An die Männer !!!! Könnt IH´R GEfühle zeigen !!!!

Christopher2002

Erfahrener Benutzer
23. Juni 2003
1.436
0
0
43
Hallo

Eine Frage an die Männerwelt hier im Forum !!!!!!

Könnt IHR Gefühle gegenüber anderen Menschen zeigen oder versteckt Ihr das denen gegenüber!!!!

Lieben gruss christopher

nein, können wir nicht. wir haben auch keine und wollen nur Sex, wir Schweine.

mfg :compi:

nein, können wir nicht. wir haben auch keine und wollen nur Sex, wir Schweine.
:party:

Hach, ich bin zwar kein Mann. Aber ich glaub ich darf hier sicher auch meine Mayonnaise beigeben. :rolleyes:

Ich glaube in meinem Freund einen der wenigen Männer der Welt gefunden zu haben, die bei traurigen Filmen weinen. *g* Nein im Ernst, es gibt Männer, die Gefühle zeigen können und wollen. Zu Hauf. Wenn sie eine starke Persönlichkeit haben, behalten sie diese Eigenschaft bei. Wenn sie schwach sind, passen sie sich ihrem Macho-Freundeskreis und der immer noch herrschenden Weltanschauung der Männer, des starken Geschlechts, an. So simpel ist das Ganze. Diese verdammte Coolness der Männerwelt ist doch einfach die witzigste Sache der Welt.

Aber mal ganz ehrlich: Wir Frauen wären wahrscheinlich vollkommen verunsichert, wenn Männer plötzlich Gefühle zeigen würden, so richtig mein ich. Das würde uns vollkommen aus der Bahn werfen, und wahrscheinlich würden wir den Mann wie ein heisses Stück Kohle fallen lassen. Weil wir mit Gefühlen nicht klarkommen. Wir haben zwar selber viel zu viele und strahlen sie noch so gerne in sämtliche Himmelsrichtungen aus, aber wenn die dann auch noch reflektieren, dann ergreifen wir hysterisch kreischend die Flucht.

Die Frage ist natürlich noch, wie man Gefühle zeigen definiert. Ich finde, mein Freund kann Gefühle zeigen, aber immer noch in einer akzeptablen, männlichen Weise, die niedlich und süss ist, aber durch die er nicht an Männlichkeit verliert. Gutes Mittelmass bevorzuge ich. Zu wenig wäre bedrückend und zu viel wäre erschreckend. :p

liebe Grüsse und sorry für den langen Beitrag und nehmt nicht alles ganz so ernst. :rolleyes:

pfff, Frauen wünschen sich immer das Männer mehr gefühle zeigen. Macht man das dann kommen sie mit "Ja du bist ja sooooo ein armer" und "braucht ihr Männer eigentlich immer unser Mitleid?" dabei hat der Mann nur was gesagt was ihn traurig macht.

tja :rolleyes:

pfff, Frauen wünschen sich immer das Männer mehr gefühle zeigen. Macht man das dann kommen sie mit "Ja du bist ja sooooo ein armer" und "braucht ihr Männer eigentlich immer unser Mitleid?" dabei hat der Mann nur was gesagt was ihn traurig macht.
--> Soviel ich weiss, wollt ihr Männer ja bei jedem kleinsten Bisschen unser Mitleid. Beispiel: Ein paar Magenschmerzen sind bei euch ja schon ein geplatzter Blinddarm und eine Fliege am Fenster ein mordlustiger Killermoskito. ;)

--> Soviel ich weiss, wollt ihr Männer ja bei jedem kleinsten Bisschen unser Mitleid. Beispiel: Ein paar Magenschmerzen sind bei euch ja schon ein geplatzter Blinddarm und eine Fliege am Fenster ein mordlustiger Killermoskito. ;)
Was bei Euch Frauen nicht anders ist, wenn sie eine Spinne sehen oder sich beschweren, dass nachts das Fenster offen ist :rolleyes: :) )

Also mein Freund zeigt seine Gefühle durch Taten. Man kann doch nicht ernsthaft von ihm verlangen, dass er sie auch noch ausspricht. Finde ich blöd.

z.B. legt er seinem Arm ganz fest um mich und führt mich ein Stückchen zur Seite, wenn ein gröhlender Betrunkener vorbeiläuft. Das finde ich süß. Er zeit mit damit, dass er mich beschützen möchte und da muss er doch nicht noch sagen: Ich will dich jetzt beschützen.

Außerdem höre ich meinem Freund gerne zu, wenn er mit mir über seine Probleme redet, genau wie ich ihn auch in Ruhe lasse, wenn ich merke, etwas macht ihn traurig und er will es nicht sagen-

Ist immer eine frage der Akzeptanz.

LG Exces

Hmm ich zeige meine Gefühle nicht so offensichtlich, keine Ahnung wieso...

JA VERDAMMT NOCHMAL!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH KANN GEFÜHLE ZEIGEEEEEEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(hoffe diese Antwort wurde der Art, wie die Frage gestellt wurde, gerecht!) :rolleyes:

Original von SephirothJA VERDAMMT NOCHMAL!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH KANN GEFÜHLE ZEIGEEEEEEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(hoffe diese Antwort wurde der Art, wie die Frage gestellt wurde, gerecht!) :rolleyes:
ich glaub schon!!!!!!!!!!!!!!

mfg!!!!!!!!!

geb da auch mal meinen senf dazu ..

kommt drauf an:

bin von meinem ex jetzt 3 monate getrennt, er weint mir immer noch nach und sagt mir dass er mich noch liebt. seine freunde wissen davon aber gar nix, weil er seine gefühle total überspielt, die haben nicht mal die leiseste ahnung davon wie es ihm geht.

mir gegenüber hat er die gefühle aber immer gezeigt und sie mir auch gesagt.

@seele in not: toller humor :super:

bin auch fuer ein gesundes mittelmass. mein freund ist eher einer von der emotional unterentwickelten sorte (ui das war jetzt gemein, oder? :evil: ) aber auf einen winselnden hysteriker ist schliesslich auch keine scharf (ausser vielleicht frauen mit uebertriebenem helfersyndrom).

und klar, seele, selbstverstaendlich sind alle maenner schweine, das gehoert doch sowieso zum allgemeinwissen, oder etwa nich? :]

Was für Reaktionen der männlichen Wesen hier auf eine einfache Frage! :D

Und welche Gefühlsausbrüche. :]

Nein, ehrlich, ich bin zwar neu hier aber hoffe euch trotzdem sagen zu dürfen, ich finde die männlichen Kommentare hier zu diesem Thema herzerfrischend und auch etwas überraschend.

Ganz netten Gruss von sages!

bin zwar kein mann, aber ich sprech hier mal für meinen ex... :) )

er könnte gefühle recht gut zeigen...

er hat mir mehr gezeigft dass er mich liebt, als dass ers gesagt hat...

und cih muss auch nich jeden tag "ich liebe dich" gesagt bekommen...

wenn er mich einfach mal in den arm genommen hat, und geziegt hat dass er an mich gedacht hat, mich vermisst hat, etc,

dann hat das gereicht sehr gut sogar...

ich wäre denk ich auch damit überfordert, wenn mir ständig jemand agen würde, was er grad fühlt und denkt.... :rolleyes:

naja ma sehn was so als nächstes kommt :] :D

Original von sagesNein, ehrlich, ich bin zwar neu hier aber hoffe euch trotzdem sagen zu dürfen, ich finde die männlichen Kommentare hier zu diesem Thema herzerfrischend und auch etwas überraschend.

Ganz netten Gruss von sages!
huumm?

was hast du erwartet? ?( :p

interessante frage... das mysterium mann scheint ja wohl nur bei testosteronüberschuss gefühle zu zeigen ('ey dem tussi will ich f*****' oder 'boah! 'n 3er' <---gemeint ist das auto...) ... ALLES QUATSCH!

männer haben gefühle. männer zeigen gefühle, allerdings meist auf eine subtile art und weise. hab da mal ne nette zeichnung gesehen. frau, die erst traurig, dann gleichgültig, dann fröhlich ist. jedes bild unverkennbar der emotion zuzuordnen. der mann hat allerdings nur einen gesichtsausdruck für jedes gefühl gehabt. mag jetzt übertrieben klingen, stimmt aber!

zumindest trifft das auf mich zu. ich habe immer den selben gleichgültigen abwesen erscheinenden gesichtsausdruck drauf. meist bedeutet er trauer. ich kann auh lachen, ja! allerdings werd ich dann immer gleich gefragt, warum ich so viel gold im mund hab (ist gar nicht so viel...).

ich glaube dass die männer, die gar keine gefühlsregung zeigen und nie auch nur den hauch von emotionen zeigen privat (1:1-gespräch mit gutem freund oder partnerin) die sensibelsten menschen sind. phlegmatisch sozusagen. das passiert eben, wenn man immer auf dieser macho-schiene fährt.

lg lunaris

ist schon so.

Wenn ich traurig bin muss mein Gesicht nicht mal Gleichgültig sein. Ich kann dabei sogar herzhaft lachen.

Zb. wenn ich heute meine Ex Freundin sehe, bzw. sie irgendwo Treffe (wir haben den gleichen Kollegenkreis) die würde niemals merken wie scheisse es mir wegen ihr geht. Ich mache mit ihr zusammen Witze, Lache und schreisse dumme Sprüche während ich eigentlich nur heulen möchte und es mich in mir drin fast zerreisst.

Aber:

Das ist nicht etwa weil ich das Gefühl hätte irgendwie den starken Typen spielen zu müssen, sondern weil alles andere einfach nur sinnlos wäre. Weder meine Ex Freundin noch meine Freunde würden sich freuen wenn ich hier einer auf armes Schwein machen würde. Ausserdem seh ich keinen Sinn darin meiner Ex Freundin noch weiter mit meinen Gefühlen auf die nerven zu gehen. Meine letzten Hoffnungen sind zerbrochen und ich stehe mit leeren Händen da. Was würde es jetzt noch bringen ihr zu sagen das ich sie immernoch Liebe und wie traurig ich bin blablabla..... gar nix.

kann ich nur zustimmen. hab heut noch wehmütige gedanken, wenn ich meine ex sehe (jeden tag :tongue: ). dennoch bewahre ich eine nette platonische freundschaft. ich zeig ihr weder die liebevollen, noch die hasserfüllten briefe, die ich ihr in den letzten jahren geschrieben habe. das tue ich aus rücksicht. mir bringts nicht, da ich sie nicht mehr liebe und sie ziehts nur runter. so gut kenne ich sie (mittlerweile)