Altersunterschied zu gross? (14/17)

Inkuratas

Neuer Benutzer
11. Aug. 2008
3
0
0
34
Hi zusammen

Vor 3 Wochen war ich per Zufall zusammen mit einer eher reiferen 14-jährigen am selben Ferienort. Wir kennen uns zwar bereits seit mehr als 4 Jahren, doch erst dort lernten wir uns richtig kennen und es begann sich auch mehr darüber hinaus zu entwickeln. Das kam natürlich von beiden Seiten, nur zögerte ich damals weiterzugehen als Freundschaft. Nun bin ich verunsichert ob der Altersunterschied einer Beziehung schaden würde oder nicht. Ich bin 17 Jahre alt. Der Altersunterschied beträgt genau 3.3 Jahre.

Was denkt ihr?

Hallo Inkuratas,

weshalb denkst du, dass der Altersunterschied zu groß sein könnte zwischen euch?

Ist da irgendwas vorgefallen, dass dich so zweifeln lässt?

Lg

Kathi

Nein vorgefallen ist nichts, aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob eine Beziehung wirklich anhält und nicht zu schnell in die Brüche geht. Immerhin ist es doch genau die Phase zwischen 12 und 16 wo man sich doch durch die Entwicklung verändert. Auch einige Interessen, vor allem beim Ausgehen, werden sich vermutlich unterscheiden aufgrund des Altersunterschiedes.

Immerhin ist es doch genau die Phase zwischen 12 und 16 wo man sich doch durch die Entwicklung verändert. Auch einige Interessen, vor allem beim Ausgehen, werden sich vermutlich unterscheiden aufgrund des Altersunterschiedes.
Oh, da kann ich Dich beruhigen... oder noch mehr verunsichern... je nach dem... denn solche "Phasen" gibt es immer wieder und in jedem Alter.

Wie es sich entwickelt, ob und wie es sich verändert, kann niemand vorhersehen. Probieren geht über studieren.

Hm jetzt hat sich die Situation plötzlich geändert. Ich hatte ein Date mit ihr und habe jedoch einen Kuss abgeblockt. Ich war mir einfach nicht sicher wie das ausgehen wird aufgrund des Altersunterschiedes und ich sagte ihr ich bräuchte noch etwas Zeit um nachzudenken ( :mauer: ). Etwas einen Tag später merkte ich jedoch, dass ich einen Fehler gemacht habe, und rief sie an und sagte ihr, dass ich ein Idiot war, weil ich gezögert habe und dass man die Liebe nicht aufhalten darf aufgrund eines kleinen Unterschiedes im Alter. Sie antwortete mir, dass auch sie über uns nachgedacht hat und mit einer Beziehung noch warten möchte, aber noch Gefühle für mich hat. Dies hat mich mehr oder weniger schockiert, da bis jetzt immer ich derjenige war, der gezögert hat. Momentan gehts mir jetzt deswegen echt schlecht und ich weiss nicht was ich tun soll.

Eine weitere Tatsache die mich verunsichert ist, dass vor ein paar Tagen noch nach jedem SMS ein "hab dich lieb" oder sogar "lieb dich" war, und jetzt sowas komplett fehlt. Auch bin es jetzt nur noch ich der Kontakt aufnimmt.

Was soll ich tun??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: