alte liebe aufwärmbar?

marilyn

Benutzer
17. Jan. 2003
43
0
0
he leute.

mir geht es wie vielen die sich hier herumtummeln. die lieben hat mehr ecken und kanten als mir lieb ist. mein problemchen bleibt ein bestimmter mann. ich habe es mit ihm probiert. in meinem leben spielt er seit drei Jahren eine wichtige rolle.

zusammen waren wir bereits mehr oder weniger. es ist nämlich so, dass er mich vernachlässigt, dann kommt es zu dem großen krach, bei dem eigentlich nicht herumgeschrieen wird, sondern wir uns voneinander abwenden und anschweigen und für lange zeit eigene wege gehen.

nach mehreren wochen oder monaten, meldet sich einer von uns beiden und wir sprechen nicht über vergangenes, weil man die vergangenheit ruhen lassen soll. dass passiert schon zum dritten mal und obwohl ich ihn wehrlich liebe, glaube ich, es wäre besser, endgültig schluss zu machen.

zwar interessiert mich kein anderer so wie er, aber er gibt mir nicht das gefühl, dass er mich wirklich ernst nimmt und mag. aber selbst wenn ich mich nicht melde, er meldet sich immer wieder, bricht in mein leben, bringt mich durcheinander und es lässt mich fast fallen.. viell. verlange ich zu viel.

erst jetzt hat er sich wieder gemeldet, nach fünf monaten. das ende damals war kurz und unangekündigt - kein richtiges schluss machen, einfach keiner von uns beiden hat sich beim anderen gemeldet .

jetzt sein anruf, ich könne mich bei ihm melden. wo ich fortgehe und wann ich ihn mit dem austo mitnehme.

ich möchte stark bleiben, auch wenn es mich verzehrt.

verhalte ich mich richtig?

soll ich noch einmal des schwachsinn mitmachen?

ist es nicht schon lächerlich?

HILFE

 
hey marilyn,

ich war auch 2 jahre in einer Beziehung und wir beiden konnten auch nicht loslassen... ich kenne es... man hat immer wieder die hoffnung das es doch wieder was wird. Tt mir leid das jetzt sagen zu müssen, aber es aht sich rausgestellt den kontakt komplett abzubrechen. Es ist vielleicht im ersten Moment tierisch schwer und ich bin nachts auch tränenüberströmt aufgewacht und wollte es nie war haben, dass es besser ist ein endgültigen Schlussstrich zu ziehen. Erst nach nach langer Zeit habe ich gesehen, dass es wirklich besser war. Ich dachte auch immer sie wär die Liebe mit der ich mein Leben verbringen will... tjo und jetzt bin ich wieder super glücklich in der nächsten Beziehung :verliebt:

Trotzdem Wünsch ich dir viel glück.. und denke immer daran das es viele gibt denen es so geht ;)

mfg

Henny

 
Hallo Marilyn,

ich gebe Henny Recht. Denn warum sollte sich irgendwas ändern? Du hast es bereits drei Mal versucht und jedes Mal war es wieder das Gleiche. Er wird sich nicht ändern. Wie sollte er auch? Das Verhalten in Streßsituationen ist vielleicht nicht unbedingt angeboren aber doch zumindest erlernt. D.h., er wird vermutlich immer wieder so reagieren, wenn Ihr Streß habt. Und vom Totschweigen regeln sich Probleme eben auch nicht von allein...

Vielleicht hilft es Dir auch, dich noch mal mit ihm zu treffen und dabei ganz bewußt Dich selbst zu beobachten; wie Du reagierst, wie Du mit ihm umgehst, um ihn nicht zu verärgern etc. Ist doch schon wieder bezeichnend, daß Du ihn mitnehmen sollst, wenn Du mal wieder wegfährst. Wenn er wirklich was von Dir will, warum meldet er sich nicht mit einem Brief oder einer schönen Postkarte? Warum entschuldigt er sich nicht für das, was vorgefallen ist?

Die Beziehung, die Du hattest ist doch total anstrengend. Vielleicht brauchst Du diesen letzten Kontakt, um das wirklich und endgültig in deinen Kopf zu bekommen?

Tina

 
Ich sehe das genauso wie die beiden hier, es ist wirklich an der Zeit einen Schlußstrich zu ziehen und selbst wenn doch noch ein Funken Hoffnung bestehen würde, dann nur, wenn du ihn spüren lässt, wie es ist, wenn er dich verliert, aber selbst daran glaube ich nicht. Ihr beide habt euch nicht den Problemen gestellt, er wolte immer vergessen und du immer verzeihen, nur geändert hat sich keiner, wodurch es wieder und wieder passiert ist. Du HAST wirklich alles getan, mehr kannst du nicht machen, darum lasse ihn jetzt los, versuche dein Leben zu leben und das ohne ihn, lenke dich aber und unternimm viel mit Freunden, verbanne alle Erinnerungen von ihm und versuche damit abzuschließen.

Viel Glück :super:

 
he leute

ich danke euch ganz wild, dass ihr euch meinen doch langen und zähen beitrag durchgelesen habt und mir ehrlich eure meinung gesagt habt.

im grunde wusste ich, was das Richtige für uns beide ist, denn auch er muss neu anfangen, aber so ganz wahrhaben wollte ich es nicht. ich musste einfach von unabhängigen menschen, denen ich nichts bedeute, die keine emotionale bindung mit mir haben noch einmal hören, dass es nichts werden kann.

leute, die einen mögen können das so schlecht, weil sie zwar das beste wollen, aber einen nicht verletzen wollen.

außerdem schieben sie es dann als schicksal vor, ihr gehört doch einfach zusammen, da kann man gar nichts machen.

also nochmals DANKE.

ich werde mich also nicht mehr bei ihm melden. ich werde denn kontakt abbrechen, denn wenn ich ihn sehe, wäre ich zu schwach dazu.

die besten entscheidungen sind immer die schwersten. aber ich glaube daran, dass es auch was gutes bringt.

ich hoffe, dass euch auch einmal das zurückgeben kann, was ihr mir gegeben habt. beste wünsche und grüße

marilyn

 
Nur wenn ihr euch der Vergangeheit stellt und darüber redet, dann kann es was sein. Ziele müssen gemeinsam ausdefiniert sein. Wenn Du das nicht willst/kannst, dann ist das so richtig wie Du es machst!

 
Ich bin auch der Meinung von Thor.

Bin auch eher der optimistische Typ. Vielleicht auch, weil ich mir zur Zeit selber Hoffnungen machen will.

Wenn dir an ihm was liegt, sprich mit ihm über deine Gefühle. Vielleicht weiss er einfach zu wenig, was dich verletzt.

Aber tu das, was du für richtig hältst. Wenn du kämpfen willst, dann kämpfe darum. Wenn du meinst es ist besser, es sein zu lassen. Dann geh ihm aus dem Weg.

viel glück

 
hey.

denkt ihr wirklich, dass es etwas nützt das auszudiskutieren? schon vor einem halben jahr wusste er, dass ich mit ihm eine beziehung will, dass ich mit ihm zusammen sein will und er meinte, er wolle das auch. aber immer hatte ich das gefühl, ich sei nur ein klotz am bein.

es fällt mir schwer ihn nicht anzurufen. aber ich möchte nicht noch einmal enttäuscht werden.

vielleicht kann thor mir einen tipp geben, wie ich ihn darauf wieder ansprechen soll. soll ich wieder um ein treffen bitten? das hatten wir doch schon. dabei ist nie etwas rausgekommen.

mir wäre lieber es könnte funktionieren, aber weil cih nicht daran glaube, rede ich mir ein, dass es das beste ist, vollkommen ihn aus meiner welt zu verbannen.

danke auch an eucht zwei.

lg marilyn

 
Liebe Marilyn,

das ist ja schon sehr unterschiedlich,, was man dir rät, oder? Ich stimme allen zu, die gepostet haben, weil ich denke, die Voraussetzungen sind jeweils anders gesehen worden. Mach' Schluss, wenn du die bisherigen Versuche als echte Versuche benennen kannst. Kämpfe um deine Liebe, wenn es stimmt, dass ihr immer wieder zusammengekommen seid, ohne über die Vergangenheit zu sprechen.

"Man soll die Vergangenheit besser ruhen lassen" ist ein sehr bekannter Satz, er ist so bekannt, dass man ihn erst einmal für wahr nimmt, ohne darüber nachzudenken. Aber woher kommt er denn? Warum ist er in unserem Sprachgebiet so verbreitet? Was drückt er denn wirklich aus, über seine bloßen Worte hinaus?

Ich denke, der Satz ist hier so verbreitet, weil er in den fünfziger Jahren zu den meistgesprochenen Sätzen in Deutschland gehörte. Aber es hat sich herausgestellt, dass man die Vergangenheit nicht einfach unter den Teppich kehren sollte, in diesem Fall die politische Vergangenheit. Und in eurem Fall die persönliche Vergangenheit.

Wer nicht über sein Vergangenehit spricht und nachdenkt ...

... kann nicht aus seinen Fehlern lernen

... wird sein Verhalten nicht ändern

... ist zu feige, sich den eigenen Fehlern zu stellen

... sieht nur die Verletzung, nicht die Heilung

... verdrängt, statt zu verarbeiten

... wird seine Fehler immer wiederholen

...

Vielleicht konnte ich dir einen Denkanstoß geben. Kein Paar dieser Welt hat jemals ein Problem gelöst, indem es nicht darüber sprach.

little boy

 
und so wie ich das verstanden habe habt ihr euch beide jeweils nicht mehr

gemeldet. du genauso wie er. ihr seid einfach eigene wege gegangen. warum soll

er also den ersten schritt tun und wenn er ihn tut, wie neulich ist es doch ein zeichen

das du ihm noch was bedeutest. kommunikation ist alles in einer beziehung.

wenn ihr nicht zusammen sprechen könnt dann habt ihr wirklich keine chance mehr.

zusammen sprechen können kommt auch nicht von heute auf morgen. es wird

auch nicht nach einem treffen alles besprochen sein...

Wer nicht über sein Vergangenehit spricht und nachdenkt ... wird sein Verhalten nicht ändern
so ist es...versuchs, aber nur wenn ihr bereit seid einen unkonventionellen und neuen

weg zu gehen und eine menge zu lernen...

das müssen beide wollen..