Altersunterschied in einer Beziehung

xenon18

Neuer Benutzer
30. März 2004
4
0
0
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, obwohl es sich eigentlich nicht um Liebeskummer handelt.

Letzten Winter lernte ich sie bei einer Filmpremiere kennen. Sie viel mir so sofort auf. Nachdem Film unterhielten wir kurz miteinander. Leider reichte die Zeit nicht für sehr lange, da ich bald gehen musste. In den nächsten Wochen ging sie mir einfach nicht mehr aus dem Kopf heraus. Ich konnte mich bei ihr auch nicht melden, da ich keine Adresse oder Natelnummer hatte. Ich wollte sie unbedingt wieder sehen.

Doch nach etwa 2 oder 3 Wochen schrieb sie mir eine SMS :) ). So trafen wir uns doch noch. Leider war das Treffen nicht so gut verlaufen (wir beide hatten selber Probleme usw.) Na ja, seit diesem Abend trafen wir uns nie wieder. Wir blieben aber telefonisch in Kontakt oder schrieben uns SMS.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht was ich machen soll? Ich wohne nicht gerade in ihrer Nähe(20km) und es gibt einen Altersunterschiede von ungefähr 3 Jahren.Ich weiss nicht, ob ich mit ihr eine Beziehung eingehen soll. Ich merke zwar, dass ich sie über alles liebe aber auf irgend eine Weise sagt mein Verstand, dass dies nicht lange klappen würde, wenn wir zusammen wären. Ich meine sie ist erst 15 und ich 18.Villeicht mache ich mir auch zu viele Gedanken darüber...

Hat jemand von euch schon solche Erfahrungen in diese Richtung gesammelt? Oder was meint ihr dazu??

Greez xenon

Dieses Thema wurde im Forum schon öfter diskutiert, z. B. im Thread Alter?!. Wenn du mal ein bisschen mit der Suchfunktion herumtüftelst, findest du garantiert noch ein paar andere Threads, die dir eine Anregung geben können.

hey xenon!

ich kann da nur aus eigener erfahrung sprechen!3 jahre ist nciht so ein großer unterschied!soll jetzt nciht bör gemeint sein aber die frauen sind sowieso schon früher reif als die männer! :]

also wenn ihr beide genug für einander empfindet dürfte das klappen!bei mir hats auch geklappt , also das ist nicht wegen dem altersunterschied auseinandergegangen!

viel glück!

Gruß Tears

Original von Tearsaber die frauen sind sowieso schon früher reif als die männer! :]
Sowohl vom körperlichen als auch geistlichen :]

Und sowas sagt ein Mann ?( Egal

Denk nicht einfach so viel über den Altersunterschied nach.

Lass es einfach auf Dich bzw. auf Euch zukommen.

Hey Xenon! Ich denke auch nicht, dass das Alter sooo entscheidend ist, wenn man sich liebt!! In Deinem Alter war ich mit einem Typen zusammen, der 3 Jahre JÜNGER war :) )- und dass wir heute nicht mehr zusammen sind liegt bestimmt auch nicht am Alter. Man(n) oder Frau kann ja auch mit 15 schon eine gewisse "Ernsthaftigkeit" für eine Beziehung besitzen-und es ist ja auch nicht sooo verkehrt, wenn der Freund/die Freundin beziehungsmäßig noch nicht so vorbelastet ist! Und 20 Kilometer sind ja auch nicht so arg weit! Also, ich würds an Deiner Stelle aus diesen Gründen unversucht lassen!

Viel Erfolg! Lilly

guten abend!

also mein freund und ich sind 5 jahre auseinander,er wird dieses jahr noch 22. also ich muss ehrlich sagen,es gibt unterschiede,wo ich merke,dass er schon eine andere einsrellung hat als ich.doch es ist bis jetzt noch nie zu einem problem damit gekommen :) ) bei uns ist es etwas doof,wenn wir zusammen am abend weggehen,da ich noch nicht 18 bin und nich überall dabei sein kann. doch mit ihm bin ich jetzt noch nie an einem türsteher gescheitert :D ich würde mich auch nicht zu fest auf die zahl festigen,sondern es einfach auf euch zukommen lassen.

liebe grüsse

poppa :schmatz:

ich finds egal..so lange man sich versteht und es von den interessen etc her passt.

mein ex ist auch 22 und ich jetzt 17..und es war super und wir verstehen uns auch jetzt noch...

es kommt bei vielen sowieso einfach auf die reife an....

man kann NIE pauschal sagen, dass jemand zu jung ist und ein anderer wieder zu alt....

das muss man für sich selbst entscheiden....

und was zB andere denken ist sowieso vollkommen egal....

wenn man sich verliebt, verliebt man sich...

man verliebt sich ja schließlich in den menschen und nicht in das alter gell?

also..ran an die buletten... :) )

Hi xenon,

es kommt nicht auf den Altersunterschied an. Wenn die Gefühle für einander beidseitig sind und auch die Interessen, dann muss es klappen. Vorallem dann, wenn ihr beide es wollt.

Aus eigener Erfahrung sage ich, bei uns hat es mit einem Alterunterschied von 18 Jahren geklappt. Er war der Ältere von uns beiden.

Ich wünsche Dir/Euch viel Glück.

LG

Valetta

Hallo miteinander,

Noch vor kurzer Zeit habe ich einen Thread in der Rubrik Allgemeine Sorgen/Gedanken eröffnet. Zu diesem Zeitpunkt hatte es noch nichts mit Liebeskummer zu tun. Leider hat sich das geändert... ;(

Gerade vorher hat Sie mir geschrieben-dass Sie heute Abend nichts mit mir unternehmen kann, weil Sie zum Freund geht. Ich habe Sie gefragt, ob wir uns heute treffen können.

Wäre ja nicht so schlimm, wenn ich mich nicht in Sie verliebt hätte. Mich traf das wie aus heiterem Himmel: 1. Weil Sie mir vor ein paar Tagen noch gesagt hat, dass Sie im Moment keine Beziehung will oder in Aussicht ist. 2. Weil wir eigentlich relativ viel Kontakt (zwar telefonisch) haben und Sie in ihren SMS so Sachen wie Kuss, dicker Kuss usw. schrieb.

Ich weiss überhaupt nicht, wie ich jetzt reagieren soll??Den Sie weiss nicht, dass ich in Sie verliebt bin.

Ich bin völlig am Boden zerstört. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank für eure Antworten!!

Greez Xenon

hi xenon!

du musst auf alle fälle das offene und ehrliche gespräch suchen, ihr deine gefühle gestehen das sie weiss was sache ist und damit umgehen kann ...

dann wirst du merken in welche richtung es geht und nur dann kannst du entscheiden welchen weg du gehen kannst/willst/musst!

alles gute

venice

Deine Vorgeschichte war die mit dem Mädel von der Filmpremiere, oder?

Mhm, also ich würde sagen, wenn Du 1. Dir wirklich sicher bist, dass Du sie liebst (und das nicht nur irgendeine kurzzeitige Schwärmerei ist) und 2. ihr gut befreundet seid und viel miteinander zu tun habt, dann solltest Du ihr unbedingt alles sagen. Ansonsten wird das die ganze Zeit zwischen Euch stehen, Du wirst leiden und dich anders/komisch verhalten, sie wird nicht wissen, warum Du so anders bist, und schlußendlich wird die Freundschaft darunter leiden!

Es ist natürlich nicht so einfach :) ) aber glaub mir (einem "Hilfe-ich-liebe-meinen-besten-Freund-Opfer") im Endeffekt ist es besser so, wenn beide Seitenwissen, woran sie sind.

Wovor hast Du Angst?

Ich weiß natürlich nicht, ob Du jetzt erst mal Abstand von ihr brauchst und ich weiß auch nicht, wie sie reagieren wird, was sie genau für Dich empfindet.

Da sie erst 15 ist (liebe 15jährigen, bitte seid nicht böse), kann ih auch schwer beurteilen, wie sie mit der Sache umgehen wird. Dennoch möchte ich Dir Mut machen, bei mir war dann alles nur halb so schlimm, wie ich befürchtet hatte!

OK, falls aber die obigen zwei Bedingungen nicht ztreffen, dann würde ich mir an Deiner Stelle erst mal überlegen, ein bisschen abzuwarten und zu schauen, wie es weitergeht! Bzw. vielleicht wirst Du auch ganz alleine mit der Sache fertig!

Ich will Dir jetzt auf keinen Fall sagen, dass Du dann nicht mit ihr reden sollst, nur weiß ich aus eigener Erfahrung, wie schwer einem so etwas fällt und deshalb denke ich, dass es eventuell auch anders gehen könnte ;)

Liebe Grüße und Kopf hoch

Caro :compi:

Ja genau es ist dieses Mädchen.

Ich habe Angst, dass dann die Freundschaft erst recht darunter leidet. Ich meine sie ist erst 15. Bin da gleicher Meinung wie du, Carol. Aber eben, villeicht unterstelle ich ihr das nur.

Und wenn ich jetzt den Kontakt für eine Weile unterbrechen würde. Weiss auch nicht ob dies die richtige Lösung wäre. Sie macht sich relativ schnell Sorgen (was mit mir los sei usw.), wenn ich mich länger nicht bei ihr melde. War schon einmal so.

Aber merci für deine Antwort. Hoffe, ich fälle den richtigen Entscheid.

Gruss xenon

Hm, also für mich persönlich würde das Alter kein Problem sein. Außerdem stehen junge Mädchen auf ältere Männer - oder auf ältere junge Männer, um es treffender zu formulieren :) )

Aber wenn es ich beruhigt, eine Freundin von mir ist 24 Jahre alt, wird im Mai 25 und ist verheiratet. Das interessante an der Sache ist, ihr Mann ist satte 36 Jahre älter als sie, sprich er ist 62 Jahre alt. Und die beiden sind seit 6 Jahren glücklich miteinander.

Und da machst du dir Gedanken um 3 Jährchen??

Versuch es, mehr als scheitern kann es ja nicht.

Liebe Grüße

Bramblerose