Am Ende

Der Verzweifelte

Neuer Benutzer
10. Dez. 2010
5
0
0
42
Hallo bin neu hier und lese hier schon seit einiger Zeit mit und wollte nun auch mal meine Situation posten.

Also Ich bin 28 Jahre alt und der geborene loser (zumindest in den Augen der Frauen). Ich hatte noch nie ne Freundin (bis auf so ne Jugendliebe… das war aber auch keine wirkliche Freundin).

Verdammt es fehlt einfach etwas in meinem Leben. Zärtlichkeiten, Liebe, Vertrauen, Zuneigung und natürlich auch Sex. Da alles kenne ich nicht.

Wie man wohl annehmen kann bin ich nicht gerade der geborene Frauenheld. Ich bin nicht der Attraktivste. Jahre lang habe ich immer gedacht irgendwann kommt schon mal die Richtige, irgendwann klappt’s, aber es klappt einfach nicht. Keine Frau interessiert sich für mich. Ich bin kein schlechter Kerl bin nett, charmant, freundlich, humorvoll usw.

Von so „Durchhalteparolen “ wie „das wird schon“ oder „Kopf nicht hängen lassen“ und „Zu jedem Topf ein Deckel“ habe ich langsam echt die Schnauze voll.

Ich verlange doch nix unmögliches, das ist doch das normalste auf der Welt.“.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich in letzter Zeit nicht mehr so sehr auf Frauen zugehe. Was bringt’s denn schon, ich sehe eine die mir gefällt, schaue sie an, sie guckt weg…. ganz toll gelaufen.

Oder ich laber eine an, wir reden miteinander sie findet das ich ja „echt nett bin“ ich frage ob sie mal was machen will ... nee keine zeit oder lieber nicht ....

dann ist ja auch alles klar.

So was passierte (und passiert) mir immer wieder. Mit der Zeit hat man dann die Schnauze voll und probiert es nicht mal mehr (was sicherlich ein Fehler ist) aber auf diese ständigen „Körbe“ habe ich echt keinen Bock mehr.

Warum ich dass hier rein schreibe weiß ich selber nicht so genau, vielleicht weil ich mit niemand so wirklich darüber reden kann.

Vielleicht ist es einigen von euch auch mal so ergangen, bzw. kennt ihr dass beschissene Gefühl.

Ob’s da wirklich gute Ratschläge gibt, dass bezweifele ich mal aber trotzdem bin ich mal gespannt was ihr von meiner Situation haltet.

 
Hi.

Mir fällt da eine meiner Lieblingsgeschichten von Franz Kafka ein:

Es war sehr früh am Morgen, die Straßen rein und leer, ich ging zum Bahnhof. Als ich eine Turmuhr mit meiner Uhr verglich, sah ich, daß es schon viel später war, als ich geglaubt hatte, ich mußte mich sehr beeilen, der Schrecken über diese Entdeckung ließ mich im Weg unsicher werden, ich kannte mich in dieser Stadt noch nicht sehr gut aus, glücklicherweise war ein Schutzmann in der Nähe, ich lief zu ihm und fragte ihn atemlos nach dem Weg. Er lächelte und sagte: »Von mir willst du den Weg erfahren?« »Ja«, sagte ich, »da ich ihn selbst nicht finden kann.« »Gibs auf, gibs auf«, sagte er und wandte sich mit einem großen Schwunge ab, so wie Leute, die mit ihrem Lachen allein sein wollen.

[Franz Kafka]

 
Gut, ich kann durchaus verstehen, dass Dich diese Situation echt anscheisst, ginge mir genau so.

Fskt ist: Du bist 28, ohne Freundin, ohne Sex und klar, ohen Liebe natürlich.

Du möchtest das ändenr? Man, dann fange an mittels Singelplattform Dich zu daten. Habe einfach nicht das Gefühl, dass du auf natürlichem Weg eine Partnerin findest. Egal wie man nämlîch aussieht, ob hässlich oder total heiss, der natürliche Wege einen Partner / eine Partnerin zu finden, ist verdammt schwer.

Date Dich und Du wirst lernen, was Frauen wollen, wie sie denken usw. uws. und nach 20 Dates weisst Du vielleicht mehr über Frauen als vieler Deiner Kumpels.

1. Beim Date nicht in die Hosen scheissen

2. Beim Date der Frau die Türe öffnen und charmant lächeln

3. Lass die Frau erzählen und lerne, was Frauen so alles zu erzählen haben.

Menschen die optisch nicht gerade hammer sind sollten meines Erachtens mit anderen Dingen Punkten wie Kleidung, Intelligenz usw.

Als erstes gehst Du jetzt umgehend zum Coiffeur und sagst dem, Du wollest eine total neue Frisur und danach gehst Du in den H&M und lässt Dir von einer Verkäuferin drei tolle Kleidungsstücke die sie für Dich aussucht verkaufen und danach schaust Du mal zu Hause in den Spiegel und fragst mit lauter Stimme: siehst so ein Loser aus? Und dann schreist Du in den Spielgel: nein, so sieht kein Loser aus, sondern ein absolut sympathischer, netter und absolut INTERESSANTER Typ der jetzt anfäng sich zu Daten!

Schmeiss endlich Deine Scheissgedanken weg und übernimm Verantwortung für Dein Leben.

 
tja wenn du dich selbst nicht attraktiv findest dann wird das auch keine frau tun

dann änder doch was an deinem äußeren wenn du dich so nicht wohl fühlst!

hast du freundinnen oder meinetwegen eine schwester? dann lass dich beraten ...ändere deinen kleidungstil, geh zum friseur und lass dich da beraten welche frisur am besten zu dir passt, meld dich meinetwegen im fitnessstudio an ...pack's an ;)

 
Hallo zusammen Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Ich mochte Hier niemanten vor den Kopf stossen aber all das habe ich bereits getan.

Ich bin weder dick noch untrainiert und habe auch keine doffe Friesur auch laufe ich nicht in Kartoffel Säcken umher.

Bin auch kein Dummer und das ich ner Frau die Tür aufhalte ist doch klar mache ich eigendlich immer.

Zu den Singelplattformen bin zurzeit bei 7 oder 8 registriert. Habe da denn überblick verloren.

Bringt nichts auser glotzen tut sich da auch nichts ich habe letzten Monat 94 Mails dort verschickt und habe darauf zwei Antworten bekommen.

1 Antwort

Hallo ......

Wie geht es dir, mir geht es gut.

Bin nicht oft hier.

LG ......

2 Antwort

Hi.

Also bitte glaubt mir das habe ich schon alles probiert.

 
Hi,

also hierzu:

Zu den Singelplattformen bin zurzeit bei 7 oder 8 registriert

am besten nochmal bei 20 anmelden...bringt nichts...... genauso wenig wie es dir hier was bringt......ausser ein paar tipps wirst Du nichts finden.....

Ich glaube wenn Du keine mehr suchst erst dann wirst Du eine finden....

Wenn Du eine siehst dann lächle sie an, mehr nicht.

Erwarte nichts dann bekommst Du viel ! Zuerst sehr viel Selbstvertrauen und Sicherheit. Dann wird es langsam besser.....

Gruß

Wolfskin

 
hm dann versuche flirtversuche erstmal mit frauen die dir auf den 1.blick nicht so gefallen ...vllt bist du dann weniger verkrampft und bekommst so ein wenig übung

 
Hi

Ja das mit den Singelplattformen habe ich auch begriffen da gehts wohl wirklich nur um Geld. Ich denke die schauen sich das foto an und wenn das nicht der Prinz auf seinem Schimmel ist will dich da auch keine kennenlernen.

Wenn ihr wüsstet wie selten ich mit Frauen überhaupt mal ins Gespräch komme und wie schnell fast alle dann sofort das Gespräch abbrechen…

So weit um nem Mädel mal näher zu kommen war ich noch nie, jede hat mich weit vor der wirklichen kennen-lern Phase abblitzen lassen.

Das passiert mir auch bei frauen die mir nicht gefallen. Das man nicht jede haben kann ist mir auch klar. Aber das die quote bei 0 : 100 liegt ist nicht leicht zu ertragen.

 
Hallo Verzweifelter

Als ich neulich in einem überfüllten Restaurant etwas essen wollte, suchte ich verzweifelt einen freien Platz. Nachdem ich drei Runden gedreht hatte, wurde doch tatsächlich etwas frei. Ein Zweiertisch, an dem noch eine Dame Anfang 30 sass. Ich hätte weitersuchen können, aber wozu denn? Sie war mir sympathisch und ich liess mich also auf etwas "Unbekanntes" ein, ohne auch nur eine Sekunde zu zögern.

Wenn man so vis-à-vis sitzt, ist es schwer nicht in ein anfängliches Small-Talk-Gespräch hineingezogen zu werden. Sobald man die andere Person dann aber mal konkret fragt, was denn ihr Job sei, oder ob sie Kinder habe, dann entwickelt sich verflucht schnell ein sehr interessantes Gespräch. Natürlich muss die "Chemie" passen, aber diese Entscheidung fällst du in dem Moment, als du dich zu ihr setzt.

Das Gespräch war zu Ende, sie stand auf, verabschiedete sich, und verliess das Restaurant. Ich hatte in keiner Sekunde den Gedanken, dass "sie es sein könnte", dass "ich unbedingt noch ihre Nummer haben muss". Ich verliess das Restaurant glücklich, weil sich ein nettes, unvorhergesehenes Gespräch entwickelt hatte, und ich einen weiteren netten Menschen kennen lernen durfte.

Es fängt doch bei deiner inneren Haltung an. Wenn du dich bereits mit deinen negativen Gedanken verseucht in eine solche Situation begibst, kann alles an ihr stimmen, alles an der Umgebung, und trotzdem wird es für dich am Ende so rauskommen, dass du das Gefühl hast, du kannst nichts dafür und alles ist gegen dich.

Das Zitat von Kafka, weiter oben, war wirklich ein Volltreffer! Lies vielleicht mal eine Interpretation davon, dort findest du noch viel mehr als das, was du dir vielleicht selber dazu überlegt hast.

Gruss

NicM

 
Hallo Verzweifelter. Deine Worte könnten genauso gut von mir kommen. Ausser dass ich ne Frau bin, und irgendwie kein Mann was von mir will... Bin 27 und hatte noch nie eine Beziehung (von One-Night-Stands mal abgesehen).

Hab auch schon so ziemlich alles durch. Von Umstyling, über Singlebörsen, Verkupplungsversuche von Freunden, die es doch nur nett meinen...

Ach ja und die lieben Sprüche... die mag ich besonders, am liebsten sind sie mir serviert von jemanden, der entweder in ner glücklichen Partnerschaft ist, oder aber den Spruch anhängt, "bin auch schon seit 3 Monaten wieder singe, das ist grauenhaft".

Ich erzählt dir jetzt mal was. Du hast 2 Möglichkeiten. Entweder Du versinkst im Selbstmitleid oder aber du bewegst Deinen Arsch. Variante A ist sicherlich die bequemer, du musst dich nicht ändern, brauchst keinem Rechenschaft ablege (ausser Dir selber) und es ist ja eh viel einfacher, zu sagen "mich will eh keine".

Diese Variante hab ich mehrere Jahre angewendet. Mit dem Resultat, dass Du im Ausgang nicht angesprochen wirst, desinteressiert wirkst und irgendwie keinen Bock hast, jemanden kenne zu lernen.

Variante B braucht mehr Arbeit. Ich bin gerade dabei, diese Variante auszuprobieren. Ein guter Kollege hat mich zu nem Tanzkurs eingeladen. Es macht total Spass und ich hab mich erst noch in ihn verliebt. Ich weiss zwar nicht, ob es was wird (das ist ne andere Geschichte), aber eins kann ich Dir sagen. Nur schon das Gefühl zu haben, dass da jemand mit Dir weg will verleiht Dir eine Schub. Du merkst, dass Du eigentlich noch lebst. Dass es was anderes gibt, neben Deiner Arbeit, dem Fernseher, dem Hobby etc.

Ich kann noch nicht sagen, dass Variante B erfolgreicher ist. ABER ich kann dir versichern, dass Du sofort anders auf die Menschen wirkst, wenn Du die "Selbstmitleid-Schiene" abgelegt hast.

Les mal das Buch "Der Steppenwolf" von Hermann Hesse. Ist zwar nicht ganz einfache Kost, wird Dir aber sicherlich die eine oder andere Erkenntnis bringen.

Lg Parinda

 
Hallo

Das ist ja alles richtig.

Nur braucht man dazu jemanden der auch mit einem weggehen will. Woher soll den dann diese Austrahlung kommen wenn man bisher nichts als ablehnung bekommen hat. Sowas kann man nicht verbergen das sieht man in den augen der Menschen.Selbst wenn die Ausstrahlung so viel ausmachen würde (was ich übrigens sehr bezweifele, ein schönes Gesicht hat immer ne bessere Ausstrahlung wie ein hässliches)

Also selbst wenn es so wäre, ich hab so viele neg. Erfahrungen gemacht, wurde so oft abgelehnt, …. Dass ich da mit einer gewissen Skepsis auf Frauen zugehe ist doch logisch oder?

Aber wie schon mal gesagt Ausstrahlung ist meiner Meinung nach min zu 70-80% Aussehen.

LG

 
Ich weiss schon, ist verdammt schwer :(

Eines kannst Du mir glauben, seit meiner Schulzeit hab ich mich immer, und das ist wirklich wahr, in Männer verguckt, die nie etwas von mir wollten. Ich habe diese unglaubliche Talent, mich in die Typen zu verknallen, die in einer anderen Liga spielen :mauer: . Das hat dann jeweils immer sehr peinlich geendet.

Ich kann dich wirklich verstehen, bis vor ca. 4 Wochen hätte ich Dir zugestimmt und den anderen Schreibern in diesem Thread Ignoranz unterstellt (sorry an die anderen, will hier niemanden beleidigen), weil es immer einfacher ist zu sagen, "hey krieg mal Deinen Allerwertesten hoch und geh unters Volk". Und wenn ich Deine Geschichte lese, so denke ich, ich hätte sie nicht anders formulieren können. Irgendwann kommt man an den Punkt, an dem man gar nicht mehr glaubt, dass da draussen irgendwo jemand ist, der einen lieben könnte. Hoffnung = Unterirdisch.

Weisst Du, als mich mein Kollege zum Tanzkurs eingeladen hat, hab ich zuerst gedacht, der verarscht mich. Das ist eine Taktik, die ich mir in all den Jahren zugelegt habe, als ich immer nur Ablehnung bekommen hab. Ist halt einfacher durchs Leben zu kommen, wenn Du von vornherein eine Mauer aufbaust, die eh keiner überwinden kann. Dann kann Dir auch keiner so nahe kommen, dass er dir weh tun kann.

Ich hab ein wenig das Gefühl, dass Du das auch sehr gut kannst.

Ich würde Dir wahnsinnig gerne mehr Tips geben, aber leider kann ich wie gesagt nicht auf einen grossen Erfahrungsschatz zurück greifen. Wie bereits gesagt, bin ich ne ziemliche Beziehnungs-Niete :eek: .

Aber versuch doch trotzdem, den inneren Schweinehund mal zu überlisten. Geh mal raus, ohne dich umzugucken wo die glücklichen Pärchen sind. Ohne Dich zu fragen "warum die, und warum ich nicht". Ohne an Dir zu zweifeln, ohne dass Du in ne Bar gehst und alle Mädels anguckst. Verkneif Dir dir Frage, ob es wirklich sein kann, dass es für alle jemanden gibt, nur für Dich nicht. Versuch nicht mit dem Schicksal zu hadern. Geh raus, etwas trinken, Billard spielen, Bowlen, Tanzen etc. nur für Dich. Nimm nen guten Freund mit, und sag ihm, dass ihr das Thema Frauen an diesem Abend einfach weg lasst. Hab Spass, ohne an die Ladies zu denken.

Vielleicht merkst Du dann, dass Ausgehen auch rein des Spasses willen sein kann ohne den selbst auferlegten Druck, nach Frauen ausschau zu halten. Und mit dem Spass kommt vielleicht auch das unbekümmerte wieder, das es wohl braucht um beim anderen Geschlecht gut anzukommen. Wer Spass hat, wer ehrlich und herzhaft Lacht und Freude hat, hat automatisch eine bessere Ausstrahlung.

Ich weiss, das lässt sich jetzt alles recht einfach schreiben, aber in die Tat umsetzten ist viel schwieriger. Solche Sprüche hab ich weiss Gott auch schon viel zu oft gehört.

Ich wünsch mir aber trotzdem für Dich, dass Du aus deinem Kämmerchen rauskommen kannst. Dort drin versteckt sich der zukünftige Partner nämlich auch nicht.

So, genug geschrieben....ich Quasselstrippe :compi:

Lg Parinda

 
Nach 6 Wochen ruft mich mein freund an

und erzählt mir er hat jetzt ein auto,jetzt hat er Zeit?.er hat es in den 6 wochen

nicht geschafft mich und den kleinen zu besuchen

nicht einmal.und mit den zug sind es 10 min entfernung.Und der Grund lautete ich hatte keine Zeit.ich bin so wütend.

 
Gut, ich weiß jetzt nicht, was der Beitrag von Jane mir sagen soll, aber vielleicht checke ich die versteckte Botschaft ja nicht:confused:

Zu dir, Verzweifelter: deine Situation ist nicht gerade der Brüller. Und das es dir damit nicht gut geht, kann ich absolut verstehen. Du hast das Gefühl, dass du bereits alles gegeben hast und sich trotzdem kein Erfolg einstellt. Daher kannst du auch die Tips (die ích sehr gut finde), nicht annehmen, denn unabhängig davon, ob du WIRKLICH schon alles probiert hast, gibt es nunmal dein Gefühl, dass da lautet "HOFFNUNGSLOSIGKEIT".

Was kannst du also tun?

Weißt du, ich hatte schon viele Beziehungen, war nie lange Single. Ich sehe sehr gut aus, habe viele soziale Kontakte etc. Seit einem Jahr bin ich nun Single, habe mich von meinem letzten Freund getrennt. Seitdem ist NICHTS passiert- ich wurde nicht angesprochen, ich hatte kein Date, nichts am Start, nada, nix, niente. Klar, ich bin es auch nicht aktiv angegangen, aber ein bisschen wundere ich mich schon, dass mir nichts zugeflogen kommt...war ja sonst auch immer der Fall.

Was lernen wir draus?

Ob ich nun objektiv gesehen erfolgreich und hübsch bin oder nicht, scheinbar gibt es da keine enge Verknüpfung zu "Beziehung/Sex ja oder nein". Es muss an was anderes liegen.

Ich weiß, ich mache es spannend... =)

Für mich habe ich folgendes herausgefunden: Vordergründig will ich was am Start haben, zumindest Dates o.ä. Ich bin mir 100% sicher, ja, ich will flirten, ja, ich will Sex, ja, ich will zumindest irgendeinen amourösen Kontakt.

Wenn ich hinter die Fassade blicke, dann sehe ich aber etwas anderes: Unsicherheit, Frust, Abwertung meiner selbst (warum und wieso ist eigentlich egal).

Ob ich das jetzt nach außen trage oder nicht, keine Ahnung. Aber ich fühle mich so. Und deswegen wirkt mein tief empfundener Wunsch, mich jemanden zu nähern, nicht authentisch. Und das spürt mein Gegenüber ohne dass es sich dessen bewusst sind.

Lieber Verzweifelter, ich kann nicht in dich hineinschauen, aber du kannst es- was steckt hinter dem festen Wunsch, Sex/Beziehung/Dates zu haben?

Angst? Verzweiflung? Scham? Wut?

Was auch immer...ich glaube, solange es eine "Störung" in dir gibt, wird kein Mensch deine Annäherungsversuche ernst nehmen oder dich gar "auswählen".

Ich weiß, kein "let's go" Antwort, aber vielleicht eine, die dich dazu anregt, noch tiefer zu gehen.

Alles Liebe,

cure