Alte Liebe Neu

Polynoe

Neuer Benutzer
06. Aug. 2003
15
0
0
39
Hallo Leute!

Also, mein Problem zur Zeit ist, das ich vor über einem Jahr etwas erlebte, was mir neu war, ich möchte es Liebe nennen. Dieser Mann bedeutete mir die Welt und er war der erste Mann nach der Trennung, des Vaters meiner Tochter, zu dem ich wieder vertrauen fassen konnte.

Er gab mir das gefühl etwas wert zu sein, mich wirklich gern zuhaben, als wäre ich der einzige Mensch für ihn und ich erlebte noch nie eine schönere Zeit als mit ihm. Es war ein wahnsinn. Er gab mir liebe, er gab mir zuneigung und alles was der Mensch braucht um glücklich zu sein.

Das ganze hatte nur einen Hacken, er meinte das es seine Situation nicht zulässt mit mir eine Beziehung einzugehen, da er schulden hat, keine Arbeit hatte, und auch sonst ziemlich betagt war, das heißt ziemlich schlechte Voraussetzungen hatte. Er meinte immer er möchte mir und meinem Kind etwas bieten können und er möchte das ich mich auf ihn verlassen kann und das wäre nicht der fall gewesen, aber wenn ich auf ihn warte, glaubt er fest an uns. Ich versprach ihm zu warten und wir beschränkten die Zeit auf ein Jahr.

Dieses Jahr wäre jetzt im Oktober um, doch kam alles anders als man denkt. Wir hatten einen riesen größen Streit, und hörten uns dann das letzte dreiviertel Jahr nicht mehr.

Durch zufall bekammen wir jetzt wieder kontakt und ich muss sagen, das meine Gefühle wieder neu entflammten bzw. wieder aus meinem Innersten hoch kammen.

Wir telefonieren seit zwei Wochen täglich 3x und er ist wahnsinnig lieb zu mir. Meint aber, das es Situationsmäßig noch immer nicht der richtige Moment für eine Beziehung ist.

Was soll ich machen?

Liebe Grüße

Polynoe

Liebe Polynoe !!!

Es ist also so das ihr euch zwar wieder zusammengerauft habt, er aber trotzdem noch keine feste Beziehung eingehen will. Ich weiß ja nicht wie du das siehst, ob du es schlimm finden würdest mit jemandem zusammen zu sein der Schulden hat und dir und deinem Kind nicht viel zu bieten hat, aber wenn es dir nichts ausmacht, dann sag es ihm doch einfach mal. Ihr müsst ja nicht gleich große Unternehmungen machen, oder zusammenziehen oder so. Wenn ihr zusammen seit heißt das doch nicht das er Geldmäßig viel bieten können muss. Ihr müsst ja nicht zum teuersten Chinesen der Stadt Essen gehen. Als Paar kann man doch auch einfach mal im Park spazieren gehen, was deinem Kind (ich weiß zwar nicht wie alt es ist, aber egal) sicher auch gut gefallen würde. Oder macht euch mal einen schönen Abend bei dir. Da gibt es viele Möglichkeite und wenn ihr euch liebt, müsste Geld doch auch kein Hinderniss sein eine Beziehung zu führen. Ich meine wie materialistisch müsste eine Beziehung sein, das es darauf ankommt wieviel Geld der eine oder der andere Partner hat.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wenn nicht schreib mir einfach und wir suchen andere Lösungen!

Viel Glück !!!!!

Bye Tina

Hallo!

Also im Geld seh ich eh kein Problem und ich hab ihm das alles schon oft genug nahe gelegt, wirklich oft genug und ihm immer wieder erklärt, das man zuzweit doppelt so stark ist, durch eine aktion, die er sich kürzlich geleistet hat, kam ich einwenig ins stutzen und soltte eigentlich nie wieder mit ihm reden und er versteht auch nicht das ich überhaupt noch mit ihm rede.

Er meinte das letzte mal, das ich eigentlich das beste wär für ihn, er jedoch mit sich nicht zufrieden ist, also auch mit einer partnerin in einer beziehung nicht zufrieden sein kann. Er meint, ich kann es einfach nciht verstehen!

So, und weiter!?

Lg Polynoe

Wie alt bist du eigentlich oder bist du wirklich erst 17 und hast schon eine Tochter? Dann hast du ersteinmal meine Hochachtung :] Und wie alt ist er? Ich frage nur deswegen, weil es ab gewissen Altersunterschieden auch sehr unterschiedliche Auffassungen und Erwartungen von einer Beziehung gibt. Worum ging es denn eigentlich bei dem Streit und was für eine Aktion hat er sich da geleistet?

Ich weiß nicht, scheinbar ist er nicht bereit oder nicht fähig für diese Beziehung, vielleicht macht er sich da irgendetwas vor und ist seinen Gefühlen unsicher und nimmt es als Ausrede, dass er dir nichts bieten kann. Wie sieht es denn eigentlich momentan mit seiner beruflichen Laufbahn aus?

Ist irgendwie etwas undurchsichtig, aber warte nicht zu lange auf ihn, versuche dich lieber auch anderen Personen zu widmen und vergiss dein eigenes Privatleben nicht...

Ja ich bin 17 und meine Süße wird jetzt am Montag 2 Jahre alt. Er ist 22 und als wir uns kennen lernten vor über nem jahr war die situation mehr als scheisse keine arbeit, viertel mille schulden, dann wurde er aus da wohnung geschmissen, auto weggenommen. Jetzt hat er wieder fixe arbeit bei nem security unternehmen. ich hoffe ihr macht euch die mühe und lest jetzt noch weiter, aber jetzt kommt die aktion die er sich geleistet hat:Naja, das ganze schaut so aus, das ich eines Tages den Abend mit ihm verbrachte, alleine und er erklärte mir, warum er mit mir keine Beziehung haben kann, das es einfach an ihm liegt und wenn er innerlich für sich mit sich zufrieden ist, auch in einer Beziehung erst zufrieden sein kann. Ich mir aber sicher sein kann, das es wie schon gesagt nicht um meine Person geht, das wär bei jeder so. Aber wenns anders wär, wär ich halt die wahnsinns Frau für ihn und das beste was ihm passiern könnte und und und. Wir haben diesen Abend viel gekuschelt und viel geredet und dann meinte er auch, ich müsse ihn nicht mal mit anderen Teilen, auch wenn wir keine Beziehung haben, er ist mir so blöd das jetzt klingen mag "Treu". Ich musste dann aber auch bald heim, da meine Süße bei der Oma daheim war und selbst er meinte, er möchte nicht wenn ich über nacht bei ihm bleibe, nicht weil er nicht mit mir einschlafen möchte und wieder aufwachen möchte, sondern weil er genau weis, daheim ist ein kleines Mädchen, das auf seine Mama wartet.

Ich war natürlich der glücklichste Mensch überhaupt und das muss ca. zwei Wochen später gewesen sein, wenn überhaupt riefen er und sein bester Freund mich an ob ich nicht bei ihnen vorbeischaun will und wir uns einen netten Abend machen. Ich hatte das glück, das meine Mutter daheim war und so für mich die Chance bestand zu gehen. An diesem Abend war er erst komisch, irgendwie ´sehr wurlert. Und wir tranken was, plauderten und es war eigentlich total nett, zu nett den dadurch verpasste ich meinen letzten Autobus. Für ein Taxi hatte keiner mehr ein Geld und die zwei fuhren nicht mehr mit dem Auto, da sie schon etwas getrunken hatten.

Also musste ich dort übernachten und sein Freund schlaf draussen und er und ich schliefen im Himmelbett, auch miteinander. Es war total schön, danach waren wir noch ein wenig munter und er war wieder komisch, es kam mir vor, als würde er eine Wand zwischen uns ziehen. Als ich mich dann aber wieder ins Bett legte und er sich zu mir zubekuschelte und mir sagte das er mich sehr gern hat, dachte ich mir, ok, das hab ich mir vorher nur eingebildet. Es ging eigentlich alles von beiden aus, anfangs wollte ich eigentlich nur schlafen, aber bitte und jetzt kommts, einen Tag später war ich im Netz und Chattete, ich kannte seinen Nickname, er meinen nicht und so sprach ich ihn an und wei lich wissen wollte, wie er über mich denkt, sprach ich ihn so an, das er nicht wusste das ich es bin. Ich gab mich als jemand anderer aus und fragte ihn halt, ob er eine freundin hat oder so er meinte nur, na es gibt ja keine gscheiten mädels mehr. Dann meinte er naja, sicher gibts im Bekanntenkreis Mädels, die nett sind, aber das ist alles nicht das wahre. DAnn meinte er, da is zum beispiel eine, die hat aber schon ein kind (also ich) und ich will wenn selbst ein kind mit éiner frau. aber so wirklich mögen tu ich sie eh nicht. Bumm, das war mal die erste watschen und jetzt kommt die Krönung, als er meinte er is von letzter nacht so ko fragte ich ihn halt ob er fort war und er meinte nur: Nein, weist du letzte NAcht hat eine liebe Freundin bei mir geschlafen, die ich zwar als Kumpel gern hab, die aber als Frau nicht in Frage kommt und der ich schon so lange versuche zu erklären, das sie mich in ruhe lassen soll und sie wills einfach nicht verstehen. Sie wollte diese Nacht unbedingt mit mir schlafen, aber ich lies es dazu nicht kommen, sie hat es immer wieder probiert und ich hab mehr oder weniger die ganze Nacht damit verbracht ihr zu erklären, das sie mich in ruhe lassen soll. Weil die is ma schon ur auf die Nerven gangen und ich werd jetzt eh hart durchgreifen und den kontakt cutten.

So, und was sagst? Is doch schon ein starkes stück oder, denn das Mädel das bei ihm schlief war schließlich ich und von den sachen die er im chat schrieb is so ziemlich alles gelogen, und was er halt zu seinen gefühlen gesagt hat, kann ich nicht mehr beurteilen.

Dann hab ich ihn später mal zur rede gestellt und er schluckte nur und meinte da war ich betrunken und das hab ich nicht ernst gemeint und bitte das is ein versöhnungsversuch. Hab ich gmeint für an versöhnungsversuch fällt dir nichts besseres ein als eine läpperliche sms mit entschuldigung, sowas unpersönliches und er schrieb nur dann sch.... ich drauf mach was du willst du dumme kuh. Ja und dann hab ich mich nicht mehr gemeldet und dann hab ich noch sms bekommen von wegen ich soll doch zu ihm kommen er möcht mich spüren, berühren, einfach alles und er vermisst mich so und ich solle doch alle meine gefühle die ich noch für ihn hab zusammenkratzen und zu ihm kommen. Ich ignorierte es und dann rief mich sein bester Freund immer öfter an und es kam raus, das dieser sich unsterblich in mich verliebt hätte, dann waren die zwei mal bei mir aber nur damit ich mit seinem besten freund quatschen kann und diesem klar machen kann, das ich ihn eigentlich nur als freund will, weil er nicht mein typ ist. ER war nur der Coffeur und sprach nicht viel mit mir. Ich sprach ihn dann immer wieder auf das Geld an, das er mir noch schuldete und in der NAcht bekamm ich eine sms. Ich solle ihm bitte verzeihen und er weis auch nicht warum er sich in letzter zeit wie ein volltrottel benommen hat und ese war nicht richtig und ich solle es bitte vergessen.. Dann war schon letzte Woche und seitdem telefonierten wir dann jeden Tag 3-5x, wenn nicht öfter. Bei ihm in der Firma fragen die Leute vom Kundenservice sogar schon ob er ne neue Freundin hat, weil die mich dort eben auch schon kennen.

Also, ich hoffe das war nicht zu lang und ich bekomm ein wenig reaktionen und meinungen darauf.

Danke

Lg Polynoe

Hallo Polynoe.

Na, ich hätte ihn auf die Chatterei nicht angesprochen. Sondern gewartet und weiterhin versucht mehr rauszubekommen.

Mit seiner Trunkenheit ist das nicht zu entschuldigen.

Es ist schon komisch, daß er ständig diese Schulden-Ausrede hat.

Es kann ja sein, daß er schlechte Erfahrungen mit andren Mädels gemacht hat wegen seiner Schulden. Aber ich glaube, du hast ihm schon glaubwürdig versichert, daß es für dich kein Problem ist.

Woran denkt man denn wenn das Herz ganz heftig für einen Menschen schlägt?

natürlich nur an diesen Menschen und daß man bei ihm sein möchte!!!

Ich glaub ihm diese Schulden-Ausrede wirklich nicht.

Er weiß nicht was er will und du vergeudest deine Zeit damit auf ihn zu warten!

Setz ihm ein innerliches Ultimatum. Wenn er dich will dann muß er jetzt endlich mal aufwachen, in die Puschen kommen und es dir beweisen. So viel mußt du ihm schon wert sein. Meinst du nicht?

Alles Liebe und Gute wünsch ich dir. :schmatz:

Hm, so langsam fange ich auch an ihn zu zweifeln, genug Zeit für einen Neuanfang hattet ihr ja eigentlich und momentan geht es ihm finanzielle immerhin etwas besser. Es ist zwar hart, aber ich würde es an deiner Stelle sein lassen. Unterbrich am besten ersteinmal den Kontakt zu ihm und denke in Ruhe darüber nach. Es ist immer noch ziemlich undurchsichtig, denn wenn er nur mit dir schlafen wollte, dann würde er dich nicht einfach nach Hause zu deiner kleinen Tochter schicken, aber wenn er dich wirklich liebt, dann würde er ehrlich zu dir sein und sich auch auf eine Beziehung einlassen. Irgendwie paradox, nicht? Nur weiß man nie, was in den einen Menschen vor sich geht, auf jeden Fall ist er irgendwie zwiegespalten und nach meiner persönlichen Meinung führt kein Weg daran vorbei, ihn zu einer Entscheidung zu bewegen. Setzte dir notfalls innerlich ein Ultimautm (wie Pauline es schon vorgeschlagen hat), ohne es ihm mitzuteilen und warte einige Zeit ab, sei dann aber auch bereit für dich einen Schlusstrich zu ziehen.

Viel Glück :super:

Erstmal danke, das ihr euch meinen langen Text durchgelesen habt.

Und nun, dachte ja selber schon, das ich ihm dieses innerliche Ultimatum damals bevor wir den Kontakt abbrachen schon gestellt hatte, aber dem ist leider nicht so, wie ich jetzt mitbekommen habe. Genau das ist ja jetzt das was mich zum nachdenken bewegt, ich hatte gedacht ich hatte ihn vergessen, doch ich sage die Gefühle sind nach einem Jahr noch ärger als zuvor da, obwohl wir uns die zeit nicht sahen, an meinen gefühlen zu ihm änderte sich nichts.

Doch jetzt grad leistete er sich wieder etwas, was ich nicht verstehe, ruft mich an, weil er wissen wollte wie mein erster arbeitstag war und da machten wir uns aus, das wir uns um halb neun vor meiner tür treffen. Ich wartete eine halbe stunde in der kälte, vergebens! Ich versteh nicht warum er das macht. Abgehoben hat er danach auch nicht, als ich anrief!

Was mach ich falsch?? ;(

Hab gerade die ganze Geschichte gelesen... ihr habt Recht, das ist schon irgendwie paradox...

Naja es ist schon spät und ich werds mal kurz machen...

Also, ich denke mal nicht, dass du irgendetwas falsch machst, außer vielleicht das du um jeden Preis versuchst eine Beziehung mit diesem Typen aufzubauen... ich persöhnlich würde einen Schlussstrich ziehen, auch wenn es schwer fällt. Wer sich nach so langer Zeit immer noch nicht richtig entscheiden kann, der ist selbst Schuld und ehrlich gesagt denke ich das seine Geldprobleme eher eine Art Schutz gegen die Beziehung sind. Ich weiss zwar nicht aus welchen Gründen er sich gegen eine Beziehung wehrt, aber nach so langer Zeit würde ich nicht mehr warten, dass noch etwas passiert...

Hoffe ich konnte dir zu so später Stunde wenigstens noch etwas helfen... *Kopf hoch*

MfG Gods_Righthand

I pocks nimma so ganz! :(

Er lügt mich in den letzten TAgen offensichtlich an und bestreitet es dann auch noch!

Stellt mich dann als die blöde daher, weil das ja alles gar nicht stimmt, bild ich mir ja klarerweise alles nur ein!

Wieso tut er das?