Am Haken oder abhaken? Verheirateter Mann...

Paulinchen

Erfahrener Benutzer
09. Juli 2004
197
0
0
48
Warum kann ich nicht einfach mal einen charmanten, intelligenten, verständnisvollen Mann treffen der sich genauso für mich interessiert wie ich für ihn und der auch gerne eine dauerhafte Beziehung eingehen möchte?

Und jetzt bin ich auch noch total verknallt in einen verheirateten Mann mit vier Kindern. Irgendwie gibt es bei Gefühlen auch keinen Aus-Knopf.

Ich komme mit diesem Zustand überhaupt nicht klar. Auf der einen Seite hoffe ich innigst dass er sich meldet - auf der anderen Seite sagt mir meine Moral dass ich nicht an einem Betrug beteiligt sein möchte.

Das Unerträgliche ist vor allem, dass ich überhaupt nicht weiß was er will. Irgendwie möchte ich dies in einem Gespräch klären - habe aber schrecklich Angst er erwidert meine Gefühle genauso stark wie ich.

Was ist passiert?

Wenn "Nichts" heißt wir waren nicht im Bett und haben nicht geknutscht, dann ist nichts passiert.

Wir waren acht Tage mit einer Horde von Jugendlichen unterwegs. Ich wusste von Anfang an dass er verheiratet ist und vier Kinder hat. Am Anfang habe ich mich rein beruflich für ihn interessiert.

Aber dann habe ich nachts von ihm geträumt. Ich habe es dann auf meine Hormone geschoben.

Wir hatten dann ein Gespräch was ich erst rein beruflich eingestuft habe, bis ich gemerkt habe, dass er indirekt von uns persönlich spricht. Offensichtlich war er irritiert von meinem jugendlichen Aussehen und Art und meinte dass es letztendlich im Leben darum ginge zu heiraten und Kinder zu kriegen. Es wirkte so als ob er sich das versuchte selbst schön zu reden.

Ab da merkte ich dass wir uns gegenseitig irritierten mit unseren unterschiedlichen Leben und Einstellungen und dass wir beide was vom anderen wollten.

Ab da gab es etliche Situationen in denen klar war dass er etwas von mir will und ich von ihm. Jedoch bin ich aus diesen Situationen geflüchtet. Erstens war der Rahmen durch die Jugendlichen nicht da - die auch wissen dass er verheiratet ist ! - zweitens war ich viel zu schüchtern und drittens dachte ich immer nur "Das geht doch nicht."

Als ich zu Hause meine Tasche ausgepackt habe, habe ich einen Stein darin gefunden - einen Anhänger.

Der Typ macht mich wahnsinnig.

Bitte sagt mir mehr dazu als einfach nur: Tabu etc. Das weiß ich auch!

Hm, ok, wenn wir nicht den Moralapostel heraushängen lassen sollen, dann frage ich dich:

Was willst du denn hören?

Was willst du unternehmen?

Ich denke, da noch nichts weiter passiert ist, kannst du auch noch die Notbremse ziehen. Gefühle hin, Gefühle her - man muss sich immer GANZ GENAU bewusst sein, auf was man sich da einlässt. So ein Verhältnis besteht nicht nur aus rosaroten Wolken...

Hallo liebes Paulinchen!

Sagen wirs mal so: träumen ist ja nicht verboten. Meinst Du, es könnte Dir gelingen, es einfach nur beim Träumen zu belassen, Dich an der Seite Deines Angebeteten glücklich zu träumen - bis das Ganze ein wenig abflaut? Und es Dir dann nicht mehr ganz so weh tun würde, diese Verliebtheit nicht Realität werden lassen zu wollen?

Es mag ja durchaus sein, daß er an Dir ebenfalls interessiert ist und ich kann mir gerade deshalb gut vorstellen, daß Du noch mehr hin- und hergerissen bist, als Du das ohne das von ihm signalisierte Interesse schon wärst.

Aber male Dir doch auch mal aus, was höchstwahrscheinlich passieren würde, wenn Ihr beide Euren Gefühlen nachgeben würdet. Du würdest (heimliche) Geliebte werden, könntest nie offen Dein Glück zeigen und leben, Ihr hättet beide (er vermutlich noch mehr als Du) immer Angst, daß Eure Affaire (denn mehr wäre es ja nicht) entdeckt werden könnte.

Und sollte dies passieren, was käme dann erst auf Dich zu? Eine zu Recht stinksaure Ehefrau, Kinder, denen gegenüber sich Dein Angebeteter schuldig fühlen würde und am Ende...

... würdest Du vermutlich allein und um eine schmerzliche Erfahrung reicher sein. Und ein paar andere Menschen hätten vermutlich ebenfalls einige schwere Blessuren davongetragen.

Noch bist Du an einem Punkt, an dem nichts passiert ist, DU hast es jetzt in der Hand, Dein Leben nicht unnötig zu verkomplizieren.

Klar, Du bist mächtig verliebt, ich kann schon verstehen, daß da das moralische Engelchen und das verliebte Teufelchen gegeneinander kämpfen... aber wie gesagt, denk mal an die Konsequenzen. Ein ewig romantischer Spaziergang, von lauen Lüftchen umwoben, würde das nämlich nicht werden... Würdest Du Dir das wirklich antun wollen?

Wie gesagt, träumen ist erlaubt - und tut auf Dauer auch nicht so weh.

Seht Ihr Euch denn zwangsläufig immer wieder einmal, oder gäbe es Gelegenheit, ihm aus dem Weg zu gehen? Falls letzteres der Fall wäre, würde ich Dir dazu raten, den Kontakt nicht von Dir aus zu forcieren. Auch, wenn Dir das mit Sicherheit nicht leichtfällt.

Lieber Gruß von Saraid

Ich möchte hier keinen persönslich angreifen, aber ihr habt alle gut reden.

Bevor ich in so einer Situation war, habe ich auch "die Art von Frauen" verurteilt. Wir kommen die dazu, sich einen gebundenen Mann zu angeln?

Auch ein verheirateter Mann kann sich neu verlieben, Kinder hin- oder her.

Gefühle kann man nicht unterdrücken.

Reicht es einem Mensch aus, lediglich vom großen Glück zu träumen oder wünscht man sich den Herzensmann an seiner Seite?

Aus dem Weg gehen oder wegschauen bringt alles nichts...Wenn Gefühle ins Spiel kommen, ist man nicht mehr Herr seiner Sinne...

Von der moralischen Sicht aus, würde ich natürlich auch dazu raten, die Finger von ihm zu lassen.

Gefühle kann man nicht unterdrücken.
Das mag sein, aber jeder mensch ist dafür verantwortlich welche taten er den gefühlen folgen lässt. Und diese kann man steuern.

B.

Was heißt denn, wir haben leicht reden?

Meinst du, wir begegnen nicht auch ständig gutaussehenden, charmanten, intelligenten Männern, die trotz Ring am Finger und Kindern zuhause, versuchen, einen zu umgarnen und zu erobern?

Irgendwie kann man das doch ein wenig steuern, auf wen man sich einlässt.

Wenn jemand interessant aber vergeben ist, hält man sich halt fern. Da sagt man "Danke nein."

So viel Selbstkontrolle sollte doch möglich sein, auch wenn's schmerzhaft ist.

Für mich sind vergebene Männern Neutren, einfach tabu. Fertig.

Das mein ich jetzt gar nicht so moralapostelmäßig, sondern einfach ganz rational:

Wenn ich was mit so einem anfangen würde, würde das nur ne Lawine an Komplikationen und Schmerzen auslösen. Eine "normale" Beziehung ist doch schon schwierig genug, wieso sich so etwas aufhalsen? Die Welt ist doch voller Singles.

Und gerade, wenn man nur "verknallt" und noch nichts passiert ist, muss es ja wohl eine Weg zurück geben.

Sorry, ich kenn die Situation bestens. Bei mir spricht da schon ne ganze Menge Erfahrung raus.

Und dem widersprech ich ganz entschieden, dass man Gefühle "nicht steuern kann". Wie es Roya schreibt: Es liegt an jedem selber, auf was er sich einlässt. Mein Gott, ich begegne so oft gutaussehenden Männern! Wenn ich von allen immer gleich was wollen oder mich "verlieben" würde, müsste die "Liebe" meine Hauptbeschäftigung sein.

Ladies, schwärmt doch einfach mal von einem Mann und gut ist. Muss es denn immer JEDER sein? Man kann nicht alles haben, was einem gefällt. Das ist Kleinkind-Manier - das "Haben-Gefühl" unbedingt ausleben wollen.

@Anna:

Und, liebe Anna, von Verurteilen muss nicht unbedingt die Rede sein. Aber hier holen sich die Leute Tipps, wie sie was machen können. Und warum soll man dann (weil man´s aus der Erfahrung heraus kennt) nicht sagen: "Stopp! Hände weg! Du tust dir unheimlich weh damit.". Mir geht es nicht um eine moralische Haltung, sondern dass man SICH SELBST mit einem Verhältnis unendlich viele Schmerzen zufügt. Das will ich vermitteln.

Für mich sind vergebene Männern Neutren, einfach tabu.
ich habe da auch eine innere sperre, sobald ich weiss, dass jemand vergeben ist.

Ausserdem kommt bei mir dann automatisch der gedanke: was bildet der sich eigentlich ein, hat ne frau/freundin und baggert andere frauen an- was glaubt der wer ich bin? Die zweite wahl?

Also tylli und roya, ich kann eure meinung nur unterschreiben..

B.

ich unterschreibe die Meinung von Tylli und Roya nicht, aber Paulinchen, wenn du es schaffst der Situation zu entkommen, dann versuche es, du wirst sonst durch die Hölle gehen und auch nicht nur du allein.

Ich weiß es kostet mehr Kraft Gefühle auf Dauer zu unterdrücken als Sie auszuleben, aber wenn du noch die Möglichkeit hast auf Distanz zu bleiben, tue das unbedingt. Du wirst sonst noch viel mehr leiden müssen, mehr als du es jetzt bereits tust. Du stehst noch am Rande, aber ein Schritt weiter ist schon zu weit. Ich vermute du trägst seinen Anhänger ...schicke ihn einfach zurück, ohne Worte, er wird bestimmt begreifen was du damit sagen willst.

Hallo Paulinchen,

auch ich kann Dir nur anraten: tus nicht.

Aus eigener, leidvoller Erfahrung.

Du triffst hier im Forum so viele Frauen, die diesen Schritt gegangen sind. Und keine hat den Mann bekommen!

Wir alle dachten "bei uns ist es anders"...und mußten bitter erfahren, dass es nicht so ist.

Solange Du noch kannst , nimm die Beine in die Hand.

Diese Männer fühlen sich in ihren Ehen vernachlässigt, da geht es oft sehr um die Kinder und die Finanzen, ihnen fehlt Anerkennung und Selbstbestätigung. Sie wollen mal wieder Selbstbestätigung haben (was eigentlich aus ihrer Sicht auch völlig legitim ist). Und Abenteur, Herzklopfen und aufregenden Sex mit der neuen Partnerin.

Sie haben auch Schmetterlnge im Bauch.

Doch das vergeht.

Liebe kann es nie werden, dafür steht sein Leben viel zu sehr zwischen euch.

Letztlich wirst Du, wie alle andern hier, verlieren.

Erspar Dir das,

ich wünsche es Dir so,

Zipfel

Hallo Ihr,

danke für die vielen Antworten!

Das hat mir beim Abwägen und dem Umgang mit meiner Verknalltheit geholfen!

Ich habe jetzt Folgendes beschlossen:

Ich werde jetzt noch eine Woche lang träumen - soweit ich Zeit habe und mir das passiert - denn ich habe viel zu tun - .

Dann werde ich den Anhänger in ein Kistchen packen.

Dann werde ich weiter zu Straßenfesten, Konzerten und zum Fußball gehen und dort mit Sicherheit einen charmanten, intelligenten und verständnisvollen Mann kennenlernen der noch zu haben ist und bis jetzt genauso wie ich - aus unerklärlichen Gründen - übersehen wurde. :)

Dieses Vorhaben kann nur gestört - oder besser ausgedrückt nur erschwert werden durch einen Anruf oder eine E-Mail meines Schwarms.

Ich glaube aber nicht, dass noch etwas von ihm kommt, denn er hat sich die ganze Woche nicht gemeldet. Vermutlich ist er auch durch mit dem Thema.

Falls es ein Betreuertreffen geben wird, wird das höchste der Gefühle von meiner Seite aus sein - falls so eine Situation ungezwungen möglich ist - dass ich ihn unter vier Augen fragen werde wie das Ganze für ihn war. So etwas will ich immer wissen und hilft mir bei der Verarbeitung. Falls bei ihm und bei mir dann noch Gefühle da sind, werde ich sagen, dass das schön ist - aber auch schade, denn ich möchte mich auf so etwas nicht einlassen. Ich bin mir sicher, dass es besser so ist.

Hormonstau hin und her - rein sexuelle Geschichten sind auch nicht mein Ding - und falls doch, macht das mit einem ungebundenen Mann sicherlich mehr Spaß.

Ach ja und falls jemand einen ledigen charmanten Kerl zwischen 30 und 40 kennt - direct him this way =)

Paulinchen

Du wirst bestimmt noch einen anderen tollen Mann kennenlernen, finde du bist ziemlich down to earth und hast trotz der schwierigen Situation noch Sinn für Humor. Wenn du jetzt nicht weitergehst hast du gute Chance aus dieser Situation noch relativ "heil" rauszukommen. Falls du tatsächlich die Quote 1:10 schaffen willst, die Männer ihre Familie und Kinder verlassen für die Geliebte, wirst du dennoch vorher leiden wie ein Hund und auch nicht nur du allein.

Überlege dir wirklich gut ob du noch diese Art von Aussprache brauchst, das heizt Emotionen eher auf als ab und die Gefühle brechen richtig raus, da ist die Gefahr sehr hoch eine Lawine loszutreten unter der du dich dann selbst begräbst.

Abtauchen und weg und aussitzen ist meine Strategie, solange du noch die Chance hast und nach einer unverheirateten Version von Hugh Jackmann Ausschau halten, falls ich den allerdings vor dir entdecke hast halt Pech gehabt... ;)

Gute Entscheidung, Paulinchen und wenn du moralische bzw stärkende Unterstützung brauchst, deine Entscheidung bis zum Schluss durchzuhalten, dann melde dich...etlich Namen sind genauso wie meiner mit einer ähnlichen ´Geschichte leidvoll verbunden. Also, erspare es dir - wirklich. Es ist es nicht wert.