an was liegt es?

rodneee9

Neuer Benutzer
23. Aug. 2010
3
0
0
39
Hallo,

vorweg gleich mal....ich lese schon sehr lange in diesem forum mit und es hat mir schon viel geholfen. Danke

zu meinem problem:

gleich mal kurz und knapp: ich bin ein dauersingle wie er im bilderbuch steht. (und das mitte 20!!!)

ich hatte zwar schon mal kurz ne freundin, jedoch hat das damals nicht lange gehalten und ich war danach am boden. Ich bin "leider" sehr sensibel und ich bin an der ganzen situation damals förmlich zerbrochen. Es löste bei mir eine art krise aus...wobei ich auch heute noch (2 Jahre danach) täglich an die ganze geschichte denke.

es ist nun so das meine freunde über mich redn:

• was ist den mit dir los, bist du schw....?
  • du hast so viele chancen bei den frauen, warum hast du nie eine freundin?
  • wieso, warum, weshalb, weswegen blablabla
es ist so das ich selber nicht sagen kann ob ich gut aussehe oder nicht, die anderen sagen jedoch es passt optimal. Ich bin auch alles andere als eingebildet...nichts dergleichen. Also quasi der traummann schlechthin.....

ich habe schon viel kontakt mit frauen an dem liegt es nicht. und auch die gespräche und alles passt immer spitze.

auch am wochenende habe ich jemanden kennen gelernt aber für mich passt es einfach mit keiner. und ich will nicht einfach jemanden nehmen das ich jemanden habe...das würde nicht passen und wäre auch nicht fair!!! so komisch es klingt aber wenn ich wem nehme muss ich mir halt ganz ganz sicher sein. bei mir dauert es sehr lange bis ich mich verliebe!

vielleicht hänge ich auch noch zu sehr an der vorherigen beziehung....

kann mir irgendwer hierfür einen tipp geben? was macht man in solch einer situation?

LG und danke für jede hilfe!

is doch alles chill,entspann Dich einfach.

Du selbst weisst genau,was das richtige für Dich ist.Lass Dich nicht verunsichern.

Wenn Du irgendwie noch zutun hast mit der alten Geschichte,lass es erstmal los,das braucht seine Verarbeitungszeit.

Deine Haltung ist prima,ehrlich,aufrichtig..Du bescheisst Dich nicht selber und bleibst Dir treu.

Davon sollte es viel mehr geben.Hut ab!Weiter so!

Was man in so einer Situation macht ? Stolz auf sich sein das man sich nicht verbiegt und das man einen ehrlichen Charakter hat

danke mal für die antworten! ;-)

das problem ist halt in meinen augen das man mit so einer einstellung nicht mehr weit kommt heutzutage....kommt mir halt vor. irgendwie hab ich halt auch angst das ich für immer alleine bleibe. und das obwohl eigentlich alles andere perfekt bei mir passt. (ich bin jauch ebruflich mehr als zufrieden) irgendwie hat halt jeder mensch (oder zumindest ich) den wunsch mal ne familie oder so zu haben und wenn ich mir da meine letzten jahre so anschaue...ogott ogott

die ersten freunde von mir fangen jetzt gerade zum heiraten, kinder kriegen und hausbauen an. natürlich bekommt man dan bei jeder gelegenheit vorgehalten wenn es endlich bei mir einmal so weit ist. ohne jetzt irgendjemanden demütigen oder beleidigen zu wollen...aber ich denke mir schon das eine oder andere mal es wäre hilfreich vieleicht nicht besonders gut aussehend zu sein zu sein, es ist egal wie erfolgreich man beruflich ist, welchen charakter man hat und und und! man kommt wahrscheinlich mit jeder kombination weiter als ich mit meiner ;-)

ich muss auch ehrlich sagen ich habe angst durch meine gescheiterte erste kurze beziehung. ich denke mir oft das ich das vermutlich nicht schaffen würde wenn bei mir eine längere beziehung in die brüche geht. wenn ich hier teilweise im forum lese oder in meinem bekanntenkreis schaue wieviele leute sich trennen, scheiden lassen,....mir geht es kalt den rücken runter!

ok aber wie auch immer, wenn mir noch irgendjemand ratschläge geben könnte oder sonst in der gleichen situation steckt bin ich für jede hilfe dankbar! gute nacht :)

die ersten freunde von mir fangen jetzt gerade zum heiraten, kinder kriegen und hausbauen an.
Du siehst dich mit den Augen der anderen. Deswegen funktioniert es nicht bei dir. Muss es denn der Standard sein, dass man in einem bestimmten Alter heiratet, Kinder bekommt und ein Haus baut? Und ist es nicht auch das Gerede der anderen, was dich stört?

aber ich denke mir schon das eine oder andere mal es wäre hilfreich vieleicht nicht besonders gut aussehend zu sein zu sein, es ist egal wie erfolgreich man beruflich ist, welchen charakter man hat und und und! man kommt wahrscheinlich mit jeder kombination weiter als ich mit meiner ;-)
Und auch dieses Klischeedenken kommt von den "anderen". Nur weil es in den Medien so suggeriert wird, wer jung, erfolgreich und schön ist, ist auch glücklich? :eek: Ist das wirklich so?

Bild dir endlich mal deine EIGENE Meinung und leb danach. Und mach nicht das nach, was andere haben. Teilweise resultiert da auch Neid raus - und damit wird es nicht nie gut leben.

ich bin ein dauersingle wie er im bilderbuch steht. (und das mitte 20!!!)
Mensch das ist ja ne katastrophe- ich würde mir nen strick nehmen und mich erschießen!!!! ;-)

Mensch ehrlich, lass dich doch nicht von dem gelaber von feunden oder verwandten so runterziehen. Wenns kommt dann kommts...

Chill dein leben !

B.

Ach, und??? Ich bin Ende zwanzig und Dauersingle und auch nicht hässlich...Was soll's. Die anderen haben auch ihre Probleme, in einer Beziehung zu sein bedeutet doch auch nicht immer eitler Sonnenschein.

Setz dich doch nicht unter Druck, das wird sonst eh nicht. Scheinst dich bis jetzt einfach noch nicht wieder verliebt zu haben. Das passiert schon wieder...

schönen dank für eure antworten,

ja ich weiß, vielleicht sieht man das ganze als außenstehender viel lockerer als ich. wahrscheinlich mache ich mir auch einen zu großen kopf um die ganze geschichte! aber ich glaube das man sich einfach leid sieht bei den anderen, dass ist mein größtes problem. für mich wäre eine gut funktionierende beziehung so viel wert....

ich hoffe das auch bei mir einmal sich alles zum guten dreht...;-) es gibt ja das sprichwort "alles hat seinen sinn" und "alles kommt, irgendwie und irgendwann" ! :)

naja abwarten und tee trinken ...

lg

aber ich glaube das man sich einfach leid sieht bei den anderen
Noch mal: Du definierst dich ÜBER andere. Das wird nix.

für mich wäre eine gut funktionierende beziehung so viel wert....
Ja, und wenn du die Beziehung hast, dann ist es ein tolles Auto ... dann ein toller Job ... dann ein tolles Haus ... Kennst du das Märchen vom Fischer und seiner Frau? :rolleyes:

Eine Beziehung hat nicht immer nur gute Seiten... :cool: Und so wie du drauf bist, wird die erste Beziehung, die du nach dieser Phase hast, sowieso nix. Also komm mal ein bissel runter. Das Leben besteht nicht nur aus Dingen, die andere haben und man selbst gerne hätte.