An die Männer, die auf der Suche sind

Alana

Neuer Benutzer
26. Aug. 2005
22
0
0
51
Hallo,

also erst mal zur mir - bin weiblich, Mitte 30, habe ein kleines Kind, lebe in einer Großstadt und bin schon länger Single.

Ich bin recht unternehmungslustig und gehe oft aus. Ich frage mich nur wo kann man neue Männer kennen lernen? Laut Statistik finden die meisten Menschen ihren Partner am Arbeitsplatz. Auf Platz 2 der Top10-Liste stehen die Clubs und die Diskotheken. Das Internet ist eine weitere Möglichkeit.

Nur bringen mich diese 3 Alternativen nicht wirklich weiter. An meinem Arbeitsplatz ist leider kein Mann, der für mich interessant wäre bzw. keiner, der Interesse an mir hätte. Im Internet ergibt sich auch kaum was und tanzen gehe ich zwar oft und gern, dort treffe ich aber leider auch keinen geeigneten Kandidaten. Immer öfters wird mir gesagt, dass man in den Clubs keinen vernünftigen Mann kennen lernen kann und ich sehe selbst wie schwierig das ist.

Ich denke auch, dass es mit Sicherheit genug interessante Single-Männer gibt, die aber nicht tanzen und keine laute Clubs mögen. Wo gehen sie dann in ihrer Freizeit hin? Was würde ein Mann tun, der nicht nachts durch die Clubs ziehen möchte, jedoch gern eine Frau kennen lernen möchte oder einfach gern Sex hätte? Wo würde sich ein solcher Mann zwischen 30 und 40 J. aufhalten, wo würde er hoffen auf Frauen zu treffen, wo würde er sich trauen eine Frau anzusprechen?

Liebe Grüße

Alana

 
Hi.

Laut Statistik finden die meisten Menschen ihren Partner am Arbeitsplatz. Auf Platz 2 der Top10-Liste stehen die Clubs und die Diskotheken. Das Internet ist eine weitere Möglichkeit.
Mit dieser Top-Statistik verhält es sich wie mit den aktuellen Misuk-Charts:*************Selber richtig erkannt, in Discos und Clubs findest du nur noch den Schrott, der nicht rechtzeitig unter die Haube gekommen ist.

Ich denke auch, dass es mit Sicherheit genug interessante Single-Männer gibt, die aber nicht tanzen und keine laute Clubs mögen. Wo gehen sie dann in ihrer Freizeit hin?
Da, wo's leise ist: In den Zoo, ins Museum, sie gehen spazieren, sie gehen joggen, sie lesen bei Schönwetter ein Buch im Park, sie gehen alleine ins Cafe und gehen alleine Motorradfahren. Wenn es den nunternehmungslustige Typen sind. Das sind sie aber selten. Die richtig guten Singles hocken daheim rum, weil sie den Glauben an die Welt verloren haben. Ich bin doch so ein netter Mensch und wieso kriegen diese ganen Arschl****-Typen die Frauen ab?

Im Prinzip müsstest du Klingeln putzen gehen.

oder einfach gern Sex hätte?
Aus welcher Großstadt kommst du nochmal, sagtest Du?
House

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey House

Ich bin doch so ein netter Mensch und wieso kriegen diese ganen Arschl****-Typen die Frauen ab?
Weil zuviele Frauen einfach zu naiv sind und sich von der pseudo-interessanten Fassade bei solchen A... blenden lassen und wenn sie ihre Lage richtig realisieren, ist es meistens zu spät, sie können nicht mehr loslassen, oder sind gegen Männern für das Leben lang gehimpft.

Schreibe morgen einen Inserat als Putzmann...

 
Weil zuviele Frauen einfach zu naiv sind und sich von der pseudo-interessanten Fassade bei solchen A... blenden lassen und wenn sie ihre Lage richtig realisieren, ist es meistens zu spät, sie können nicht mehr loslassen, oder sind gegen Männern für das Leben lang gehimpft.
Äh...

Danke für die Antwort, aber in dem Beispiel war das eine rhetorische Frage.

 
.... ich hoffe 'ne schweizer Grossstadt .... :)

Das von House kann ich doppelt unterstreichen und unterschreiben - manchmal frage ich mich schon, wo die ganzen Singlefrauen sind .... aber wahrscheinlich laufen die zu tausenden an mir vorbei - dann glotz üsch ... nöööö? .... und keine glotzt zurück .... nööö? ... obwohl üsch zwar kein Bröd Pütt bün .... nööö? .... aber üsch ouch nüsch unbedüngt zu verachten wärrr - nöööö ??? Da habt Ihr Damen manchmal ein klitzekleinwenig selbst Schuld - dann gafft Ihr den Himmel oder auf den Boden oder sonst wo hin ... aber Ihr erwidert nie meinen tollen "Hey Beibäää, wie wär's mit uns ?"-Blick .... :)

 
Erst mal danke für eure Antworten.

Es ist natürlich nicht erfreulich zu lesen, dass "die richtig guten" Single-Männer mittlerweile so frustriert sind, dass sie nur daheim hocken. Außerdem, ein verzweifelter und demotivierter Mann, der nicht vor die Tür kommt und seine Ziele nicht verfolgt, wirkt auf mich auch nicht unbedingt anziehend :schief: .

Meine Frage war an die Single-Männer gerichtet, die tatsächlich auf der Suche sind. Was unternimmt ein einsamer Mann, der wirklich aktiv etwas an seiner Situation verändern will?

 
dieser geht arbeiten--macht sport--besucht freunde--fährt motorrad--geht schwimmen--geht spazieren--geht ins bistro--geht ins internet

 
hallo,

meine letzte habe ich in disco kennergelernt vor ca 4 jahren (sowie die davor auch)

bin auch nicht der meinung das da nur schrott rumläuft (m sowie w).

allerdings ist die quote auch nicht so gut, man muss schon einige kennenlernen, bevor was anständiges dabei ist.

zur frage.

also ich bin : single, tageslichttauglich wenn ich mich bald wieder auf die suchen mache, werde ich es wohl mit den singlebörsen versuchen (frend...) oder so. hab kein bock wieder ständig die wochenenden unterwegs zu sein.

ansonsten must versuchen die alltagssituationen zu testen, einkaufen nach 1930uhr, videothek am wochenende nach 22uhr.

und wenn sex willst.. autobahnparkplatz:D allerding wird da wohl dann nie ne beziehung draus.

lg

 
Hallo

Wenn Du nur Sex suchst, gibt es genug Clubs, Discos und/oder Internet-Seiten...

Was die Suche nach einem/einer Partner(in) anbelangt... Tja, ich bin diesbezüglich ein schlechtes Beispiel und kann Dir keine Pauschalantwort geben, nur meine bescheidene Meinung, denn:

1. Ich bin nicht auf der Suche...

2. Gehe ich absichtlich auf der Suche, egal wann, egal wo, scheinen die lieben Damen es zu merken und machen einen grossen Bogen um mich herum. Gehe ich rein, unschuldich und unauffällig unter die Leute, bekomme ich plötzlich weibliches Interesse zu spüren, es sei die eine Frau im Zug am Morgen, die mich nicht kennt, und trotzdem sich mit einem strahlenden "Auf Wiedersehn, schönen Tag!" verabschiedet... Es sei eine andere Frau, die mich durch den ganzen Supermarkt verfolgt und mich mit einem scharfen Blick anstarrt, oder ich gehe einfach am Morgen in eine Bar, trinke mir ein Kaffee und lese die Zeitung, plötzlich kommt eine und fragt lächelnd: "Entschuldigung, ist es bei euch frei? es ist so kalt dort neben der Eingangstür..." Ach das beste Moment des Tages wird gleich verdorben... :schief: Ah ja, es gibt natürlich auch eine andere, die mich an der Kasse des Pizza Take away Lokals anspricht und staunt, wieso ich für mich allein eine grosse Pizza bestelle: "Ach Sie haben sicher Hunger!?!!" "Nö nö, ich bin nur da, weil ich erbrechen möchte..." :p

Also zusammengefasst: Suche ich, finde ich niemanden! Suche ich nicht, wollen sie mich alle finden!

Mein Rat: Sich unauffällig verhalten, seine Aktivitäten anpacken (Hobbies, Sport, usw...) normal unter die Leute gehen, Freunde treffen, etwas unternehmen und da gibt es eine Unmenge an Gelegenheiten, einen interessanten Partner zu treffen, irgendeinmal wird es schon klappen!

Viel Glück!

 
also ich finde beim sport trifft man schon den einen oder anderen single.......oder aber dann in einer clubbar.......nicht disco oder tanzschuppen........sondern da, wo man sich normal unterhalten kann bei einem guten glas rotwein......

im i-net hat es viele blender.....

also wenn ich suchen würde, dann würde ich es wirklich beim sport probieren....oder dann mit einer freundin auf die piste und in eine gute bar gehen.....

tja und sonst?.......

es ist für ü30iger wirklich schwierig jemanden zu treffen.......aber laut statistik gibt es so viele singles die ü30 sind, wie noch nie zu vor.......also augen auf mädel, ein lächeln ins gesicht und fröhlich durch die gassen gehen ;-).....

viel glück

ach ja......und nur für sex wirst du wohl kaum probleme haben einen zu finden oder?

da gibt es genügend, die genau das selbe suchen.....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm also in clubs und discos hab ich bis dato auch noch niemanden vernünftiges kennen gelernt....also wäre ich in 10 jahren noch single würde ich in bars oder gehobeneren kneipen rumhängen.

mach ich jetzt auch schon. es ist einfach ruhiger, man sieht da keine tanzenden zombies oder aufgetakelten möchtegern diven auf ihrem hohen ross zu "fetten beats" den arsch schwingend oder was weiss ich für besoffenes gesindel ;-)

man kann sich unterhalten ohne zus chreien oder dem anderen isn ohr zu sabbern...

ich denke mal die menschen laufen allgemein aneinander vorbei... tunnelblick ... egoismus.... etc pp.

 
Danke noch mal für eure Beiträge.

Ja, das glaube ich auch - wenn man "suchend" durch die Gegend geht, wirkt man auch gleich abstoßend. Ich gebe mir aber alle Mühe als nicht suchend und als unbeschwert rüber zu kommen. Gelingt mir aber womöglich nicht völlig...

Habe mir jedenfalls vorgenommen meine Aktivitäten zu erweitern und nicht überwiegend Clubs und Ü30-Parties zu besuchen. Neulich war ich auf einer Messe, deren Besucher überwiegend männlich waren und bei einem interessanten Vortrag. Hat sich aber nichts ergeben. Auf der Messe haben mir zwar ein paar hinterher geschaut, angesprochen hat mich aber keiner und beim Vortrag war das Publikum wohl zu alt - da war ich die jungste. Ja, ich weiß, Geduld ist angesagt...

Mit einem Buch in den Park gehe ich allerdings gerne und dort bin ich tatsächlich schon mehrmals von hübschen Männern angesprochen worden. Leider kann man das aber nur im Sommer praktizieren. Jetzt bleibt die Alternative mein Buch in einem Café zu lesen, leider gilt es aber immer noch als unüblich, wenn frau allein in einem Café sitzt. Würde ich da nicht automatisch den Eindruck erwecken "verzweifelt auf der Suche" zu sein? Denn genau das muss man ja vermeiden...

ach ja......und nur für sex wirst du wohl kaum probleme haben einen zu finden oder?
Doch!!! Ich dachte auch: als Frau werde ich es wohl nicht schwer damit haben, aber nicht mal Sex-Angebote bekomme ich, wenn ich ausgehe. Dabei dürfte ich als überdurchschnittlich attraktiv gelten, habe auch immer noch eine Topfigur, aber ok, mit den 22-jährigen kann ich natürlich trotzdem nicht mehr mithalten.

Das heißt ja nicht, dass ich mitgehen würde, wenn einer mich gleich mitnehmen will, aber ich mache mir trotzdem Sorgen, dass nicht mal das drin ist.

Wenn mich ein Mann ernsthaft interessiert, würde ich mit dem Sex warten. Schnell ja sagen würde ich nur unter bestimmten Voraussetzungen - z. B. wenn ich den Typ zwar körperlich anziehend finde, er aber sonst für mich nicht in Frage kommt, weil er doof ist, zu weit weg wohnt oder sonstige Mängel aufweist. Aber eigentlich bräuchte ich mir gar keine Gedanken darüber zu machen, denn nicht mal solche nur halbzufriedenstellende Möglichkeiten bieten sich mir an.

Im Internet würde ich niemals nach Sex suchen. Ich kann entscheiden ob ich einen Mann sexuell interessant finde, nur wenn ich ihn live erlebe.

 
.... aber was ist denn aus den Typen geworden, die Dich im Park angesprochen haben ???? Wenn Du doch so attraktiv bist und die Typen auch nicht Leid aussahen, es somit öfters Chancen gab, muss es ja jeweils ein Problem gegeben haben, nachdem Du angesprochen wurdest: Was war denn nicht gut an denen ??? Die können ja nicht alle Scheisse gewesen sein, oder ???

Wenn es nur darum geht, dass Du jemanden hast, der mit Dir die Freizeit verbringt ... müsste es doch für Dich Möglichkeiten in Hülle und Fülle geben. Wenn es aber auch um eine Unterstützung in finanziellen Fragen geht - ist eine durchaus legitime Überlegung - ist die Sache wohl nicht mehr ganz so einfach .... was ich von Freunden weiss oder auch von mir selber behaupten kann: Einige Singleväter können oder wollen sich nicht noch zusätzliche finanzielle Verpflichtungen leisten oder ein paar Singles (wie ich) haben nicht zwingendes Interesse, in solche Verpflichtungen zu steigen, wie man dies auch immer sehen möchte.

Bin aber überzeugt, dass es auch in dieser Richtung entsprechende Partnervermittlungen gibt (für Patchworkfamily, usw.) - ein Versuch wär's wohl Wert !

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Letsee und danke für dein Interesse und deine Überlegungen.

Nein, ich brauche keine finanziele Unterstützung! Ich verdiene selbst genug und auch sonst läuft in meinem Leben alles prima. Ich bin mit meinem Leben zufrieden, es klappt alles sehr gut auch ohne Partner, nur mit Patner wäre es eben noch schöner.

Und was aus den Männern vom Park geworden ist:

- der erste machte den Eindruck sehr gebildet und intelligent zu sein, wir führten eine recht interesante Unterhaltung, leider gefiel mir aber sein Aussehen wirklich null. Ich gab ihm meine Nummer und ging einmal mit ihm was trinken, mehr wollte ich aber nicht.

- der zweite war nicht nur gebildet und erfolgreich im Beruf, sondern auch sehr attraktiv! Er wollte auch meine Nummer haben und lud mich zum Abendessen ein. Nach dem Restaurant gingen wir noch ein Stück spazieren, ein Teil der Strecke war ziemlich dunkel und menschenleer, dort fiel er gleich über mich herein (aber wirklich heftig und ließ sich nur schwer abbremsen) und wollte mich am selben Abend zu sich nach Hause nehmen. Ich lehnte das ab, er meldete sich nur noch einmal telefonisch um das nächste Treffen abzusagen, weil er angeblich krank war und danach hörte ich nie wieder was von ihm.

- der dritte war ebenfalls nur auf Sex aus. Das wurde gleich beim Gespräch im Park deutlich und es kam zu keiner Verabredung

- und der vierte war richtig süß und auch gebildet und ehrgeizig, leider aber - so schätze ich - etwa 5 Jahre junger als ich. Mich hätte das nicht unbedingt gestört, bedauerlicherweise verlor er aber schnell das Interesse an mir - nach etwa viertel Stunde brach er die Unterhaltung mit mir ab und las weiter in seinem Buch :( . Offensichtlich hielt sich seine Begeisterung in Grenzen, da kann man leider nichts machen.

Dazu muss ich noch sagen, dass das alles Ereignisse aus dem vorletzten Sommer sind, also doch ein Weilchen her... Im letzten Sommer hatte ich einen Freund, die Beziehung hielt aber leider nicht lange, mal sehen wen der nächste Sommer in den Park treibt...

Und nein, sooo wahnsinnig attraktiv bin ich sicher nun auch wieder nicht. Aber ein wenig mehr als der Durchschnitt denke ich auf jedem Fall. Vor allem figurmässig dürfte ich ganz vorn sein. Aber es ist alles relativ, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, es gibt mit Sicherheit auch Männer, denen ich zu dünn wäre.

 
hallo,

ehrlich gesagt verstehe ich dein problem nicht so richtig. du schreibst doch selbst das du dich "überdurchschnittlich aktraktiv findest". damit wären doch deine äußerlichkeiten erstmal geklärt, wo prozentual eh zuerst geschaut wird.

dann scheinst du schon mal ein gutes selbstvertrauen zu besitzen und ich hoffe mal nicht das es selbstüberschätzung ist. =)

davon abgesehen ist das auch alles geschmackssache.

also, lebe doch einfach dein leben und sei einfach normal. alles andere wird sich ergeben.

die sabba darf natürlich nicht aus dem mund laufen, denn das sieht so nach notstand aus und macht nicht interessant.

wobei ich das bei frauen nicht so dramatisch sehe. ein mann der ständig einer frau nachglotzt, wird dann doch schnell uninteressant.

bleib einfach locker und dann geht das schon. vor allen dingen höre auf zu suchen, denn das bringt mal garnichts weil du dann einfach nur steif und unnatürlich in erscheinung treten wirst.

viel glück dabei

dg

 
Hallo Alana,

also jemanden über Internet kennenlernen ist zwar bequem aber immer so eine Sache - weil man hier vor Überraschungen nicht sicher ist....

Ich glaube das man seinen Partner am besten "live" kennenlernt, weil ja auch die Ausstrahlung und Chemie stimmen muss. Und man über die Körpersprache am besten herausfindet wie jemand wirklich tickt. Ob das nun in einem Club ist oder am Arbeitsplatz ist fast egal. Wobei es am Arbeitsplatz auch oft zu Problemen kommen kann wenn man direkt zusammenarbeitet und sich dann Tag und Nacht sieht - das is für manche oft nach kurzer Zeit schon zu viel...

Wenn du gerne Tanzen gehst, warum suchst du dir nicht einen der mit dir tanzen geht?

...meine letzte Beziehung ist unter anderem an dieser Sache gescheitert - für mich ist tanzen ein Ausdruck von Lebensfreude und ein Ausgleich - sie findet tanzen lächerlich.

Also der Grossteil meiner Freunde und Bekannten suchen ihr Zukünftigen im Partyvolk.

Deswegen würde ich das an deiner Stelle nicht von vorneherein ausschliessen.

Ich glaub je mehr man dem "zufall" eine chance gibt, d.h. viel unternimmt und mit offenen Augen durch die Welt spaziert, desto höher ist die Chance jemanden zu finden.

Viel Gück! ;)

LGC

 
meinen erfahrungen nach sind die internetbeziehungen die besten!

mann ist ungehemmter, direkter, ehrlicher, offener oder ennnt es wie ihr wollt :)

die fassade, dieses prachtvolle protzen wie ein pfau, was man in welt da draussen hat, fällt weg.

viele fakten und infos sind im vorfeld geklärt!

Wenn man genau überlegt ist das weniger oberflächlich als "live"

Im Internet kann ich gezielt nach leuten suchen, dessen interessen mit mir übereinstimmen, welche ich im "live" vergebens suche wenn ich eine beziehung eingehe nur weil sie aus hormunellen gründen zustande gekommen ist.

fast alle beziehungen gehen doch nach der "regelbeziehungszeit" ;) 3-12 monate kaputt! weil solange der körper nunmal die hormone ausschüttet.

der partner kann ne menschliche mülltonne sein, das ist den hormonen egal...naja

@alana vielleicht findeste ja hier im beitrag noch nen neuen Fan ;)

 
so ich gehöre wohl im moment auch wieder zu d en single männern aber ich kann dir mal sagen wie das bei mir so ist.. wenn ich es wircklich mal geschafft habe die ex endliche in die schublade zu stecken lebe ich einfach wieder mein leben..

ich gehe meinen job nach, gehe einkaufen, komme heim mach den haushalt, koche, schau fern , erledige sonstige ding, telefoniere mit freunden, sitz vor meiner WII bzw stehe.. wenn ich mal weg gehe , gehe ich auf geburtstage , zu freunden, gehe meinem hobby dem rollschuhfahren nach (haben ne grosse indoor bahn bei uns), selten noch in den club, gehe schwimmen, gehe viel spazieren wenn auch oft alleine.. usw usw...

aber ich geniesse mein leben alleine in dem moment auch wenn ich mir ne partnerin wünsche aber ein fehler mache ich meistens nicht.. ich suche nicht....

und das ist wohl der springende punkt .. und wenn ich ne frau kennenlerne ist sie für mich in erster linie nur ein mensch wie jeder andere. egal ob es jetzt die super sex bombe ist oder das mauerblümchen von nebenan. ich las mir selten gleich anmerken ob mir jemand gefällt oder nicht. ich beobachte mein gegenüber erstmal genau bevor ich da mehr rauslasse..

aber ok das ist net das thema...

kennenlernen kann man einen potenziellen partner im grunde überall. kommt halt immer drauf an wie man durch die gegen läuft und wie offen man ist...

erfahrungsgemäss hab ich auf der arbeit recht gute erfahrungen. das liegt aber auch daran das ich selbstständig bin und doch ein bissl rumkomme ..

aber auch das internet finde ich eine sehr gute lösung. man sitzt zuhause und kann sich in ruhe umschauen. aber auch hier gilt . wer zu agressiv auf der suche ist wird auch hier nicht glücklich. am besten immer mal hier reden und mal da aber man muss mit sich selber glücklich sein. dann klappt das auch irgendwann...

mit dem aussehen hat das auch net immer was zu tun. die einen stehen auf dünne, die andere auf dicke, wieder andere juckt das alles gar nicht.. selbst attraktive menschen haben so ihre probleme..

ich drück dir mal die daumen das du nicht mehr lange alleine durchs leben gehen must...

in diesem sinne...

 
Ich glaube muss man einfach in richtigen Zeit auf richtigen Platz sein. Ich würde das Schicksal nennen. Jeder geht oder fährt ein paar mal überall hin, aber richtigen treffen wir nur dann, wo/wann wir das am wenigsten erwarten.

 
Und genau das ist so schmerzhaft wenn man völlig alleine ist und unbedingt jemanden brauchen würde! :(