altmodisch - der beziehungskiller

love2002

Benutzer
17. Sep. 2004
77
0
0
44
hallo ihr lieben

hat jemand von euch erfahrungen mit almodischen, spiessigen partnern gemacht? war jmd von euch schon mal mit einem mann/einer frau zusammen, wo ihr dachtet ihr seid mit einem rentner zusammen?

also ich meine rollenverhalten, moralvorstellungen. ansichten wie im mittelalter?

schreibt mir doch mal bisschen darüber wenn ihr solche erfahrungen gemacht habt.

für mich persönlich war es sehr schwer, mit so jmd altmodischem zusammen zu sein. ich kenne auch niemanden, der beziehungsprobleme in dieser richtung hatte.

die leute in meinem bekanntenkreis hatten alle immer nur diese standard-beziehungsprobleme die jeder hat.

schreibt mir einfach mal, ob ihr soetwas auch schon erlebt habt und in wiefern...

danke !

Hey!

Ich hatte zwar noch keine derartige Beziehung, aber ich kann mir vorstellen, dass soetwas ziemlich schwer ist.

Ich für meinen Teil könnte mir nicht vorstellen eine solche Beziehung zu führen.

Natürlich kommt es da auch auf deine Einstellung an und auch darauf, wie alt ihr seid.

Das weiß ich ja nicht.

Inwiefern meinst du denn überhaupt altmodische beziehung?

Unterdrückt er dich so nach dem Motto "Frauen haben keine Rechte"?

So zumindest stell ich mir das vor.

Liebe Grüße, Sonnilein

ansichten wie im mittelalter?
darunter verstehe ich: der mann hat das sagen und die frau die küche.

vorschriften.

gleichzeitig kein drang, mal etwas neues auszuprobieren.

ich war noch nie mit jemandem zusammen, der das so durchgezigen hat.

aber mit jemandem, der immer recht haben wollte und mir kaum was erlaubt hat, weil er krankhaft eifersüchtig war.

hat mich auf dauer echt fertig gemacht, bowohl ich ihn geliebt habe.

sowas tu ich mir nie wieder an!!!

Mein Ex war so einer.

NIE WIEDER!!!!! *schrei* :tongue:

Er war zwar kein Frauenunterdrücker, aber er war einfach spiessig und langweilig.

Mein gott, der mensch war 23! Hatte aber Einstellungen wie ein Rentner. Immer alles so engstirnig gesehen.

Hmmm wie erklär ich das jetzt am besten.

Zum Beispiel Urlaub. Er möchte nicht ausserhalb des Landes gehen. Der Grund, hier wüsste er wie alles geht.

Autofahren. Immer schön brav und anständig, Auto soll nützlich sein und wenig kosten.

Er ging nie unter die Leute, sass immer zuhause auf dem Sofa rum, ging vielleicht mal spazieren, aber das wars schon.

Mal in ein Café sitzen? Neee, da kam dann der Spruch:"das ist doch sinnlos in einem Café zu sitzen"

Oder nach dem Kino an ner bar noch was trinken. "Ich möchte jetzt lieber heimgehen" und dass um 21.00 Uhr!

Einkaufen nie! Lief rum wie ein Lumpenhändler, mit sachen die 10 Jahre alt sind. Und waschen war wohl auch ein Fremdwort für ihn...

Auch sonst war es mit Anstand nicht weit her bei ihm...

Es musste immer alles so vernünftig sein, er war nie bereit mal ein bisschen spass zu haben oder rumzualbern. Diesen Humor hat er gar nicht verstanden und fand ihn auch nicht lustig.

Er wollte zudem immer alles besser wissen. Dass alles so geht wie er es gerne wollte und wenn man das nicht tat, war er beleigt und es hagelte Vorwürfe wie gemein ich doch sei und was für ein armer er doch sei, dabei sei er so ein toller Typ und perfekte Schwiegersohn(sagte er von sich selber!!!).

Ein Nörgler und Besserwisser. Aber selber konnte er keine Kritik vertragen. Er hat seine feste vorstellung und wenn es nicht so ist, dann stimmt bei den anderen was nicht. *bäähhh*

ahja, Kochen. Der hammer war ja, ich durfte kochen und abwaschen und er hat sich vor den Fernseher gepflanzt!!!

Und mich mit seiner Ex verglichen, wenn ich nicht so wollte wie er es im Kopf hatte.

Der Hammer war ja noch, mir wurden vorwürfe gemacht, weil ich in den urlaub fuhr und er nicht mitkonnte, er verlangte doch tatsächlich dass ich da bleibe, aber er ging dorthin und da hin. (bin natürlich nicht dageblieben)

Oder ein anderes mal. Ich hatte eine schwere Grippe mit hohem fieber, anstatt einem Krankenbesuch oder gar einem Genesungsgruss kamen Vorwürfe weil ich nicht mit ihm ins Kino konnte!!

Tschuldigung ist jetzt etwas lang geworden. Ihr seht in mir steckt noch viel Groll auf meinen Ex.

Aber hat gut getan das mal niederzuschreiben.

Darum, nie mehr!!!

Ich möchte mit jemandem zusammensein der Pfiff und viel Humor hat, mit dem Unsinn machen kann aber auch ernste, tiefgründige Gespräche führen kann. Ein Mensch der Freude am Leben hat und das auch zeigt. Und ein Mann mit Charme und guter Erziehung.

nein so krass mit frau in küche und vorschriften war s nicht.

aber die frau sollte schon den haushalt machen und der mann halt die arbeiten im garten und haus. so wie es halt bei seiner mama u papa schon war (kotz)

er würde nie eine freundin nehmen die ein kind hat. denn was sollen denn die leute denken? der ruf wird ja sonst ruiniert!

oder er würde sich nie mit einem scheidungskind einlassen. klar denn scheidungskinder sind ja frech weil ihnen die starke hand vom vater fehlt!

oh gott bei solchen ansichten wird mir schlecht!

und auch so allgemein, immer schön anständig bleiben gelle...damit die nachbarn nix denken.

ich hab mir seine rentner-sprüche alle mal aufgeschrieben...sond so viele.

er ist 28 und verhält sich wie im mittelalter. er hat von allem eine feste vorstellung, so muss es dann sein.

bäh....hilfe

du hast recht, das ist ziemlich krass.

wenn man das eigene leben derartig davon abhängig macht, was andere denken und wenn man so sehr in irgendwelchen klischees festhängt.

eigentlich traurig.

um wen geht es denn=?

dein freund?

exfreund?

oder wie?

also, vno so einem würde ich nach möglichkeit die finger lassen

sterli 5

also das was du beschriebst und wie du es ausdrückst..waren wir mit dem selben mann zusammen!!!

es gibt also noch eine frau die mit einem altmodischen bauernspießer zusammen war, ich dachte schon mein ex ist der einzige auf dieser welt!

tut gut das alles runterzuschreiben ge...

p.s.: immer schön anständig bleiben gelle :)

@love2002

Wer weiss, vielleicht ist's der gleiche *g*

Klar, ich bleibe schön brav anständig! Wäre ich es nicht, hätte ich seinen Namen reingeschrieben *g*

Bist du denn noch mit deinem zusammen?

ist mein ex... ich wollte vor 8 monaten mit ihm reden weil ich eine spießerwelt nicht mehr ausgehalten hab. hab keine luft mehr bekommen zwischen all diesen festgefahrenen meinungen. ich wollte mit ihm reden und eine lösung finden, da wir uns mal sehr geliebt haben.

da hat er gesagt, gut dass du reden willst, ich muss dir auch was sagen. und er hat schluss gemacht.

weil ich halt nicht in sein spießerleben passe.

er hat sich für seine rentner-regeln und gegen mich entschieden.

ich hoffe jeden tag, dass er aufwacht.

denn hinter dem bauernspießer versteckt sich ein sehr lieber, lustiger, treuer mann.

p.s.. du sagst deiner hatte keinen humor. oh doch humor hatte er...was haben wir uns als totgelacht!

na, mit trurig meinte ich, daß einige menschen so sind.

er hatte shcon humor, aber auch seine festgefahrenen einsichten.

und ich habe ihn trotzdem geliebt, so wie du deinen ex.

aber solche leute wachen nunmal leider nicht von einem auf den nächsten tag auf und ändern sich.

da muß schon was krasseres kommen.

tut mir leid das zu sagen, abr ich denke, diese hoffnung kannst du zumindest auf absehbare zeit, begraben...

Ich denke auch, solche Leute kann man nicht ändern.

Die sind einfach so festgefahren. Und wenn sie so arrogant wie meiner sind, da kann man sie nicht vom gegenteil überzeugen.

Eigentlich tut er mir leid.

mein freund ist so aber trotzdem hab ich ihnsoo lieb...ist zwar net altmodisch aber immer gern zh, ,geht um 22 uhr schlafen, etc...