Altersunterschied.!.

Nicole-

Neuer Benutzer
20. Mai 2011
11
0
0
30
heii .

vielleicht habt ihr ja ein paar tips zu diesem thema für mich ! ?

also . . .

schon seit einiger zeit komme ich super mit einem typen klar .

wir schreiben uns , wir können viel zusammen lachen und man kann auch super mit ihm reden .

es ist also ein klasse typ .

jetzt aber das problem : er sagt er könnte sich eine beziehung vorstellen , bei mir sieht das nicht ganz anders aus . ich könnte mir vielleicht auch was vorstellen , aber wir sind uns halt nicht so sicher ob das wegen dem altersunterschied klappt . . . :confused:

er ist 16 Jahre älter als ich . . .

was meint ihr dazu ? ? ?

über viele hilfreiche tips wäre ich euch sehr dankbar .

dann noch was : ich hab große angst davor was meine eltern dazu sagen würden .

ich bedanke mich schonmal im vorraus bei euch ! ! ! :)

Hi Nicole,

wichtig wäre in diesem Fall als erstes mal zu issen wie alt du bist. Da du Angst hast was deine Eltern sagen könnten, klingt das noch nach ziemlich jung.

Im Prinzip ist gegen einen großen Altersunterschied nur dann prinzipiell was zu sagen, wenn der eine Partner sehr jung (minderjährig) ist.

Später, wenn man Kinder bekommen will und feststellt, dass der Vater den 18. Geburtstag seines Kindes wahrscheinlich nicht mehr miterleben wird (Beispiel!) ist es auch nicht so super. Man steckt in der Regel halt immer in Komplett anderen Lebensphasen. Auf Dauer klappt sowas nur bei den wenigsten, würd ich mal vorsichtig behaupten.

Es muss natürlich alles passen und man sollte ganz stark aufpassen, dass man sich nicht in irgendwelche Machtspielchen verstricken lässt.

Habt ihr euch überhaupt schonmal gesehen, also nich über Webcam, sondern im Reallife?

Liebe Grüße,

Hekate

dann noch was : ich hab große angst davor was meine eltern dazu sagen würden .
Versuche mal, Dir vorzustellen, dass Du eine 16-jährige Tochter hast - könnte ja später durchaus mal sein - und die kommt nach Hause und sagt "Ich habe einen Freund, der doppelt so alt ist wie ich". Was würdest DU dazu sagen?

Habt ihr euch überhaupt schonmal gesehen, also nich über Webcam, sondern im Reallife?
Eine berechtigte Frage. Habt ihr?

Man kann es nicht oft genug wiederholen: Finger weg von solchen Typen, die versuchen, Mädchen übers Netz anzubaggern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du 30 wärst fände ich diesen Altersunterschied nicht schlimm. Aber sorry Du bist 16. Der Mann hat ja schon ein riesiges Problemmit sich selber, damit er sich mit so ein Junges Mädchen abgibt.. Wenn meine Tochter mit 16 ein so Alter Mann heimkommt.....Der hätte gleich mal eine Anzeige. Sorry der ist 2 Jahre Jünger wie meinen Freund. Wir haben eine 4 Jahre alte Tochter. Wenn ich mir vorstelle, er würde so ein junges Mädchen anbaggern wie Du, würde ich ihm sein Kind vorenthalten. Du bist immer noch ein Kind mit 16 Jahren.

Bitte lass die Finger weg. Sei Dir mehr wert.

Bitte nehme es nicht bös. Ich möchte Dir nur die Augen öffnen. Dieser Mann ist nichts für Dich und strafbar macht er sich auch. Du bist nicht volljährig.

Der Mann hat ja schon ein riesiges Problemmit sich selber, damit er sich mit so ein Junges Mädchen abgibt.
Das vermute ich auch.

und strafbar macht er sich auch. Du bist nicht volljährig.
Das ist hingegen falsch. Wenn sie 16 ist, darf er von Gesetzes wegen (in der Schweiz) Sex mit ihr haben. Ich Deuschland glaube ich sogar mit 14, das weiss ich nicht genau.

Alos so viel ich weiss darf das Mädchen mit 16 Sex haben, aber ein Volljähriger darf nicht mit Ihr schlafen. Da Sie nicht volljährig ist. Aber vielleicht irre ich mich da

Natürlich ist er ein klasse Typ- er ist schon älter, hat vielleicht ein Auto, kann machen, was er will, weil er nicht seine Eltern fragen muß, lebt ein völlig anderes, selbstbestimmtes Leben.

So sieht das aus dem Blickwinkel eines 16- jährigen Mädchens aus. Ich wäre auch beeindruckt und wahrscheinlich auch geschmeichelt, wenn sich so ein Mann für mich interessieren würde, während meine Klassenkameradinnen sich mit pubertierenden Jungs rumschlagen. Zeigt ja auch, daß ich nicht so bin, wie die anderen in meinem Alter, sondern irgendwie reifer und erwachsener.

Aber: Ein Mann mit 32 Jahren, der sich für ein so junges Mädchen interessiert und das mehr als in der Funktion als väterlicher Freund, scheint irgendwelche Probleme zu haben, vor denen Du Dich lieber in Sicherheit bringen solltest. Ist er Frauen in seinem Alter nicht gewachsen? Ist er lieber mit Mädchen zusammen, die er noch beeindrucken, vielleicht sogar rumkriegen kann?

Und um Deine Frage klar zu beantworten, ob das klappen könnte: Nein.

Er wird auf Dauer nicht akzeptieren, wenn Du nach Hause mußt, weil Deine Eltern es so wollen. Du wirst es hassen, wenn Du zu Hause bleiben mußt, während er unterwegs ist. Du willst in die Disco oder was man in dem Alter eben so macht, er hat da nicht immer Bock drauf, weil er in seinem Alter andere Interessen hat.

Er kann Dich zum Essen einladen, Du lebst von Deinem Taschengeld. Gemeinsamer Urlaub? Hm, auf seine Kosten. Willst Du das?

Und was ist mit Heiraten, Kindern? Wann willst Du das, wann will er das?

Du wirst nie auf Augenhöhe mit ihm sein. Willst Du das?

Und wenn Du sagst, Du hast Angst davor, was Deine Eltern dazu sagen, weißt Du eigentlich schon, daß es nicht richtig sein kann. Denn was glaubst Du, was Deine Eltern sagen werden? Ich denke, Du kennst die Antwort.

Liebe Nicole-,

er ist nicht zufällig dein Lehrer oder Ausbilder oder so etwas ähnliches?

Lieben Gruß, pitsch

Aber: Ein Mann mit 32 Jahren, der sich für ein so junges Mädchen interessiert und das mehr als in der Funktion als väterlicher Freund, scheint irgendwelche Probleme zu haben,
Wieso? Und das mit den Eltern: Manche (ja sogar viele) Eltern haben auch völlig unabhängig vom Alter Probleme mit dem oder der Partner/in ihres Kindes! Als Vater würde ich mich allerdings fragen, was ein Mann weit über 18 wirklich von meiner U18 Tochter will ...

vielleicht noch ne kleine info: meine eltern kennen ihn sehr gut und finden den auch total in ordnung.

mein prob is nur das ich nicht weiß wie die drauf reagieren würden wenn ich sagen würde ich bin jetzt mit dem zusammen.

Weil er sich in dem Fall für ein Mädchen interessiert, welchem er nicht auf Augenhöhe begegnet. Mir kann hier keiner erzählen, daß ein Mann in dem Alter den geistigen Austausch mit einer 16jährigen sucht.

Sorry Nicole, das soll nicht abwertend gegen Dich sein, ich mache das jetzt nur an dem Altersunterschied, nicht an Deiner Persönlichkeit fest.

Deine Eltern finden ihn wahrscheinlich nur solange in Ordnung, bis sie erfahren, was er von ihrer Tochter will...

vielleicht noch ne kleine info: meine eltern kennen ihn sehr gut und finden den auch total in ordnung.mein prob is nur das ich nicht weiß wie die drauf reagieren würden wenn ich sagen würde ich bin jetzt mit dem zusammen.
Ein "Freund der Familie" also. Ein 32ig-Jähriger, der sich heimlich an die 16 Jährige Tochter seiner Freunde heranmacht. Das nimmt kein gutes Ende.. Du solltest es Deinen Eltern unbedingt sagen.

Ein "Freund der Familie" also. Ein 32ig-Jähriger, der sich heimlich an die 16 Jährige Tochter seiner Freunde heranmacht. Das nimmt kein gutes Ende.. Du solltest es Deinen Eltern unbedingt sagen.
er arbeitet mit meinen eltern zusammen. sie kennen sich nur durch die arbeit, sind also nur gute arbeitskollegen.

meine eltern wissen auch das er mit mir schreibt und das wir gut miteinander klar kommen.

Eine Freundin von mir war von 16-18 mit einem Mann zusammen, der auch 16 Jahre älter war. Ihre Eltern fanden es nicht so prickelnd, haben es aber geduldet.

Du wirst nicht wissen, wie deine reagieren, bevor du es ihnen nicht sagst.

Persönlich seh ich es wie Annina, aber jeder muss seine Erfahrungen selber sammeln.