Am Ende der Kraft in einer Beziehung

Montero

Neuer Benutzer
27. Apr. 2011
3
0
0
44
Hallo Zusammen,

ich bin eher durch Zufall auf diese Seite gestoßen und fand die Beiträge hier sehr informativ und hoffe auf den einen oder anderen Rat.

Seit 1.5 Jahren bin ich in einer Beziehung. Was alles rosa rot anfing entwickelt sich immer mehr zu einem Terror. Meine Freundin hat Borderline und in ihrer Kindheit Dinge erlebt die ein Kind nie erleben sollte. Auch ihr Freund vor mir hat diesen Trend fortgesetzt.

Nun habe ich mich über Borderline informiert, über bipolore Persönlichkeitsstörungen und alles was damit zusammen hängt. Gerade ist meine Freundin auf dem Tripp "ich bin mir selbst am wichtigsten und alles um mich rum ist mir egal". Das hat sie schon oft gemacht aber noch nie so stark wie derzeit. Ich muss dazu sagen, dass wir uns noch NIE gesehen haben. Unsere "Beziehung" lief rein über anfangs Mails bis zu Telefonaten statt.

Sobald es immer ernst wurde hat sie die Beine in die Hand genommen und ist abgehauen. Auch Phasen mit Selbstmordgedanken hat sie durch. Alles haben wir irgendwie überstanden. Es gibt aber immer wieder Phasen wo ich wie eine Lampe ausgeknipst werde...keine SMS, keine Mail und kein Anruf. In dieser Zeit denkt sie nach meint sie und meist redet sie dann beim ersten Kontakt ewig über ihre Fortschritte und das sie weiter kommt und das ich stolz sein soll. Jetzt über Ostern meinte sie, ich soll mehr mein Leben leben und weniger mich nach Ihr richten...aber so ticke ich nicht. Ich hatte auch oft das Gefühl, dass sie einen anderen neben mir hat auch wenn sie sagt, sie habe Angst vor Männern und Sexualität. Soetwas kann und möchte sie nur mit mir erleben und sonst mit niemanden. In einem Beitrag hier lese ich aber immer wieder, dass diese Personen fremd gehen und kurz darauf wieder zurück kommen.

Derzeit bin ich hin und her gerissen. Ich will sie nicht verlieren, seit 1.5 Jahren kämpfe ich um sie und die Beziehung und bin mitlerweile an meiner Grenze was die psyche angeht. Oft habe ich Herzrasen bis Herzstechen und ich denke ich kippe jeden Moment um. Gibt es eine Chance von so einem Menschen wahre Liebe zu bekommen oder ist das eine Illusion? Sie sagt immer, dass sie mich liebt und ich ihr leben bin...nur mit mir sei sie 100%. Aber sie verhält sich (derzeit) als wäre ich Luft. Oft hat sie mich angelogen...bei kleinen Dingen wie es ihr geht aber das ging soweit das sie ihre beste Freundin koppiert hat (Geburtstag und auch Wesenszüge). Ich kenne diese beste Freundin und sie ist normal und hilft mir wo es geht mit ihr zurecht zu kommen. Ich glaube zu 100% was ihre Freundin bestätigen kann...alles andere Zweifel ich an sobald ich sie nicht höre...wenn ich sie höre dann komm ich zur Ruhe und für mich ist die Welt in Ordnung.

Sicherlich gibt es hier Menschen die das gleiche durchgemacht haben...gab es bei einem von Euch ein Happy End? Oder ist diese Zeit die ich investiere nur vergeben und ich solle das weite suchen? Ich sag mir immer, sie ist krank und kann nicht anders...aber das ist doch auch keine Lösung auf Dauer. Ich habe auch das gefühl, dass ich kämpfe aber wenn es ernst wird sie nicht mit kämpft. Zugegeben ich sehe nicht was sie macht wenn wir uns nicht hören...versucht sie es zu mir zu kommen, denkt sie wirklich nach wie sie weiter kommt? Nichts weiß man weil sie nichts von sich preisgibt zumindest nicht das innerste. Oft hat sie Panik und Alpträume das ich gehe oder aus ihrer Vergangenheit. Da denk ich immer, sie wird keinen anderen haben...doch die Eifersucht ist mein Begleiter und das Tag und Nacht. Vielleicht schläft sie genau jetzt mit irgendeinem Typen um ihr Ego zu pushen. Mir wird schlecht wenn ich nur daran denke.

Vielleicht könnt Ihr mir Ratschläge geben wie ich Gewissheit bekomme. Ich merke wie sie versucht ihre Denkweise auf mich zu übertragen. Ich kann einfach nicht mehr und brauche Hilfe (in Therapie bin ich seit einem Jahr schon).

Danke für Eure Hilfe

Montero

Warum habt ihr euch noch NIE gesehen?

Und wie definierst du "Beziehung"?

B.

Ich muss dazu sagen, dass wir uns noch NIE gesehen haben.
Ich glaube schon, dass auch so eine Form von Beziehung besteht. Aber:

Es gibt aber immer wieder Phasen wo ich wie eine Lampe ausgeknipst werde...keine SMS, keine Mail und kein Anruf.
Tja, das haben virtuelle "Freundschaften" eben so an sich.
Ich finde am dem Beitrag schon auffällig, dass Du schreibst, wie wenn ihr eine REALE Beziehung hättet. Hast Du keine "richtige" Freundin? Du solltest Dich vielleicht mal eher mit Deiner eigenen Problematik auseinadersetzen, anstatt dich auf Menschen mit solch schweren Störungen einzulassen, mit denen Du schon 1,5 Jahre (!) im Kontakt stehst, ohne, dass Ihr euch auch nur einmal getroffen habt.

Auch ihr Freund vor mir
Du bist nicht ihr Freund. Du bist eine Chatbekanntschaft. Und wahrscheinlich auch nicht die einzige. Menschen wie Dein Internetkontakt neigen dazu, Ihre Anliegen virtuell und oft auch real sehr breit zu streuen.
Ich sag mir immer, sie ist krank und kann nicht anders
Und wie siehts bei Dir selbst aus? Fühlst Du Dich gesund? Warum steigst Du nicht aus, wenn es Dich so stark belastet und verbringst Deine Zeit abseits vom Computer - da wo man reale Menschen trifft?

Ich hatte auch oft das Gefühl, dass sie einen anderen neben mir hat auch wenn sie sagt, sie habe Angst vor Männern und Sexualität. Soetwas kann und möchte sie nur mit mir erleben und sonst mit niemanden.
Wann?

Vielleicht könnt Ihr mir Ratschläge geben wie ich Gewissheit bekomme.
Wird nur bei einem REALEN Treffen funktionieren. Alles andere ist Quatsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich definiere diesen Zustand als Beziehung weil wir sehr viel Zeit Ohr an Ohr verbringen...wir stehen auf, wir Essen zusammen, wir reden viel und über alles, wir machen auch Dinge wo andere 3€ die Minute zahlen müssen und wir schlafen auch zusammen ein.

Ich bin mir bewusst wo meine Probleme liegen aber die stehen hier nicht zur Debatte. Neben dieser Beziehung gehe ich sehr wohl raus, unter Leute, treibe Sport. Ich hänge nicht den ganzen Tag am PC, nur beruflich. Privat bleibt die Kiste aus.

Wir haben uns noch nie gesehen da sie Angst hat. Ihr Vater hat vergewaltigt, ihr Freund hat da weiter gemacht und ist noch weiter gegangen. Sie verbindet mit Beziehung und Freund nur das schlechteste. Das macht ihr Angst...das ist die Begründung.

Danke für die offenen Worte...mehr davon...das hilft mir sehr :]

Ich definiere diesen Zustand als Beziehung weil wir sehr viel Zeit Ohr an Ohr verbringen...wir stehen auf, wir Essen zusammen, wir reden viel und über alles, wir machen auch Dinge wo andere 3€ die Minute zahlen müssen und wir schlafen auch zusammen ein.
wenn dir das genügt für eine beziehung!!! hattest du schon einmal eine reale beziehung?

irgendwie vermittelst du das gefühl, dass du sie gar nicht unbedingt sehen willst!

bei kleinen Dingen wie es ihr geht aber das ging soweit das sie ihre beste Freundin koppiert hat (Geburtstag und auch Wesenszüge). Ich kenne diese beste Freundin und sie ist normal und hilft mir wo es geht mit ihr zurecht zu kommen. Ich glaube zu 100% was ihre Freundin bestätigen kann...
kennst du denn die freundin persönlich??

Vielleicht könnt Ihr mir Ratschläge geben wie ich Gewissheit bekomme. Ich merke wie sie versucht ihre Denkweise auf mich zu übertragen. Ich kann einfach nicht mehr und brauche Hilfe (in Therapie bin ich seit einem Jahr schon).
welche denkweise meinst du?

mich würde nun wirklich interessieren, was dein/e therapeut/in zu deiner beziehung sagt!?

lg

Lieber Montero, beruflich bedingt kenne ich mich etwas mit diesem Krankheitsbild aus. Du hast dich ja auch schon selbst darüber informiert. Borderline ist eine schwere psychiatrische Erkrankung. Diese Beziehung wird dir sehr, sehr viel Kraft rauben.

Deine Freundin ist extremen Gefühlsschwankungen ausgesetzt ("Ich hasse dich, verlass mich nicht"- so wird dies definiert), eine normale gesunde Beziehung wird nicht möglich sein. Borderliner haben natürlich auch stabile Phasen, auf der anderen Seite gehören aber auch Psychiatrieaufenthalte zu ihrem Leben.

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist. Wenn sie dir wichtig ist, belasse es bei telefonischen- oder Emailkontakten. Aber auch als "nur" Freund musst du gucken, dass du die nötige Distanz findest. Von einer Partnerschaft würde ich dir persönlich abraten. Auf Dauer würde dich eine solche Beziehung psychisch sehr beslasten.

Gruß :trost:

lieber montero.

auch ich verstehe nicht ganz deine definition von beziehung. warum hast du sie eineinhalb jahre lang nicht sehen wollen? um einen menschen wirklich kennenzulernen, muss man ihn riechen können, sehen können, berühren können.

auch ihre angst, die sie zweifellos vor männern hat, erklärt das nicht. ich bin selber opfer einer vergewaltigung, trotzdem habe ich beziehungen zu realen männern gehabt. ist sie in therapie?

ich glaube, ich kann dir nicht hoffnung auf ein happy-end machen, weil ich gar nicht finde, dass ihr wirklich eine partnerschaft habt. und wenn ihr euch treffen solltet, wirklich zusammen sein wolltet, dann würde das mit ihrer erkrankung sehr sehr schwer werden.

Also mir kommt das spanisch vor. Wie kann man von einer Beziehung reden, wenn man sich noch nie gesehen hat? Nur via Internet oder Telefon "kennt". Ich meine im Chat kann man soviel schreiben.

Ich glaube, wenn ihr wirklich etwas an dir liegt, hätte sie dich sicher schon längst mal treffen wollen. Wer sagt dir denn dass sie wirklich krank ist? Ich traue diesem Chat-Zeugs nicht und ich glaube es gibt viele, die einfach andere verarschen wollen. So schnell im Internet durchlesen, was Borderline ist, wie sich diese Krankheit äussert und dann genau das im Chat beschreiben.

Sorry aber ich kann dieser Story keinen Glauben schenken.

Ich versuche nach und nach auf Ihre Punkte einzugehen und hoffe nichts zu übersehen...

Aaalso...

Natürlich hatte ich schon andere Beziehungen. Von einer 8 jähren Partnerschaft inkl. zusammen leben bis zu Affairen war alles dabei.

Ich kenne ihre Freundin persönlich. Wir haben uns schon oft gesehen und gehen auch ab und zu mal in den Zoo. Eine normale richtige Freundschaft eben.

Natürlich will ich meine Freundin sehen...nichts wünsche ich mir mehr seit ich sie kenne. Natürlich will ich wie jeder andere verliebte auch neben ihr aufwachen und jeden Tag mit ihr verbringen. Natürlich sehne ich mich nach dem Alltag. Ich schildere mal Beispielhaft wie solche versuche uns zu Treffen ausgesehen haben...

Wir haben einen Tag ausgemacht, manchmal auch spontan weil ein guter Tag war, dass wir uns sehen wollen. Sie wohnt ca. 1h von mir entfernt. In dieser Zeit versucht alles in ihr dieses Treffen zu unterbinden. Das Spektrum reicht von Panik bis Erbrechen und völliger Erschöpfung. Ich hatte sie oft am Telefon wie sie geheult hat wie ein Schlosshund...wie ein Mensch heult als würde die Welt untergehen. Und dann ist sie nach hause wieder und wir haben analysiert woran es gelegen haben könnte und was dazu geführt hat damit wir diese Punkte das nächste mal ausschliessen können.

Zu ihrer Denkweise derzeit...sie schätzt ihr autonomes Leben (richtig hier sollte autonom ähnliches stehen). Und sie wünscht sich das ich mehr mit Freunden mache und mein Leben nicht mehr nach Ihr ausrichte. Sie erreicht mich schon... Nur so ticke ich nicht.

Meine Therapeutin rät mir dazu mir bewusst zu werden das es NIE ein normales Leben geben wird und am Ende auch NIE eine normale sexualität (klar das man uns Kerlen damit kommt).

Ich bin 29 jahre alt...eine normale Freundschaft zu ihr kann ich nicht haben weil meine Gefühle sind echt und ich könnte es nicht ertragen wenn sie mir mal erzählt..."ich hab nen neuen und wir sind soooo glücklich". Das würde mir wieder das Herz brechen.

Ihr inneres Kind ist 5 Jahre alt...wem das nichts sagt der kann sich vorstellen das mit diesem Alter ihre Kindheit ein Ende hatte. Sie wurde nicht nur einmal vergewaltigt sondern ständig...vom Vater, Freund des Vaters, späteren Freund und der hat sie gezwungen auch seinem Freund hörig zu sein. Glaubt mir die Geschichten drehen einem dem Magen um. Jeder Mann ist für sie böse...JEDER. Therapien hat sie verschiedene angefangen aber oft nach ein paar Sitzungen wieder beendet. Die größten Fortschritte hat sie gemacht seit ihre beste Freundin sich mit der Thematik befasst und seit ich ihr den Rückhalt gebe das es auch normale Männer gibt.

@Sometimes

Das Kennenlernen im Internat hat keine Woche gedauert...das Telefonieren ist unser Hauptkommunikationsmittel. Also nicht denken wir hocken Abends vor ICQ und tippen uns die Finger wund. Wir reden...

Klar das man mir nicht glaubt...so reagieren alle die sowas noch nie selbst erlebt haben.

Ich geb den anderen Recht: Ihr habt keine Beziehung in Form einer Partnerschaft. Euch fehlen die gemeinsamen, verbindenden Erlebnisse, die Sinneseindrücke und vieles andere.

Was du über ihre Kindheit schreibst, mag sehr schlimm sein, aber das hat nix mit dir zu tun. Du merkst schon an diesem Fakt, dass du nicht ihr Partner bist. Du bist ihr persönlicher Therapeut. Dafür ist aber kein Partner zuständig. Dafür gibt es Spezialisten. Damit ist ein Partner eindeutig überfordert. Magst du dich vielleicht dafür prädestiniert sehen, weil du selbst in therapeutischer Behandlung bist - aber vergiss nicht, du bist und bleibst deswegen ein Laie. Und selbst Psychotherpeuten werden ihre eigenen Partner nicht therapieren.

Teilweise kommt mir deine Story auch etwas seltsam vor. Ich seh es ähnlich wie Sometimes: Woher weißt du, dass das wirklich alles stimmt? Vielleicht solltest du mal ein kleines bissel misstrauischer sein. Dinge mal genauer hinterfragen.

Therapien hat sie verschiedene angefangen aber oft nach ein paar Sitzungen wieder beendet. Die größten Fortschritte hat sie gemacht seit ihre beste Freundin sich mit der Thematik befasst
Das ist schlichtweg kompletter Unsinn. :mauer: Wenn sie solche Traumata mit mehrfachen Vergewaltigungen u.a. durchgemacht hat, hilft da nicht ein bissel das Gestreichel einer Freundin. Und auch keine Therapien. Wenn das bekannt wird, wird sie stationär eingewiesen und dort therapiert. Müsste dir auch deine Psychologin erklärt haben. Mir hat´s nämlich mal eine erklärt, was bei einer Vergewaltigung/sex. Missbrauch alles in die Gänge kommt.

Sei ein bissel vorsichtiger. :super: Vor allem wenn sie noch eine gute Freundin hat. ;) Denn schon wenn ich das lese, klingeln bei mir alle Alarmglocken. :eek:

Ich kann dir nicht raten, deine Beziehung zu beenden, weil ich einfach keine Beziehung (im Sinne einer Partnerschaft) sehe. Ihr habt eine wunderbare Freundschaft, eine Online-Bekanntschaft, einen Chat-Kontakt - aber mehr kann man da eigentlich nicht drin sehen.

Ich bin 29 jahre alt...eine normale Freundschaft zu ihr kann ich nicht haben weil meine Gefühle sind echt und ich könnte es nicht ertragen wenn sie mir mal erzählt..."ich hab nen neuen und wir sind soooo glücklich". Das würde mir wieder das Herz brechen.
Aber du weißt schon, dass Liebe auf Gegenseitigkeit beruhen muss? Und Liebe ZEIGT man - diese Möglichkeit hat sie bei dir nicht. Da spielt nämlich auch das Nonverbale eine sehr große Rolle. Fällt bei euch aber völlig flach.

Magst du sie wirklich lieben (sprech ich dir auch nicht ab!), aber du weißt nie 100%ig, ob es auf Gegenseitigkeit beruht. Schreiben kann man viel... auf das Zeigen kommt es an.

Bist du sicher, dass deine Gefühle was mit Liebe zutun haben und nicht mit einer Art "Helfersyndrom"? Was willst du denn noch? :confused: Ihr habt noch nicht einmal als "richtiges Paar" eine Beziehung geführt und schon bist du selbst in Therapie, weil du jetzt schon mit der ganzen Sache überfordert bist.

Sorry, aber du bist jetzt schon ein Teil ihrer "persönlichen Hölle"! :]

PS: Sie kann ja nix dafür, aber eine ausgiebige psychiatrische Behandlung (ambulant/stationär) wäre wohl sehr ratsam. Falls die Diagnose "Borderline" überhaupt schon von professioneller Seite diagnostiziert wurde...

.wir stehen auf, wir Essen zusammen, wir reden viel und über alles, wir machen auch Dinge wo andere 3€ die Minute zahlen müssen und wir schlafen auch zusammen ein.
Nein, das tut ihr alles nicht gemeinsam. Oder kannst Du mir da mal etwas auf die Sprünge helfen? Wie muss ich mir das vorstellen? Nimmst Du den PC oder das Telefon zum Einschlafen mit ins Bett und gibst ihr Küsschen? Isst Du vor dem Bildschirm einen Teller Spaghetti und sie am anderen Ende der Leitung auch? Oder hört ihr euch beim Telefonieren gegenseitig beim Schmatzen zu?

Und sie wünscht sich das ich mehr mit Freunden mache und mein Leben nicht mehr nach Ihr ausrichte.
Ein Wunsch, den Du ihr erfüllen solltest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun habe ich mich über Borderline informiert, über bipolore Persönlichkeitsstörungen und alles was damit zusammen hängt. Gerade ist meine Freundin auf dem Tripp "ich bin mir selbst am wichtigsten und alles um mich rum ist mir egal".

Hast du dich eigentlich auch mal gefragt, ob ihr Verhalten auch andere Gründe als Borderline habe könnte?

Sobald es immer ernst wurde hat sie die Beine in die Hand genommen und ist abgehauen. Auch Phasen mit Selbstmordgedanken hat sie durch.
Hast du dir mal überlegt, dass es auch Anzeichen sein können, dass sie einen Menschen loshaben will?

Alles haben wir irgendwie überstanden. Es gibt aber immer wieder Phasen wo ich wie eine Lampe ausgeknipst werde...keine SMS, keine Mail und kein Anruf. In dieser Zeit denkt sie nach meint sie und meist redet sie dann beim ersten Kontakt ewig über ihre Fortschritte und das sie weiter kommt und das ich stolz sein soll.

Und so etwas entschuldigst du mit Borderline?

Jetzt über Ostern meinte sie, ich soll mehr mein Leben leben und weniger mich nach Ihr richten...

Hier gibt sie dir eigentlich ein klares Zeichen, was mit ihr los ist. Du übersiehst es völlig.

Ich hatte auch oft das Gefühl, dass sie einen anderen neben mir hat auch wenn sie sagt, sie habe Angst vor Männern und Sexualität.

Tja, aber manchmal trügt so ein Gefühl nicht. :cool:

Soetwas kann und möchte sie nur mit mir erleben und sonst mit niemanden.

Fragst du dich denn nicht mal, warum sie sich dann nicht mal mit dir treffen kann? Ein harmloses Treffen?

In einem Beitrag hier lese ich aber immer wieder, dass diese Personen fremd gehen und kurz darauf wieder zurück kommen.
Ja, das nennt man auch Abhängigkeit. Allerdings von deiner Seite her. Widerspricht sich allerdings total damit, dass sie sich nicht auf Männer einlassen kann. Wieso existiert da so ein heftiger Gedanke in ihr, dass sie sich auf andere einlassen könnte? Du müsstest doch gar nicht eifersüchtig sein, wenn du bei ihr sooo sicher sein kannst, dass sie keinen anderen Mann anschaut. Warum die Skepsis?

seit 1.5 Jahren kämpfe ich um sie und die Beziehung und bin mitlerweile an meiner Grenze was die psyche angeht. Oft habe ich Herzrasen bis Herzstechen und ich denke ich kippe jeden Moment um.
Du klammerst dich an etwas, was es nicht gibt. Dein Körper sagt dir schon ganz genau, was richtig und was falsch ist. Er erkennt scheinbar viel eher als du, dass diese „Beziehung“ nicht gut für dich ist. Hör auf die Warnsignale.

Oft hat sie mich angelogen...bei kleinen Dingen wie es ihr geht aber das ging soweit das sie ihre beste Freundin koppiert hat (Geburtstag und auch Wesenszüge).

Wie ich dir schon schrieb: Wenn bei einem Mann zwei Frauen eine Rolle spielen, werde ich seeehr skeptisch. Meist steckt da irgendwelcher Unfug dahinter. Vielleicht wollte auch bloß die Freundin an dich rankommen – nur du merkst das vor blinder Liebe zu deiner „Freundin“ gar nicht.

Oder gibt es die Freundin gar nicht und sie ist es selber? ;)

Ich bin mir bewusst wo meine Probleme liegen aber die stehen hier nicht zur Debatte.
Doch, vielleicht sollten wir wirklich mal drüber reden. Denn da steckt der Schlüssel zu dem Ganzen. Du schreibst, dass du 29 bist. D.h. seitdem du 27 bist, machst du diese Spielchen mit. D.h. weiter, dass du deine vorherige Beziehung mit 19 (!) eingegangen bist. Nimm es mir nicht übel, aber ich denke, dir fehlt eine ganze Portion Menschenkenntnis. Das ist meistens bei Menschen der Fall, die sehr jung in eine Beziehung kommen und auch sehr lange in dieser sind. Denn mit ein bissel mehr Frauenerfahrung müsstest du erkennen, was alles bei ihr nicht stimmt.

Wir haben uns noch nie gesehen da sie Angst hat. Ihr Vater hat vergewaltigt, ihr Freund hat da weiter gemacht und ist noch weiter gegangen. Sie verbindet mit Beziehung und Freund nur das schlechteste. Das macht ihr Angst...das ist die Begründung.
Wie gesagt, ich halte das für ein Märchen. Sie wehrt sich damit ganz massiv gegen eine persönliche Begegnung. Mehr nicht.

Wir haben einen Tag ausgemacht, manchmal auch spontan weil ein guter Tag war, dass wir uns sehen wollen. Sie wohnt ca. 1h von mir entfernt. In dieser Zeit versucht alles in ihr dieses Treffen zu unterbinden. Das Spektrum reicht von Panik bis Erbrechen und völliger Erschöpfung.
Warst du dabei? Hast du es GESEHEN? Hast du gesehen, wie sie grün-weiß im Gesicht dalag und Panik- und Erbrechensafälle hatte?

Nimm es mir nicht übel, aber wenn man nur eine Stunde entfernt voneinander wohnt, kannst du sie a) mal unverhofft besuchen oder B) mal schauen, wo sie arbeitet und was sie sonst noch macht. Nur um sie EINMAL zu sehen. Das scheint sie dir aber total zu verwehren. Hast du denn schon mal vor ihrem Haus gestanden? Hast du mal REAL gesehen, wo sie wohnt?

Dich macht es echt nicht misstrauisch, dass sie mit aller Macht versucht, das zu unterbinden? Ich glaub, nur Menschen, die vor Liebe blind sind, lassen sich so etwas gefallen. Wenn sie dich wirklich lieben würde, würde sie ein Treffen möglich machen. Z.B. nämlich auch in Begleitung ihrer Freundin. Dann müsste sie einem Mann gegenüber nicht misstrauisch sein, weil sie jemanden dabei hat, der sie beschützt. Wenn du würdest nur ein kleines bissel mal den rationalen Teil deines Gehirns einschalten, müsstest du sehen, dass das bei ihr nix mit psych. Leiden zu tun hat.

Ich hatte sie oft am Telefon wie sie geheult hat wie ein Schlosshund...wie ein Mensch heult als würde die Welt untergehen. Und dann ist sie nach hause wieder und wir haben analysiert woran es gelegen haben könnte und was dazu geführt hat damit wir diese Punkte das nächste mal ausschliessen können.
Wieso ist sie wieder nach Hause? Ich denke, ihr habt euch nicht getroffen? Hinterfragst du auch manchmal bestimmte Sachen?

Und sie wünscht sich das ich mehr mit Freunden mache und mein Leben nicht mehr nach Ihr ausrichte. Sie erreicht mich schon... Nur so ticke ich nicht.

Weil sie weiß, dass du unwahrscheinlich klammerst. Es ist etwas völlig normales, dass Menschen, die in einer Beziehung sind, auch noch außerhalb der Beziehung einen Freundeskreis haben. Das hat nix damit zu tun, dass sie ein autonomes Leben führen will. Das ist eine völlig normale Frau mit völlig normalen Ansichten.

Meine Therapeutin rät mir dazu mir bewusst zu werden das es NIE ein normales Leben geben wird und am Ende auch NIE eine normale sexualität (klar das man uns Kerlen damit kommt).

Ist denn deine Therapeutin genauer darauf eingegangen, warum das so ist? Hat dir auch deine Therapeutin erklärt, was alles nach solchen traumatischen Kindheitserlebnissen alles in die Gänge kommt? Hat dir deine Therapeutin auch erklärt, dass man mit solchen Traumata eines Tages sich freiwillig in eine Therapie begibt, weil man es nicht mehr aushält? Weil der psych. Druck und der Wunsch nach einem normalen Leben einfach zu groß wird?

Und überleg auch mal, was mit dir passiert. Ich vermute mal, dass ein Punkt für die Therapie diese ganze Beziehung ist. Das sie dich so sehr belastet. Aber das hat nix mit Liebe zu tun. Liebe ist etwas Schönes, Leichtes, zum Glücklichsein. Wo ist das bei dir, bei euch? Bei dir wirkt es sich sogar so aus, dass du gesundheitliche Probleme und langfristige gesundheitliche Schäden haben wirst. Ist das eine Liebe wirklich wert? Soll sooo Liebe sein? Ich denke nicht…

Ihr inneres Kind ist 5 Jahre alt...wem das nichts sagt der kann sich vorstellen das mit diesem Alter ihre Kindheit ein Ende hatte.
Hat SIE die Formulierung benutzt oder wer hat dir das gesagt?

Sie wurde nicht nur einmal vergewaltigt sondern ständig...vom Vater, Freund des Vaters, späteren Freund und der hat sie gezwungen auch seinem Freund hörig zu sein.

Hast du mal die Presse verfolgt? Hast du mal auf den Zeitpunkt geachtet, WANN sie dir das erzählt hat?

Ich bin mal ein bissel genauer darauf eingegangen, weil du mir doch ein Stück weit leid tust. Ich zeig es dir mal von einer anderen Seite auf, wie es auch sein KÖNNTE. Sei mal ein bissel misstrauischer, hinterfrag bestimmte Sachen mehr. Für meine Begriffe gehst du viel zu blauäugig an die Sache heran. Es gibt unzählige Hinweise, dass sie nix weiter will – die du aber völlig übersiehst. Mag es daran liegen, dass du IN der Situation steckst und es nicht siehst. Daher hoffe ich auch, dass dich unsere Postings mal zum Denken anregen.

Du hast eine Therapeutin. Frag ihr Löcher in den Bauch, wie es ist, wenn eine Frau vergewaltigt wird. Was da in dieser Frau abläuft. Frag sie, wie es ist, wenn Kinder missbraucht werden. Ich hab mich auch mal mit einer Therapeutin darüber unterhalten, weil es mich interessierte. Und weil in einer Therapie auch immer die schöne Frage kommt, ob man schon einmal sexuelle Gewalt erfahren hat. :D Du wirst also auch sehr genau darüber Auskunft erhalten – und auch, welche Möglichkeiten deiner Freundin nach so einer traumatischen Kindheit geboten werden.

Frag doch mal deine Freundin, wie das so mit rechtlichen Schritten ist… :cool: