ich würde sagen, dass das physische alter ab einem bestimmten zeitpunkt keine rolle mehr spielt. allerdings würde ich auch sagen, dass das vor allem auf personen in bzw nach der pubertät zutrifft.
das wichtigste ist finde ich die psychische reife. ich will damit nicht sagen, dass du unreif bist da du dich in eine 12 jährige verliebt hast (kenne dich ja nicht
), es kann ja durchaus sein, dass sie sich schon deutlich reifer benimmt.
aber man darf auch, so finde ich, das alter nicht ausser acht lassen, da die jeweilige person dort wahrscheinlich ihr persönliches umfeld und ihren freundeskreis hat.
also denke nich, dass du pedophil oder so ein scheiss bist^^. meine letzte freundin war 1 1/2 jahre jünger als ich, was mir auch zu anfang zu schaffen gemacht hat, da sie 2 klassenstufen unter mir war. aber trotzdem hats zumindest für kurze zeit zwischen uns geklappt. dann hat sie schluss gemacht, ich weiss bis heute nicht, warum. meine erste freundin hingegen war ein jahr älter und eine klassenstufe über mir, was ich allerdings gar nicht schlimm fand, denn wer kann schon von sich behaupten, als 9.-klässler ne 10.-klässlerin aufgerissen zu haben?
)
)
also solange ihr euch gut versteht und ihre bzw deine eltern (jaja dumme eltern^^ aber sie sinds halt) und freunde keine probleme damit haben, steht einer beziehung finde ich nichts im wege. bedenke einfach bei allem, was du mit ihr machen willst, dass sie 3 jahre jünger ist als du und somit evtl ganz andere interessen hat.