Altersunterschied - 20 Jahre

mal-anders

Neuer Benutzer
27. Feb. 2011
2
0
0
64
hallo da drausen,

möchte mal eure meinung über den altersunterschied in einer beziehung erfahren. ich bin mittlerweile schon 50 und komme mit den damen in meinem alter so gar nicht klar. ich bin, meine ich, noch "jung" geblieben. meine freunde und bekannte sind ebenfalls alle viel jünger.

nun hab ich eine frau kennen gelernt die 20 jahre jünger ist wie ich.

was haltet ihr von so einem doch recht großen altersunterschied? kann so etwas funktionieren.

Das Thema ist wohl so alt wie die Menschheit. Hängt immer von den Beteiligten ab. Ich bin persönlich kein Fan von großen Altersunterschieden, da ich der Meinung bin, dass einfach zu große Unterschiede in den Entwicklungsstadien bestehen.

Wenn man älter wird mögen sich die Werte, Ziele und Lebensträume nicht mehr so verschieben, aber in jüngeren Jahren wandelt man sich teilweise doch recht stark. Aber das ist echt ne Typsache.

Insofern, wenns passt, go 4 it.

Hallo "mal anders", ich denke, es kann, denn schließlich geht es nicht nur um Alter, sondern auch um Persönlichkeiten etc., die zusammenpassen sollten. Wenn es denn Liebe ist, würde ich nicht über den Altersunterschied debattieren wollen, sondern mich freuen und loslegen, sollte Gegenseitigkeit bestehen.

Ich wäre übrigens aus reiner Neugier daran interessiert, warum Du schreibst, den Damen Deiner Generation so wenig abgewinnen zu können Ich kenne da ziemlich viele sehr attraktive und offene, die gar nicht langweilig oder eingefahren sind. Höre eher umgekehrt oft das Argument, dass es mit den Single-Männern in dem Alter eher mau aussieht, sie scheinen irgendwie abgetaucht zu sein ;) .....

Wär also evtl. erhellend, zu hören, was Dich an den gleichaltrigen Ladies i d R stört.

Alles Gute mit Deiner neuen Bekanntschaft.

Ich denke auch, dass es um die innere Reife geht, darum, wie bereitwillig die Partner aufeinander zugehen und Kompromiße schliessen und wie die Gefühlsbasis ist.

Generell: Ja, ich bin überzeugt es KANN funktionieren und kenne dafür auch Beispiele.

ich hab heute das gleiche thema gepostet, wahrscheinlich in einer falschen rubrik, bin neu hier. hab die gleiche situation. die dame die ich kennen gelernt habe, bislang allerdings nur via e-mail und fotos, hab sie persönlich noch nicht gesehen.sie ist 22 jahre jünger wie ich. jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob so eine beziehung auf dauer bestand hat oder nicht.
Ich hab mal dein Posting aus einem anderen Thread aufgegriffen.

Erst einmal ist das bei dir keine Frage des Altersunterschieds sondern des Kennenlernens.

Du scheinst mit sehr viel Skepsis an das Thema "Altersunterschied" heranzugehen. Zudem lernst du eine Frau auch noch online kennen, wo du dich immer zuerst in das Bild, was du dir von ihr machst, "verliebst". Und machst dir dann auch viel zu schnell Gedanken über eine Beziehung, wo eigentlich noch gar keine Substanz dafür da ist.

Wie wäre es erst einmal mit persönlich kennenlernen? Danach kannst du dir dann immer noch Gedanken über den Altersunterschied machen. Und sie auch erleben, ob sie mit deinem Alter ein Problem hat. Nicht jeder muss so alt sein, wie er wirkt. Das bekommt man aber nur im persönlichen Kontakt mit und nicht von ein paar Mails und ein paar Fotos.

Mach dir doch erst einmal über das ganze Persönliche Gedanken ehe du Zweifel am Altersunterschied hegst. Dieses Thema wird sich klären, wenn ihr mal Kontakt habt - ist aber zum jetzigen Zeitpunkt noch viel zu früh, um sich darum Gedanken zu machen.

Machst du dir jetzt schon Gedanken, suchst du einen Garantieschein für eine Beziehung. Du willst alle Zweifel schon im Online-Kontakt ausräumen (und eben auch die Frage des Altersunterschiedes), damit es dann nach dem persönlichen Kennenlernen auch ja wirklich klappt. Wird dir aber nicht gelingen. Ein bissel Online-Geschreibe ist nicht das Leben.

ich bin mittlerweile schon 50 und komme mit den damen in meinem alter so gar nicht klar.
Wie malfada schon schrieb: Wäre interessant zu erfahren, was Du mit mehr oder weniger Gleichaltrigen für Probleme hast.

ich bin, meine ich, noch "jung" geblieben.
Gibts bei Frauen gleichermassen.

was haltet ihr von so einem doch recht großen altersunterschied? kann so etwas funktionieren.
Klar kann es und ist auch gar nicht so selten. Wenn Du "längerfristig" planst, solltest Du aber bedenken, dass Du, wenn sie Dein heutiges Alter haben wird, 70ig sein wirst.....
Im anderen Thread schreibst Du, sie sei 22 Jahre jünger. Na ok. Dann wirst Du dann sogar 72 sein....

Ach, kaum fragt man mal nach, was mittelalten Männer an gleichaltrigen Frauen nicht passt, und schon hauen die ab... was mögen das wohl für Gründe sein :rolleyes: