Alte Freundschaft

i007s111

New member
05. Aug. 2018
53
4
0
Hey, 

undzwar weiß ich nicht wie ich das jetzt deuten soll und ob ich es dabei belassen soll. 

Vor zwei Jahren habe ich jemanden kennengelernt durch einen Freund. Er wollte mich, besser gesagt kennenlernen. So waren wir 4er Gruppe oft bei ihm und haben abends gechillt. Wir haben dann auch mehrmals rumgemacht aber sonst nichts weiter, weil ich noch nicht bereit dafür war. Er hat mir oft gesagt das er mehr will und mich „liebt“. Er war keiner der das zu jeder sagt, es war schon ernst, da er noch nie eine Freundin hatte. Ich war aber wie gesagt zwei Jahr jünger als jetzt und noch nicht so reif. Ich war mir nicht sicher mit ihm in eine Beziehung zu gehen weil er eigentlich nicht mein Typ war wir aber trotzdem den selben Humor hatten. Jetzt waren 4-5 Monate vergangen und er meinte eines abends ich soll zu ihm. Ich meinte gut aber dann muss ich bei dir schlafen. Er meinte ne das geht nicht aber wollte das ich bei ihm bin und meinte dann doch oke. Ich kam wir machten etwas rum und hatten eigentlich eine schöne Zeit bis er aufeinmal meinte ich muss gehen. Um 3 Uhr nachts. Er hatte noch bei seinen Eltern gewohnt und die meinten es soll niemand mehr bei ihm schlafen weil er früh raus musste an dem Tag. Ich also fassungslos raus und ein Taxi gerufen. Ich war noch etwas jünger und für mein alter war das echt eine Enttäuschende Aktion. Ich brach den Kontakt ab. In der Zwischenzeit hatte ich meinen ersten (jetzt ex) Freund 1/2 Jahre. Vor kurzem schrieben wir uns wieder (der Herr von oben). Die Sache von früher war noch nicht beredet aber er hat immer meine Bilder kommentiert mit wow oder Nerd oder solchen Begriffen aber als wir geschrieben haben und ich ein Gespräch aufbauen wollte kam nur ein ja nein oke, sehr abgehackt und nein er ist nicht schüchtern oder So. Ich glaube er will mich provozieren und mit mir spielen. Ich habe ihm das dann auch gesagt als wir uns mal wieder auf einer Feier gesehen haben. Ausgesprochen haben wir uns auch. Er war enttäuscht das ich früher keine Beziehung eingegangen bin. Er meinte jetzt würden wir bestimmt vieles anders machen und er hat sich entschuldigt für die Aktion früher. Auf die Frage ob er alle seine Mädels so provoziert mit dem Schreiben meinte er nein. Ich hab ihm dann gesagt er soll damit aufhören. Ich habe mir erhofft jetzt vielleicht wieder zu zweit was zu unternehmen, diesmal auch alleine nicht zu 4. wie früher. Einfach eine zweite Chance für beide. Ich habe auch gelernt nicht auf ein bestimmten Typ  zu gucken, vielmehr auf Charakter. Nach dem Gespräch haben wir dann nochmal geschrieben. Wie immer er hat mein Bild kommentiert und gefragt was geht? Von ihm kam wieder nur ja nein ich hab Hunger bla bla und dann meinte ich Entgültig.. ey entweder wir reden wie zwei normale Menschen oder du kannst es mit dem kommentieren lassen und mit dem Anschreiben. Er hat es nicht verstanden und meinte Hä ich wollte normal reden was willst du denn jetzt dies das, es ist ihm anscheinend nicht aufgefallen, ich habe es ihm aber so oft gesagt. Er soll aufhören, es nervt und reizt mich 0. Es eskalierte etwas und ich entfernte ihn. Auf einer anderen Plattform haben wir uns aber noch. So jetzt sehe ich ihn öfter da ich nachts in einem Club jobbe und er fast immer da ist. Als er mich das erste mal sah an der Theke, Nach der ganzen Sache ca. 3 Wochen später, musste er (süß) grinsen  und wollte mir das Geld geben ich wollte es nehmen er hat es aber wieder zurück gezogen, diese Spielchen die man kennt. Ich habe mitgemacht und ihm einfach viel Spaß gewünscht. Irgendwie trotzdem komisch weil ich voll aufgeregt war und gezittert habe als ich ihn sah. Ich denke er hat mich rumgekommen mit seiner provozierenden ja/ nein Art. Trotzdem auf Funkstille im Moment. Ich werde auch nichts schreiben aber ich verstehe nicht was er will? Ich denke er ist enttäuscht von früher noch (er hatte in diesen zwei Jahren keine Beziehung) und will mich ärgern aber irgendwie ist das noch zu nett. 

vielleicht jemand hier der seine Gedanken hier lässt. Danke. 

Liebe Unbekannte,

warum sprichst du nicht mit ihm? Du stellst lauter Mutmaßungen an, aus denen eventuell hervorgehen könnte, dass du ihm etwas bedeutest. Es bedeutet jedenfalls herzlich wenig, wenn er deine Bilder kommentiert. Selbst wenn, ist das letztendlich genauso viel oder wenig wert wie der Kommentar eines anonymen Menschen.

Auch in der digitalen Welt spricht man miteinander, wenn man sich etwas bedeutet. Wenn er das nicht schafft und er dir wichtig ist, dann mach du das doch. Du willst nicht die Liebe verpassen aus irgendeiner Angst, oder?

Danke für die Antwort. 
Klar es sind alles Mutmaßungen aber auch nur weil wir nicht so weit gekommen sind. Ausgesprochen haben wir uns ja zu dem Vorfall früher aber wie gesagt. Auf der einen Seite schreibt er mir und vermittelt mir damit er möchte etwas aber provoziert mich dann mit so knappen Antworten. Hätten wir wie normale Menschen offen geschrieben wäre ich sicherlich auf das Thema gekommen  mal wieder was zu machen oder einfach neu anzufangen und zu schauen was draus wird. Vielleicht hat er ein Schutzschild und will nicht wieder verletzt werden wie früher aber sogar das wird er mir sicherlich nicht sagen und ich kann es Nur vermuten. Im Moment ist ja auch Funkstille und ich denke auch nicht das wir wieder ins „Schreiben“ kommen. Man sieht dich halt öfter und jedes Mal denke ich zurück was wäre gewesen wenn ich es einfach eingegangen wäre früher. Und wenn ich ihm jetzt sage hey wollen wir mal wieder was machen, alleine und alles vergessen von früher wird er denken ich würde was wollen aber ich bin mir da ja selber nicht sicher, wahrscheinlich erst wenn man etwas inniger ist und er sich öffnet aber ob das jemals passieren kann weil er schonmal von mir enttäuscht wurde.. keine ahnung. Was meinst du mit ich möchte nicht die Liebe verpassen? 
In meiner letzten Beziehung war vieles ziemlich „langweilig“ und ich bin ein lebensfroher Mensch. Mir hat das einfach gezeigt das ich jemanden mit gleichem Humor brauche oder jemand der viel unternimmt. Und sowas vermisse ich dann eher und brauche es in der Beziehung. Ziemlich anhänglich/ abhängig bin ich nicht und ich bin auch niemand der jeden Tag auf dem Partner hängen muss oder sehr viel Liebe braucht. 

Anscheinend beschäftigt dich dieser Mann so sehr, dass du jede Geste von ihm deutest. Also nehme ich an, dass er dir etwas bedeutet. Und ob etwas aus euch werden kann, kannst du nur herausfinden, wenn ihr direkten Kontakt miteinander habt. 

Lass dich nicht von der Vergangenheit belasten. Es ist gar nicht sicher, ob er dir den damaligen Fehler nachträgt oder ob dieser ihm zugesetzt hat. Vielleicht habt ihr eine Chance, euch einander anzunähern, - so, als ob vorher nichts gewesen wäre? Trau dich!