An die lieben Frauen: ein Mann ist in Euch verliebt und zeigt es Euch das erste Mal - was kommt an?

captnchaos

Erfahrener Benutzer
26. Apr. 2006
184
0
0
Nachdem die Meinung von Frauen mein Leben sehr bereichert, interessiert mich ganz allgemein mal Eure Meinung zu folgender Frage:

Sagen wir, Du gefällst einem Mann sehr gut, er ist an Dir ernsthaft interessiert oder hat sich sogar heimlich verliebt. Und nun will er Dir dies in irgendeiner Form das erste Mal rüberbringen.

Welche der - natürlich verallgemeinerten - Wege kommt bei Dir nun besser an:

a) Unverfängliche Kontaktaufnahme

B) Es kommt mehr oder weniger deutlich, jedoch dezent heraus, dass er für Dich etwas empfindet (Blumen, ein dezentes Lied/eine CD, eine Einladung zum Essen ....)

c) Er sagt, was Sache ist (ein Liebesbrief, ein Liebeslied ....)

d) Ganz was anderes, nämlich

Nun Mädels, wie sollte aus Eurer Sicht der erste Schritt aussehen, damit es auch gefällt :verliebt: ?

 
Keine Frage: a). Alles andere erschreckt, wenn man sich vorher nicht kennt und lässt einen unglaubwürdig erscheinen da man ja nur am Äußeren Gefallen gefunden haben kann.

 
Original von captnchaosa) Unverfängliche Kontaktaufnahme
:super: !

... und dann sehen , was sich entwickelt !

Alles andere kommt mit der Zeit ...

Als zweite Stufe würde ich Richtung Blumen etc. gehen , alles andere kannste streichen ...

 
Ein unverfängliches Gespräch wäre mir wohl zu wenig um zu merken,dass er was von mir will.

Ein paar ernstgemeinte Komplimente, flirten mit Blicken, eine "zufällige" Berührung am Arm und dann wenn er merkt, dass ich ( bez.Frau) ihn nicht zurückweist, am besten tief in die Augen sehen und etwas der Situation angepasstes sagen. Z.B. Ich würde dich gerne wiedersehen. Oder Du gefällst mir. Ich möchte dich besser kennenlernen.

Ich denke mit Ehrlichkeit kommt man am weitesten.

Natürlich nicht gleich beim ersten mal zu sehr Übertreiben. Du bist die Frau meines Lebens, oder Ich liebe dich wäre etwas zu viel für den ersten Kontakt. Da würde ich so schnell ich könnte flüchten!

LG Stillalive

 
Wenn ich den jenigen schon kenne, würde ich mich über eine selbstzusammengestellte CD am meisten freuen. Zumindest hat es mein Freund so gemacht und die CD wird immernoch rauf und runter gehört ;)

Ansonsten freut sich wohl jede über eine Einladung ist Kino und das ist meistens schon ziemlich eindeutig.

 
es sollte einfach immer "etwas mehr" sein. wenn ich ihn noch nicht kenne, bei einem 1. date berührungen am arm usw. wie es stillalive schon super beschrieben hat. antwort B hatte ich auch schon.. wurde aber auch nach einem essen und einem bestimmten lied auf das er hinwies nicht schlauer. blumen sind zuviel.. darum gilt auch hier "etwas mehr". sag etwas dazu, sag du magst sie, würdest sie gerne wieder sehn usw. C kannste streichen! nicht sagen was sache ist, sondern ZEIGEN. eben auch mit: etwas mehr :)

 
hahahaha...c hatte ich schon mal. ein liebeslied über telefon mit keyboard. ich hab gebrüllt vor lachen, meine mom auch, die hab ich mithören lassen :DD hab selten so gelacht. fies, aber naja. also bitte bitte kein liebeslied....das kann schön in die hose gehen.

liebesbriefe find ich süß =) , aber wenn ich für ihn nix empfinde oder keinerlei interesse an dates mit ihm habe, dann sag ich ihm das auch ehrlich.

deshalb würd ich auch eher raten erst nach ein paar dates einen brief zu schreiben.

joa, ansonsten eben flirten und komplimente machen, dann sieht man eh wie frau sich verhält.

 
Wenn es tatsächlich um das Kennen lernen geht, definitiv a). Wenn man über diesen Punkt aber schon hinaus ist, und es tatsächlich darum geht klares Interesse zu signalisieren, ist Subtilität gefragt.

Für mich bedeutet das ein Spiel mit dem Körper und der Mimik/Gestik. Ein vertrauteres Berühren, charmantes Flirten mit Augen und lächeln. Klar ist dann immer die Frage, wann ist es zu viel, wann genau richtig, aber ich denke, du weißt in welche Richtung es geht. Körperliche Annährung.

c) finde ich sogar dann zu viel, wenn ich selber Interesse hätte. Höchstens, wenn man schon ein Paar ist. Da haben alle anderen recht. Einfach nur aufdringlich.

Flirten fängt mit dem Gesicht und der Gesprächshaltung an. Wenn du also wirklich auf Nummer sicher gehen möchtest, fang damit an. Und wenn sie die Schwingungen nicht aufnimmt, kannst du immernoch direkter werden.

Mir hat auch immer sehr geholfen, um zu erkennen, dass jemand interessiert ist, wenn ich offensichtlich eine gewisse Priorität einnehme. D.h. vorgezogen werde, verstärkt Zeit mit mir verbracht wird, etc.

Wenn du direkter werden musst, damit es bei ihr klick macht, bitte sie um eine Verabredung. So merkt man einfach schnell, "Oh er möchte die Zweisamkeit und ist interessiert." Dafür musst du nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen :D

Tipp: Umso älter oder besser gesagt reifer an Erfahrung sie ist, desto weniger musst du direkt werden oder für das "Interesse zeigen" machen. Weil sie einfach schon das Vorgeplänkel kennt und die Erfahrungen gemacht hat :) bei einer sehr jungen Frau / Mädchen, muss man schonmal direkter werden, weil die dezenten Hinweise nicht gesehen werden könnten.