Am Boden zerstört...

Lina13

Neuer Benutzer
24. Mai 2012
2
0
0
52
Hallo

Ich bin neu hier und hoffe von euch ein paar neutrale Tips zu bekommen.

Meine Freunde möchte ich nicht mehr weiter mit meinem Problem belasten, denke sie können es auch langsam alles nicht mehr hören :(

Nun zu meiner Geschichte:

Letzte Woche hat mich mein Freund verlassen :( Wir waren fast 6 Jahre zusammen mit sehr vielen (!) höhen und tiefen.

Von anfang: Als wir damals zusammen kamen waren wir beide noch in einer Ehe, also lief alles in den ersten Wochen heimlich ab. Die Ehen wurden dann aber sehr schnell beendet. Mein damaliger Mann zog aus und er zog bei seiner Frau aus.

Es lief alles wunderbar. Nur konnte ich von meinem Ex-Mann nicht los lassen :( er zog auch direkt auf die andere Straßenseite, was das auch alles nicht leichter machte. Im ersten Jahr ging ich noch dreimal mit ihm ins Bett... Warum??? Ich weiß es nicht :-( die ersten beide male hab ich meinem Freund gebeichtet und er hat es mir verziehen, ich habe argumente angebracht warum ich es getan habe, die wahren nicht fair, aber trotz allem hat er sie mir verziehen. Und ich habe auf meine Kinder geschworen das ich es nie wieder machen würde... Das dritte mal hab ich nicht gebeichtet und mit den Jahren vergessen. Die ersten 4,5 Jahre hatten wir eine ständige on/off Beziehung. Da ich kein einfacher Mensch bin. Ich bin sehr dominant (leider). Ich habe noch ein Fehler gemacht den mein Freund mir heute noch vorhält. Ich habe Geld von ihm genommen und es nicht gesagt oder zurück gegeben, so bezichtigt er mich immer wieder das ich ihn beklaut hätte. Belogen, betrogen + beklaut. Wie schlimm kann ein Mensch sein, zu einem Menschen der einen über alles liebt? Ich war es...

Wir sind nie zusammen gezogen weil ich immer dachte das mein Ex-Mann durch dreht. Ich saß die ersten Jahre immer zwischen zwei Stühlen, wollte es immer beiden recht machen. Ich muss dazu sagen, nach dem dritten mal lief zwischen mir und meinem Ex-Mann wirklich nichts mehr!!!!

Da ich am Wochenende Nachts arbeite und zwei Kinder habe, ist mein Ex-Mann immer jedes Wochenende hier gewesen um die Kinder zu betreuen, bis ich ausgeflippt bin (weil mein Ex-Mann anfing mir mein Leben vor zu schreiben) und seitdem gehen die Kinder zu ihm!

So fing es auch an das mein Freund dann auch immer mehr hier bei mir war :)

Aber zusammen ziehen kam immer noch nicht in Frage. Er war ja schließlich immer von Montag bis Donnerstag bei mir :)

Wenn ich keine Lust auf ihn hatte habe ich ihm das auch knallhart gesagt und er ist traurig zuhause geblieben. Ich war eine schreckliche Partnerin in den ersten Jahren und trotzdem hat mein Freund immer hinter mir gestanden....

Dann kam das letzte Jahr! Ich war unterwegs, als ich wieder nach hause kam, saß mein Freund da wie ein häufchen Elend. Ich fragt was los sei, er sagte er hat da ein Buch gefunden was er nicht hätte lesen dürfen... Das "Buch" lag auf der Fensterbank, schon seit Wochen, ich habe es beim aufräumen gefunden, es war ein altes Tagebuch und ich wollte es irgendwann mal lesen, da ich (ich schwöre) nicht wußte was drin stand!!!! Und da stand es drin, das dritte mal betrogen... Mit den Worten es war wunderschön mit ihm... Meine Reaktion: dann war es eben noch ein drittes mal, ja und? Scheiße... Ich sowas von falsch reagiert :( Aber ich stand unter Schock, denn das dritte mal hab ich in den Jahren so verdrängt das es aus meinem Kopf gelöscht war! Fragt mich jetzt wann, wo und wie? Ich weiß es nicht, bis heute....

Kurz und gut, er hat es mir in dem Moment verziehen, es war ein Donnerstag. Es lief alles weiter gut bis Samstag, da bekam ich ein Brief von ihm und es war aus! In dem Brief wurde ich mit Worten bis am Boden runter gemacht (berechtigt), ich wurde beschimpft, beleidigt und was noch nicht alles.... Für mich brach eine Welt zusammen.... Ich musste mich krank melden von der arbeit, denn jetzt kommt noch hinzu, das wir in der selben Firma arbeiten und auch die selben Tage und Nächte, und das konnte ich an dem Abend nicht...

Ich war am Boden zerstört, was hatte ich da bloß getan?? Wie konnte ich ihn noch ein drittes mal betrügen? Was bin ich doch bloß für ein Mensch???

5 Wochen lang nahm das Drama seinen lauf: Ich wurde 2 Wochen krank geschrieben, ich nehme seitdem Antidepresiva, ich fing eine Therapie an. Ich fing an meine Art und mein Verhalten zu ändern (denn das wurde mir die ganzen Jahre immer vorgehalten, wie kalt und egoistisch ich immer bin). Ich reichte sofort die Scheidung ein (was er immer wollte und ich immer gesagt habe wofür), ich brach den Kontakt zu meinem Ex-Mann ab (außer bei der Kinder übergabe). Ich habe mich um 180° gedreht, damit ich so bin wie er mich immer haben wollte und ich selber fühlte mich gut mit der neuen Verwandlung :)

In den 5 Wochen Trennung, passierte es immer wieder das wir uns trafen, miteinander schliefen, ich stellte Forderungen und alles war wieder kaputt....

Nach den 5 Wochen kamen wir dann endlich wieder richtig zusammen :verliebt: wir wollten von neuem anfangen. Klappte eigentlich auch ganz gut, denn ich habe jetzt endlich gemerkt wie sehr ich diesen Menschen liebe!!!!!

Ich kam mit meiner Art super klar, hab ihm endlich gezeigt was er mir bedeutet! Nur eine Sache mit der kam ich nicht klar... Auch er hat sich verändert :( er wurde so wie ich früher war, kalt! Ein Jahr hab ich es mir angeschaut, habe immer wieder das Gespräch gesucht, ihm gesagt was mir fehlt von ihm. Immer und immer wieder. Seine Antwort: Nicht schon wieder, immer die selbe Laier, ich kann es nicht mehr hören, ich bin so wie ich bin das hast du aus mir gemacht, den alten ..... gibt es nicht mehr! :heulen: Das hat jedesmal gesessen....

Letzte Woche kam dieses Gespräch wieder und er ist gegangen, er hat seine Sachen gepackt und ist gegangen :( er hat zwei Stunden überlegt ob er gehen soll. Er hat 2 Std überlegt ob er sich das wieder und wieder von mir anhören will wie kalt er doch ist und das ich sein altes ich wieder haben will. Und je öfter ich es gesagt habe je mehr wurde ihm bewusst das er es nicht mehr hören will.... (<-- seine Worte in einer Sms)

Wir haben seitdem viele Sms geschrieben, das Wochenende zusammen gearbeitet und es tut sich von seiner Seite aus nichts...

Die Sms von ihm sind hart: verpiss dich, f.... ihn doch immer weiter, du bist ein schlechter Mensch, hast mich belogen, betrogen und beklaut, usw.... Ich hab ihn bei jeder Antwort versucht davon zu überzeugen wie leid mir das alles tut, ihn angefleht.... Nichts...

Gestern morgen bekam er noch von mir Sms, keine Antwort von ihm, seitdem ist Ruhe! Komischerweise hat er auch Montag versucht mich anzurufen. Warum? Leider hab ich geschlafen und es nicht gehört....

Ich weiß nicht was ich noch tun soll :( Ich liebe diesen Menschen über alles, denn es gibt eine Sache die mich sehr an ihn bindet.... Und ich auch deshalb nicht los lassen kann....

Ich weiß der Text ist zu lang, aber ich denke am Anfang muss man sich alles von der Seele schreiben....

Ich muss morgen wieder mit ihm zusammen arbeiten und ich denk mit grauen daran....

Gruß Lina

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Anmerkung....

Ein Jahr lang waren wir wieder zusammen und er sagt er konnte die Sache in diesem Jahr nicht vergessen, immer wieder kamen ihm die schlechten Gedanken hoch. Und deswegen kann er auch nicht mehr....

Ich meine wenn er das nach einem Monat gesagt hätte, aber nach einem Jahr "probieren ob es klappt"????

Er hat in diesem Jahr immer wieder gesagt das er mich liebt, wir hatten auch nie Probleme im Bett oder zuwenig oder keinen Sex.

Aber nach einem Jahr fällt ihm ein er kann nicht mehr?

Das versteh ich nicht....

Und mir fällt noch was ein zum letzten Jahr....

Er kam auch nicht mehr Montags zu mir, sondern erst Dienstags und blieb bis Donnerstag.

Er braucht seine Ruhe und Freiheit....

Also eine 48 Std. Beziehung :(

Und zusammen ziehen kam für ihn überhaupt nicht mehr in Frage, wie schon gesagt, Ruhe und Freiheit....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Geister, die ich rief...

Mich verwundert es nicht, dass dein Freund nach all dem Vorgefallenen den Bettel hinwirft und zutiefst verletzt ist. Auch erstaunt es mich nicht, dass es nicht dein Fremdgehen war, sondern die ewige und ständige Nörgelei deinerseits, die schlussendlich das Fass zum Ueberlaufen brachte.

Du kannst Menschen nicht ändern und sie nach deinen Vorstellungen zurechtbiegen! Das kann man allerhöchstens selber und schon das ist schwierig genug, wie du selber erfahren hast.

Warum willst du denn noch weiter mit ihm zusammen sein? Das Fundament für eine funktionierende Beziehung ist bereits dermassen dahin, dass ihr zwei wahrscheinlich niemals glücklich miteinander werdet, egal wie oft ihr das auch noch probiert.

Ich würde dir raten die Finger komplett von ihm zu lassen und den Kontakt abzubrechen (allenfalls eine neue Arbeitsstelle) und dich dann erstmal um dich selber zu kümmern. Bevor du dein Leben nicht wieder in geordnete und ruhige Bahnen gelenkt hast, lässt du tiefergehende, emotionale Beziehungen besser sein.

Viel Glück und alles gute.

Hm... da hast Du wohl wirklich alles getan, damit er nicht mehr bei Dir sein will. Ganz erhlich, da kommt was nach Jahren ans Licht und da soll er Dir nach allem wieder vertrauen können? Für mich klingt es schon so, dass er Dich geliebt hat. Bis zu einem gewissen Punkt noch tut, aber wenn Du so kalt warst davor und ihn so verletzt hast, da ist es schwer wieder zurück zu kommen. Hast Du ihn gefragt, was Du tun könntest, damit er Dir wieder vertrauen kann? Wie Du ihm zeigen kannst, dass Du nur ihn willst? Hast Du das Geld irgendwann mal zurück gegeben? Klar, man kann darauf rumreiten, aber es war ja nicht korrekt von Dir und mindert das Vertrauen noch mehr.

Du schreibst, Du hättest Dich verändert, aber für mich klingt es danach, dass Du Dich für ihn verändert hast und nicht für Dich selbst. Versuch mal Dein Leben ohne die Männer zu regeln. Wenn Du selbst schon findest, dass Dir die Verhaltensänderung gut tut, dann versuch unabhängig von einem Mann diese Änderung noch weiter zu stärken und zu halten.

Ich liebe diesen Menschen über alles, denn es gibt eine Sache die mich sehr an ihn bindet.... Und ich auch deshalb nicht los lassen kann....
Sorry, wenn ich etwas zu direkt frage, aber dennoch: was? Bist Du schwanger?

Hallo Grit,

das mit den ständigen Nörgeleien kam erst später das er deswegen gegangen ist. Vorher hat er in jeder Sms geschrieben das es das ist weil ich fremgegangen bin, die Wunde zu groß sei.... Aber das fällt einem doch nicht erst nach einem Jahr auf???

Und wäre das Gepräch letzte Woche nicht entstanden, wäre er immer noch hier. Passt irgendwie alles nicht....

Und eine neue Arbeitsstelle kommt nicht in Frage, überlegt habe ich es auch schon, nur so eine Arbeit bekomme ich nicht mehr wieder....

Warum ich weiter mit ihm zusammen sein will? Weil ich erkannt habe, letztes Jahr nach dem Bruch, das er der Mann fürs Leben ist und ich mit ihm alt werden möchte. Ich hab schon einige scheiß Beziehungen hinter mir und er ist der richtige, das spüre ich. Ich habe nie für einen Mann gekämpft nachdem es aus war! Bei ihm tu ich es.... Bei keinem anderen ging es mir so schlecht wie bei ihm nach der Trennung.... Ich kannte das Gefühl nie zuvor, wenn Schluss war war Schluss!

Minusch....

Er konnte mir Vertrauen, ich habe es ihm mehr als genug gezeigt im letzten Jahr, er hatte nicht eine Minute ein Grund mir zu misstrauen. Nein ich habe ihn leider nicht gefragt, weil "das Thema" mehr oder weniger tot geschwiegen wurde... Ich habe ihn auch nicht gefragt wie ich ihm zeigen kann das ich nur ihn will. Ich habe es einfach mit Gesten und Worten gezeigt. Und ja das Geld habe ich zurück gezahlt, jeden einzelnen Cent.....

Nein ich bin nicht schwanger. Auch ich hatte eine riesen Wunde in mir die mein Stiefvater verursacht hat und nur er hat es geschafft diese Wunde zu schließen, mehr mag ich dazu nicht schreiben....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, dass du dich ziemlich daneben benommen hast.

Ich denke, du solltest dich erstmal mit der Frage beschäftigen, warum du ihn beklaut, belogen und ein drittes Mal betrogen hast.

Für sich selbst, ohne dich bei IHM dafür zu entschuldigen.

Denn mit "Weiß ich auch nicht....", "Das habe ich vergessen/verdrängt...." (Was ist DAS auch für ein Argument?!?!) und solchen Antworten kann kein Mensch etwas anfangen.

Vielleicht kommst du ja dahinter, wieso das alles so gelaufen ist, wie es nunmal ist und du kommst mit dir selbst wieder etwas ins Reine.

Denn im Moment sieht es eher so aus, als würdest du ständig schummeln (nett ausgedrückt), damit du bloß jemanden an deiner Seite hast und dich möglichst wenig mit deinem eigenen Kram befassen musst.

Diese Beziehung würde ich abhaken.

Er sagt dir, dass er dich für einen schlechten Menschen hält!

Und ich kann's ehrlich gesagt auch verstehen, du hast dich meiner Meinung nach echt nicht mit Ruhm bekleckert....

Was willst du darauf noch aufbauen?

Versuche diese Dinge erstmal für dich selbst zu klären...