Altersunterschied

Noonie

Neuer Benutzer
06. Okt. 2004
4
0
0
38
Hallo Leute..

Ich (18)hab ein Problem, sowie jeder hier, der sich in dieser Kategorie einschreibt. Ich hab mich erst gestern hier regestriert und muss es heute einfach schon schreiben!

Also angefangen hat alles Anfang August. Ich hab einen netten Mann (35)kennengelernt, wir haben uns gut unterhalten bis spät in die Nacht und viel Spaß gehabt. Die Sympathie war halt einfach sofort da. Als wir uns verabschiedeten tauschten wir keine Telefonnummern aus und jeder ging seinen Weg.

Nach ca. einer woche, wie es der Zufall so wollte, traf ich ihn wieder und da verstanden wir uns wieder total gut und alles war toll und dann machten wir uns aus dass wir uns auf ein Picknick in einem nahegelegenen Park treffen würden. Wir trafen uns schließlich auch dort und blieben bis 5 uhr morgen dort wir unterhielten uns über Gott und die Welt und hatten Spaß und es war einfach toll, aber wir küssten uns nicht und flirteten nicht wirklich.

Dann hat er mich nach Gmunden eingeladen und dort haben wir uns in ein Cafe gesetzt und es war eben wieder toll.. romantische stimmung, tolle aussicht und da kam es zu unserem ersten kuss und da hat es klick gemacht und ich war hin und weg und naja.. ihr wisst sicher was ich meine.

Und mittlerweile ist das 2 monate her und alles ist eigentlich noch toll, nur dass er keine beziehung mag und sehen tun wir uns auch nur selten und er spricht nicht gerne über seine gefühle und ich habe halt den großen fehler dass ich ihm nachlaufe, ständig sms schreibe und ihn nicht in Ruhe lasse und das stört ihn glaub ich aber er würde mittlerweile nicht mehr fragen ob ich für irgendetwas zeit habe und ich frag dann automatisch immer...

Ich will einfach eine Beziehung mit ihm und ich will glücklich mit ihm sein.. eine Garantie gibt es doch nie und es würde alles passen, außer dieser blöde Altersunterschied.. wie kann ich ihm das klar machen, dass er keine Angst davor haben muss? Was soll ich machen dass er mir seine Gefühle sagen kann? Ich fühl mich momentan einfach nur schlecht und eigentlich auch ein bisschen verarscht, schließlich hat er mir das erst vor ein paar wochen gesagt, dass er keine beziehung will und ich dachte mir vorher eigentlich schon, dass wir schon eine haben.. Könnt ihr mich verstehen?

Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke

-noonie

Klingt ja ziemlich spannend das ganze.

Doch kommt es dir nicht auch komisch vor, daß er so fast gar nichts von sich preis gibt. Ich meine wenn man sich zu einem Menschen hingezogen fühlt, plaudert man doch eher zeitweise zu viel aus anstatt sich auszuschweigen- oder?

Klingt jetzt zwar net umbedingt positiv für dich, aber bevor du dich da zuviel ins Zeug legst -probier mal mehr über ihn herauszufinden.

LG

Ja das ist eine gute Idee! Aber wie soll ich das machen? Über was soll ich da mit ihm reden? Ich meine über seine Familie und sein leben weiß ich schon einiges, weil sich das in den gesprächen so ergeben hat, aber was er fühlt weiß ich halt einfach nicht!

Danke für deine Hilfe!

Jaja der blöde Altersunterschied,

den kenne ich zu gut und mache mir eigentlich nicht viel daraus. Ich hatte immer jüngere Freundinnen (max. 8 Jahre) und da war kein grosse Problem mit dem Alter, aber mit der Erfahrung.

Stell dir mal vor Du bist ein Junge von 18 Jahren und eine 10 Jährige verliebt sich in dich!!! Da hättest du wohl ein Problem, oder?

Nun sagst Du aber es sei was ganz anderes, aber das ist es nicht, nicht auf der Beziehungsebene, was denkst Du wieviel ein Mann mit 35 schon durchgemacht hat und was seine Pläne für die Zukunft sind? Es ist schwer zu verstehen aber vielleicht erzält er Dir irgendwann von sich. Es scheint als wolle er einfach nichts überstürzen, gib ihm auch ein wenig luft zum atmen und schau ob er dir mal schreibt und etwas mit dir machen möchte, von sich aus.

Ich könnte mir vorstellen das er dich sehr gut mag, aber angst hat weil du erst (sorry für's "erst") 18 bist. Vor Dir steht noch das grosse Abendteuer der 20 - 30 (ich bin schon bald da und es scheisst mich schon ein bisschen an), da geht's wirklich ab. Er hat das alles schon hinter sich und vielleicht möchte er sich nicht nochmals das ganze durchmachen? Ich weiss es nicht.

Einfach nicht mit vollgas drauf los (es ist so einfach das anderen Leuten zu sagen und sich selbst daran zu halten).

Alles liebe bis bald J.

Hey Noonie,

ich kann dich total verstehen!

Aber ich sage mal so wenn man sich mag oder

vielleicht sogar liebt spielt der Altersunterschied

keine große Rolle.

Das Problem was ich darin sehe ist dieser Satz

"im moment möchte ich keine Beziehung" (oder

so ähnlich) :nono:

Das gleiche habe ich auch schon mal gehört, ich war

natürlich viel zu verliebt um es zu kapieren das ich hier

nur ausgenutzt werde.

Tja, irgendwann habe ich ihm gesagt das ich mich verliebt

habe und wollte nichts mehr von mir wissen, er wollte nur

seinen spass ohne große Gefühle.

Ca. 3 Wochen später ist er mit einem Mädel zusammen

gekommen und er hat mir gesagt das er sich total verliebt hat. 8o

Das nur nebenbei, ich kenne ihn zwar nicht aber lass dich auf

solche sachen bloß nicht ein weil ich weiß wo soetwas endet...

Vielleicht habe ich dir ein bissl geholfen...

:trost:

Hallo Sina!

Schau, ich danke dir zwar für deinen Rat und das was du da durchgemacht hast verstehe ich ja auch.. sowas ähnliches war bei mir auch schon mal, aber diesmal ist das anders.. wenns ihm nur um 6 ginge, hätten wir schon mal 6 gehabt, aber das hatten wir noch nicht.. also ist das noch komplizierter..

hmmmm.. mal sehen wie das wochenende wird. Wenn sich was tut, dann schreib ich euch wieder!

Danke auf jeden fall für deine hilfe!!!

lg nora

:tongue:

Also der Altersunterschied ist kein Problem, denn wenn man verliebt ist, ist man verliebt und damit basta...auch wenn ich es für ausgeschlossen halte, mich in einen 18-jährigen zu verlieben...aber da ist jeder unterschiedlich.

Ganz falsch ist, ihn zu bombadieren...denn wie soll er sich über seine Gefühle klarwerden oder welche entwickeln, wenn Du ihn so bedrängst.

Du möchtest eine Beziehung und Du möchtest mit ihm glücklich sein, weil alles so gut paßt--für DICH paßt alles gut, daß muß aber nicht heißen, daß für ihn alles paßt und ein wenig klingst Du wie ein trotziges Kind, das unbedingt das Schokoladeneis möchte.

Das Leben ist aber kein Selbstbedienungsladen und manchmal braucht etwas Zeit!