Am Ende meiner Kräfte

Layla77

New member
05. Mai 2020
4
0
0
Meine Beziehung begann vor einem Jahr. Es war alles perfekt, er machte mir sogar einen Heiratsantrag. Nach einem halben Jahr jedoch merkte ich wie die Beziehung anstrengend wurde. Er lebt in einer anderen Stadt und ich verbrachte jede freie Minute bei ihm . Jedoch ist es mit ihm nicht einfach, da er ein ganz anderen Lebensrythmus hat. Er isst kaum etwas und wenn dann nur Abends mal eine Tiefkühlpizza , er raucht sehr viel und arbeitet nicht . Hat dementsprechend auch kein Geld. Ich versuchte ihn auf einen guten Weg zu bringen , ihn zu unterstützen , merkte aber dass ich schnell an meine Grenzen geriet, weil ich das Gefühl bekam, er will einfach nichts ändern.

meine Kräfte wurden immer weniger, ich merkte dass es mit mir gesundheitlich bergab ging. Daraufhin zog ich mich zurück um für mich wieder Kraft tanken zu können. Er konnte es nicht verstehen, diskutierte stundenlang am Telefon, wenn er bei mir war , oder per WhatsApp. Ich kam nie wirklich zur Ruhe , weil er mir dann vorwarf ich würde ihn betrügen, er glaubt mir nicht , dass es mir nicht gut geht, dass ich das nur als Ausrede nehme um ihn nicht sehen zu müssen. Kurz nach Weihnachten, drohte er mir, sich dass Leben zu nehmen, ich alarmierte daraufhin Polizei und Rettungsdienst, weil ich ohne Auto nie rechtzeitig zu ihm gekommen wäre.... ich bin an allem Schuld , seiner Meinung nach. 

Dann irgendwann beendet er die Beziehung und blockiert mich auf allen Kanälen.... um mich dann Tage später wieder freizuschalten, mich zu beschimpfen ich würde ihn betrügen usw.  Ich bin weiterhin am Ende meiner Kräfte , möchte einerseits eine funktionierende Beziehung , denn die hatten wir am Anfang auch, aber er räumt mir diese Ruhe nicht ein. Er will eine Zukunft mit Hochzeit und Kindern, ist aber nicht bereit sich auch wieder einen Job zu suchen. Dafür so sagt er, müsse die Beziehung erst funktionieren, sonst kann er sich nicht auf einen Job konzentrieren. 

Er verdreht alles , ich bin an allem Schuld, ich würde ihn betrügen und er will mich am lieben immer nur bei sich haben. Ich habe seit Monaten keine Kraft mehr und er nimmt es nicht ernst.... ich bin nun soweit, dass ich denke , die Beziehung ist sinnlos und würde mich über neutrale Sicht / Antworten dazu sehr freuen. 

 
Meine Meinung: Die Beziehung ist nicht nur sinnlos, sondern war es schon längst. Sei froh, dass du ihn los bist -> Finde deinen Abschluss, komme zur Ruhe und mit der Zeit wirst du bereit sein für etwas Neues. Sind wir ehrlich, wie schwierig wird es schon sein, eine bessere Beziehung zu finden?

 
Danke für Deine Antwort. Wir sind noch nicht getrennt , wir sind wieder zusammen, aber es wird gefühlt immer schlimmer. Ich lieben ihn, aber ich merke dass es irgendwie nicht funktioniert, weil er einige Dinge nicht versteht , oder verstehen will.... ich habe mir nach langer Diskussion gestern, eine Auszeit von zwei Tagen erbeten. Und nun habe ich Luft um für mich eine Lösung zu finden, Beziehung retten oder aufgeben

 
Warum willst du diese Beziehung retten,  was ist daran gut oder schön? Am Anfang hat er dir etwas vorgespielt,  aber das macht er schon lange nicht mehr.

Was macht er die ganze Zeit,  wenn er nicht arbeitet? Wie lange ist er schon arbeitslos?

Für unbeteiligte Dritte hört sich die Geschichte richtig übel an und man möchte dir gerne helfen.

Es ist in diesem Forum manchmal schwer,  die Situation richtig einzuschätzen,  aber in deinem Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass dir alle hier denselben Rat geben werden. Diese Beziehung wird dich niemals glücklich machen und der Mann wird dich nie gut behandeln.

 
Warum ich die Beziehung retten will ? Es war sehr passend am Anfang und wir hatten vor zu heiraten ! Nur irgendwann hat diese Beziehung einen Knacks bekommen und ich denke , dass wir wieder einen gemeinsame Basis finden müssen. 

Den Knacks bekam die Beziehung, als ich irgendwann bemerkte , dass ich es nicht mehr ertragen kann, dass er Zuhause sitzt, Löcher in  die Luft starrt und so gar nicht dazu zu bekommen ist, sich wieder aufzuraffen und arbeiten zu gehen. Ich konnte alles anstellen, um ihn zu motivieren, er hat für alles eine Ausrede ! Er sitzt also den ganzen Tag Zuhause und wartet darauf , dass ich sage, wir sehen uns ! Und das setzt mich unter Druck, denn ich habe einen Alltag, Job , Kind und Haushalt. ER ist mir dabei keine Hilfe , sondern ich habe eher den Eindruck, dass er ohne mich nicht klar kommt. Wenn ich nicht da bin, holt er sich seinen Bruder für ein paar Tage oder bombadiert mich mit vorwurfsvollen Nachrichten, dass ich ja keine Zeit für ihn habe, weil ich ja auch mal ein paar Tage etwas für mich und meinen Haushalt machen möchte. 

Arbeitslos ist er seit der Trennung von seiner Ex-Freundin, die hat ihn betrügen und er hat sie Gestalt in der Arbeitszeit...

Für mich macht die Beziehung keinen Sinn mehr ! Ich bin nur froh über neutrale Meinungen , weil ich Angst habe eine falsche Entscheidung zu treffen 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich macht die Beziehung keinen Sinn mehr
Sie macht generell keinen Sinn und ich könnte heulen,  wenn ich das lese. Lies das alles mal laut, was du heute geschrieben hast,  dann merkst du, dass es hoffnungslos ist.

Tu es deinem Kind nicht an.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich ja auch immer, warum sich Frauen wohl wissend ins Elend stürzen. Aber immerhin gibst du eine Antwort:

Es war sehr passend am Anfang und wir hatten vor zu heiraten 

Ich finde das schön, dass es zu Anfang passend war. Immerhin. Es wäre schon schlimm gewesen, wenn es von Anfang an nicht gepasst hätte - aber das wäre wohl auch kein Hindernis gewesen für dich, diesen Menschen retten zu wollen, was auch immer es kostet.

Aber wie das Leben so spielt: Was vergangen ist, ist vergangen und man lebt im Jetzt. Und da kann es noch so schön gewesen sein, jetzt ist es das nicht mehr. Und wird es auch nicht mehr. Aber: Die Erinnerung ist stärker als das reale Erleben. Denn dieses spricht eine andere Sprache. 

Egal. Denn:

Ihr hattet vor zu heiraten. Wie schön. Das hätte ich an seiner Stelle auch gewollt, sofort. Denn wenn man schon einmal eine Lebensversicherung gefunden hat, die auch noch für den Unterhalt aufkommt und die ganze Arbeit macht: Das ist wie ein Sechser im Lotto. So jemanden lässt man sicher nicht mehr gerne ziehen.

Blöd nur, dass du nicht TOTAL bei ihm warst, sondern bereits nach wenigen Monaten Tendenzen zur Abnutzung zeigtest, das Bedürfnis nach Auszeiten. Hey, das geht natürlich nicht, weil zuerst kommt er. Und er hat schon Recht: Weiss man, was du da machst, während du deine Auszeit hasst? Die Gefahr, dich zu verlieren, ist schon sehr gross.

Aber natürlich hält er dich mit seinen Beschädigungen bei der Stange. Denn natürlich gehst du nicht fremd -  und das willst du ihm auch zeigen und den Angriff nicht auf dir sitzen lassen. Daher musst du auch mit ihm zusammen sein, sonst könntest du ihm das gar nicht zeigen.l

wir sind wieder zusammen, aber es wird gefühlt immer schlimmer.


Kein Grund, die Hoffnung aufzugeben,. Nur eine Frage der Haltung: Er: Herr im Haus. Du: Sklavin. Sobald du alles akzeptierst, wirst du in deiner Rolle vollkommen aufgehen und sie auch akzeptieren können. Besonders auch unter dem Ziel:

Und nun habe ich Luft um für mich eine Lösung zu finden, Beziehung retten oder aufgeben




Ist er Europäer?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE