altersunterschied macht mutter zu schaffen!

tigerchen02

Erfahrener Benutzer
01. Nov. 2002
173
0
0
39
hallo an alle! (ja, es gibt mich noch)¨

ich hab ein echt grosses problem. ich hoffe, jemand kann mir weiter raten. also, es ist so:

ich schrieb schon mal von meinem problem, mit dem trainer und dem verliebt sein. das hat sich geklärt.

und das nächste problem steht vor der matte.

also, ich fang mal an:

vor etwa 3monaten hat es uns voll erwischt, mich und mein EHEMALIGER trainer. wir sind sehr glücklch.

das einzige problem ist, dass er gut 15 jahre älter ist.

und, trainer ist er schon seit ca. 5monaten nicht mehr.

und, mir scheint, meine mutter kappiert meine liebe zu ihm nicht. wir haben es bis jetzt "geheim" gehalten, was aber extrem viel kraft raubt!!

und ich denke, meine mutter würde es nicht verstehen. obwohl sie sagt, wenn es so wäre, würde sie es akzeptieren müssen

nun ist es so, dass ich in letzter zeit ein wenig geschwindelt hab, was meinen aufehnthaltsort im augang betrifft, damit ich mich mit ihm treffen kann.

und sie denkt immer noch, dass er nur ein "guter freund" ist.

sie macht sich extreme sorgen, und bestraft mich mit: am sonnabend bist du um 19.00h zu hause!

und auch sonst, das wochendene durch. bin ich mal um 02.00h nicht zu hause, ruft sie mich schon aufs handy an!! *terror*

und das finde ich schlimm...

sie will einfach nicht, dass ich zeit mit ihm verbringe, so scheint es mir. wir hatten auch schon gespräche - ich und meine mutter. wobei ich immer 2^. machte.

sie weiss bis jetzt noch nichts von unserer beziehung.

sie redete auch schon mit ihm, da wir uns so viele sms schrieben. (zu erwähnen wäre, dass sie sogar meine handyrechnung, die leider detailiert nach hause kommt, kontrolliert was ich echt krank finde.)

sie denkt, er sei nur auf das eine aus, da ich so viel jünger bin! (was ich weiss ist, dass das nicht stimmt, ich kenne ihn und er ist wirklich immer unglaublich süss zu mir. und wenn ich nein sage, dass kommt kein aber! was ich sehr an ihm schätze!

meine mutter kann ihn aber nicht ausstehen - sie versteht das einfach nicht!

ich komme mir so verarscht vor. nächstes wochenende werde ich 18 und sie behandelt mich wie ein kleines kind!

naja, diese woche setzten wir uns mal zusammen und reden. meine schwester, die 9jahre älter ist als ich, wird auch dabei sein!

auf gut deutsch: ich sitze voll in der scheiss!!!!!

was kann ich tun?

soll ichs meiner mutter sagen, dass zwischen uns was läuft. wie wird sie reagieren? und mein vater`?

ach, ich krieg noch die kriese! bitte helft mir......... :mauer:

Langsame finden sich hier alle wieder ein, schön wieder mal etwas von dir zu hören :)

Eins ist klar, es ist dein Leben und du darfst dir die Liebe deines Lebens nicht nehmen lassen. Deine Eltern werden es mit der Zeit akzeptieren müssen, nur ob sie es auch respektieren weiß ich leider nicht. Wie du aber weißt, war eine ehemals gute Freundin von mir in einer ziemlich ähnlichen Situation und bei ihr gab es zu Hause auch viel Stress, daher kann ich bei dir schon etwas mitfühlen... Naja, wie steht denn deine Schwester eigentlich zu dir, vielleicht wäre es günstig, wenn du vorher mit ihr mal redest (um wenigsten einen Verbündeten zu haben).

Ist schon eine verdammt blöde Situation, denn ich bezweifle, dass du deine Eltern umstimmen kannst und du kennst ja bestimmt den Spruch "sollange deine Füße unter meinem Tisch sind...", deswegen versuche einer Konfrontation aus dem Wege zu gehen, sage ihnen, dass du ihn liebst und er dich nie ausnutzen würde, er es auch noch nie versucht hat, versuche deine Eltern aber nicht verzweifelt zu überzeugen, sage es ihnen und damit Punkt. Ich hätte beinah gesagt, dass es ihnen etwas die Angst nehmen würde, wenn sie sich mal mit ihm treffen würden, nur befürchte ich wieder, dass es eher in einen großen Streit endet und ihn da noch mithineinzuziehen ist auch nicht gerade angenehm für eine Beziehung... Nimm aber deinen Eltern nicht ganz die Hoffnung, dass es sich irgendwann mal gibt, jedenfalls haben die Eltern einer anderen guten Freundin von mir dadurch noch die Hoffnung behalten und aufgegeben sie zu überzeugen... (ich will nicht damit aussagen, dass du Zweifel an deiner Liebe andeuten sollst, sondern dass du deinen Eltern bei so einer Aussage einfach nicht wiedersprichst, sondern sie eher übergehst). Naja, ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, nur kenne ich deine Eltern nicht und es fällt mir sehr schwer sie einzuschätzen...

Wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück und bin dann auch wieder da, um dich aufzubauen :]

hallo trauri!

schön, von dir zu hören. und ich muss wirklich sage, es tut verdammt guet zu lesen, was du schreibst.

ja, das hab ich auch eingesehen. ich werde mich freitag mit meiner schwester treffen- nur wir 2. und dann denk ich mir mal, wird sie bestimmt auch mit meiner mutter reden! :]

und dann.. mal schauen.

eins noch: ich kann meine mutter nicht vor vollendete tatsachen stellen, da ich es bis jetzt immer abgestritten hab.

ich denk mal, ich werde, wenn meine schwester nachfrag, was mit dem läuft, werde ich in etwa folgendes sagen: ich weiss es nicht. ich könne die situation nicht einschätzen, da ich fast schon angst davor habe, wie meine mutter reagieren würde.

aber, es könne durchaus sein, vorstellen... ja, warum nicht?!

ach, ich weiss, ich zerbrech mir viel zu oft den kopf darüber. ich bin momentan einfach nicht "herrin der lage" und das ist immer schwer...

hoffe auf weitere tipps. danke!!

Das freut mich, dass ich dir helfen bzw. dich etwas aufbauen konnte :) Aber scheinbar haben die anderen dich hier wohl vergessen ?(

Naja, vielleicht meldet sich hier doch noch jemand, sage mir aber auf jeden Fall bescheid, wie es dann gelaufen ist, Ok? :] Ich fang am besten jetzt schon an dir die Daumen zu drücken :) ) Lass dich nicht unterkriegen :super:

ALSO,

ich leser erst garnicht weiter...

Ich sage Dir aber mal was.

Ich war 19 und er war 30...

Es ging alles gut... Naja... fast alles...

Ich war eher die, die gern albern war... die etwas erleben mochte. Das schätzte er an mir, abgeblich, ich hätte sein Leben aufgefrischt.

Wir beide waren nicht der Typ, der jeden Tag feiern gehen..

Wir wollten auch ruhige WEs zu Hause...

So passten wir zueinander.

Also, das Alter macht nicht unbedingt was.

Ausser er verbietet Dir jung zu sein... war bei mir später so...

Nun es kann passen, oder nicht... Das merkt man eine ganze zeit später!

Mittlerweile bin ich 21 und er 32... Und jetzt fällt mir auf.. er benimmt sich wie ein kleiner dummer Junge, ist feige, rennt zu Mami...

Aber gut .... vorbei ist vorbei :)