Altersunterschied

wölfin

Benutzer
13. Dez. 2003
40
0
0
42
Hallo

ich hab da mal eine frage und mich würde interessieren was ihr da so drüber denkt!

also:

meistens ist es ja so, dass ein mädl einen älteren freund hat. aber wie findet ihr das, wenn ein mädl einen jüngeren freund hat?

z.b. wenn sie 22 ist und er erst 19?

ich weiß, es kommen jetzt sicher antworten wie "wenn ihr euch gut versteht ist der altersunterschied doch eh egal", aber mir persönlich geht es so, dass ich da irgendwie trotzdem hemmungen hab.

freu mich schon auf eure antworten!

hi!

meiner meinung nach kommt es drauf an wie alt die beiden sind!also bei 19 und 22 wäre das nicht so schlimm wie z.B. wenn der mann 16 oder 15 wäre und sie 19 oder 20! das fände ich persönlich nicht so toll! und ich finde solange man das dem mann nicht so ansieht das er viel jünger ist geht das alles wunderbar! obwohl ich lebe auch nach der divise das der mann älter sein sollte!

Gruß Tears

Ich bin bald 18 und mein Freund ist 25. Wir persönlich verstehen uns super, wenn wir zusammen sind stört uns der Altersunterschied überhaupt nicht. Aber was ich in letzter Zeit gemerkt hab, ist, dass halt die Gesellschaft um einen herum da meistens nicht mitspielt.

Erstens mal fange ich mir als "junges Ding" oft sehr skeptische Blicke ein, ausserdem fällt es mir sehr schwer, mich in seinem Freundeskreis einzuleben, da die Themen über die man redet und die Gedanken halt mit 18 einfach noch ganz andere sind. Es ist sehr schwer, auch von seinen Eltern und Verwandten akzeptiert und als vollwertig betrachtet zu werden, die haben es jetzt zum Glück aber mittlerweile akzeptiert.

Also ich würde sagen, es ist schon der Hauptpunkt, dass man sich in der Beziehung auch mit grossem Altersunterschied gut versteht. Aber das ganze Drumherum und die Gesellschaft darf man nicht unterschätzen.

Ich finde es nicht schlimm, wenn Mädchen älter sind als ihr Freund, es muss halt zusammenpassen, und ein Altersunterschied von jetzt zum Beispiel 19 und 22 ist ja nicht wirklich gross, die Frage ist halt, ob es der Stolz eines Jungen zulässt, eine solche Beziehung einzugehen, da er halt dann nicht der "Reifere" ist. (Jaja, das Ego eines Mannes.. *g*)

mfg

Och, darauf habe ich eigentlich nie so sehr geachtet, davon abgesehen habe ich es schon längst aufgegeben das Alter von jemanden zu schätzen, liege da irgendwie immer so um +/- 5 Jahre daneben (war manchmal ganz schön peinliche!!! :eek: :rolleyes: ) Also Hemmungen oder so kann ich bei mir nicht erkennen (Ok, sagen wir bei 5 Jahre und älter schon) :) ) Und was andere mir sagen hat mich noch nie gestört...

mir ist es auch ziemlich egal.....

wenn mir jemand sympatisch ist und das gewisse etwas hat, lass ich mich da vom alter nicht abschrecken....

natürlich kann es passieren dass man dann andere interessen hat etc...

aber sowas gibts auch bei gleichaltrigen..

einige sind mit 15 schon so weit wie einige mit 21......

vor allem heutzutage ist das sehr enorm....

die 13jährigen mädels sehen ja teilweise schon aus wie 17 und reden auch so....

und haben solche interessen....

ich find immer dass es klappen kann...

natürlich kommt oft drauf an wie der unterschied ist...

sagen wir mal 5 jahre..

die fallen bei ner 16jährigen und nem 21jährigen (wie bei mir und meinem ex) nich soo extrem auf..

wie bei ner 12 jährigen und nem 17jährigen...

aber trotzdem würd ich nicht sagen dass es nich klappen kann......

man sollte nicht auf die masse achten, und sich sorgen was andere denken könnten...

dondern dass machen wonach einem ist und wenns um die liebe geht aufs herz hören....

und nicht auf irgendwelche oberflächlichen leute..

also....

machts gut....

@superstitouis:

ja so gings mir auch bei meinem ex:

er 21, ich 16......

ich hab oft gemerkt dass er sich halt mit total andern dingen beschäftigt hat...

als ich mit meinen 16 jahren..

ich hab ehr so in den tag hineingelebt und nicht soviele gedanken gemacht,

und er hat sich oft den kopf zerbrochen über dinge die so kommen......

er hat schon ganz anders gedacht als ich...

und wie du sagst gabs auch andere gesprächsthemen..

dinge über die ich nie so rede, weil se mich nich interessiern

er hatte auch angst dass es mit uns nich klappt, wegen dem ganzen....

aber alles in allem haben wir uns gut verstanden.....

und solange da nur so einige dinge sind,

find ichs okay...

aber das mit dem umfeld is auch sone sache:

die benhmen sich wie im mittelalter, sowas von konservativ...

auch die eltern...

so nach dem motto "was willste denn mit sonen jungen ding".....

such dir ne ältere...

obwohl se mich zu dem zeitpunkt gar nich kanten...

für sowas hab ich kein verständnis...

weil wie gesagt einige sind mit 16 so weit wie andere mit 21...

kommt doch auf den menschen an.....

aber die geben einem nicht mal ne chance das zu beweisen.....

schade, dass sich einige menschen von so etwas so sehr beeinflussen lassen....

aber ich tus nicht....

wenn ich von etwas überzeugt bin, dann hör ich ganz sicher nicht auf das was andere sagen.....

lieben gruß

schnubbi :compi:

Wie ihr alle sehen könnt bin ich erst 17, das doofe ist allerdings, ich komme mit gleich altrigen bzw. mit jüngeren Mädels überhaupt nicht klar.

Ich hatte auch schon mal eine 21 Jährige "an der Angel", doch ich war ihr eben zu jung. Ich finde es ein Vorurteil zu meinen, das Ältere auch erfahrener sein, als Jüngere.

Ich habe eben nie eine Chance bei einer Älteren, und das muss ich einsehen, so traurig und wahr es auch ist. ;(

@michaz:

ja irgendwie ist das sone sache...

mädels wollen nie was von jüngeren tüpen, aber tüpen oft was von jüngeren mädels....

komisch eigentlich...

aber es ist nunmal irgendwie so..bei allen die ich kenne....

1 jahr oder so macht oft nix aus...

aber wenns wie bei dir mehrere jahre sind, schrecken einige zurück und sagen sich der is zu jung...

die meisten achten zu sehr auf die masse..

was andere sagen und wie die freunde anderer sind etc....

ist ein fehler....

aber da kann man nix machen....

ich denk nur, dass wenn sich ein mädel wirklich in dich verliebt, wird sie dich nicht wegen des alters aufgeben.....

und so eine läuft dir sicher noch über den weg....

is doch eigendlich egal, oder nicht, schliesslich wenn man mal weiter denkt kommt es auch nicht drauf an ob der mann nun 80 und die frau erst 72 ist ?!

mit der zeit denk ich legt sich der alterunterschied ein wenig ;)

mfg. Depressed

wenn ich 19 wäre und er 22 dann wäre mir das ja auch völlig egal. ist halt meistens so. aber ich bin 22 und er ist 19, er ist 3 jahre jünger als ich. das finde ich schon eher ungewöhnlich.

der typ, der meine hormone dazu bringt, fröhliche lieder zu trällern, ist 1 jahr, 2 monate und 11 tage jünger als ich. es gibt keine erklärung dafür, weshalb ich mich in ihn verliebt habe. es ist halt einfach passiert. ich kann nicht behaupten, dass er aussergewöhnlich erwachsen wäre für sein alter... . wahrscheinlich bin ich die, die zurückgeblieben ist ;)

je älter man wird, desto grösser kann auch der altersunterschied sein, ist ja logisch. mit meinen 20 jahren ziehe ich die persönliche grenze so, dass es für mich kein problem ist, wenn der mann 2 jahre jünger oder bis 5 jahre älter ist als ich. was ausserhalb dieses alters liegt, würde mir wohl zu schaffen machen.

@schnubbi87: mädels wollen nie was von jüngeren typen? oje, dann bin ich wohl abnormal :) )

Hehe ich hab mich immer gesteigert.

Mein erster Freund war fast auf den Tag ein Jahr jünger als ich, der zweite knapp ein halbes Jahr älter, der dritte war schon 3 Jahre älter und mein jetziger Schatz ist gleich 15 Jahre älter und den möcht ich mal heiraten.

Aus eigener Erfahrung kann ich folgendes sagen... wenn jemand nicht gross jünger ist, fällt es gar nicht auf. Es kommt immer auf die Person an ob eher ein älterer oder ein jüngerer Partner zu ihr passt. Meiner Mutter ist 12 Jahre jünger als mein Vater und ihr jetziger Freund ist 8 Jahre jünger als sie. Man kann es sich halt nicht immer aussuchen wo die Liebe hinfällt.

Es kommt auch immer drauf an wie man damit umgeht. Ich muss zugeben 15 Jahre ist schon recht viel - ich meine, stellt euch das mal vor: der Freund meiner Mutter ist nur zwei Jahre älter als mein Freund. Heavy ne? :D Klar, seine Kumpels sind auch alle älter aber ich bin mit den Typen in meinem Alter einfach nie klar gekommen und in meinem jetzigen Umfeld fühle ich mich nun sehr wohl.

Fakt ist: zwei Menschen die sich lieben sollten sich auf der selben Ebene bewegen. Solange dies gegeben ist, spielt das Alter keine Rolle. Auch zwei gleichaltrige können sich auf völlig verschiedenen Ebenen bewegen und eine total andere Einstellung zum Leben haben...

so das wär dann meine Meinung :klatsch:

glg an alle

Ally

ich gebe auch nichts auf den altersunterschied!

meine jetzige freundin ist 1 1/2 jahre älter als ich, und die beziehung klappt mitlerweile wieder perfekt!

als ich 17war hatte ich eine freundin, die war 21 und wir hatten eine absolut harmonische und wunderschöne beziehung!

wir trennten uns nur, weil sie für längere zeit ins ausland musste.

mitlerweilie ist sie wieder da und wir haben eine richtige gute freundschaft!

ich wüsste also nicht, was dagegen sprechen sollte! und bei 22 und 19, ist es doch nicht mehr so gravierend mit dem altersunterschied!