Altersunterschied von 25 Jahren...

LadyJo

Neuer Benutzer
29. Aug. 2009
2
0
0
39
Hi, ich würde gerne mal wissen was andere über einen Altersunterschied von 25 Jahren denken..

Und wie wenn man vorher etwas mit der Person angefangen hat, bevor man das Alter wusste und sie etwa 10 Jahre jünger geschätzt hat..

Schwirige Situation.. hm... :confused:

Meinungen? Erfahrungen?

Danke jetzt schon mal...

 
Ja. Das Thema gehört hier nicht her. Aber da es eh gleich jemanden verschiebt kann ich ja trotzdem antworten.

Im Volksmund sagt man ja ,,wo die Liebe hinfällt".

Manche sehen das anders, ich nicht. Wenn es zwischen Euch passt warum nicht.

 
Uuups, wo hät ichs den posten müssen?

Danke, denk ich eigentlich auch, aber ist schwierig mit den normen und Vorurteilen umzugehen..

 
Der Mod. wird's schon richten und den Thread verschieben...

Vorurteile gibts es immer. Wenn man zuneinander hält und stark genug ist funktioniert das auch. Ich hatte mal eine Beziehung in der meine Partnerin 14 Jahre älter war als ich. Hat immerhin nen Jahr gehalten. Ich habe Freunde die sind mit Ihrer Frau seit Jahren glücklich verheiratet trotz des großen Altersunterschiedes. Funktionieren kann es also.

 
hey!

Im Grunde sehe ich es auch nicht als Problem. Wenn euch der Unterschied nichts ausmacht, dann passt es ja. Natürlich gibt es schräge Blicke, aber die muss man ignorieren.

Also wenns passt, dann passts....

Allerdings gibts da für mich doch ne Einschränkung. Ich finde nix schlimmes dran, wenn z.b sie 22 und er 47, ok das hat schon was, aber wenn die zwei sich für den Weg entschieden haben.

Schlimm finde ich es nur dann, wenn z.b. sie 15-18 und er eben 25 Jahre älter. Das stößt bei mir an gewisse Grenzen....

 
Eine schwierige Situation ist das nicht. Ob das Umfeld blöde reagiert, ist da nicht relevant. Da sollte sich mal jeder um sich kümmern.

Es kommt aber mehr auf die geistige Reife der Partner an. Nimmt sich ein ein 45jähriger eine 20jährige, hätte ich da schon arg meine Zweifel dran. :schief:

Aber wenn der jüngere Part über 30 ist, kann es schon stimmig sein. Immerhin haben sie ja dann in etwa das gleiche Level, was die persönliche und geistige Entwicklung betrifft.

 
Kann Tylli nur zustimmen. Weiß aus eigener Erfahrung, dass die geistige Reife bei einem großen Altersunterscheid entscheidend ist und es schon auffällig ist, wenn sich ein 40-jähriger eine 20-jährige sucht. Es gibt 40-jährige, die die geistige Reife eines pubertären Jungen haben. Aber wenn das alles passt und man viele Gemeinsamkeiten hat, warum nicht? Das Alter ist unwichtig, wenn die Liebe auf beiden Seiten vorhanden ist.

 
Aber wenn das alles passt und man viele Gemeinsamkeiten hat, warum nicht?
Aber die Gemeinsamkeiten dürfen dann nicht so aussehen, dass sich der jüngere Part anpasst. So sieht es aber meistens leider aus...

 
Da hast du natürlich Recht. Der jüngere Part sollte sich selbst treu bleiben und nicht dem anderen zuliebe plötzlich die gleichen Hobbys haben.

 
Meine EX war ca. 10 Jahre älter als ich.

Mich störte es nicht und meiner ex am Anfang wohl auch nicht. Naja lief nicht super lange, aber es kann was werden.