Alte Liebe lässt mich nicht los

wrongDecision

New member
06. März 2019
1
0
0
ich weiss nicht wohin mit meinen Gedanken..! Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Mann verheiratet und wir haben 3 gemeinsame Kinder. Mein Ehemann ist absolut toll! Ich wie auch die Kinder stehen bedingungslos an erster Stelle. Er macht und tut einfach alles für uns. Er ist auch ein absolut liebevoller Vater und ein ausgesprochen guter Liebhaber. Es könnte also nicht besser sein... wäre da nicht meine "alte" Liebe.

Nun muss ich ein wenig ausholen...

Vor 7 Jahren habe ich mich nach 6 Jahren von meiner "ersten grossen Liebe getrennt". Es war eine schöne Zeit, doch sexuell waren es leider 6 Jahre für die Katz. Völlig liebeshungrig habe ich mich Hals über Kopf in eine Affäre mit einem Paar gestürzt. Genau, einem Paar. Es war eine intensive und extrem spannende Zeit. Zwischen dem Herren und mir haben sich nach kurzer Zeit aber Gefühle eingestellt. Ich wollte mir dies aber nicht eingestehen, und bat ihn, seine Freundin nicht zu verlassen. Er war sich aber absolut sicher, mit mir seine Traumfrau gefunden zu haben, weshalb er die Beziehung mit seiner Freundin aufgab. Ich muss hier erwähnen, dass er 17 Jahre älter ist als ich, und zudem enorm vermögend. Wir sprechen nicht vom Haus am Zürichsee sondern vom Wohnsitz in Monaco. Er hat mir die Sterne vom Himmel geholt und wir haben enorm viel zusammen unternommen. Ich bin eine sehr bodenständige Person und lege nicht viel Wert auf Status und Luxus. So haben wir auch fast ausschliesslich "kostenfreie" Unternehmungen gemacht. So waren wir wandern, biken, haben Museen besucht etc. etc. Er kommt ursprünglich aus einer sehr ärmlichen Familie und hat deshalb immer einen Bezug zum einfachen. Egal.. Jedenfalls war das für mich eine willkommene Abwechslung und hat mich aus meinem Alltagstrott geholt. Er hat alles für mich getan. Auch emotional fühlte ich mich mehr als wohl mit Ihm. Ich war aber Jung und Naiv uns so war mir mein "Ansehen" wichtiger. Ich wollte auch keinen Fall als Geldgierige Tusse abgestempelt werden, er war ja schliesslich satte 17 Jahre älter... so habe ich mich selbst belogen und mir immer wieder eingeredet, ihn auf keinen Fall lieben zu können. Als mir der Strick um den Hals dann plötzlich zu eng wurde und ich merkte, dass ich bald nicht mehr gegen meine Gefühle ankämpfen kann, habe ich ihn hals über kopf verlassen. Er ist in ein tiefes Loch gefallen und hat alles probiert, mich zurück zu gewinnen. Ich aber, wollte auf keinen Fall die Geldgierige Tusse sein.

Nur 3 Monate nach der Trennung lerne ich meinen Mann kennen. Ein echt toller Typ, mit dem man Pferde stehlen kann und uneingeschränkt geliebt wird. Ich wollte zu diesem Zeitpunkt unbedingt Kinder, weshalb wir auch fast direkt mit der Familienplanung starteten...

naja, heute nach 5 Jahren Beziehung, muss ich mir eingestehen, "nur" den zweitbesten Mann geheiratet zu haben. Ein grosses Teil meines Herzens ist immer noch beim Mann in Monaco. Ich habe ihn in all den Jahren nicht vergessen können, und war mir auch an der eigenen Hochzeit eigentlich wie bewusst, den falschen zu heiraten.

mit dem anderen Mann habe ich nie einen regelmässigen Kontakt gepflegt. Seit vergangenem November schreiben wir uns aber immer mal wieder.. er hat mir gesagt, dass ich immer noch die Frau seines Lebens wäre, und fast täglich an mich denken muss.

Ich weiss einfach nicht weiter... mein Herz schreit nach diesem Mann, doch kann ich diesen Schmerz meinen Kinder und meinem Mann nicht zumuten. Ich mache einfach alles kaputt...

wer war auch schon mal in einer solchen Situation? Lässt es sich aushalten auf Lebzeit zwei Männer im Herzen zu tragen?

Ich weiss einfach nicht weiter....!

Danke für euer Erfahrungen,

die Unglückliche

Hallo 

Oje, hättest du doch früher schon auf dein Herz gehört...

Das ist nun eine sehr verzwickte Lage, aber eigentlich ist ja klar was du möchtest, mit „Mister Monaco“ zusammen sein.

Die Frage ob es sich lohnt dafür deinen tollen Ehemann und euer Familienleben aufzugeben, kannst nur du dir beantworten. Dein Ehemann tur mir sehr leid, er scheint sich so viel Mühe zu geben und verdient es eigentlich die Nummer 1 zu sein (soll kein Angriff sein).

Ich würde mich an deiner Stelle für die Entscheidungsfindung fragen, ob „nicht die geldgierige Tusse sein wollen“ damals wirklich der einzige Grund für die Trennung war? Fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass man sich nur deswegen was andere denken könnten von seiner grossen Liebe trennt.

Als zweites kannst du dir Vorstellen zu deinem Ehemann nach Hause zu kommen und dann wie es wäre zu Mister Monaco nach Hause zu kommen. Was fühlt sich besser für dich an?

Denke dismal bitte aber nur an dich und nicht an was andere davon halten könnten. Schlussendlich sind Kinder mit einer glücklichen Mutter auch glücklicher und dein Ehemann verdient es, dass du dich bewusst für oder gegen ihn entscheidest. Dann würde ich die Entscheidung mit allen Konsequenzen aber auch durchziehen.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Sei gedrückt und alles Gute!

AVD

Guten Tag Unglückliche

Erstmals herzliches Willkommen hier.

Leider bedeutet in Deinem Fall bedingungslos geliebt zu werden noch nicht zwingend, auch glücklich zu sein. Als Du vor gut 5 Jahren Deinen extrem reichen Freund (nur weil Du nicht wolltest, dass man Dich nicht als geldgierig einstuft?) verlassen hast, gab es für Dich wohl nur eines: Jetzt müssen ganz schnell Kinder her. Der Mann dazu liess sich offenbar recht schnell finden. Alles lief nach Deinem Plan. Inzwischen seid Ihr eine richtige Familie mit drei noch sehr kleinen Kindern. Trotz der viel zu kurzen Kennenlernphase scheinst Du mit Deinem Mann richtig Glück zu haben. Eigentlich wäre alles gut, wenn DU nicht plötzlich immer mehr der Zeit mit dem mit vielen Millionären ausgestatteten Freund nachtrauern würdest.

Es liegt mir wirklich fern, die Moralkeule zu schwingen. Trotzdem erlaube ich mir, Dir ein paar kritische Fragen stellen. Glaubst Du, dass Dich eine Rückkehr zu ihm wirklich glücklich machen würde? Das Leben mit IHM und den drei kleinen Kindern, die Dich noch länger intensiv  brauchen, wäre wohl nicht mehr so, wie es einmal war. Dass die Kinder nicht von ihm sind (auch Dein Mann hat Ansprüche), würde es auch nicht einfacher machen. Glaubst Du, dass Du Deinen Kindern damit Gutes tun würdest?

Auf das Herz zu hören, klingt immer so wahnsinnig romantisch. Es gibt aber auch noch etwas im Leben eines Elternteils, das ich nun einfach mal Verantwortung nenne. Diese sollte uns davon abhalten, weitere unüberlegte Schritte einzuleiten. Es steht sehr viel auf dem Spiel, welches vielleicht unwiderruflich zerstört werden könnte. Dein Leben hat sich gegenüber der unbekümmerten Zeit von damals mit IHM extrem verändert. Es geht um so viele(s). 

Es tut natürlich weh, wenn man spürt, dass die Gedanken einem Mann nachtrauern, mit dem man eigentlich längst abgeschlossen hatte. Vielleicht wäre es gut, wenn Du Dir mal überlegst, was ER hatte (ausser Geld), was Dein Mann nicht bieten kann. Sicher gibt es auch umgekehrt Dinge, die Dein Mann hat, was Du mit IHM nicht hättest haben können. Und vielleicht solltest Du Dir auch überlegen, wie wichtig Dir Deine drei Kinder sind und was Du für sie möchtest.

Das Dilemma mit den zwei Männern in den Herzen ist tatsächlich nur ganz schwierig in den Griff zu bekommen. Immerhin hat aber auch Dein Mann und Vater Eurer Kinder noch einen wichtigen Platz darin. Darauf kann immerhin mal schon gebaut werden.   

Ich halte nicht viel von Aufopferung. Wenn es dann diese wäre, denke ich nicht, dass das Leben, weder für deinen Mann noch für deine Kinder, mit dir schön wäre. Du würdest einen Groll gegen sie hegen.

Es gibt immer wieder fiktionale Romanzen während einer Beziehung, die man gelegentlich gegen den Partner eintauschen möchte. Das ist eine Fantasie, die niemandem schadet. Wenn diese Fantasie jedoch anwährt und Einen daran hindert, seine Zuneigung denen zu geben, mit denen man zusammenlebt, dann ist es durchaus legitim, zu überlegen, ob diejenigen nicht besser dran ohne Einen wären.

Umgekehrt wäre ich an so einem Partner nicht interessiert.

Für alle Kinder gilt, dass es ihnen besser mit glücklichen Eltern geht, - ob diese nun getrennt oder zusammen sind.