Alte Freundin für sich gewinnen

osi

New member
19. Okt. 2014
5
0
0
29
Guten Abend allesamt,

ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich ein drastisches Problem habe, aber ich könnte euren Rat gut gebrauchen.

Ich habe ein Auge auf eine alte Schulfreundin geworfen, in der Schule mochten wir uns beide sehr und wäre ich zu derzeit nicht so schüchtern gewesen wäre ich bestimmt schon mit ihr zusammen gewesen weil sie mich auch sehr mochte. Das ist nun fast drei Jahre her. Zwischenzeitlich hatten wir immer mal wieder Kontakt und verstehen uns auch immer noch gut.

Nun ist aber in den drei Jahren auch viel passiert. Ich hatte bis vor 1,5 Monaten eine (meine erste) Freundin, mit der ich auch 1 Jahr und drei Monate zusammen war bis sie mit mir Schluss gemacht und mir eine Woche dannach gebeichtet hat, das sie Fremdgegange ist (geht? sie ist halt jetzt mit dem Typen zusammen). Den Kontakt zu beiden habe ich natürlich abgebrochen (das schlimmst ist halt das ich den auch noch einigermaßen gut kannte).

Meine Problematik ist nun halt das ich nicht weiß wie ganau ich den persönliche Kontak wieder zu der alten Schulfreundin herstellen kan ohne komisch zu wirken den sie soll nicht meinen das sie nur die 2. Wahl ist. Das wäre sie nämlich nicht, weil ich immer was für sie über hatte und sie immer sehr mochte.

Sie war auch am Samstag auf meinem Geburtstag, also sie und ihre beste Freundinn (kenne beide sehr gut), sie sind beide "recht" früh gefahren hatten aber viel Spaß und wollten uns auch Ende Dezember zu viert wieder treffen (sie, ihre bf, ich und einer meiner kumpels).

Ich würde nun gerne vorher wieder per FB, Whatsapp, etc. Kontakt aufbauen bin aber irgendwie unsicher. 

Ich würde mich freuen würdet ihr eure Weißheite hier lassen ;)

Gruß Michael

Hi Michael

Du bist ja schon in FB mit ihr befreundet, dann lass doch mal einen lieben Gruss für sie da oder kommentier ein Post von ihr mit netten Worten. Auch könntest du ihr sagen, dass du dich auf das Treffen Ende Dezember freust... oder alternativ: ruf sie doch einfach mal an. Ihre Telefonnummer hast du ja und auch wenn das in der heutigen Zeit nicht mehr "in" sein sollte, wir Frauen schätzen es doch sehr wenn wir angerufen werden. Alles in allem scheinst du auf einem guten Weg zu sein bei ihr, hab etwas Geduld.

Hallo Haecks,

danke für den guten Rat ;)

Man macht sich in solchen Sachen einfach echt verrückt. Im Arbeitsleben spreche ich mit Spaße und Leichtigkeit vor Gruppen und in solchen Sachen zermattere ich mir das Gehirn.

Naja, das ist normal, dass man gehemmt wird, wenn man jemanden für sich gewinnen möchte.

Aber ist das nicht verrückt: Da ist man auf FB bereits miteinander befreundet, aber im richtigen Leben noch lange nicht. Ist das nicht ein Zeichen, dass FB eben nichts für's richtige Leben ist? Es sei denn, man möchte nur auf dem Papier (oder besser: Computerbildschirm) eine Beziehung führen.

Wenn du das nicht möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig, als in Echt (also im realen Leben) etwas zu unternehmen. Ansprechen, Telefonieren, Abmachen... Was auch immer.