An alle die mich verstehen....:-(

derRote

Neuer Benutzer
21. Nov. 2004
2
0
0
Liebe User

Ich möchte Euch eine lange Geschichte erzählen. Lehnt Euch zurück und lasst sie bitte einfach mal auf euch wirken.

Ich bin mittlerweile 19 Jahre alt. Männlich.

Ich bin seit 2,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Durch Zufall haben wir uns kennen und lieben gelernt. Vor zwei Jahren ist sie schwanger geworden. Wir haben trotz böser Stimmen immer zusammen gehalten. Stets habe ich versucht ihr jeden Wunsch von den Augen zu lesen. Habe sie nie allein gelassen.

Wir gingen durch fast nur gute Zeiten, es gab auch schlimme Moment (11 Stunden Geburt zum Beispiel) aber das hat unsere Beziehnung eigentlich nur stärker gemacht.

Wir lebten bisweil getrennt, sie bei Ihren Eltern und ich noch bei meinen. Wir wohnen aber nur knapp 1 Km von einander getrennt, war also nie ein Hinderniss.

Oft haben wir darüber nachgedacht zusammen zu ziehen und mal zu heiraten. (wie man das halt so macht wenn man verliebt ist).

Wir haben uns geschworen immer zusammenzuhalten den anderen nie im Stich zulassen.

Das war vor knapp 9 Wochen noch so.

Es begann eine Zeit vor knapp zwei Monaten da wurde meine Freundin immer verschlossener. Sie Sprach nicht mehr viel, ihre Stimmung war meistens schlecht (so kannte ich sie gar nicht). Sie hielt mir vor bei uns wäre der Alltag drin. Habe nach meiner Ansicht alles versucht dies abzuändern, wollte mit ihr weg mal raus (kann man ja anfangs nichts so wenn man kleines Baby hat), doch sie sagte immer "Nein" ..keine Lust..bin müde...hatte stressigen Tag usw.

Die Stimmung zwischen uns wurde immer schlimmer habe versucht durch innige Gespräche an Sie ran zukommen. No Way. Ich lief vor eine Mauer.

Vor knapp vier Wochen begann sie eine neue Ausbildung (Baby Jahr war rum). Es schien sich wieder alles zu bessern, sie kam auch allein mal raus hatte wieder genug Kontakt zu anderen. Vielleicht zuviel.

Ich bemerkt irgendwann das Sie Ihr Handy stets bei sich trug, das war ungewöhnlich, das tat sie sonst nie. Mehr und mehr kam ich dahinter das sie sich nach drei Wochen auf einen anderen bei Ihrer Arbeitsstelle eingelassen hat.

Es brach mich. Aber ganz kampflos wollte ich nicht aufgeben. Ich versuchte zu Ihr zuhalten, ich wollte versuchen ..ich weiß auch nicht.

Ich wollte sie nicht aufgeben. Nicht nach so langer Zeit und allem was uns zusammenhält.

Irgendwann habe ich ihr gesagt das ich von Ihm weiß. Sie wirkte geschockt,aber gefasst. Ich habe Ihr Zeit gegeben mit sich ins klare zu kommen, habe gehofft sie würde sich für den richtigen Weg entscheiden.

Das tat sie auch. Es kam der Tag an dem Sie Ihre Hände um meinen Hals legte und sanft in mein Ohr flüsterte :Ich bleibe bei dir.

Mir viel ein Stein vom Herzen, schwer zu beschreiben plötzlich machte alles wieder Sinn, die Arbeit die Zukunft, es hat alles wieder Spass gemacht.

Aber die Freude sollte nicht lange Weilen.

Ich fragte sie eines Tages wie sie das mit Ihm jetzt hält.

Jeannett darauf: Wir sind nur kumpels und er versteht es.

Puhh dachte ich mir. Leider zu früh.

An einem Freitag hatte ich mal eher Schluss und wollte sie Überraschen. Eigentlich wollte sie eine Freundin von der Arbeit abholen, aber ich dachte sie Freud sich vielleicht trotzdem.

Ich fuhr also hin stellte mich hinter ein Auto in die Strasse, sie konnte mich nicht gleich sehen aber ich sah sie im Seitenspiegel links.

Sie kam aus dem Tor. Hand in Hand ...mit Ihm.

Ich wusste gar nicht was ich davon halten sollte. Mir war plöotzlich eiskalt. Ich wendete und fuhr direkt auf Sie zu, sie bemerkte mich doch es schien sie nicht zu stören. Ich hielt kurz vielleicht 10 Meter neben Ihnen Sie schaute mich an und dann weg. Seine Hand ließ sie nicht los.

Es folgten 1-2 Tage ruhe dann sahen wir uns wieder. Ich habe versucht ihr nicht zu zeigen wie sehr ich verletzt war, ich hatte auch das gefühl das es sie gar nicht interessierte.

Plötzlich schien ihr alles egal. Mehr und mehr ließ sie mich spüren das es nun endgültig vorbei sei. Ihre Eltern setzten alles daran das wir wieder zusammenfinden und meine auch. Nur Jeannette , Jeannette war es egal, es ist wenn ich sie sehen, als würde sie in einer völlig anderen Welt leben. Von heute auf morgen lässt sie alles hinter sich, Familie Kind Freund. Alles egal

Unverständlich für mich.

Dann an einem Abend wusste ich das Sie sich mit Ihm nur eine Strasse weiter von hier treffen würde, er wollte sie abholen.

Das Rollo bei mir ging runter. Ich dachte mir dafür wirst du bezahlen (er)

Ich passte sie ab und stieg aus.

Alles an mir stand unter Strom, die Faust zum Schlag bereit,d er Körper vorher warm trainiert. Es sollte passieren ich wünschte es mir regelrecht.

Ich habe Ihn zur rede gestellt musste jedoch schnell feststellendas hier zwei unterschiedliche Geschichten exsistierten. Zu ihm hatte sie seit Lehrbeginn gesagt: Ich habe keinen Freund.

Vorbei war es mit dem Drang nach Schlagen. Ich war so enttäuscht.

Ich zog sie ein paar Meter zur Seite schaute sie an. Sie hatte diesen lieblich Blick wie immer. Ich fragte was das soll. Sie meinte mit kalter Stimme: "Ich habe dir doch gesagt wie es ist"

Sie dreht sich rum und ging mit ihm weg. Ich stand da. Einsam und verlassen.Ich wollte nochmal das Gespräch mit Ihr suchen endlich klären was mir auf dem Herzen lag (wir haben vor diesem Tag noch oft Sex miteinander gehabt)

Doch sie ging nicht ans Telefon.

Heute weiß ich das sie an dem Abend mit Ihm geschlafen hat. Da begann auch der Wille in mir meinem Leben ein Ende zu setzen.

Für mich war das bis dahin immer das einzigste was ich noch an ihr hatte, der teil, den ich noch nicht verloren habe.

Seitdem sind die beiden zusammen. Er darf nicht zu Ihr (ihre Eltern wehren sich dagegen und sie darf nicht weg).

Und "wir" wir sehen uns nicht mehr allzu oft. Einmal in der Woche vielleicht.

Habe nächtelang versucht mich ins sie zu versetzen zu verstehen was in ihr vorgeht.

Vergebens.

Eines Abends war ich nochmal bei Ihr. Ihre Mutti (ich verstehe mich gut mit Ihr) versuchte (eigentlich wollte ich es nicht) nochmal mit Ihr zu reden.

Jeannette meinte nur für sie ist alles geklärt.

Das ist nicht meine Freundin die da aus Ihr spricht. So ist sie nicht.

Ich kann nicht mehr. Nicht so. So will ich auch nicht.

Soll es das gewesen sein ? Darf ich jetzt ein lebenlang bezahlen ohne so richtig an der Entwicklung unseres Kindes teilhaben zu lassen ?

Und Er ? Er darf sie ins gemachte Nest setzen ?

Das ist nicht fair.

Kennt ihr das Lied von Rammstein ? Es läuft fast jeden Tag auf Viva oder MTV -> "Ohne Dich"

So geht es mir. Es macht ohne sie einfach alles keinen Sinn.

Ich ess kaum noch, es schmeckt mir einfach nicht mehr.

Die Zeit vergeht nicht, jede Stunde wird zu qual.

Das Atmen fällt mir zunehmes schwerer.

Ich sehe keinen Ausweg mehr.

Danke für's zuhören

*sorry für rechtschreib Fehler schreibt sich schwer wenn nebenbei die Tränen laufen*

 
Oh mann das ist echt ein hammer!!!

Und ich dacht mir gehts schlecht!Aber das ist wirklich mies!

Mein Tipp für dich: Versuche erstmal abstand zu bekommen , am allerbesten keinen Kontakt zu ihr (oh ich weiß das ist schwer), werd dir drüber klar, dass du an dieser situation scheinbar nichts ändern kannst. es muss jetzt alles von ihr kommen! Und falls nichts kommt, dann weißt du dass du eine richtig beschissene Freundin hattest!

Viel Kraft wünsch ich dir!!!!

P.S: Beten hilft auch immer!

 
Du mußt bei Menschen immer davon ausgehen dass sie dich enttäuschen, letztendlich bleibst immer nur du zurück, deshalb muss man lernen sich selbst glücklich zu machen, mit sich zufrieden sein, denn dein Glück darfst du nicht von anderen abhängig machen!!!

Niemand ist vollkommen!

Das heißt nicht dass man sich abschotten sollte oder ständig misstrauisch sein sollte, nein sondern dadurch kannst du besser mit Schicksalsschlägen umgehen.

Halte jetzt durch, und schreib dir alles von der Seele, OK?? Versprochen???

 
hi

tja, was soll seh denn machen? Sie ist frisch verliebt! Tut aua, is aber nicht zu ändern. Hinterherlaufen, betteln, jammern bringt gar nichts.

Sie muss sich klar werden was sie will und solange sie frisch verliebt in den neuen ist bist du das nunmal nicht..

Ich würd hoffen das dem neuen das recht schnell zuviel wird ne alte mit kind an der backe zu haben und er sich der Situation nicht gewchsen fühlt und sie für ihn nicht die liebe schlechthin ist sondern mehr ein austauschbares abenteuer.

Was issn das fürn typ? Was hast fürn eindruck von dem?

Bei deiner Alten kannste erstmal nix machen. Lenk dich so gut es geht ab und lern neue leute kennen. Lass auch ma die Sau raus aber versinke nicht im selbstmitleid.

Das leben geht weiter auch wenns im Moment nicht so aussieht, du bist noch jung und es werden andere kommen.

 
puh..

hast Du freunde / Familie als Anlaufstelle? Ich glaub das ist zur Zeit grad besonders wichtig.. Lass dich ein wenig päppeln wen Du die Möglichkeit hast.

Bitter.. sehr bitter. Es tut mir sehr leid für Dich.

 
hey hallo?

was ist mit dem baby? du bist doch der vater oder? kannst du es regelmässig sehen. naja das leben kann ja ganz schön hart sein wie wir alle wissen, aber deine geschichte ist eine von de bitteren.

ich wünsche dir ganz viel kraft um das alles durchzustehen

 
Meine Güte, das ist ja eine Story wie aus einem schlechten Film, und Du hast die zweifelhafte Ehre, der Hauptdarsteller zu sein. Versuchs wirklich mit Abstand. Treibst Du Sport? Trainiere den Körper bis zur Erschöpfung, das beruhigt auch den Geist und ist nebenbei gesund. Stillhalten ist immer das Schwerste, wenn man doch eigentlich handeln will, ich kenne das. Trotzdem ist es wahrscheinlich momentan der beste Weg. Ich wünsche Dir viel Kraft!

 
hallo roter

hm

mein problem ist, ich versteh SIE... weiß nicht, ob dich meine sichtweise dann überhaupt interessiert...

ich denke, es ist nicht grad das gelbe von ei, im teenageralter schwanger zu werden. ich glaube auch, nicht jeder ist geistig und emotional so reif wie jemand wie du, der so eine geschichte aufschreibt. und ich denke, nicht nur DU hast dich mit diesem kind auf minimum 18 jahre lang zu einer leistung verpflichtet, sondern deine ex-freundin auch.

ich find es ganz erstaunlich, dass frauen, die bei der geburt ihres babie regelmässig ihren körper ruinieren, die niemals die sorge für ihre kleine plage auch nur ansatzweise in frage stellen und die sonstwie gesellschaftlich voll auf das kleine geprägt sind, deren "marktwert" mit kind, wie @ raffnix mal wieder so wenig liebevoll geschildert hat ("alte mit kind") logischerweise sinkt und und und, da find ich es immer erstaunlich, dass der erzeuger dann mit der zahlungsverpflichtung kommt.

ich weiß schon, dass du eine enorme sicherheit zu geben bereit warst. das zeigt deine geschichte, du bist einfach am rechten platz zur rechten zeit gewesen. DU. aber sie vielleicht nicht. sie hat das ganze vielleicht nicht so easy bewältigt bekommen. und selbst WENN sie bis zu dem tag, wo sie sich den arbeitskollegen geschnappt hat, glücklich mit dir gewesen war, nun, dann sticht einem doch immer mal der hafer. es gibt massig leute, die nicht wollen, dass der erste partner auch der letzte ist. meine große liebe wollte das übrigens auch nicht, als ich ihn mal mit 19 aufgegabelt hatte. schwupps und verschwand.

ähm

vielleicht denkst du, du hattest ein recht, einen nebenbuhler zu schlagen. gut, du hast es letztendlich ja nicht getan, weil er ja keinen "ehebrechervorsatz" hatte, wenn ich mal so sagen darf.

aber... DAS versteh ich überhaupt nicht. und wenn er der don juan schlechthin wäre: ER hat dir gegenüber nie ein versprechen abgegeben. ER nicht. nur deine ex-freundin. wie kommen vornehmlich männer immer dazu, dan nebenbuhler vermöbeln zu wollen?

ich will nicht bestreiten, dass das leben einfacher erscheinen könnte, wenn dieser mensch nie aufgetaucht wäre. aber das problem ist weniger er, sondern deine ex.

nur mal so am rande erwähnt.

ich würd sie, auch wenn's schwer fällt, gehen lassen. es ist sogar wichtig, denke ich, dass ihr beide euch nicht völlig zerstreitet, denn du willst doch dein kind weiterhin sehen.

phhh

und ob andere sich in "das gemachte nest" setzen oder nicht, das ist nicht dein "bier". vielleicht hilft dir dieser spruch hier weiter: unter jedem dach wohnt ein ach.

mir schon. ich möchte nicht tauschen, mit niemandem. und du, du kannst auch nicht mehr die zeit zurückdrehen.

als vater musst du stark sein. aber die ex, die musst du wohl abschreiben.

tut mir leid.

:trost:

gruß

sine

 
Hallo nochmal an alle !

Sicher habt Ihr meinen letzten Beitrag gelesen ("An alle die mich verstehen!).

Ich habe seitdem viel gesprochen manchmal mit Leuten die ich gar nicht kenne und es hat mir gut getan.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen mich ersteinmal von Jeannette zu distanzieren.

Soll heißen ich werde mich zurückziehen. Eine kleine Mauer um mich bauen und abwarten was geschiet.

Ich habe Angst, große Angst.

All meine Hoffnungen liegen in dem einen Gedanken : Das sie sich bei mir meldet.

Was wenn sie es nicht tut ? War dann alles umsonst ? Soll ich kampflos aufgeben ?

 
hi

ja sicher haben wir den gelesen, deshalb haben wir uns ja auch die mühe gemacht darauf zu antworten ;)

Was wenn sie es nicht tut ? War dann alles umsonst ? Soll ich kampflos aufgeben ?
zu1 dann haste leider pech gehabt, deshalb solltest du jetzt schon sehen das du wieder aufen damm kommst und dich damit abfinden, wenn sie sich melden umso besser, aber vertreib dir nicht die zeit damit dich abzuschotten und nur drauf zu warten, damit machst du dich kaputt. denn wie schon erwähnt ist deine ex frisch verliebt, wie mir scheint und wenn man frisch verliebt ist sind die gedanken nicht all zu häufig beim ex ;)

zu2. was meinste war umsonst? die letzen beiden jahre? ich denke nicht, war doch eine schöne zeit, oder?

zu3 ja sollst du. da gibbet nix zu kämpfen, sie ist am zug!

wie willste überhaupt kämpfen? sie war zwei jahre mit dir zusammen sie weiß das du ein guter kerl bist aber sie hat numa nen anderen jetzt...

und sie muss von allein darauf kommen das der neue doch nicht so das wahre ist und eventuell den weg wieder zurück zu dir finden

wenn du ihr dauernt am rockzipfel hängst und sie "nervst" dann wird sie sich nur mehr von dir entfernen. Immerhin schaffen es nichtmal ihre eltern nen keil zwischen die beiden zu treiben.

Das alles treibt sie doch nur noch mehr zu dem andern typen

 
Original von Raffnixzu2. was meinste war umsonst? die letzen beiden jahre? ich denke nicht, war doch eine schöne zeit, oder?
ja

seh ich auch so... entweder sie rafft's selbst oder keiner.

mach dir nichts draus... du hast das leben vor dir!

gruß

sine