alterunterschied zu groß??

tiinii

Neuer Benutzer
23. Feb. 2012
13
0
0
33
hallo leute,

habe jetzt wieder mal ein problem und stehe vor einer wand in meinem kopf.

bitte lests euch durch und helft mir weiter.

bin um jeden rat sehr dankbar.

also fangen wir an, ich habe einen kollegen den kenne ich schon seit fast 6 jahren. er ist 29 und ich 20 und vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ich mich total wohl in seiner nähe fühle. bin auch letztens immer total nervös wenn wir uns treffen. ich bin total verwirrt, kenne ihm schon so lange und jetzt solche gefühle, die ich einfach nicht zu ordnen kann, muss auch anmerken, dass ich eine lange beziehung davor hatte und mich nicht mehr so genau erinnern kann wie es war verliebt zu sein.

also meine fragen:

bin ich verliebt?

9 jahre unterschied kann das klappen?

und vor allem, kann das sein einen menschen lange kennen und dann verliebt?

bitte helft mir weiter, kenne mich nämlich überhaupt nicht mehr aus

freue mich über jeden rat, ob positiv oder negativ.

danke im voraus

MFG tini

;)

Wo steht wie und was Liebe ist??

Gefühle können innerhalb einer Sekunde kommen.. Oder halt nach 10 Jahren.. Das kann man nicht verallgemeinern...

Ich kenne Paare, die erst 20 Jahre befreundet waren und irgendwann mal zusammen gekommen sind und sogar geheiratet haben..

ja stimmt auch irgendwie, bin mir noch ein wenig unsicher weil es eben neun jahre sind und ich mich

immer frage was will ein 29 jähriger von einer 20 järigen, sicher es ist überall ein risiko aber nachdenken tu ich halt doch noch

Raubt es dir den Atem wenn du ihn ansiehst??

Wenn ja, dann ran an den Speck :)

:verliebt: ja natürlich, aber hirn und herz sind nicht ganz einer meinung

wie bekomme ich das hin mit der wand im kopf??

Dann schalt den Kopf aus...

Was bringt es dir die ganze Zeit darüber nachzudenken..

Entweder willst du oder nicht..

das problem ist bei mir, ich will

aber habe noch nicht ganz gelernt wie man den kopf ausschaltet?(

Vergiss doch einfach mal, dass du ihn schon 6 Jahre kennst. Ja klar, wirkt´s abschreckend, dass du ihn schon mit 14 gekannt hast und er dich da vielleicht noch gar nicht als Frau zur Kenntnis genommen hat. Aber das ist vorbei. Jetzt bist du 20 und er 29 - und mehr nicht.

Wie würdest du handeln/dich entscheiden, wenn du ihn erst vor 2 Wochen kennengelernt hättest?

ja das ist wieder eine andere frage,

ich lasse es generell alles langsam angehn, aber mein problem ist, hatte noch nie einen soviel älteren.

bei der letztn beziehung war er jünger wie ich, es ist einfach noch komisch, ich weiß noch nicht ob ich angst habe

oder ob es das alter von ihm ist und ob es denn klappen kann, aber das ist überall so

Ich hatte mal nen 10 Jahre älteren Freund und es ist nicht gut gegangen , weil ich ihn dann doch zu alt befand, nach ca. 3jähriger Beziehung. Für mich sind gleichaltrige Partner interessanter und attraktiver. Man hat einfach mehr Spaß.

bei gleichaltrigen fand ich nie mein glück :(

meistens war ich diejenige die sagt heute gehen wir aus oder jetzt machen wir einen ausflug.

bis jetzt ist mir immer vorgekommen, dass ich die erfahrene war, oft hatte ich das gefühl, dass die männer mit denen ich eine beziehung führte meist unter mir war. niemand erfasste die initiative und leitete mal mich. das ist schon schade.

deshalb bin ich ja beim nachdenken und grübeln, ob ich einen älteren/erfahrenen partner möchte. die älteren zieh ich irgendwie magisch an, weiß auch nicht warum:confused:

warum zerbrichst du dir über ungeleigte Eier einen Kopf? Warte doch erst einmal ab, schau doch du mal für dich ob du überhaupt verliebt bist. So wie du geschrieben hast weißt du ja nicht einmal wie sich Verliebtsein anfühlt. Wenn du in ihn verliebt bist und er in dich und ihr beide zusammen sein wollt spielt das Alter keine Rolle. Wichtig ist bei so einem Altersunterschied, dass die Bedürfnisse nicht zu weit auseinander gehen und man darüber redet.

Wenn Du Dich nicht traust, könntest Du als 70jährige verzweifeln, denn was wäre gewesen wenn... denn Du hast ihn nicht gewollt.. woraufhin er eine 19jährige kennenlernte und sie nach einiger Zeit ehelichte... die beiden sind immer noch zusammen und Du hast inzwischen drei Scheidungen hinter Dir, weil nur noch Idioten Deines Weges kamen... leicht überspitzt aber vielleicht hilft's ja. Wenn er Dir wirklich gefällt, hau nicht ab!!!

Wenn Dich was anderes stört, schau was es ist.