Alte Liebe rostet nicht?

Sebi

Neuer Benutzer
23. Okt. 2003
19
0
0
43
Hi Leute!

Ich hab echt ein großes Problem...konnt einfach nicht so in der Schule sitzen bleiben, weil es mich echt belastet...und deswegen will ich euch mal kurz meine kleine Geschichte erzählen:

Sie war 16, ich 19. Wir haben uns bei einer Theaterauführung kennengelernt. Danach trafen wir uns fast täglich und sind auch dann zusammengekommen. Wir passten echt wunderbar zusammen, es klappe über 3,5 Jahre wunderbar...sie wollte sich verloben, hat mir jeden Tag gesagt wie sehr sie mich liebt und wie dankbar sie ist dass sie mich hat. Wir wollten zusammen alt und grau werden, dass war unser Wunsch...naja, jetzt bin ich 23 und sie 19. Im Februar diesen Jahres haben wir uns dann getrennt, weil sie auf einmal nicht mehr konnte. Sie hatte gerade ihr abi gemacht, die eltern ihre freunde und natürlich ich hatten keine ahnung warum sie sich auf einmal so verändert hatte und mich nicht mehr wollte. es war eine sehr schwierige zeit für mich, in der sie sich noch mal ab und zu gemeldet hat...um halt mal zu sehen wie es mir geht. ich habe dann immer gesagt das ich keinen kontakt haben will, weil es mir einfach zu weh tut...also das letzte mal hörte ich was von ihr im sommer. da hat sie auch mal angerufen und mir gleich von ihrem neuen erzählt...darauf hin hab ich das gespräch beendet und wieder gesagt das es verdammt weh tut sowas zu hören und das sie sich bitte nicht mehr bei mir melden soll!

Naja, seit Februar vergeht jedenfalls kein Tag, an dem ich nicht an sie denke...es verbindet mich einfach so viel mit ihr...hatte es auch mal versucht...ich meine mit anderen beziehungen, aber ich kann da einfach nix aufbauen, weil mein herz nunmal meiner ex gehört....

und die letzen tage war es ganz besonders schlimm...alles kam wieder hoch, habe richtig intensiv an sie gedacht, musste wieder anfangen zu weinen und hab mir nichts sehnlichster gewünscht...hab sogar drum gebetet....das sie sich meldet...das war die letzten paar tage...dieses richtige intensive an sie denken...und gestern mittag bekomme ich eine sms, von IHR in der sie schreibt das sie sich über mehr kontakt freuen würde und das sie mit mir telefonieren will...

was geht in dieser frau vor? ich versteh es nicht! was soll ich machen? ich liebe die immer noch sooo sehr...mehr als je zuvor!!! hab so angst vor dem gespräch heute abend! [sie will mich ja anrufen]

Wie hört sich das für euch an?

Viele liebe Grüße aus Wiesbaden!

Sebi

ach sebi, tut mir wirklich leid für dich.. :trost:

kann das schon etwas nachvollziehen wies dir geht, hab auch seit kurzem eine trennung hinter mir und mir geht es auch nicht besonders gut..

hmm, was ich davon halte:

also, ihr seid ja jetzt schon seit einiger zeit auseinander, es kann sein, dass sie mehr kontakt möchte weil sie die trennung eben schon ganz verarbeitet hat und ihr eben an dir als mensch noch sehr viel liegt...vielleicht möchte sie einfach wissen wie es dir geht und meldet sich deshalb..

es kann viele gründe geben, nur erhoffe dir wohl lieber erstmal nicht allzu viel, ich will dich mit diesen worten nicht entmutigen, aber ich glaube es ist besser und vielleicht realistischer wenn du erstmal nicht davon ausgehst, das sie sich meldet weil sie dich wieder zurück will....

aber man weis nie...warte erstmal das gespräch ab...ich wünsche dir viel glück dafür.... :super:

hat sie ihren freund denn noch?

also ab sie den freud noch hat, da habe ich keine ahnung...den hat sie im urlaub kennengelernt und der wohnt halt auch über 500km entfernt. sie hatte eigentlich nie was von fernbeziehungen gehalten...

ich weiß halt nicht was ich machen soll...sie hatte mich im sommer ja auch mal angerufen...um zu fagen wie es mir geht usw...da hab ich ja auch schon gesagt, das ich keinen kontakt haben will, weils mir zu weh tut...und sie ist ja auch keine dumme...ich meine sie müsste ja noch in erinnerung haben, dass sie sich nicht bei mir melden soll, weils mir zu weh tut...

aber das mit dem intenvis an sie denken...und dann meldet sie sich direkt...find ich schon sehr eigenartig...ich kann mir auch echt nicht vorstellen, eine andere so lieben zu können...

ich mach mir auch nicht allzuviel hoffnung, aber mich interresiert schon, warum sie sich wieder meldet...sie hat auch gesagt das sie mich nicht als menschen verlierern will, weil ich ihr so viel bedeute...aber ich sagte ihr ja das ich das auf keinen fall will/kann...also warum meldet sie sich wieder??? alte liebe rostet nicht? <- das wär das schönste was ich mir vorstellen kann...die hoffnung stribt ja bekanstlich zuletzt...

sie hat auch gesagt das sie mich nicht als menschen verlierern will, weil ich ihr so viel bedeute...aber ich sagte ihr ja das ich das auf keinen fall will/kann...
genau das hat mein freund auch zu mir gesagt, habe auch erstmal versucht noch mit ihm befreundet zu sein, aber das war natürlich schwachsinn...ich bin da ja noch gar nicht drüber hinweg...hab ihm dann letztendlich (vor ner woche) auch gesagt, dass es für mich einfach nicht geht...jetzt habe ich auch keinen kontakt mehr zu ihm, ich kenne dein gefühlchaos also sehr gut...

aber das mit dem intenvis an sie denken...und dann meldet sie sich direkt...find ich schon sehr eigenartig
naja, das kann natürlich auch zufall sein...aber ich würde mich auch sehr wundern, wenn ich sehr intensiv an ihn denke und er sich dann gleich meldet..uhhh da kann man ja fast gänsehaut bekommen :) , naja wie gesagt warte das gespräch erstmal ab..dräng sie zu nichts, also d.h. platze nicht sofort mit deinen gefühlen für sie heraus, versuche so normal wie möglich mit ihr zu reden, aber versuche schon irgendwie rauszukriegen warum sie sich gerade jetzt wieder bei dir meldet...

ich drücke dir die daumen!!!

ja, danke! ich werde einfach mal abwarten...aber die zeit geht soooo langsam vorüber....ist noch sooo lange hin bis heute abend....und ich hab angst

Hey Sebi...

mensch ist ja schon ne traurige geschichte die du da schreibst... :trost:

und dass du so fest an sie denkst und sie plötzlich ne sms schreibt... also das ist wirklich .....wow...

da denkt man gleich an schlechte filme und wahre liebe und schicksal und und und... ist schon unheimlich!

vielleicht werde ich jetzt ein wenig poetisch und philosophisch und kitschig, aber ich glaube ganz fest daran, dass es menschen gibt, die einfach zusammengehören, die sich auch niemals verlieren, auch wenn sie noch so weit von einander entfernt sind...

TROTZDEM und jetzt kommt das aber... würde ich diese sms nicht überbewerten. das kann im nachhinein fürchterlich weh tun! und vielleicht war ja auch ein bestimmtes datum, oder eine bestimmte situation daran schuld, dass ihr anscheinend beide aneinander gedacht habt und sie nur meint... "mensch, den sebi, den könnte ich doch mal wieder treffen... die wunden sind größtenteils verheilt, jetzt steht einer freundschaft nichts mehr im weg" wäre auch möglich, nicht?

also, ich denke da so wie jule... locker bleiben ;)

erstmal die situation prüfen und abwarten....

so schwer es auch ist!

wünsche dir viel glück und drücke die daumen

naja, etwas anderes bleibt mir wohl auch nicht übrig...aber erstmal danke für euere anteilnahme an meinem beitrag! tut echt gut!

also das mit der freundschaft hab ich ihr ja schon ausgeredet bzw gesagt das ich soetwas nicht kann und will...das war zuletzt im sommer....seitem habe ich nix mehr von ihr gehört...bis gestern...