am samstag hat sie mich betrogen

Ranunkel

Neuer Benutzer
31. Okt. 2007
2
0
0
hallo,

ich habe mich gerade neu angemeldet hier und hoffe, dass ich hier hilfe bekomme. habe leider nicht so viele menschen mit denen ich reden kann, habe aber in den letzten tagen festgestellt, dass das austauschen von gedanken und meinungen sehr wichtig ist. ich freue mich über jede antwort.

also:

seit 2, 5 jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen. ich bin lesbisch und sie ist bisexuell. ziemlich schnell war klar, dass meine eifersucht ein großes thema in unserer beziehung darstellen würde. vor 2 jahren habe ich dann eine therapie aus diesem grund angefangen. wir bzw. ich arbeite sehr viel an diesem problem und gerade in letzter zeit hatte ich das gefühl, sehr große fortschritte zu machen.

am samstag war sie dann mit 2 freundinnen (hetero und bi oder wieder hetero) auf einem geburtstag eingeladen. sie hat auf kuriose weise versucht, mich nicht dabei zu haben, sie meinte, dass sie nicht so viele leute mitbringen könnte. es hat sich dann rausgestellt, dass es ihr darum ging, nicht unter meiner beobachtung zu stehen. ich war sauer, aber wir konnten diese situation klären und sie hat sich für die art, wie sie mich von der party fernhalten wollte entschuldigt und mich dann immer wieder gefragt, ob ich mitkommen möchte. mir ging es am samstag ziemlich schlecht und ich musste sonntags auch arbeiten und dachte mir, dass diese situation eine gute möglichkeit ist, meine fortschritte auf die probe zu stellen. bin also nicht mitgegangen.

ich hatte hin und wieder ein komisches gefühl zuhause, konnte dieses aber sehr schnell in den griff bekommen und war sehr stolz auf mich. irgendwann, so gegen 3 uhr, bin ich dann schlafen gegangen und dachte, dass wenn ich aufwache sie da sein wird. gegen halb 7 bin ich dann aufgewacht und sie war noch nicht da. da war meine angst groß, auch dass ihr eventuell etwas zugestoßen sein könnte. ich habe sie dann angerufen. 1 mal klingeln und weg. dann habe ich die beiden freundinnen versucht anzurufen, die gingen ebenfall nicht ran. hab beiden dann eine sms geschickt, dass sie sich bitte bei mir melden möchte.

3 stunden später kam meine freundin völlig betrunken nach hause. als ich den schlüssel hörte war ich glücklich. auf meine frage was war als ich sie angerufen hatte und wie sie nach hause gekommen ist meinte sie nur, dass sie sich an nichts mehr erinnern könnte. weiter erzählte sie mir wie toll dir party war und dass ich gut dabei hätte sein können. dass sie alte freunde aus der schule getroffen hat und das alles toll war. sie hat mich dann auch noch geküsst und im bett haben wir gekuschelt. dann musste ich zur arbeit.

mir kam es spanisch vor, dass sich von den beiden freundinnen den ganzen tag über keine gemeldet hatte und sowieso kam mir einiges komisch vor.

sie bat mich dann 2 stunden eher von der arbeit zu kommen, da sie sich übergeben hatte und es ihr nicht gut ging. das tat ich auch, ich kochte ihr tee und legte mich zu ihr.

dann sprachen wir wieder über die nacht und als ich sagte "wenn es so war, dann war es eben so" (auf das betrügen bezogen), sagte sie mir, dass es so war. eigentlich wollte sie mir es nicht erzählen, obwohl es zu unseren abmachungen gehört, in einem solchen fall die wahrheit zu sagen.

auf der einen seite kann sie sich an nichts mehr erinnern, auf der anderen seite war es nur geflirtet und ein kuss auf die wange, gestern war es dann schon kurz im arm gehalten. ich frage mich was ist kurz, wenn sie 3 stunden mit diesem typen alleine war. genau das kommt noch dazu, dass es ein mann war. ach ja und der hat eine freundin, auf die er sich wohl besonnen hat, den sie hätte die grenze nicht gezogen, wenn es nach ihr gegangen wäre, wäre es noch weiter gegangen. wie weit kann sie mir nicht sagen. sie hatte mich völlig ausgeblendet, es gab mich in ihrem kopf nicht mehr. darauf, dass mich sein geschlecht so richtig enttäuscht hat sagte sie nur, dass es auf der party auch eine frau gegeben hätte.

weiter fühl ich mich auch von den freundinnen hintergangen, da die eine wohl auf die aussage meiner freundin "meine arme freundin" meinte, dass das doch nicht so schlimm sei. und ich würde eine freundin, von der ich weiss, dass sie in einer beziehung lebt, in einem solchen komatösen zustand nicht mit einem typen, den sie den ganzen abend schon angeflirtet hat losziehen lassen. so war es nämlich, die beiden anderen sind nach hause gefahre (sie wohnen in einem haus) und haben meine freundin auf dem bahnhof bei dem typen gelassen.

so, jetzt bebe ich vor wut und ärger. ich habe so viel geschrieben und ich hoffe, dass sich jemand die zeit nimmt das alles zu lesen und mir ein feedback geben kann.

ach ja, sie hat mich dann auch noch angelogen, als sie sagte, dass die freundin ihr handx nicht dabei hatte, die mir dann aber (das einzige, was sie mir sagte, weil sie sich sonst verweigerte mir irgendetwas zu sagen) erzählte, dass sie nicht ans telefon gegangen sei, weil sie nicht wußte was sie mir hätte sagen sollen.

mein herz spring gerade fast aus meiner brust, weil der ganze film jetzt wieder so dicht vor meinen augen abläuft. aber das ist. denke ich sehr wichtig, um alles verarbeiten zu können. verdrängen hilft wenig.

so, das wars jetzt wirklich. ich freue mich über jede meinung.

ranunkel

 
Hallo,

mir tut es total leid und mich macht es richtig wütend das Dir das passiert ist. Wütend, weil Du so viel an Dir arbeitest, gegen diese blöde Eifersucht kämpfst und dann am Ende betrogen wirst.

Ich finde das irgendwie von dem Partner der so etwas macht doppelt schlimm, weil es wieder so viel in Dir kapputt macht und Du schon durch Deine Vorgeschichte einen langen Kampf hattest. Nun hast Du sie gehen lassen und sie hat Dich enttäuscht. Es ist das wahr geworden, wovor Du schon so lange einen Horror hattest.

Ich weiß gar nicht genau, wie man damit umgehen kann. Bleibst Du bei ihr, wirst Du ihr immer mißtrauen. Würde ich zumindest. In meinem Kopf würde sich festsetzen, ich habe an dem Abend vertraut und sie hat es mißbraucht. Automatisch würde ich ein riesen Problem haben, wenn sie wieder was trinkt und Du nicht da sein kannst. Die Beziehung ist absoluter Stress da Du sie ja nur noch kontrollieren wirst. So würde ich es zumindest automatisch machen. Ich bin selber gebranntes Kind und habe in der selben Situation versucht mit dem Partner zusammen zu bleiben. Es hat nicht geklappt, aufgrund der noch gesteigerten Eifersucht meinerseits. Im Nachhinein kann man sagen, vielleicht habe ich durch das vorangegange Verhalten das ganze provoziert. Aber ich sehe das bei Dir anders, Du bist sogar in Therapie gegangen und arbeitest tatsächlich an Dir. Ich war damals nicht so weit und man sagt ja, wenn man immer mißtrauisch ist, kommt das auch irgendwann so.

Ich würde mich trennen, weil ich einfach denke es ist wichtig das man in so einer Situation Partner hat die einem bei dem Kampf gegen seine eigene Eifersucht, helfen und niemals fremdgehen! Dann doch bitte vorher Schluß machen. So viel muß einem der andere doch wert sein!

Ich hoffe es geht Dir bald besser, drück Dir ganz doll die Daumen!!!

S.

 
Liebe Ranunkel,

schwierig, schwierig!

Volltrunken einsam mit nem Typen am Bahnhof zurückgelassen? Da brechen die Urinstinkte durch -

also was meint sie: kann ihr das nüchtern auch passieren? Wenn nicht, dann gibt's in Zukunft eben keine Party ohne Dich ... wenn sie sich selbst nicht im Griff hat unter Alkoholeinfluss, muss sie da eben Dich an der Seite haben - scheußlich das ganze - Alkohol und Hormone sind ne böse Mischung ....

Du hast mein Mitgefühl. Und ob sich die Beziehung weiter halten läßt, wird Dir Dein Bauch sagen - Du wirst merken, ob's weitergeht, oder ob für Dich jetzt Schluss ist ...

alles Liebe,

S.

 
@ sophie

vielen dank für deine antwort.

zu der sache, dass du sagst, du hättest es damals provoziert muss ich es in meinem fall auch so sehen, dass ich sie ebenfalls in ein enges korsett gesteckt habe, also es in gewisser weise provoziert.

ja, jetzt rücke ich mal weg von meiner seite und versuche sie zu sehen. sie sagt, dass sie seit 2,5 jahren angst haben musste, überhaupt andere menschen anzusehen und dass sich daraus ein stau entwickelt hatte, den sie von sich sprengen musste. auch wenn ich hart an der eifersucht gearbeitet, habe ich sie trotzdem auch kontrollirt und die schritte die ich gemacht habe waren sehr klein. andererseits meinte sie gestern, dass wir nie wirklich über das thema, dass man andere menschen attraktiv findet gesprochen haben. und das stimmt nicht. gerade in letzter zeit hatte sie es öfter thematisiert.

sie sagt, dass es ihr wahnsinnig leid tut und dass sie mich liebt. sie muss gerade sehr viel aushalten, was mich angeht, ich bin wahrlich selten freundlich. und sie kommt trotzdem wieder und kämpft um mich. das sehe ich auch. sie meint, dass dies auch eine chance sein könnte, mit diesem thema einen besseren umgang zu finden. aber ich denke gerade auch daran, was es für eine last, für beide, sein wird, wenn ich nur noch kontrolliere und sollte sie alleine weg sein, denke ich dass ich vor angst zerplatzen würde.

wir haben morgen einen termin bei einer paartherapeuitin (der stand schon länger fest), mal sehen was der bringt. ich möchte sie nicht verlieren, weiss aber auch nicht, wie es weitergehen soll.

wünsch dir alles gute

@ spaziergängerin

ich schätze sie so ein, dass ihr das vorerst und vor allem nüchtern nicht passieren würde.

den vorschlag, dass es keine party mehr ohne mich gibt stelle ich mir auch komisch vor. ich wünschte mir, ihr vertrauen zu können. und sie ist wahrlich nicht der geborene fremdgänger typ.

es gibt zwei möglichkeiten, entweder der seitensprung hilft uns oder wir müssen einsehen, dass es keinen sinn mehr hat. ich springe gerade ständig von der einen zur anderen. vielleicht hat mich diese situation auch geheilt, aber irgenwie müsste ich das doch auch spüren und so richtig tue ich das nicht. das heisst, dass ich theoretisch darüber nachdenken, aber es mir praktisch nicht vorstellen kann.

naja, trotzdem auch dir vielen dank und alles gute.

ranunkel

 
Hi Ranunkel

I kann dich sehr gut verstehen. Ich bin selbst lesbisch und von meiner Freundin betrogen worden. Zusätzlich kam noch dazu, dass Sie auch Gefühle für die andere Frau hatte und sie mich bewusst belogen und nicht mehr beachtet hat. Ich habe monatelang gelitten weil Sie mich anscheinend nicht mehr wollte, aber nie den mum hatte etwas zu sagen. Ich habe den Betrug selbst herausgefunden da ich es nicht mehr aushalten konnte und nachspioniert habe.

Das war eine sehr schlimme Zeit. Es passierte im Mai dieses Jahres und wir sind auch erst seit dem August wieder zusammen. Jedoch ist die Erfahrung die Hölle und ich habe noch immer sehr grosse Probleme damit welche immer stärker werden. Ich war früher nie wirklich eifersüchtig, jedoch jetzt bin ich es sehr. Ich ziehe mich zurück und habe meiner Meinung nach langsam psychische Probleme. Die depressiven Stiummungen treten immer häufiger auf und selbst jetzt wenn ich nur daran denke schreit es in mir und ich könnte heulen.

Jedem dem das gleiche passiert ist würde ich raten sich zu trennen. Ich selbst habe dafür keine Kraft mehr, ich weiss jedoch, dass es schwierig ist die Beziehung wieder stabil zu kriegen. Eigentlich ist es dumm was ich mache, aber ich kann leider nicht anders.

Ich kann kein Auge zutun wenn ich weiss, dass Sie mit jemandem anderen unterwegs ist und bin auf jeden und jede eifersüchtig. Es macht mich wahnsinnig.

Ich weiss nicht, ob ich Ihr jemals wirklich verzeihen kann... Da frage ich mich kannst du es?