Am Boden. Freundschaft - Liebe - Uneiningkeit.

Georgia89

New member
01. Aug. 2019
14
1
0
Hallo liebes Forum

Ich dachte, schlimmer kann's nicht werden. Nachdem nach 7 Jahren Beziehung aus war, ich aus Liebeskummer und einer Depression meinen Job verlor, gleichzeitig das gemeinsame Haus auflösen musste und ich mit fast 35 null Perspektive mehr in meinem Leben hatte... kam eine neue Perspektive in mein Leben. Ich ging meinen damaligen Sporttrainer auf Bali besuchen weil ich einfach ehrlich sonst nicht wusste was machen, plus ich hatte einfach mal eine Saison-Anstellung in den Bergen angenommen... ich ging also da hin und es war wunderbar. Wir verbrachten schöne Tage, verstanden uns super, auch freundschaftllich, haben viel unternommen, und ja, auch zusammen geschlafen, was sehr schnell sehr vertraut wurde, weshalb wir auch während einem Nachtessen zusammen Zukunftspläne geschmiedet haben, wie wir wieder am Reisen sind und beide selsbständig.

Alles war rosarot, bis... ich zu lange brauchte beim Shoppen und wir fast das Boot verpasst hätten. Das war der Anfang, ich fühlte mich schlecht, er wurde immr kälter... bis er mir sagte, er wolle einfach wieder allein seine Reise fortsetzen. Ich ging meines Weges, und doch hat er wieder gleich am nächsten Morgen für Frühstück gefragt, dann auch für Abendessen, und es wurde ein wunderschönes Date. Ohne Sex jedoch. Am nächsten Tag flog er nach Hause. Ich hörte dann vier Tage nichts von ihm . Wieder zuhause hatten wir noch einmal ein Date, wieder super, haben viel geschrieben etc. Ich bin dann völlig ausgetickt, weil er mich ignoriert hat mit zurückschreiben... und das war der Anfang vom Übel. Er meinte, er glaube nicht, dass sich da was mehr entwickelt, er aber freundschaftliche Gefühle für mich hätte und gerne mit mir Zeit verbringt. Ich okay, das komme mir auch gelegen.

Von da an war's ein ständiges Hin und Her... ich war auf seiner Prioritätenliste jedenfalls ganz unten- bis, ich einmal betrunken erwähnte, dass ich den Sex mit ihm vermisse. Da wurde es besser, und überhaupt hat er immer positiv auf "ernst gemeinte" Bekundungen reagiert.

Nichtsdestotrotz endete alles wieder darin, dass ich ihm meine Liebe gestand, ich aber noch nicht bereit sei, und er darauf meinte für ihn sei's nur freundschaftlich. Das hat mich 3 Monate verarbeiten gebraucht, und dann war ich bereit für eine Freundschaft. Da ich gerade auch dabei war, meine Selbständigkeit aufzubauen, war er sehr hilfsbereit, immer zur Stelle, hat mir mega geholfen mit rat UND TAT. Das hat mich ungemein gefreut und ich habe gesehen, dass wir auch wunderbar zusammenarbeiten können. Auf diese Weise haben wir uns wieder mehr angenähert und jedes Mal, als wir uns sahen, MERKTE ich einfach diese Chemie wieder, dieses Flirten, es ist nicht wie bei einer Freundschaft und ich habe wirklich viele männliche Freunde. Genau diese Signale und meine Intuition haben mich wieder glauben lassen, dass wir auf einem guten Weg sind. Dann hatten wir auch ein Date, nachdem ich ein Mittagessen ausgeschlagen hatte und er dann Freitag Abend vorschlug. Er hat gezahlt, er hat sich mega gekümmert um mein Business, damit ich alles genau durchrechne, hat mir dann aber auch von seinen Reiseplänen erzählt... und das war GENAU was wir fast ein Jahr vorher besprochen hatten. Mich traf fast der Schlag. Und da wurde mir bewusst, dass das der urspründgliche Traum war und ich alles, was ich bis anhin mit meiner Selbständigkeit unternommen hatte, nur getan hab, um ihm nahe zu sein. Ich habe ihn dann gefragt, ob er sich nicht auch etwas für zwei vorstellen könnte mit seiner Business-Idee, oder sich was ausdenken für zwei, und er hat zweimal ja gesagt und es gab einfach diese unausgesprochenen Momente von Übereinkunft, lange in die Augen schauen, unglaublichre Spannung... er hat mir dann am nächsten Morgen viel Glück mit meiner Selbständigkeit gewünscht, da sie da angefangen hat Datum-Technisch, und falls ich noch mehr einkunft bräuchte wir sicher eine Lösung finden. Und ich sagte dann ich wolle nicht seine Urlaubsablösung sein, sondern mit ihm gehen. Wie wir besprochen hatten, wie Pinky & the Brain. Darauf hin fragte er wieso denn, er verstehe das nicht? Und dann ein einziges hin und her mit Argumenten, und dann hat er mich plötzlich wieder 4 Tage ignoriert, worauf ich sehr peinlich und aufdringlich reagiert habe (keine Details), und darauf hin hat er mir einfach wieder gesagt seine Gefühle seiein rein freundschaftlcher Natur, und ob das bei mir auch so sei?

Da bin ich wirklcih ausgetickt, weil so naiv konnte er nicht sein. Hab wieder alles gesagt, die ganze Wahrheit. Dass ich ihn liebe. Und seit da (Montag) keine Antowrt. ?

Ich bin regelmässig am Verzweifeln, am Heulen, ich kann nicht mehr.

Ich weiss nciht was das beste ist. ihn blockieren, ihn anshreien, ihn anrufen, mich mit ihm treffen... ich weiss doch was ich wahrgenommen habe beim ihm, von Anfang an. Meine Intuition ist sehr gut... ich hab sogar ein Medium-Seminar besucht und konnte Dinge sehen, die andere nicht sehen. Ich weiss einfach meistens, wie jemand fühlt (auch dank meiner Hypersensiblität) und es ist sehr schwer für mich, wenn dem nicht die innere Wahrheit folgt beziehungsweise per Whatsapp Worte kommen wie wir meine Gef¨hle sind rein freundshaftlicher Natur, wenn ich so viel mehr spüre und der Kontext des Verhaltens ganz anders ist. Es bringt mich zur Verzweiflung und ich frage mich ständig, was falsch mit mir ist ? sorry für den superlangen Text und danke für all eure Meinungen.... ich weiss echt nicht mehr was tun, ich will einfach den ursprünglichen Plan mit ihm verfolgen, reisen gehen und uns da beide zusammentun für die Selbständigkeit, wofür er schon Ideen von mir sogar schwarz auf weiss hat... und wenn er einfach geht und die klaut, ohne mich, dann hätte ich ihm das nie zugetraut, aber dann ist's ja wohl klar.

Liebe Giorgia

Erstmals herzlich willkommen hier im Forum. Hier die Verzweiflung auszuformulieren halte ich mal schon für einen ersten guten Schritt, auch wenn Dir hier niemand Dein Problem lösen kann. 

Seit langer Zeit liebst Du diesen Mann. Er ist es, der das Tempo und die Intensität der Beziehung bestimmt und immer wieder sagt, auf welches Feld es zurückgehen muss, damit Du ihn nicht ganz verlierst. So hört es sich zumindest an. Die in Dir entstehende Ohnmacht macht Dir immer wieder das Leben schwer. Das ist traurig und steht wohl Deinem Glück im Weg. Ich frage mich deshalb wirklich, ob Du so glücklich werden kannst. 

So lange er das Gefühl hat, alles bestimmen zu können und dass Du trotzdem immer wieder zurück krebst, frage ich mich, ob sich etwas ändern wird. Du machst alles für ihn und er weiss das offenbar auch. Aber es geht im Leben ja nicht nur um ihn. Es geht auch um Dich und dass Du ein zufriedenes Leben führen kannst. 

Hast Du Dich auch schon überlebt, ob er wirklich der Mann ist, der Dir gut tut?

Lieber Gruss

Francesco

Hallo Francesco, vielen Dank für deine Antwort... ? du hast recht, es ist schon eine lange Zeit, die vergangen ist. Da ich mich, wenn ich emotional mit jemandem verbunden bin, auch schlecht für andere öffnen kann, war mit ihm auch das letzte Mal, dass ich etwas mit jemandem hatte. Es ist irgendwie schon traurig, ich fühle mich wiederholt auch extrem einsam und meine Freunde verstehen das Ganze nicht. Sie verstehen, dass ich ihm Zeit geben wollte damals und fanden das gut. Doch die Frage ist tatsächlich bei mir, wieviel Zeit ich denn bereit bin zu opfern, auch wenn mich die Situation oft nicht befriedigt und ich mich wiederholt ohnmächtig fühle, wie du sagst. 

Ich weiss, dass das Ganze regelmässig an meiner Ungeduld und meiner radikalen Offenheit grscheitert ist und ihn meine Gefühle unter Druck gesetzt haben. Ich bin nicht gerade gut darin, meine Gefühle zu kontrollieren, manchmal wäre das aber besser. Trotzdem ist er so viel für mich geworden. Mentor, sicherer Rückhalt, Freund, Vertrauter, Anlaufstelle Nr. 1 - für mich ist die Vorstellung ihn zu verlieren schlimm, und ich weiss, dass er auch darauf abgezielt hat, dass wir zusammen verreisen. Sonst hätte er mir nicht geraten, mein temporäres Zimmer zu behalten, oder zugestimmt, dass wir zu zweit etwas machen. Klar das kam aus einem Gefühl heraus, das ich dann mit meiner Ungeduld und Gefühlschaos wiedr erstickt hab - aber ich kann mir nicht helfen, wenn er mich plötzlich wieder links liegen lässt und ignoriert bin ich völlig verzweifelt. Ich glaube, gerade die Angst ihn zu verlieren hemmt mich, wirklich einen Schnitt zu machen. Wenn ich wütend bin sage ich das slles schon auch, hab ihm auch schon gesagt er müsse sich jetzt nie mehr melden, das sei‘s gewesen und natürlich kommt immer dann wieder was. Eine Weile hatte ich fast den Eindruck, dass er einfach testen wollte, was ich wirklich von ihm will, da er das auch schon 3 mal gefragt hatte und mir schien, dass auch der Mittagessenvorschlag in diese Richtung ging. Erst wenn ich meinen Unmut bezeuge und finde nein dann nicht, macht er sich die Mühe und es wird was ich wollte. Es ist also die Frage, wie ich mehr Kontrolle über die Situation gewinnen kann? Ich weiss, dass er super für mich und so viele gute Eigenschaften hat. Dank ihm hab ich wieder Hoffnung geschöpft, neue Träume geträumt, mich seelisch und persönlich weiterentwickelt... ich weiss, wieso er es wert ist. Und ich weiss, dass wir uns fast wortlos verstehen, wenn wir uns sehen. Ich glaube einfach, dass er sich schützen will und natürlich auch sein seine Freiheit nicht aufgeben will. Im Moment sehe ich keinen Ausweg, wie ich die Kontrolle übernehmen kann, da ich nach einer guten Nachricht, in der ich ihm alles gute wünschte und dass ich mich aber auch für andere öffnen müsse, aus Schwäche und Panik wieder gefragt habe, ob wir uns nicht einfach sehen können, da ich seinen Rückhalt einfach brauche. Seit da liest er nicht einmal mehr die Nachrichten (hatte zwei nachgeschickt) und ich fühl mich wieder wie die Ohnmächtige. Aber ich will nicht schon wieder schreiben, trotzdem muss ich irgendwas tun 
1f614
 ich wache regelmässig auf mit Heulkrämpfen, dann wieder Panik... deshalb habe ich das auch gefragt, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, ihn zu verlieren 
1f614

er hat so viel für mich getan und die Verbindung mit ihm gibt mir oder hat mir so ungemein viel Energie gegeben, was auch ein Grund ist weshalb ich denke, dass wir gut zusammenarbeiten könnten. Aber vielleicht muss ich diese Träume nun einfach begraben 
1f61e

Liebe Georgia, Du willst einfach zu viel.
Er soll Dir Freund, Geliebter und Halt im Leben sein, aber das geht
einfach nicht. Du mußt lernen, Verantwortung für Dein eigenes Leben
zu übernehmen, denn Menschen sind keine Krücken die wir benutzen

können. Du verbrauchst seine Kraft, Du willst immer mehr, Du hängst wie

eine Schlinge um seinen Hals und drückst zu, bist Du wirklich zu blind um
das zu erkennen ?

Das ist keine Liebe, das ist grenzenloser Egoismus.
Du hast ihm gar keine andere Wahl gelassen, als Dich abzuschütteln.
Ich hoffe, er bleibt dieses Mal konsequent, denn so wirst Du auf Dich
selbst zurückgeworfen und endlich gezwungen, Dich um Dich selbst zu
kümmern.
Wenn Du davor Angst hast, dann such Dir einen Therapeuten mit dessen
Hilfe Du Deine Depressionen anpacken kannst.
Er kann das nicht länger stemmen, er hat ein Recht auf sein eigenes Leben.
Laß ihn los.

Gruss, Suppe

Liebe Georgia

Vielen Dank für die Antworten. Er ist in dem Fall tatsächlich etwas gar wichtig, wenn er gleich alles für Dich ist. Dadurch bist Du abhängig von ihm. Aber das Glück sollte wenn möglich nie nur von einer Person abhängig sein....

Wenn zwei Menschen sich lieben, wollen sie wohl zumeist zusammen sein. Bei ihm scheint das anders zu sein. Er möchte gleichzeitig seine Freiheiten behalten. Das deckt sich dann aber wiederum nicht mit Deinen Vorstellungen. Dadurch wird es wohl sehr schwierig. Du gibst Dich vordergründig zwar mit seiner Freundschaft (plus?) zufrieden. Aber eigentlich möchtest Du ihn als Partner haben, oder?

Grundsätzlich finde ich, dass es Dein Recht ist, mehr zu wollen und das auch zu äussern. Ich sehe Dich deshalb auch nicht als "Klette" und wer verhält sich hier immer wieder egoistisch? Aber die Bedürfnisse scheinen ziemlich unterschiedlich zu sein, was immer wieder zu Spannungen führt. Kann das auf die Zeit gut gehen?

Lieber Gruss
Francesco 

Hallo Seelenklempner, lieber Francesco

Ich glaube, es hat Wahrheit in beiden Aussagen. Es stimmt schon, dass ich ihn vielleicht gar viel beanspruche und viel verlange und zum Teil auch egoistisch bin und er einfach nicht alles zurückgeben kann, und ja auch wenn er die Zeit mit mir auch geniesst, es ihm wirklich die Schlinge am Hals zudrückt, wenn ich viel von ihm erwarte.

Ich bin aber auch der Meinung, dass man etwas erwarten kann. Und glaubt mir, ich habe lange Zeit damit verbracht und lernen müssen, mich um mich selbst zu kümmern. Ich weiss genau, wie ich mich um mich selbst kümmere und wie ich mein Leben in die Hand nehmen muss. Ich habe auch etliche Bücher zu Selbstfürsorge gelesen, war auf Weiterbildungen... es ist nicht so, dass ich Selbstliebe und Selbstfürsorge noch nie i meinem Leben gehört habe. Ich wollte einfach so sehr, dass es mit ihm klappt, dass ich alles daran gesetzt habe. Und wenn man jemanden liebt, dann ist der Mensch alles für einen, und wenn sich beide lieben, dann brauchen sie sich auch gegenseitig, weil sie sich ergänzen. Ich bin schon auch klar der Meinung, dass man eigene Freiheiten hat, ich war auch nie die, die jeden Tag geschrieben hat was machst du. Wenn er sich dann jeweils tagelang wieder nicht gemeldet hat, konnte ich mich (meistens) gut beschäftigen. Und ja, das stimmt, ich sollte jetzt einfach loslassen.

Ich würde ihm gerne kommunizieren, dass ich ihm keine Last mehr sein will, und dass er mir einfach nicht geben kann, was ich für meine Zufriedenheit brauche und dass das auf die Dauer nicht gut kommt und ich mich um mein eigenes Leben jetzt kümmern muss, ohne ihn. Das hatte ich alles schon gesagt eigentlich, doch dann bin ich wieder eingebrochen, weil ich dachte, jetzt ist er auch als Anlaufpunkt weg und all seine Unterstützung. Das hat gleich etwas Panik ausgelöst, weil er mir ein sicheres Gefühl gegeben hat und ich dachte, das muss irgendwie doch gehen. Aber gehen tut's wohl sowieso nur mit Abstand und wenn ich mich für andere öffne und mein Leben lebe.

Ich weiss aber nicht, ob es schlau ist, jetzt schon wieder etwas zu schreiben... ich hab's an einem sehr needy Punkt belassen und das ist mir auch nicht recht, dass er denkt ich bin so drauf jetzt...

Danke für die zwei Sichtweisen auch von euch, es hat schon von beidem was drin denke ich ?

Georgia, wenn Du verstanden hast was ich geschrieben habe, dann laß ihn jetzt in Ruhe. Laß ihn atmen.

Versuch nicht wieder ihm über Umwege ein schlechtes Gewissen einzureden, leb einfach Dein Leben. Außerdem, hat er bestimmt alles was Du sagen oder schreiben könntest, schon 100 Mal gehört und schenkt Deinen Worten keinen Glauben mehr.

Ich weiß das liest sich gemein, aber so ist es doch leider.

Beende dieses Drama endlich, weil es reicht.

Verlasse Dich mit all Deinen Hoffnungen und Träumen nur noch auf Deine eigene Kraft.

Angst ? Die haben wir alle.

Ich wünsche Dir von Herzen ein selbstbestimmtes Leben.

Gruss, Suppe

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Manana
Hallo Suppe, es geht nicht darum, ihm über Umwege ein schlechtes Gewissen einzureden, gar nicht. So hat die Beziehung zwischen uns dann schon nicht funktioniert, sondern wir konnten immer gut miteinander reden, ohne jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden und sind auch immer zu einer reifen Lösung gekommen am Ende. Nur ich bin manchmal durchgedreht, wenn er sich nicht gemeldet hat. Und er hat darauf reagiert, dass er nur Freunde sein will. Aber sondern eher im Gegenteil, dass ich es nicht bei meinen letzten Nachrichten belassen will, die falsch waren und ihm wirklich auch zeige, dass ich loslasse und dass wir unsere eigenen Wege gehen und dass ich mich selbst um mein Glück kümmern muss und er nicht mein Samariter ist, und auch geschäftlich ich einfah mein Ding mache, ohne von ihm abhängig zu sein.

Georgia, Du drehst Dich schon wieder nur um ihm.
Und Du willst Dich schon wieder über ihn hinwegsetzen, Du willst
ihm ein Gespräch aufzwingen, dass er nicht führen will.
Mit welchen Recht tust Du das, zählt für Dich gar nicht was er will ?
Er will seine Ruhe, wie deutlich soll er denn noch werden ?
Ich meine es nicht böse, aber Dir fehlt es einfach an Respekt ihm
gegenüber und das finde ich menschlich, ganz schlimm.
Du fühlst Dich schlecht, Du willst was klären, Du bist ein Egoist durch und durch.
Du zwingst ihn mit Deinem Verhalten irgendwann mal richtig auszurasten, siehst Du das nicht kommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja genau das, was er bei mir gemacht hat. Mich mit seinem respektlosen Verhalten gegenüber mir so lange provoziert, bis ich richtig ausraste... Also er denkt auch sehr nur an sich.

Ich finde, in diesem Moment darf ich egoistisch sein und an mich denken. Und wenn ich es brauche, das zu schreiben und es mir hilft, mich wieder aufzuraffen, dann mache ich es einfach. Ich bin ja nicht an einer weiteren Beziehung mit ihm interessiert, sondern es ist eh fertig.

Du hast meine Fragen nicht beantwortet.

Warum verhältst Du Dich so übergriffig ?

Du behauptest ja auch besser zu wissen als er, was er fühlt und was nicht.

Nein, es ist nicht okay mit anderen Menschen so umzugehen, da überschreitet man Grenzen des Anstandes, des Respekts.

Und jetzt wütend zu werden, weil ich Dinge sage die Du nicht hören willst, geht ebenfalls nicht, denn ich nehme mir Zeit für Dich und versuche Dir zu helfen. Ich muß das nicht tun.

Zuletzt bearbeitet:
Geht man denn so mit anderen Menschen um, dass man eine wichtige Diskussion bzw. was wichtiges zu klären für die Zukunft fast eine Woche unbeantwortet lässt? Sogar eine erneute, nett gemeinte Nachricht ungelesen lässt? Mich hat das voll fertig gemacht und auch so provoziert, dass ich ausgerastet bin. Ich verhalte mich nicht übergriffig, ich glaube du verstehst die Situation nicht ganz...

Ich verstehe sehr gut, aber er will nicht mehr mit Dir diskutieren und
das mußt Du endlich verstehen.
Das habt ihr alles x-Mal durch, er hat genug von dem Theater.
Damit, dass Du immer wieder von vorne anfängst und in Deiner Wut um
Dich schlägst, verletzt Du Dich nur selbst.
Er hat sehr viel für Dich getan, aber irgendwann reisst jedem mal der
Geduldsfaden und dann muß Ruhe sein !

Ja, da hast du recht. ich konnte einfach nicht auf den gestern geschickten jämmerlichen Versuchen, um ein Treffen zu fragen und ihm zu sagen, dass ich ihn doch brauche, und dass dass ich ihn gern hab die einzige wahrheit ist blabla und es mir so schlecht geht blabla sitzen bleiben. Das war mir einfach zu needy. Deshalb hab ich einfach noch einmal nüchtern heute alles zusammengefasst, wofür ich dankbar bin, was für mich nicht geht, dass ich von ihm nicht erwarten kann, dass er mein Samariter ist, und dass ich mich jetzt um mich selbst kümmern muss und Abstand nehmen. Und mich für neues öffnen können. und dass ich enttäuscht bin, dass er mir hoffnungen gemacht hat, und sein Wort dann doch nicht gehalten hat. noch immer enttäuscht. und dass er dazu stellung nehmen kann wenn er will, es für mich aber erledigt ist. Und dass ich es halt feige finde, wenn man einfach NICHTS sagt und sich aus dem Staub macht und aus allem raushält.

Und alles Gute undso.

Ich find das ist jetzt auch gut, und es sitzt nicht auf diesem aaaber ich brauch dich doch so und lieb dich doch so.

Ich kann dann auch mich wieder aufraffen hoffentlich. Endlich. ja, es ist traurig. ich bin obertraurig. und immernoch abwechslungsweise wütend. und traurig. und enttäuscht. ich könnte die ganze zeit heulen und verzweifeln. Aber ich muss mich davon entfernen!!! Es geht nicht mit Liebesbezeugungen und Versuchen, ihn zu überreden, dass ich heile, das bringt mich in eine total untergeordnete Lage.

Liebe Georgia,

es ist nicht möglich, jemanden so zu formen, wie man es gerne hätte. Dieser Mann, der dir so viel bedeutet, hat weder Gefühle für dich, noch ist er gesprächsbereit. Eigentlich reicht schon das fehlende Gefühl, um zu erkennen, dass es nicht passt. Du sprichst ihm das Recht ab, deine Nachrichten ungelesen zu lassen. Umgekehrt könnte er genauso sagen, dass es deutlich für dich sein müsste, wenn er nicht auf eine Nachricht reagiert, dass er seine Ruhe möchte.

Stell dir diese Situation umgekehrt vor. Er kann tun und lassen, was er möchte. Würde er dich lieben, dann würde er sich vermutlich anders verhalten. Es hilft nicht, wenn du ihn immer wieder bedrängst. Dadurch wird nichts besser - für keinen von euch. Besser wird es aber, wenn du ihn in Ruhe lässt - versprochen. Glücklich werden wir alle erst dann, wenn unsere Gefühle erwidert werden.

Hallo Serene

Ja, du hast recht. Ich wollte es nur nicht bei diesen letzten jämmerlichen Nachrichten belassen. Es war wahrscheinlich auch einfach mehr für mich, als für ihn. Und ja, dass ich so starke Gefühle habe, hängt ja auch damit zusammen, dass wir schon viel geteilt haben und ich da auch gemerkt habe, dass er nicht null Gefühle hat. Aber du hast vollkommen Recht und ihr habt alle recht, ich kann nichts erzwingen und muss ihn einfach in Ruhe lassen und mich für andere öffnen.

ich glaube, es ist jetzt einfach vier Tage lange alles aus mir rausgebrochen, Worte und Tränen und Wut und Traurigkeit, die sich schon länger angebahnt hatten. Und jetzt war das auch reinigend. Ich hoffe, er wird mit der Wörter- und Gefühlsflut umgehen können, die er ins Rollen gebracht hat. Ich bin mir sicher, er wird's überleben.

und dass ich enttäuscht bin, dass er mir hoffnungen gemacht hat, und sein Wort dann doch nicht gehalten hat. noch immer enttäuscht. Und dass ich es halt feige finde, wenn man einfach NICHTS sagt und sich aus dem Staub macht und aus allem raushält. 
Dieser Absatz trieft vor Selbstmitleid und ist voller Schuldzuweisungen.

Schade, dass Du Dir das nicht verkneifen konntest.

Ich hoffe ehrlich, dass Du nachdem Du alles losgeworden bist, durchhalten

kannst. Für ihn hoffe ich das auch.

Gruss, Suppe

Ja ich weiss. das hätte nicht unbedingt rein müssen. Aber es ist nunmal die Wahrheit, wie ich fühle. Ich hoffe auch, dass ich jetzt durchhalte.