An alle mänlichen User

Fini

Neuer Benutzer
18. Feb. 2003
17
0
0
42
Also meine Herren...

Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Kann es sein dass Männer vor gewissen Frauen Angst, Respekt oder gewisse Vorurteile haben?

Hat eine Frau, die grosse Zukunftspläne schmiedet (Job) und in der Armee ist so geringe Chancen einen Mann abzukriegen?

Gebt mir bitte eine ehrliche Antwort...

Fini

Ja du hast ja schon recht... Aber kann so etwas nicht abschreckend wirken?

Es ist nur komisch... Jedesmal wenn ein Mann interresse zeigt, und erfährt was ich in meiner Zukunft vorhabe und weiter weiss dass ich in der Armee bin, zieht er sich zurück... Es ist immer das gleiche Spiel... solange er nichts von meinen Interressen und Berufswünschen weiss, tiptop... Aber nachher... tja... Da hat mans wieder mal gesehen,.. komisch, nich

Original von Fini

Kann es sein dass Männer vor gewissen Frauen Angst, Respekt oder gewisse Vorurteile haben?

Hat eine Frau, die grosse Zukunftspläne schmiedet (Job) und in der Armee ist so geringe Chancen einen Mann abzukriegen?

Fini

NEIN!

oh doch!

ich habe bei uns in der armee frauen gesehen..(weiblicher leutnant)..das war sehr wohl ein abschreckendes beispiel..frauen in der armee sind ja gemeinhin nicht unbedingt die kleinsten duckmäusschen und gewisses durchsetzungsvermögen müssen sie schon besitzen..und da fühlt sich der mann schnell irgendwie in seiner "macht" angegriffen..vielleicht begebe ich mich aufs glatteis mit dieser aussage..aber ich bin weissgott kein macho, trotzdem hätte ich dieses gefühl..

hi du!

ich kann mir schon vorstellen das damit einige männer probleme haben....ich selber hätte sie auch am Anfang.....aber ich denke nichts desto trotz ist es so das wenn sich jemand wirklich in dich verliebt dann kann er da drüber stehen!!!

benni

Original von FiniKann es sein dass Männer vor gewissen Frauen Angst, Respekt oder gewisse Vorurteile haben?

Fini
Mmmh, eigentlich wollte ich lediglich NEIN schreiben. Aber das gilt dann wieder nur für mich. Also, ich für meinen Teil hätte damit kein Problem. Es sei denn, die Frau führt ihr Befehlsregiment auch bei mir, mit mir nach Feierabend weiter. Ich bin nunmal keiner ihrer untergeordneten Grasnabenschnüffler.

Aber viele andere Männer könnten damit sicher ein Problem haben, und das aus verschiedenen Gründen:

- Der Instinkt zu beschützen. Er kann niemanden beschützen, der eh stärker ist, als er selbst.

- Der o.g. Befehlston

- Eventuelle, lange Auslandsaufenthalte mit ungewissem Ausgang.

etc

Aber schlußendlich ist doch nur der Mensch als solches wichtig. Oder?!

Also, wann gehen wir aus? :) )

HI,

ich kann mich MadMax2010 nur anschliessen, mir würde es auch nichts ausmachen.

Um seine "Liste" aber zu ergänzen:

- Armee/Bundeswehr ist staatlich, wenn man bedenkt, was in letzter Zeit auf staatlicher Ebene los ist, vergeht einem schnell der Appetit

- Eventuell kommt auch noch Angst dazu, wenn man mal an die Wehrpflicht denkt, an die Musterung und an vieles mehr. Man kann schon Angst haben, mit jemandem der dort "arbeitet" zusammen zu sein.

Ich hab zwar keine Angst davor, aber das könnten auch Gründe sein.

Wiesowarum mit einem lieben Weihnachtsgruß.

Ja!

Die Hühner sie ich da kennengelernt habe waren mehr oder weniger nur auf eins aus! Das ist der Schuh, den Du mitanziehen mußt!

Weibliche Vorgesetzte hatte ich damals nur meine Ärztin und das ich die überlebt habe, ist ein Wunder bei den Künsten!

Den Machtgedanken wüde ich mal ganz beiseite schieben, der ist es nicht...

Aber, ja, ich wollte auch keine bei der Truppe, das ist so ziemlich das einzigste Tabu bei mir!

Hi,

also ich glaube, dass was mich evtl. abschrecken könnte wäre der Umstand, dass meine Frau beim Militär sich nicht ihren Wohnort aussuchen könnte, bzw. dass sie alle paar Jahre umziehen müsste (wenn ich mich täusche belehre mich eines besseren). kommt jetzt vielleicht mittelalterlich rüber (bins aber nicht), aber ich würde eben nicht gerne mein Leben dem Beruf meiner Frau unterordnen.........

ansonsten denke ich, gibts auf jeden Topf einen Deckel der passt......und so wie Du schreibst liegt es sicher nicht daran, dass Du zu unweiblich bist(denn Du schreibst ja, dass sich die Männer erst als Du gesagt hast, dass Du beim Militär bist, zurückgezogen hätten)......

ansonsten sage ich niemals nie.....

Liebe Grüsse

Verlassen?

Also mich persönlich würde es nicht im geringsten stören, es hat doch durchaus etwas wenn Frauen wissen was sie wollen und nicht planlos durch´s Leben rennen.

Wenn Du natürlich von der Art her wirkst wie ein alter Hauptfeldwebel, würde ich auch mal darüber nachdenken ob mir das gefiele.

Gruss vom

Frosch