Am liebsten würde ich mich entlieben

13. Dez. 2015
1
0
0
Hallo Leute ,

ich werde Momentan von meinen Gefühlen überrumpelt und das ist gar nicht gut.

Also:

Seit etwa 2 ½ Jahren kenne ich Jemanden und direkt bei der ersten Begegnung hat es mich erwischt. Kennen gelernt habe ich Ihn über meine Hobby-Gruppe.

Zuerst war ich fasziniert. Das was ich über ihn gehört habe, hat mir gezeigt das wir einige gleiche Vorstellungen haben. Ich fand es toll endlich mal Jemanden zu treffen, der mir so ähnlich war. Und dann haben mich Seine wunderbaren grünen Augen umgehauen. Ehrlich , ich musste mich zusammenreißen nicht die ganze Zeit hin zu sehen.

Es gibt auch Unterschiede zwischen uns. Er ist sehr rational und ich eher emotional. Aber irgendwie zieht mich das auch sehr an. Ich bewundere Ihn für Seine Intelligenz. Äußerlich sind mir zuerst seine Augen aufgefallen. Ich habe zwar sofort gemerkt das Er nicht schlecht aussieht, allerdings ist Er optisch nicht grade das was ich mir früher als ideal vorgestellt hätte.

Ich habe einfach das unheimlich starke Bedürfniss Ihn besser kennenzulernen. Und ich weiss genau, wenn ich das zulasse , werde ich mich sehr heftig ihn Ihn verlieben.

Er strahlt einfach etwas aus,…Er ist die art Mann, die man heiraten möchte.

Normalerweise kann ich diese Gefühle gut ausblenden. Wir sehen uns kaum und haben selten kontakt.

Allerdings habe ich seid etwa einem Monat wieder angefangen von Ihm zu träumen. Ich weiss das ich in meinen Träumen auch viel auf Ihn projeziere. Wahrscheinlich ist Er nicht halb so perfekt wie ich ihn mir da vorstelle. Aber ich habe lange geschafft Ihn aus meinen Gedanken zu verdrängen und jetzt denke ich wieder jeden Tag an Ihn.

Es gibt gute Gründe für mich, meine Gefühle für mich zu behalten.

Als Er neu zu uns kam wusste ich, dass Er in ein anderes Mädchen bei uns verknallt war. Wir haben ausserdem einen gemeinsamen Freund und grade angefangen uns auch anzufreunden. Wenn ich Ihm meine Gefühle gestehe, ist jede Möglichkeit auf Freundschaft zerstört. Und die Anderen würden es bestimmt auch erfahren. Ich will nicht das Er sich zurückzieht.

Grade hoffe ich die Freundschaft zu Ihm langsam vertiefen zu können vielleicht verliere ich meine Rosarote-Brille dann ganz automatisch. Ausserdem ist Er einfach ein toller Mensch mit dem man gerne Zeit verbringt.

Ausserdem könnte es ja (auch wenn die Chancen gering sind) sein, dass Er doch etwas für mich empfindet. Wenn ich Ihm dann meine Gefühle gestehen würde, würden wir etwas miteinander anfangen. Das ist aber auch nicht gut. Nicht jetzt. Ich muss momentan viel für die Uni tun. Und momentan bin ich mit mir selbst nicht zufrieden . Es gibt einige Dinge in meinem Leben die ich ändern möchte. Solange ich unzufrieden mit mir selbst bin, kann ich keine glückliche Beziehung führen. Ganz egal wie toll der Partner ist.

Ich möchte Ihm durchaus meine Gefühle gestehen. Aber erst wenn ich mit mir selbst wieder Glücklich bin.

Nur was mache ich bis dahin? Ich gehe Ihm schon aus den weg sowie es mir möglich ist. Er ist manchmal auch komisch. Vorletzte Woche war ich bei einem gemeinsamen Freund. Wir waren dort zu dritt und haben Tee getrunken. Da war Er sehr gemein und meinte zwischendurch auch das es in ordnung wäre, wenn ich Ihn hassen wurde. Wir kabbeln uns manchmal verbal aber das war anders und hat mich sehr aus der Bahn gebracht. An einem anderen Tag ,später,  waren wir mit noch ein paar Anderen unterwegs und da war Er total normal.

Gibt es Jemanden von Euch der auch schon mal in so einer Situation war?

Mir ging es jetzt hauptsächlich erst mal darum mir das ganze von der Seele zu schreiben.

Danke das Ihr mir zugehört habt :)

Wieso möchtest du dich denn entlieben? 

Ich kann an nur sagen, dass ich immer mit Frauen zusammen war, die nicht meinen Typ entsprachen und es hat Max. 2 Jahre gehalten. Das Problem, was ich sehe ist, dass es dich Iwann einholen wird. Ich finde es ist nicht zu unterschätzen und Optik gehört auf lange Sicht einfach dazu.