Altersunterschied

B

bettina

Guest
Auch wenn Ihr mich jetzt für verrückt erklährt - ich habe ein sehr großes problem, mit dem ich irgendwie nicht umgehen kann.

Ich bin 24 habe 2 kinder im alter von 3 und 4 jahren und bin verliebt (zumindest fühl ich mich so)

Tja da liegt aber das problem noch nicht.

Das Problem das ich habe liegt beim altersunterschied zu dem jenigen in den ich verliebt bin.

Ich hätt ja kein problem damit wenn er älter wäre, auch nicht wenn er ein bisschen jünger wäre.

Nein, aber er ist um ganze 9 jahre jünger, 15 (!) und wird im oktober 16.

Kennengelernt hab ich ihn durch meine kleine Nichte, die mit ihm in die Schule geht. Er wohnt in meiner Siedlung und ich seh ihn jeden Tag wenn ich einkaufen gehe. Er ist jetzt auch schon ein paar mal mit meiner Nichte zu mir gekommen. Und vor einer Woche hat er mir gesagt dass er sich in mich verliebt hat. Und ich muss ehrlich zugeben dass ich auch so fühle, was ich ihm natürlich nicht gesagt hab. Ich kann mir das ganze auch nicht erklären.

Aber ich kann mich doch nicht auf einen 15-jährigen jungen einlassen.

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll wie ich mich verhalten soll.

Die Leute würden sich das Maul zerreissen, und vom gesetz ist es ja auch nicht erlaubt da er noch minderjährig ist.

Nun weiss ich nicht ob ich nach meinen gefühlen oder den anderen leuten gehen soll.

Gebt mir einen rat wie ihr über ein so unterschiedliches pärchen denken würdet.

LG Bettina

 
hi , zu deinem problem, ich finde , mit dem altersunterschied sollte es kein problem sein , ich sage immer wo die liebe hinfällt. wenn er erst 15 ist und älter aussieht und innerlich voll zu dir passt warum denn nicht? ich habe auch ein freund der is kleiner als ich etwa einen halben kopf, und ich finde das auch nicht schlimm, ich würde es mal an deiner stelle versuchen ehrlich(-:

viel glück und liebe grüße sweet17

 
hallo du

dieser altersunterschied ist natürlich schon etwas speziell. aber dir sollte es egal sein was die leute denken. die machen dich ja nicht glücklich. denk an dich und deine gefühle.

ich würde die sache einfach sanft angehen und nicht überstürzen. ihr müsst ja nicht gleich eine feste beziehung haben. schau mal was sich ergibt, locker und ungezwungen. lernt euch näher kennen, unternehmt mal was gemeinsam und schaut wie es sich anfühlt. vielleicht ist euer verliebtsein schneller wieder vorüber als ihr denken würdet. vielleicht könnt ihr euch nicht das geben was ihr braucht. und vielleicht ist es in einiger zeit keine diskussion mehr, ob ih zusammenkommen sollt, weil alles stimmt und ihr glücklich seid. mit anderen worten, nimms wies kommt.

 
Hallo,

habe in meiner Beziehung einen Alterunterschied von 15 Jahren.. Ich bin 40....aber was solls...anfangs wußte ich es nicht..man sieht es uns nicht an, ich wirke wesentlich jünger..bin klein, zierlich, sportlich und er sieht älter aus..viel größer, kräftig......tja eben..anfangs wußte ich es nicht, dann als ich es erfuhr war ich geschockt, aber schon mittendrin...und es funktioniert irgendwie. Klar auch mit Höhen und Tiefen wie überall anderst auch.

ich würde es jederzeit wiedertun und mache mir keine gedanken mehr wegen des Altersunterschiedes. Wenn ich drei jahren nicht mehr da sein sollte, hab ich mir umsonst gedanken gemacht. bin ich in 30 Jahren noch da..und es hat gehalten..ist es klasse...wenn nicht hatte ich die schönste Zeit meines Lebens...

Habe auch ein Mädchen mit 10 Jahren, die findet seine Albernheiten und seine Unbeschwertheit klasse...(weil mir das manchmal fehlt...)

Nur Mut..laß es einfach langsam angehen...unternehmt einfach mal was zusammen..dann siehst du weiter...

Lieber Gruß

Miki

 
Wie schon gesagt wurde, es ist in diesem Fall schon etwas "spezielles". Der Altersunterschied ist an sich keine Problem, nur dass er eben noch minderjährig ist, aber solange ihr keinen sex habt, ist da auch nicht viel zu befürchten. Denke einfach noch mal ganz in Ruhe über deine Gefühle nach, nicht dass es irgendeine Art "Phase" ist oder so und wenn du dir sicher bist, dass du ihn ebenfalls liebst, dann versuche ihn näher kennenzulernen, unternehmt einfach mal etwas zusammen - nicht unbedingt als Paar aber eben als gute Freunde, notfalls als Bruder und Schwester. Wenn sich dann eure Gefühle bestätigen, dann lass die anderen reden was sie wollen und probiert es einfach miteinander. Wie gesagt, geh es aber langsam und in Ruhe an, mit 16 hat man noch ganz andere Vorstellungen vom Leben.

Was mir ein bisschen Sorgen macht, sind eher deine Kinder. Wie du gesagt hast, es gibt immer Menschen die sich ihr "Maul" darüber zerreißen, nicht das sie da irgendwie hineingeraten, aber allzu große Problem sehe ich da auch nicht.

Viel Glück :super: