Am Rande des Nervenzusammenbruchs

Twitie

Neuer Benutzer
13. Jan. 2005
5
0
0
Hallo zusammen,

schon mal vorab eine Warunung: das könnte eine längere Geschichte werden.

Also ich habe seit einigen Monaten einen Freund. Wir waren natürlich damals sehr verliebt. Nach ca. einem Monat ist er bei mir eingezogen. Das hatte damals den Grund dass ich ihn von einem Kumpel weg haben wollte der viel mit Drogen zu tun hatte.

Wir hatten damals allerdings schon gesagt dass er sich eine eigene Wohnung sucht und wir dann nicht mehr zusammen wohnen sollten.

Das funktionierte natürlich nicht.

Im August bekam er seine Wohnung. Aber er war so gut wie nie dort. Jedesmal wenn ich ihn hinfahren wollte machte er Ärger und fing streit an. Ich merkte nach einer Zeit dass mir das ganze viel zu schnell ging.

Dazu kommt dass er zwar keine Drogen mehr nimmt, dafür aber recht viel Alkohol trinkt. Im November hatten wir bereits schön Pläne für später mal. Kinder etc. Damit wollten wir uns aber noch ein Jahr zeit lassen.

Im Dezember ist die Sache dann irgendwie ausser Kontrolle geraten mit dem Alkohol. Es sind drei Dinge passiert die mich fertig gemacht haben.

Das erste war anfang Dezember. Er hatte zuviel getrunken und wir bekamen einen Riesen streit. Ok, das war aber noch recht harmlos. Er hat nur rumgebrüllt, geweint und ist mal kurz abgehauen. Aber man konnte mit ihm nicht mehr reden.

Die zweite Sache war an Weihnachten. Wir waren am ersten Feiertag noch in einer Kneipe und dort hat er wieder recht viel getrunken. Wir bekamen wieder Streit, er trat gegen die Tür der Kneipe die sofort in Scherben da lag.

War ne teure Sache und ich war nervlich am Ende. Polizei war da etc.

Danach ist noch was an Silvester passiert. Er trank wieder zuviel. Wir bekamen Streit. Ich wollte gehen aber er ließ mich nicht. Hielt mich fest (hatte danach auch ne schöne Prellung am Arm) und wurde brutal gegen sich selber.

Ich bekam es total mit der Angst zu tun. Hatte richtig panik. Und diese Panik habe ich jetzt noch. Sobald ich es mit diesem Thema zu tun bekomme fange ich an zu flattern. Meine Nerven sind einfach runter.

Er hat mir und sich weh getan an dem Abend. Ich bin dann letztendlich vor ihm geflüchtet. Es war für mich die schrecklichste nacht meines lebens weil ich wirklich angst vor ihm hatte.

Danach habe ich jedenfalls erstmal die Konsequenz gezogen. Erist in seiner Wohnung. Die hat er aber leider schon seit einigen Wochen gekündigt weil wir ganz zusammen ziehen wollten (da war das Problem noch ncith so heftig).

Wir haben uns in dieser Zeit nicht allzuoft gesehen weil in mir wahnsinnig viel kaputt gegangen ist. Ich wusste eine zeitlang nicht mal ob ich die beziehung noch wollte.

Er ging zum Arzt und hat auchbald eine Therapiestunde.

Woher die probleme mit dem Alkohol in etwa kommen kann ich mir denken. Es liegt in seiner Kindheit.

Naja aber jetzt fühle ich mich total bedrängt und eingeklammert von ihm. Er ruft am Tag ca. 7mal an und schreibt aucheinige sms. Ich möchte Abstand im MOMent von ihm und das versteht er nicht. Ich habe das Gefühl dass dadurch noch viel mehr kaputt geht. Ich gehe kaputt.

Bin nervlich einfach nur total fertig.

Gerade haben wir wieder total gestritten weil wir uns seiner Meinung nach zu wenig sehen. Aber was soll ich denn machen? Ich bin so genervt. Meine Nerven gehen sowas von kaputt. Bin jetzt schon wieder am zittern (darum sorry wegen der Fehler).

Nach dem Streit entschuldigt er sich immer weil er überreaigert hat.

Ich weiss nicht ob ich ihn noch liebe nach der ganzen Geschichte oder ob da einfach viel Mitleid mit bei ist.

Ich muss dazu sagen er ist nervlich genau so am Ende wie ich was ich ihm auch glaube.

Öfters hat er mich in der Beziehung schon angelogen so daß ich auch nicht genau weiß o b ich ihm das mit dem Alk glauben soll.

Die letzte lüge kam erst am Dienstag wieder.

Bitte gebt mir einen rat. ich kann langsam nicht mehr.

Ich danke allen die die Geduld hatten das hier zu lesen.

erstmal :trost:

also ich verstehe sehr gut, dass Du Abstand brauchst! Ist auch gut so, denke ich!

Kannst Du seine Nummer erkenen, dann heb einfach nciht mehr ab und sag ihm vielleicht noch einmal sehr deutlich, dass Du eine Weile nichts von ihm hoeren willst. Und vielelicht, dass Du Dich meldest wenn Du wieder so weit bist.

Er sollte das respektieren, wenn er Dich respektiert!

hallo twitie

du hast wirklich ein problem. es ist natürlich schwer zu sagen ob du ihn verlassen solltest oder nicht, denn ich weiss ja nicht wie genau euer verhältnis ist. aber ich glaube du merkst selber, dass es so nicht weiter geht.

wenn er sich nicht bessert dann verlass ihn einfach. vielleicht merkt er was er verloren hat und bessert sich oder er bleibt so, was ich nicht hoffe.

da du am ende deiner nerven bist sollte irgendwas passieren dass dich beruhigt und das ist wie du schon selber weisst abstand. sag es ihm und melde dich nicht mehr oder nimm das tel. nicht ab. und schliess immer die türe ab! bis sich alles einbisschen beruhigt hat.

viel glück

four roses

nicht abheben wäre wohl noch die beste lösung.

wenn ich ihm sage dass ich nichts von ihm hören möchte dann akzeptiert er das nicht. mir wird dann nur immer irgendeine affäre unterstellt.

jetzt gerade habe ich mit ihm telefoniert und er fängt wieder an zu heulen, wie bei jedem streit. er entschuldigt sich er heult.

und er treibt mich in den wahnsinn damit.

jetzt hat er endlich eingesehen dass die meisten fehler bei ihm liegen. hat er aber auch schon mehrfach im dezember....

wie finde ich denn raus ob da nur noch mitleid oder doch noch liebe mit im spiel ist.

wenn er dann am telefon so verzweifelt ist tut mir das auch so wahnsinnig weh.

Hallo Twitie!

Es tut mir wirklich leid für dich, dass er deine Hilfe nicht anerkennt dabei versuchst du nur dein Bestes. Ich kenne das auch aus meiner Erfahrung, ich war auch aus Mitleid mit einer Frau zusammen, hab ihr immer aus der Patsche geholfen, wo ich konnte (bei ihr wars ein finazielles Problem). Hat alles nichts genützt, sie hat mich verlassen und sich nie mehr gemeldet, als sie eine gute Gelegenheit (= anderer Mann) hatte.

Personen, die Probleme mit sich selber haben, kannst du nicht helfen, auch wenn dein Mitleid viel über deine gute Qualitäten als Person aussagt. Ich glaube nicht, dass es deine Aufgabe ist ihm zu helfen. Tönt vielleicht hart, aber wenn du siehst, dass sich die Sachen nicht bessern, ist es besser Schluss zu machen und dafür zu leiden, gleich ob es ein paar Wochen oder Monate sind. In Zukunft wirst du dir selber dankbar dafür sein. Besser jetzt das ganze durchstehen als für den Rest des Lebens in so einer Beziehung weiterleben zu müssen. Denn damit verbaust du dir eventuell auch die Möglichkeiten eine Person zu finden, welche dich unterstützt und nicht bloss belastet.

Gruss, Riet

"There is no birth of conscience without pain" - Sigmund Freud

"Bewusstsein zu erlangen ist ein schmerzhafter Prozess"- Sigmund Freud

danke für eure antworten.

das baut wirklich auf.

meine nerven haben sich wieder was beruhigt.

ich weiss nicht ob es nur mitleid oder auch noch liebe ist. wenn ich wüsste dass es nur mitleid ist und nicht so unsicher dann wäre es vielleicht leichter für mich.

ich muss dazu sagen dass bei uns sexuell schon lange tote hose ist. von meiner seite aus. eigentlich ja ein zeichen dass da nicht mehr so viel bei mir vorhanden ist.

ich weiss es einfach nicht.

Hoi nochmal!

Ueberleg dir alles gut bevor du dieselben Fehler begehst wie ich. Ich hatte schon einmal mit meiner "Mitleids-Dame" (die mich am Schluss ganz wüst abserviert hat) abgeschlossen als mich noch einmal das Mitleid gepackt hat als ich sie nochmal sah, habe mich (vermutlich aus diesem Grund) noch einmal in sie verliebt und nun habe ich den Schlamassel.....wenn du dir ziemlich sicher bist, dass es dir gut tun würde, zumindest eine Auszeit zu benötigen, handle jetzt aus dem Moment deiner Stärke heraus, wenn dich wieder das Mitleid packt und du ihn wieder von ganzem Herzen liebst wird eine solche Trennung viel viel schmerzhafter, was ich dir auf keinen Fall wünsche....

aber schlussendlich bin ich überzeugt, dass du das tun wirst, was für dich am besten ist....

Gruss, Riet

Vielen Dank!

Ja habe ihm jetzt gesagt dassi ch erstmal ein paar Tage nichts von ihm sehen und hören möchte.

Ich bin wohl recht laut geworden am Telefon eben weil er mich mal wieder in den Wahnsinn getrieben hat.

Aber die Angst vor einer Trennung hat ihn dann wohl dazu bewegt es einzusehen. Ich hoffe er hält sich dran.

Er ist der Meinung da er sich jetzt ändert wäre die beziehung doch wieder ok. naja der Meinung war zumindest. bis eben.

es wird sich wohl herausstellen ob ich jetzt wieder anfangen kann ihm zu vertrauen und ob er sich ändert.

aber danke für eure hilfe!!!