altersunterschied

fatality

Neuer Benutzer
30. Okt. 2003
3
0
0
38
hi

also: ich hab mich in nen mädchen von meiner schule verguckt. ich bin 17, geh in die 12. klasse, sie geht maximal in die 9. klasse (eher 8.), is also 14-15 jahre alt. dass es gesetzlich erlaubt wäre, was mit einer 14 jährigen zu haben is mir klar, aber ich will wissenm was ihr von sowas haltet.

meint ihr so "junge" mädchen fangen nur was mit nem älteren an, weil sie noch leicht zu beeindrucken sind, mit führerschein etc...? oder weil sie mit nem älteren freund angeben wollen?

hat vielleicht einer von euch schon erfahrungen mit sowas gemacht?

und an die älteren: was haltet ihr davon? gibts sowas bei euch im freundeskreis?

und: wie soll ich sie ansprechen? sie is immerhin n ganzes stück jünger als ich und wir kennen uns bisher auch überhaupt nicht. allenfalls vom morgens an der bushaltestelle nebeneinander stehen.

also danke schonmal für die antworten.

Ciao

das thema altersunterschied wurde hier im forum schon oft diskutiert.

wenn du dich auf die suche machst, findest du interessante treads.

viel glück..

hey!!

also ich bin jetzt 14 und hab nen 16-jährigen freund...ich hatte mich in ihn verliebt, aber nicht, weil ich mit ihm angeben wollte oder sonstwas....es ist einfach nunmal so, dass die mädchen früher "reif" sind und sie deshalb die jungen aus ihrer klasse oder aus ihrer altersklasse zu kindisch finden und sie lieber nen älteren haben wollen, mit dem sie auch mehr machen können. die jungen in meinem alter zb sind auch zu schüchtern und die trauen sich nicht etwas neues auszuprobieren....

naja ich hoffe ich konnte dir helfen :]

:schmatz:

Als ich persönlich hab nichts gegen so einen Altersunterschied. ich hab im meinem Freundeskreis bis jetzt mit sowas jedoch nur negative Erfahrungen gemacht.

1. Ist es schwer so jemand junges in den Freundeskreis zu integrieren, weil man mit 14/15 einfach nunmal noch nicht alles mitmachen kann, d.h man darf noch nicht Disco oder so, was deine Freunde aber lieber wollen, als mit dir und dann deiner Freundin zu hause abzuhängen.

2. War es in meinem Freundeskreis bis jetzt leider wirklich so, dass die jüngeren Mädchen, es doch mehr genossen haben mit einem älteren Freund zusammen zu sein, der mobil ist und so weiter, als das sie selber interesse an ihm als Typ gehabt haben. ich hatte bis jetzt auch bei den jüngeren Freudinnen meiner Freunde das Gefühl, dass es um das Angeben ging. Und meistens standen dann meine Freunde Schlußendlich mit gebrochenem Herzen da, wenn das junge Ding jemand besseren zum angeben gefunden hatte.

Das sind jetzt nur meine persönlichen Erfahrungen. Das muss jetzt nicht für jede gelten. Es gibt immer Ausnahmen. Und wenn du wirklich was mit ihr anfangen solltest, dann schau mal das dein bester Freund (noch besser, deine beste Freundin, falls vorhanden) mal mit ihr redet um näheres raus zu bekommen. Denn die sehen das ohne deine rosarote Brille und sind objektiver!

Dennoch alles Liebe,

Vanilli

also ich halte da nichts von! Ich werde auch niemals eine Freundin haben, die jünger als 16 ist. Bin aber auch schon fast 19. Mich hat es als ich 14 war, tierisch gestört, dass meine gute Freundin mit nem 18-jährigen zusammen war. Ich bin schier durchgedreht, da ist dann schonmal die ein oder andere, im nachhinein lustige Sache, passiert.

Ich würde es bleiben lassen und dazu rate ich dir auch. Ich mag ausserdem keine Typen, die sich Minderjährige angeln. Klingt hart, ist aber so!

Hallo,

Ich bin auch 17. Ich war 1 Jahr und 3 Monate mit einem Mädchen zusammen, das fast 2 Jahre älter war als ich (Ich am Anfang gerade so 16 und sie beinahe 18 ).

Das konnte ich am Anfang selber nicht fassen aber ich sage euch das bringt sehr sehr viele Nachteile mit sich. Wenn sie in die Disco geht darf man nur manchmal mit, ihre Freunde denken oh man was ist das für ein Kind obwohl sie einen gar nicht kennen..das führt dazu, dass man sich mit den Freunden des Partners nicht versteht...das führt zu eifersucht....das führt zu streit...Eigentlich spielt das Alter keine Rolle...aber zwischen 14 und 18 passiert so viel im Leben eines Menschen und die Unterschiede sind weitaus größer als bei einem 28 jährigen und einer 24 jährigen zum Beispiel....Ich habe Kumpel die 17 oder 16 jährige Freundinnen haben und selbst 17 (fast 18 ) sind...das ist wohl die beste Kombination..die haben keine Probleme in solchen Fragen.

Ich hab es danach mit einer 15 jährigen versucht aber mit der konnte ich mich überhauptnicht unterhalten und sie war körperlich nicht soweit, dass ich stolz auf meine Freundin sein konnte (was für die meistens jungs vielleicht wichtig ist) außerdem hatte sie viele kleine kichernde Freundinnen was mir einfach peinlich war... sicherlich ist das von Mensch zu Mensch anders...aber eine so junge freundin wäre nichts mehr für mich..

huhu!

also ich bin auch mit nem jungen zusammen gewesn der 21jahre alt ist und ich bin grade erst 17 geworden,,er ist also auch 4 einhalb jahre älter....

und ich finde es ist vollkommen ega..solange man sich gut versteht...

das is doch das wichtigste..und es is doch gut möglich dass man sich mit ner 14-jährigen genauso gut verstet wie mit nem mädel im eigenen alter...

deswegn würd ich nich auf so konservative meinungen anderer menschen hören, sondern einfach darauf was dein herz dir sagt...

also viel glück... :super:

Ich schau in deine Augen

Kann das Funkeln in ihnen sehen

Weiß nicht, wie ich es dir sagen soll

Es ist schwer dich zu enttäuschen

Ich schau in deine Augen

Kann das Funkeln nicht mehr sehen

Sehe wie sich deine Augen mit Tränen füllen

Es ist schwer dich so zu sehen

Ich sehe deine Tränen

Möchte sie dir von deinen Wangen küssen

Doch du lässt es nicht zu

Ich bin der Grund, warum du weinst

Bin schuld, schuld an all den Tränen

Die du vergossen hast

dieses Gedicht ist für meinen Exfreund, mit dem ich nun nach all der ezit sehr gut befreundet bin...

ich möchte mich einfach nochmal entschuldigen, dass ich dir so weh getan habe..

und bei dir bedanken möchte ich mich auch, dass du immer für mich da bist...

ich hab dich lieb.. :schmatz:

Bitte hör auf zu weinen

Denn ich bin es nicht wert

Hey

Ich finde 17 und 14/15 voll ok.

Es gibt schliesslich 14 jährige die wie 16 aussehen und auch sonst finde ich sollte das kein Grund sein sie nicht anzusprechen.

Sag ihr doch einfach mal "hallo"

Wenn du sie (fast) jeden Tag siehst ist es schliesslich nicht ungewöhnlich, wenn man sich grüsst

viel Glück

Cat

Altersunterschied ist ein heikles Thema, denn es liegt hauptsächlich an der Persönlichkeit und nicht am Alter, ob das jetzt funktionieren kann oder nicht. Heutzutage gibt es auch 13/14-jährige die es durchaus mit "älteren" aufnehmen können, weil sich die Jugendlichen immer schneller entwickeln.

Ich werde im Sommer 18 und mein Freund ist 25, wird Ende Jahr 26. Das sind 7.5 Jahre, und bis jetzt hat es mich eigentlich nicht wirklich gestört, und ihn auch nicht. Es ist halt schon so, dass man in der Öffentlichkeit oder auch von Verwandten zum Teil ziemlich schräg angeschaut wird, damit muss man halt umgehen können.

Ist es schwer so jemand junges in den Freundeskreis zu integrieren
Da muss ich absolut zustimmen. Der Freundeskreis meines Freundes mag mich zwar scheinbar, aber es ist irgendwie immer eine Art Blockade da. Die Interessensgebiete unterscheiden sich, die Weltansichten sind zum Teil auch vollkommen anders, weil ich es halt noch in meiner jugendlichen Naivität sehe und sie diesen Weg (ich nenn's jetzt mal Pupertät) doch schon länger hinter sich haben. Es fehlt halt da immer ein gewisser Gesprächsstoff. Und es ist halt schon etwas komisch, mit 18 immer die Jüngste in der Gruppe zu sein, und zwar mit Abstand die Jüngste. Gibt einem ein eigenartiges Gefühl.

Aber ok, solche Beziehungen können funktionieren, ich bin jetzt mit meinem Freund 6 Monate zusammen, und es war noch nicht wirklich ein Problem bis jetzt, man muss sich halt einfach daran gewöhnen und unangenehme Situationen in Kauf nehmen können.

mfg

Na ja, so drastisch finde ich den Altersunterschied nun auch wieder nicht. Ich finde es normal wenn man in diesem Alter seine Erfahrungen macht, hab ich damals auch aber ich habs auf mich einfach zukommen lassen - ist ja meist auch nicht für ewig. Bein meiner Beziehung geht es um einen Altersunsterschied von 14 Jahren, und ich sage euch dann wirds richtig komisch... aber auch das geht, es muss halt passen. Also versuchs und mach dir Gedanken um die Probleme wenn Du welche hast!!!