Alte unerwiderte Gefühle wieder da...

michi202

Neuer Benutzer
09. Juni 2013
12
0
0
27
hey, ich habe ein Problem und zwar mag ich ein Mädchen aus meiner Klasse. Zuerst fand ich sie nur hübsch aber seit ungefähr 6-12 Monaten mag ich sie irgendwie, ka warum...

Jedenfalls hat sie seit 1 Jahr ein Freund. Sie sehen sich jedoch kaum, und wenn dann weil er sie von der Schule abholt, das wars. Sie sagt mir das er sehr unromantisch sei usw

dann schreibt sie mir über sachen was sie macht und was ich davon halte, ob ihr steht wie Nägel oder so ein ******* aber auch über andere sachen oder ob ich sie als Freundin mögen oder anstregend finden würden. Jedenfalls schreiben wir täglich, in der Schule wartet sie immer, wir verbringen manchma auf den Bänken(mit den anderen :) ) die Pausen nebeneinnander usw.

Letztens hatte ich sie ca 3 Wochen ignoriert, weil ich hoffte das sie mich dannach nicht mehr mochte, das hätte es einfacher gemacht.. Jedoch ist sie immer wieder gekommen usw dann hab ich nachgegeben. Letzte Woche waren wir auf Klassenfahrt und da war sie immer in userem Zimmer, bei mir usw und gestern auf der Rückfahrt ist sie in meinem Armen(sie hat sich einfach angelegt usw) mehrmals eingeschlafen, wir haben uns ein Eis geteilt, ich hab sie sozusagen(von ihr aus) gefüttert..

Jetzt weiss ich nicht ob Sie mich überhaupt mag oder ob das überhaupt was werden könnte. Was soll ich tuen? Ich will sie einfach vergessen aber es geht kaum..

Eigentlich sind wir aber gar nicht beste freunde, gute wenn überhaupt. Und wie gesagt, wenn ich versuche auf abstand zu gehen damit es einfacher wird, kommt sie an. z.B. waren wir auf Sylt auf Klassenfahrt und wir gingen zum Strand. ich war einer der ersten und alle kamen nach und nach und haben sich ausseinnader verteilt und sie kam genau! neben mich und wir haben (mit einem ipod) zusammen musik gehört, wenn ich mich normal hingelegt hatte haben sich unsere arme und hände usw berührt, dann haben wir (sie zuerst) mit den händen gespielt oder wenn wir gerdet haben haben wir uns ziemlich nahe, lange angeschaut... ich weiss einfach ob ich mir nur was einbilde und ob nicht ob da überhaupt eine kleine chance ist und da will ich sie lieber vergessen aber das kann ich auch nicht...

Bitte um Hilfe, tipps und so was... Soll ich vielleicht einfach alleine mit ihr reden und ihr sagen das ich sie ein wenig mag.. aber von ihr aus.. und noch da sie ein freund hat, es besser wäre nicht mehr so viel kontakt zu haben...

Sie mag dich ganz bestimmt. Order würdest du mit einem Mädchen so umgehen, das du nicht magst?

Schwieriger ist heraus zu finden, wohin dieses Mögen führen kann. Vielleicht ist es genau das, wie ihr miteinander umgeht, das sie bei dir sucht und bekommt - aber nicht mehr. Als Ausgleich zu ihrem unromantischen Freund. Jeder Schritt nach mehr Beziehung würde diesen Zustand zerstören, weil sie sich bewusst wird, was sie damit auch noch bei dir anrichtet (eben deine Hoffnung nach mehr nährt).

Aber es kann ja auch sein, wenn du diesen Umgang mit ihr nicht unterbrichst - durch deinen Rückzug, durch langes Erklären, durch Liebesgeständnisse - dass sich daraus über eine Zeit doch etwas ernsthaftes entwickeln könnte. Du müsstest einfach etwas geduldig sein. Nur: Wie lange? Wann wäre es gut, sie doch darauf anzusprechen?

Solange du aber nur "irgendwie, keine Ahnung warum..." und "ein wenig mag" empfindest, ist das keine Ausgangsbasis, auf der du aufbauen kannst. Du musst sie schon richtig mögen, du musst sie wollen.

Und dann erkennst du vielleicht auch den Moment, bei dem ihr euch wieder einmal in die Augen schaut und du aus ihrem Blick herauslesen kannst, dass du sie küssen kannst...

Du musst nicht sie vergessen, sondern dass sie einen Freund hat. Solange sie dir so nahe kommt, muss er dich nicht kümmern. Sie entscheidet, wie sehr er eine Rolle spielt, nicht du.

erstmal danke für die antwort :)

das mit ein wenig stimmt nicht so ganz... ich will mir selber auch nicht eingestehen das ich sie zu sehr mag...und wenn ich darüber(was ich das wochenende ziemlich viel gemacht hab) nachdenke was ich an ihr mag... alles! ihre braunen augen, sie ist wünderschön, süß, ich mag es wenn sie mich berührt, finde es süß wenn sie motzig oder zickig ist und geduldig hin und her wir haben aber nur noch 1 Monat schule dann ist die 10 um ich wechsele die Schule. Was soll ich tuen und wenn aussprechen wo, wann, wie und wie sag ich das ich mit ihr sprechen möchte?

Du bist in sie verliebt! Dann darfst du auch ruhig eingestehen, dass du sie SEHR magst. alles andere bringt ja doch nichts.

Wie wäre es, wenn ihr ausmacht, dass ihr euch weiterhin sehen werdet? Oder muss es an die Schule gebunden sein? Wann ansprechen? Na beim nächsten Mal, wenn ihr euch seht.

bringt nichts..? es war vor ca einem halben jahr schonmal so, nicht ganz so stark aber ähnlich und dann konnte ich es irgendwie unterdrücke aber seit der Klassenfahrt(auch wenn ich es mir nur einbilde) fande ich unsern umgang schon mehr als nur normal, wurde es wird sehr stark... Also morgen in der Schule? Was soll ich sage am ende des Schultages: hey können wir ma zu zweit reden? aber ich will nicht das ich damit alles kaputt mach... ne freudin hat mir geraten einfach in ihrer nähe zu sein aber das bringt ja nichts und ist schwer...

danke für die hilfe

Mit "nichts bringen" meine ich, wenn du deine Empfindung kleinredest. Das bringt nichts.

Du musst entscheiden, ob du ihr gelich ein Geständnismachen möchtest (vielleicht nicht so gut!), oder ob du einfach zur Sprache bringst, dass du bald die Schule wechselst und du sie auch in Zukunft gerne sehen würdest. Meinst du, du darfst nicht auf sie zugehen? Oder war nur immer sie diejenige, die auf dich zugegangen ist? Meinst du nicht, dass sie es durch euren Umgang vollkommen normal finden würde, wenn du sie ansprichst?

Ich glaube auch nicht, dass einfach in ihrer Nähe zu sein etwas bringt. Denn du musst mindestens wissen, wo du sie wieder treffen kannst.

mit in der nähe mein ich in der Schule :) sie nicht ignorieren... aber wir kommen beide (gegenseitig) auf uns zu, also würde das gehen. Aber wie merk ich ob sie mich mag? worauf/ auf welche signale soll ich achten? oder wie soll ich ihr das sagen? auch nicht direkt sondern eher langsam. Ich weiss garnicht wie ich auf sie zukommen soll... und eigentlich passt mir so ein liebes kram gerade garnicht, ich will mein abi machen und sie stört da in meine kopf ;) .

Hallo michi202.

Na ja, dann rede mit ihr einfach ganz normal.

Ihr könnt euch schreiben, seid also in Kontakt.

Mit dem Jungen den ich liebe habe ich keinen Kontakt mehr, wenn einer von uns die Klasse oder so wiederholen muss.

Er geht nämlich auch in meine Klasse.

Dein Profilname erinnert mich irgendwie an ihn.

Habt ihr die Handynummern ausgetauscht.

Normal verhält sie sich nicht.

Es kommt schon so rüber als wollte sie mehr.

Die einzige Schwierigkeit ist ihr Freund.

Aus dem Grund verstehe ich sie nicht ganz.

V.G. jedenfalls.

ja hab ihre handynummer, aber das ist nix besonderes, die hab ich schon lang. Wir schreiben oft in Viber und whatsapp dehsalb. Ich bin mir da auch unsicher, zuerst war das im zug und als wir dann umgestiegen sind setzte ich mich nach hinten(aus dem 4er raus) weil sie wieder neben mir sitzen wollte und dann setzte sie sich doch woanders hin(hat mich zwar abundzu angesehen aber trz). Aber was heisst normal wann/wo oder wie soll ich sie darauf ansprechen das ich sie mag?

Du hast ihre Handynummer und es ist nichts Besonderes?!!!

Ich würde viel für die Handynummer des Jungen den ich liebe geben.

Nachdem eine wichtige Person in meinem Leben gestorben ist ist er nämlich das Wichtigste darin.

Wann und Wo ist vollkommen egal.

Wie, tja du solltest höflich sein und sie auf gar keinen Fall darauf festnageln.

Verleih ihr bitte nicht das Gefühl, dass sie antworten muss.

V.G.

Danke und sry..

was heisst nicht drauf festnagel? wie soll ihr sagen das ich mit ihr reden möchte/muss und wie soll ich anfangen? wie einsteigen oder wann/wie langsam sagen das ich was für sie empfinde?

Äh...

Du fragst mich ja ganz schön viele Sachen, auf die gar nicht so leicht zu antworten ist. :)

Ich versuchs trotzdem.

was heisst nicht drauf festnagel?
Mit >Nicht darauf festnageln< meine ich, dass du ihr die Wahl lassen musst.

Sie muss nicht antworten, wenn sie nicht will.

Ansonsten bedrängst du sie.

Mein Ex-Freund hat das immer so gemacht.

(Darum ist er jetzt auch mein EX-Freundn und weil ich nicht in ihn verliebt war).

wie soll ihr sagen das ich mit ihr reden möchte/muss
Na ja, frag sie halt einfach ob sie mal Zeit hat, weil du gerne mit ihr reden willst.

wie einsteigen oder wann/wie langsam sagen das ich was für sie empfinde?
Ich denke, dass das von selbst kommt.

Sag zum Einstieg irgendetwas, was auf das Thema hinführt.

Z.B.: "Ich habe mich mal gefragt, ob du mich auch magst, denn ich mag dich eigentlich sehr gerne."

Und dann könntest du ihr deine echten Gefühle gestehen. :super:

Viel Glück beim Ansprechen!

Hey uns zwar gehts darum. Vor ungefähr 1 Jahr hab ich mich denk ich in ein Mädchen aus meiner alten Klasse "verliebt". Anfangs ging es, dann wurds mal wieder weniger doch dann wurde es immer stärker bis es irgendwann schon weh tat. Dann war da auch mal eine Zeit lang wo ich mir von ihr aus Zeichen wahrscheinlich eingebildet habe.. Jedenfalls ist jetzt die Schule (die alte gemeinsame) vorbei und wir hatten anfangs keinen Kontakt und haben uns nicht gesehen. Kurz nach dem Abschluss hab ich ihr, zwar umschrieben aber recht deutlich, gesagt das ich sie mag sie hat geantwortet das sie nich weiß was sie dazu sagen könnte und zu einer Freundin(die wusste es schon davor von mir von daher nicht schlimm) das es schade für mich ist weil sie ja momentan einen Freund hatte. Alles war kein problem und nach ein paar Wochen war ich über sie weg und es hat mich nicht mehr interreseirt. Jetzt jedoch kommt wieder alles hoch. Wie haben uns in der zwischen Zeit nicht gesehen und als ich nur mit ihr geschrieben hab war es kein problem, doch dann hatte sie mal eine Freundin nur am Rande erwähnt und ab dann wurds wieder stärker.. Mir ihrem Freund ist es jetzt schon etwas vorbei und das war die Zeit als Sie mich wieder angefangen hat anzuschreiben und gefragt hat ob wir in die Stadt oder an denn See wollen. Ich versteh nur nicht warum sie obwohl sie weiß was ich empfande bzw wieder empfinde Kontakt sucht und mir so ich sag mal private Sachen machen möchte. Warum kommen jetzt wieder alte Gefühle hoch? Ist das normal bzw was kann ich dagegen tuen oder sie wie wieder loswerden:/?

Ist das normal bzw was kann ich dagegen tuen oder sie wie wieder loswerden:/?
Willst du sie wieder loswerden???

Ich dachte du bist verliebt in sie.

Schreib/rede sie doch einfach mal darauf an, woher dieser Umschwung so plötzlich kommt.

Dann hast du bald Klarheit was genau sie will.

glg, IL.

Was genau meinst du mit umschwung?

Bin ich ja denk ich auch, aber es bringt ja nix also will ich sie einfach"loswerden" (die gefühle meinte ich)

Sie weiss es ja(das ich sie mag). Sie hatte mich auch öfters angeschrieben was mich etwas verwirrt hat aber naja.

Und warum was sie will? ich meinte warum ich wieder aus dem nichts gefühle aufbau und was ich dagegen tuen kann.

Ach und danke für die antwort :)

Wieso willst du denn was gegen deine Gefühle tun?

Lass sie doch einfach laufen und schau was passiert. Fahr mit ihr zum See oder verabredet euch in der Stadt, wenn sie dir das Angebot schon macht, du hast sie doch gern, oder?

Ich glaub, du hast Angst vor dir selbst ;) - doch vor dir selbst wirst du nicht davon laufen können, du wirst schon lernen müssen mit deinen Gefühlen umzugehen, kann doch auch spannend sein,

Mara

Mit Umschwung meine ich dass sie dir plötzlich wieder schreibt und dass du sie dann halt fragst warum sie das plötzlich wieder tut.

Gefühle kann man nicht einfach loswerden.

Deine alten Gefühle für sie kommen wieder zum Vorschein, aber sie waren vielleicht nie ganz verschwunden.

Sry das ich mich erst jetzt wieder melde. Aber was soll ich denn machen? Was bringst denn, meine gefühle sind wie gesagt unerwidert also muss ich sie loswerden..

Wir haben jetzt auch längere nicht mehr geschrieben. Am Anfang hat sie mich immer wieder angeschrieben bis wir 5/6 stunde bis drei uhr morgens gechatten haben,aber jetzt.. wenn ihr nicht schreib schreib sie mir auch nicht und deshalb haben wir seit wieder mehren tagen, 1/2 wochen kein kontakt. Ausserdem hat sie in ihrem status mehrere Herzen also wird sie wohl ein neuen haben... Ein neuer Klassenkaerad von mir ist auch sehr gut mit ihr befreundet und ich denke da läuft was( andere haben mir auch erzählt das da vielleicht was sein könnte, oder es ist halt weil sie sich so lange kennen) Also was kann man gegen gefühle tuen, denn egal was ich mach es wird nichts bringen ausserdem will ich sowas nicht schon wieder wie vor ein paar monaten durchmachen. Zudem will ich ja irgendwie nichts ernstes denn vielleicht wird sie(wenn) irgendwann auch für mich einfach keine gefühle mehr haben und dann?? Ausserdem (wie ich schon früher mal geschrieben habe, ist sie zu offen zu jungs finde ich, ich müsste viel zu eifersüchtig sein, und die eifersucht hat (zum teil) auch angeblich ihre alte beziehung kaputt gemacht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh hab meins nicht als antwort gepostet :S :)