Alte Liebe...ewige Liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anastacia

Neuer Benutzer
30. Jan. 2010
10
0
0
43
Hallo ihr Lieben

Ich kann über meine Momentane Situation mit niemandem sprechen und es zerbricht mich...

Vor 15 Jahren lernte ich meine grosse Liebe kennen, wir waren noch Kinder aber es war Liebe auf den ersten Blick...Über all die Jahre hatten wir immer Kontakt, dann mit 18 als wir auch etwas reifer waren kam er auch oft in die Schweiz zu mir (er lebt in Deutschland)...Der Abstand und seine damalige Freundin, mit welcher er zusammenlebt standen immer zwischen uns, ich konnte das nicht ertragen....Aber auch vergessen konnte ich nicht, auch wenn so viele Kilometer zwischen und lagen...Im Sommer vor 4 Jahren erlebt ich meinen wirklichen Traum...Er kam, bat mich um eine letzte Chance und sagte ich solle ihm vetrauen und alles kommt gut...Es war unbeschreiblich...seine Berührungen, sein Blick wenn er mich ansah, ich vergass alles mit ihm zusammen...Anschliessend ging er wieder nach Deutschland, wo er noch offene Rechnungen hatte...Meine Geduld wurde wieder auf die Probe gestellt und ich meldete mich bei ihm und sagte Schlimme Dinge, weil ich mich alleingelassen fühlte...Danach brach der Kontakt ab. Kurze Zeit später kam wer wieder in die Schweiz, ich war noch sehr verletzt und das zeigte ich ihm auch. Das war im Oktober. Ein halbes Jahr später rief er mich an und sagte, dass er heiraten werde...In dieser Zeit war ich sowieso am Boden zerstört, das heisst ich realisierte überhaupt nicht was um mich herum passierte...Und so dachte ich auch dass das ein Witz sei...Was aber nicht der Fall war....Nach seiner Hochzeit meldete er sich wieder, er sagte mir nochmals das er alles ehrlich gemeint hat mit mir....So begann wieder der Kontakt.

Das Schlimmste an allem ist, das ich ihm nie gesagt habe wie sehr ich ihn liebe...Aus Angst oder auch Eitelkeit ich weisses nicht....Er sagte mir dass er nie aufgehört hat mich zu lieben, dass aber alle Umstände zu viel waren, das er sich bei mir nie sicher war und ich ihm nie vetraut habe, was er aber auch verständlich findet. Nun zur Heutigen Situation. Ich liebe ihn als wenn kein Tag vergangen wäre, er kommt in die Schweiz zum Teil nur für 2 Stunden...

Ich hab die Krise, bin inzwischen auch verheiratet, er hat eine Tochter. Wir können nicht zusammen sein, ich würde nie wollen dass er sich von seiner Tochter trennt....Aber ohne ihn kann ich nicht leben...Ist das normal? Bin ich normal? Ich weisses nicht, die Gefühle haben sich nie geändert, ich liebe ihn so wie früher. und das Schlimme ist das alles zwischen uns stimmt, das heisst ich kann mit ihm über alles reden, er hört mir zu, sagt mir auch seine Meinung...Ich zucke auch heute noch bei jeder seiner Berührungen zusammen...und wenn er mich ansieht vergess ich meinen Namen...Und lost der Sex ich einmalig, mal zärtlich, leidenschaftlich, alles eben!!

Bitte helft mir!!!!!

Es ist eigentlich ganz einfach: Wenn er dich wirklich geliebt hätte, dann wäre er jetzt nicht mit einer Anderen verheiratet. Mehr musst du eigentlich nicht wissen.

Er hatte so viele Chancen und sie nicht genutzt. Es lag immer nur an ihm, er wollte sich nicht an dich binden. Immer gab es andere Frauen, mit denen er sein Leben geteilt hat. Mit dir komischerweise nie. Er braucht dich, um seinen Alltag aufzufrischen. Wer weiß, ob er nicht auch noch andere Geliebte hat! Er würde dich sofort fallenlassen, wenn seine Frau von dir erfährt. Du weißt nichts von seinem Leben, nur das, was er dir erzählt. Du warst und wirst nie "die Eine" für ihn sein.

Ohne ihn kannst du nicht leben? Das tust du doch schon die ganze Zeit! Die paar Stunden, die ihr zusammen habt, schüren nur weiter deine Illusion. Und klar ist der Sex gut, wenn man sich so selten sieht!

Also findest du nicht, es ist an der Zeit, deine Lebenslüge aufzugeben und vielleicht die wahre Liebe zu finden?!

Danke für eure Antworten...

Das ist alles nicht so einfach...Als er früher kommen wollte,war es mir egal, ich wollte keine Verantwortung übernehmen falls er es irgendwann bereuen wird...Und ich habe ihm nie gesagt was er mir bedeutet...Sein Leben und sein Umfeld kenne ich, wir kommen beide vom selben Ort...Er kam früher jede Woche von Köln nach Zürich...ich kann mir nicht vorstellen dass das einfach nur Vergnügen war...Wieso einen langen Weg auf sich nehmen? Es gab auch finanzielle Hintergründe damals mit seiner Freundin...Ich frage mich einfach wenn ich ein bisschen Verständniss gezeigt hätte ob sich was geändert hätte...ich weiss das sind blöde Fragen aber eben...

Ich weiss nicht weiter...seit mehr als zwei Jahren telefonieren wir mehrmals täglich...und auch sms...Und wir treffen uns auch...Was ist das könnt ihr mir helfen? Liebt er seine Frau? Oder mich? Oder gar keine...Es ist Schlimm, er war gestern hier und heute bekomm ich schon die Krise....Ich würde nie wollen dass er seine Familie verlässt, das ist kein Thema...Wir haben unsere eigene Welt, in der gibts nicht anderes...Wie auch er bin auch ich über sein Leben, seine Gedanken und alles informiert...

Mit meinem Mann verbindet mich eine andere Art von Liebe, eine freundschaftliche Liebe, aber nicht so eine wie mit meiner grossen Liebe....Ich bin kein schlechter Mensch!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als er früher kommen wollte,war es mir egal, ich wollte keine Verantwortung übernehmen falls er es irgendwann bereuen wird...
Alles Ausreden von dir, sorry. Warum hätte er es bereuen sollen??? Ich denke, ihr liebt euch so! Und warum ist er dann weiterhin mit seiner Freundin zusammen geblieben, wenn er doch dich liebt? Das ist das Natürlichste der Welt! Mit einer Beziehung abzuschließen, wenn man keine Gefühle mehr hat und einen anderen Menschen liebt! Glaubst du wirklich, dass war damals wirklich ernst von ihm gemeint?

Und glaub mir, der wusste und weiß, was du für ihn empfindest!!!

Ist seine Frau die Freundin von damals?

Es ist nicht eifach alles stehen und liegen zu lassen und in ein anderes Land zu gehen...

Ich wollte nicht Schuld sein...Aber gleichzeitig gab ich ihm auch keine Sicherheit, ich sagte ihm auch nie das ich mir wünsche dass er kommt...Er holte mich oft von der Arbeit ab, stand einfach da, und konnte nicht zeigen dass ich mich freute....In diesem Sommer stellte er mich auch seiner Familie vor...Und auch das ist doch nicht selbstverständlich...

Glaubst du es ist alles gespielt?

Ja es ist dieselbe Freundin. Ich muss dazu noch sagen dass sie Bescheid wusste.

Nein nein, es ist nicht alles gespielt. Er hat schon auch Gefühle für dich, aber die hat er eben noch mehr für seine Frau! Wenn man täglich zusammen ist, den Alltag miteinander lebt, dann nimmt die Leidenschaft, das Begehren natürlich ab. Dafür jedoch entwickelt sich Liebe. Diese Liebe gab es nie zwischen euch! Ihr seid nie wirklich über die Verliebtheitsphase gekommen (da ihr nie den Alltag leben konntet) und deshalb empfindet er für dich immer noch Leidenschaft. Und das fehlt in seinem Leben. Dieses Defizit gleicht er mit dir aus.

Nöö ist nicht einfach, alles stehen und liegen zu lassen und in ein anderes Land zu gehen... Aber für die angeblich große Liebe wird das doch machbar sein?! Ansonsten wäre die große Liebe doch bedeutungslos! Wenn sie nicht mal das schafft, dann hat sie den Zusatz "groß" auch nicht verdient!

Du kannst dir die Schuld einreden, bis zum umfallen. Was du immer wieder übersiehst: Er hat eine andere Frau geheiratet und mit ihr ein Kind gezeugt! Und er hat diese Frau nie wegen dir verlassen! Das heißt, er hat sich gegen dich entschieden und für sie! Er liebt sie, nicht dich. Und höre auf, dir weiter einzureden, er hätte nicht gewusst, was du für ihn empfindest. Das ist Quatsch. Ein Blinder mit nem Krückstock kann das erkennen, auch wenn du so getan hast, als wäre es anders. Deine Taten haben Bände gesprochen!

Kati vielen Dank für deine Zeit!

Was ist das zwischen uns? Ich kanns nicht erklären...Ich frage mich einfach wieso wir immer noch so eine Bindung haben...nach all den Jahren? Und wieso reden wir jeden Tag? Und treffen uns noch? So viele Fragen...ich weiss nicht was denken...Man sagt ja die kleinen Dinge machen den Unterschied...wenn du uns zusammen sehen würdest hättest du das Gefühl wir sind seit 20 Jahren zusammen...Er ist für mich da...mach das Mögliche um mich zu sehen...Hält und umarmt mich, sieht mich manchmal auch eifach nur an,wir reden über alles, jetzt, das war damals nicht so...Obwohl er seine Frau liebt? Damals hat er ihr auch alles gestanden, er war ausgezogen, und es gab ein riesen Drame, sie wusste alles liess aber nicht los. was ich auch verstehe...

Er sagt mir immer das der Abstand der Grund für alles war, und er hatte sich auch finanziell gebunden...Aber ich sei und bleibe die Frau seiner Träume...Und es war auch nie eine sexuelle Beziehung, das stand nicht im Vordergrund, obwohl es immer schön ist...

Was soll ich glauben...Ich wünsche mir manchmal ich hätte seine Augen und könnte sehen wie er mich sieht...Was ich auch noch erwähnen muss ist dass ich damals nach diesem Sommer schwanger wurde...wir haben nicht verhütet und uns war alles bewusst...

Als ich dies merkte war er in Deutschland und wir hatten diesen Riesenstreit...Ich wusste nicht mehr weiter...War fix und fertig und konnte ihm das nicht sagen weil ich auch dann nicht wollte dass er nur zu mir kommt weil ich schwanger war...jedenfalls verlor ich das Baby in der 8 Woche...Und dann sagte ich ihm erst viel später...

edit

Es tut so gut über das zu schreiben...das erste mal überhaupt!

Anna noch mal: Es ist nicht deine Schuld, dass ihr nicht zusammengekommen seid! Er hat Gefühle für dich, aber die reichen halt nicht aus, um die andere Frau zu verlassen und mit dir eine richtige Beziehung zu führen. Und denkst du wirklich, er liebt sie nicht? Warum hat er sie dann geheiratet und hat auch Sex mit ihr?

Was zwischen euch ist? Romantische Liebe! Wärst du seine Ehefrau, würde er dich bestimmt auch irgendwann betrügen, weil er den Kick braucht, das Außergewöhliche, fernab vom Alltag! Verliebtheitsgefühl, das hat er für dich so wie du für ihn. Du verwechselst das aber leider mit wahrer Liebe! Und was er für dich empfindet, ist bedeutungslos, weil er es mit dir nicht ungehindert leben kann und will!

Dass mit der Schwangerschaft tut mir sehr leid. Aber da siehst du das Problem: Er ist nicht da, wenn du ihn brauchst. Wenn man aus angeblicher Liebe leidet, dann ist es keine Liebe. Das ist meine Meinung.

Hast du dich mal gefragt, warum du ihm nie deine Gefühle offenbart hast? Ich denke, weil du Angst vor seiner Reaktion und somit der Wahrheit hattest.

Ach kati...ich dreh noch durch!!!

Natürlich ist es nicht nur meine Schuld...wir habens irgendwie beide verbockt...

Als ich ihm von der Schwangerschaft erzählte hat er geweint...wir haben eine besondere Bindung ich halte es keinen Tag aus wenn ich ihn nicht höre...wir reden über alles...wenns mir nicht gut geht versucht er so schnell wie möglich zu kommen...

Ich glaube nicht dass er den Kick braucht, und wenn dann würde er doch nicht jeden tag mit mir reden und 800 km fahren? Nur für einen Kick? Und das über so lange Zeit? Glaubst du er mag mich einfach nur? Kann man jemanden betrügen,immer mit derselben Person und trotzdem lieben?

edit1

Ich wollte alles mit ihm erleben...Und es ist auch heute noch so_Obwohl ich weiss dass wir nicht normal zusammen sein können, und nur schon dieser Gedanke treibt mir die Tränen in die Augen, aber ich habe gelernt damit zu leben...und mit seinen Gedanken zu überleben...

Ich werde ihn immer lieben weil auch nur ein einziger Augenblick mit ihm gibt mir Kraft...und gleichzeitig zerreist mein Herz weil es nun zu spät ist, meine Familie, seine, ich kann und will nichts kaputt machen!

edit2

Was meinst du mit romantische Liebe? Es ist auch nicht so dass er mir ständig sagt wie sehr er mich liebt usw, das hat mir nur ein einziges Mal gesagt.

edit3

Zu deiner letzten Frage Kati, er ist ein sehr offener und direkter Mensch, ich sehr verschlossen...Ich habe oft wenn ich mich aufgeregt habe zb einfach nicht mehr mit ihm gesprochen und ihm nicht gleich gesagt was los ist! Das ist jetzt aber anders...Ich hatte keine Angst vor der Wahrheit, das ist es nicht, ich wollte mich aber nicht blöd da stehen...

Und das sagte er mir immer, ich solle immer das sagen was ich wirklich denke, weil der andere nun mal keine Gedanken lesen kann...

edit4

Und das ist etwas was mir sehr leid tut...ich habe einfach nicht reagiert!

Auch als er mir sagte dass er heiraten wird...ich hab ihm alles gute gewünscht...

wie ich später erfahren habe hat ihn das sehr verletzt und auch gezeigt dass seine Zweifel berechtigt gewesen sind! Obwohl ich ihn liebe, alles war liebe, er wäre der Vater meiner Kinder..weisst du was ich meine? Und ich sagte NICHTS!!!!!

Ja aber das ist alles Vergangenheit und kommt nicht zurück. Und es hat ihn keiner gezwungen, eine andere Frau zu heiraten.

Fakt ist, wenn ihr es wirklich wolltet, könntet ihr auch jetzt noch zusammenkommen. Alles Ausreden mit Familie, Kinder blablabla. Wo der Wille ist, da ist auch ein Weg. Schau dich in der Welt um, das ist kein Grund um zusammenzubleiben, Menschen lassen sich scheiden, sowas gibt es durchaus!

Angeblich könnt ihr doch über alles reden. Dann gesteh ihm doch endlich deine Liebe und hör auf mit den ständigen Ausreden! Will nicht, dass er sich trennt blablabla. Dummes Gerede! Wäre das so, dann hättest du doch jetzt keinen Leidensdruck! Dir geht´s beschissen mit der Situation und das wohl schon länger!

Wieso hast du eigentlich geheiratet? Weiß dein Mann von dem Anderen?

Er weiss das ich ihn liebe...inzwischen rede ich auch offen und ehrlich mit ihm....

In unseren Verhältnissen ist es nicht so einfach sich scheiden zu lassen, geschweige denn wenn mann Kinder hat...Vieles geschieht auch "weil es halt so sein muss" und der Druck der Gesellschaft ist riesig....Es sind keine Ausreden, ich mein das wirklich so!

Meinen Mann habe ich aus Liebe geheiratet, aber wie gesagt,es ist eine andere liebe, denn ich glaube man liebt nur einmal "richtig" im Leben. Ich habe ein gutes Leben mit ihm, ich will nicht undankbar wirken, und das überhaupt nicht mit ihm zu tun

Na dann ist doch alles paletti! Ihr beide seid glücklich in eurer Ehe, trefft euch ab und zu und wollt an der Situation auch nichts ändern. Wo liegt dann jetzt das Problem?

Es geht uns gut, aber wirklich glücklich bin ich nur mit ihm...versteht du was ich meine?

Nur schon der Gedanke seine Stimme nicht mehr zu hören bring mich um....Ich halt das nicht aus...Ich kann das alles nur ertragen weil ich ich liebe...

Du hälst mich bestimmt für verrückt?

Nein, ich denke nur, du hast die falsche Vorstellung von Liebe. Ich finde, Liebe hat nichts mit leiden zu tun. Du willst aber lieber leiden, denn die Option Trennung schließt du ja sofort aus. Du willst an der Situation nichts ändern also finde dich damit ab.

Glaub mir wenn es eine Möglichkeit gäbe würde ich es machen...Es ist schwierig die ganze Situation zu erklären...Was ist Liebe? Ich kenne ihn schon seit 15 Jahren, am Anfang ist war ich verknallt, dann verliebt, und daraus wurde Liebe. Er ist der erste Mensch am Morgen an welchen ich denke und der letzte bevor ich abends einschlafe....Wenns ihm nicht gut geht, gehts mir auch nicht gut, und dasselbe glaub ich auch von ihm zu sehen...aber ich weisses nicht 100 da ich zum Teil so in meiner Welt bin und Angst habe dass alles falsch ist...

Du nennst es Liebe, ich nenn es Projektion. Er existiert hauptsächlich in deiner Phantasie. Du denkst du kennst ihn, dabei ist das nur ein Teil von ihm. Vielleicht solltest du ihn mal mit seiner Frau und seinem Kind sehen, damit du endlich die Realität wahrnimmst. Und wenn du ihn wirklich so liebst, warum lebst du dann so ein Leben, wo ihr nie zusammen sein werdet? Hast du mehrere Leben oder nur Eins?

Und es gibt immer eine Möglichkeit, die Scheidungsrate zeigt es!

Ich habe ihn zusammen mit Frau und Kind gesehen...und es war schlimm glaub mir!

Ich kenn die Realität, leider..Wir haben irgendwie unsere eigene Welt...es ist schwer zu erklären! Er ist mir vertraut..auch wenn er weit weg ist, unsere Herzen wurden nicht getrennt...Und jedesmall wenn ich ihn sehe ist es als wenn kein Tag vergangen wäre...

Ich rede täglich mit ihm, wir schreiben auch sms, email...eigentlich alles "normal", aber eben doch nicht...Unsere Gesellschaft erdrückt mich manchmal fast...ich weiss nicht ob du dir das vorstellen kannst... Ich frage mich einfach wie er mich sieht...Ich nerv dich bestimmt schon .:-(

Ich sprech mit niemandem darüber und bin dir so dankbar für deine Antworten!

wie würde es dir ohne ihn gehen? sicher die zeit heilt viele wunden und du würdest klar kommen.

aber das was ihr habt ist doch ein großes geschenk,klar es ist eine traumwelt,eine illusion,aber wer aufhört zu träumen,hört auf zu leben.

genieß einfach die momente mit ihm!und wenn es in 10 jahren so sein sollte das ihr euch entschließt zusammen zu kommen.

meine langjährige affaere hat es beendet,weil sie nicht mehr damit leben wollte wie es ist und alles dafür getan das ich eine große mauer aufbaue und es kein zurück mehr gibt,ich weiß das es ihr damit jetzt sehr schlecht geht.

lg stefan

deine geschichte erinnert mich an dieses buch: Where Rainbows End - Cecelia Ahern

bist ud ehrlich zu dir? zu ihm? warum nicht? wovor hast du angst?

was willst du? dass das leiden endet? dass du mit ihm zusammen bist? dass du weißt was er für dich empfindet? würdest du dann etwas ändern? oder willst du warten dass er etwas ändert? willst du deinen mann nicht verlieren?

Der Thread ist ein Jahr alt und die TE war genauso lange nicht mehr online.

Sollte das Thema von der TE noch diskutiert werden wollen, soll sie sich bitte an die Moderatoren wenden.

- Geschlossen -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.