andere = begehrt / ich = alleine

sternlii...

Neuer Benutzer
11. Juni 2007
3
0
0
was soll ich nur tun?

meine kolleginnen haben immer mehrere verehrer.. wenn einer von denen sie nicht mehr liebt, sind sie richtig deprimiert.. sie reden die ganze zeit nur über diese jungs. dabei bin ich die ganze zeit über deprimiert, dass mich nie in meinem leben ein junge geliebt hat.. ;(

ich fühle mich richtig hässlich und blööd.. ich weiss einfach nicht, was ich machen soll.. meinen kolleginnen will ich sicher nicht sagen, sie sollen in meiner gegenwart bitte nicht über jungen diskutieren, sonst wollen sie mich wieder mit dem jungen verkuppeln, den ich liebe, bei dem es dann wieder herauskommt, dass er auf eine meiner kolleginnen steht..

es ist einfach sooo deprimierend.. :heulen:

Hallo sternlii...,

bitte lasse dich davon nicht unterkriegen.

Ich verstehe dich ganz gut das es dich deprimiert ich hatte in meiner Schulzeit auch immer Freundinen die sich von Verehrern kaum retten konnten und ich kam mir daneben wie das hässliche Entlein vor.

Aber irgendwann war es dann auch bei mir soweit und es interessierte sich jemand für mich. Ich denke das es viel mit der Ausstrahlung zu tun hat, wenn man sich selber wohl und gut fühlt in der eigenen Haut trägt man dies auch gegen aussen und wirkt viel mehr auf andere Menschen,

Also wenn du dir selber einredest du seist hässlich gehst du automatisch auch geduckt und mit gesenktem Kopf umher.

Versuche dich nicht mit deinen Freundinen zu vergleichen die haben sicherlich auch ihre Vorzüge aber die hast du auch.

Und was nützt dir eine Schar von Verehren wenn der Mr. Right doch nicht dabei ist?!

Ich habe lieber nur ein Verehrer als 1000 aber dafür ist es auch der Richtige und es kann sich mehr daraus entwickeln.

Mein Tip lasse dich davon bitte nicht unterkriegen und höre auf dich mit deinen Freundinen zu vergleichen. Finde zu dir selber und stehe zu dir und du wirst schnell merken dass du so auch auf die Männerwelt anders wirkst.

danke, fur deine schnelle antwort..

ich kann aber nicht zu mir selber finden, wein eine meiner freundinnen die ganze zeit immer sagt, dass ich kein selbstbewusstsein habe, und wenn ich dann mal etwas mache, was sie nie machen würde, sagt sie, dass ich in letzter zeit immer so blöd tue...

es fällt mir zur zeit einfach rieeeesen schwer, etwas zu machen, damit ich zu miir selber finde..

Ich denke das dies auch keine gute Freundin ist die dich immer wieder runter putzt anstatt dich zu unterstützen und dich zu bestätigen.

Ich kenne diese Situation wirklich sehr gut wenn ich deine Geschichte lese fühle ich mich in meine Schulzeit zurück versetzt mir ging es genau so. Aber bei mir hat sich dann schlussendlich rausgestellt das meine angebliche Freundin neidisch auf mich war und deshalb immer versucht hatte mich unter zubuttern.

Das darfst du schlichtweg nicht zulassen sie merkt sicherlich auch das wenn sie dir solche Sachen sagt wie "du hast kein Selbstbewusst sein" oder " du hast dich veränderst und bist blöde" usw. das sie dich verunsichern kann.

Versuche Dinge zu machen wo du Bestätigung erhälst z.B. Sport oder mach mal einen Verwöhn Tag für dich selber.

Versuche dich zu verändern neue Frisur oder Outfit usw.

Das sind alles Dinge die mir in dieser Zeit geholfen haben und eine wirklich gute Freundin die mich darin unterstützt hat und mir Tips gegeben hat. Und sofort fühlte ich mich wirklich wie ein neuer Mensch und von da an machte ich mein eigenes Ding und lies mich durch andere nicht mehr verunsichern oder runter putzen.

Ich weis wer ich bin und was ich gut kann aber ich bin mir auch meiner Schwächen bewusst und ich finde das macht mich aus.

Kein Mensch ist Perfekt, aber man muss lernen sich selber zu lieben und zu sich zustehen.

Darf ich fragen wie alt du bist?

danke, für deinen guten Rat... ich finde es schön zu hören, dass es anderen auch so gegangen sei und einen guten ausweg gefunden haben...

ich werde jetzt die sache neu anpacken und versuchen es auch zu meistern,..

ich bin erst 14.. aber 1 jahr zu früh in die schule gekommen.

nochmals dankee..

Liebe Sternlii

Ich kann mit dir mitfühlen. Ich war/bin auch immer ein bisschen das Mauerblümchen gewesen. Dies hatte weniger mit dem Aussehen zu tun als vielmehr damit dass ich mich selbst hässlich fühlte und extrem unsicher war.

Was ich bemerkt habe ist, dass mich Männer eher ansprechen wenn es mir total gut geht. Wenn ich weg bin und viel lache.

Kopf hoch :trost:

Vielleicht solltest du dich auch von deiner Freundin distanzieren wenn sie dich immer runterzieht.

hallo sternchen

auch ich kenne das... geht mir gleich wie Abby, wenn ich strahlend in den Ausgang gehe falle ich schon viel mehr auf und werde auch eher angesprochen... aber Menschen merken die Unsicherheit anderer Menschen... Ich bin auch nicht immer selbstbewusst, es gibt Tage da denke ich, ich fühl mich nicht wohl, dann gibt es wieder Tage wo ich total voller Energie bin...

Das seh ich auch so, diese Freundin ist in meinen augen keine Freundin. Ich hatte früher auch so eine "möchte gern Freundin", diese hat sich mit hilfe von mir das Selbstwertgefühl und Selbstbewusst sein noch mehr bestärkt. Durch ihre sprüche, mit denen sie mich heruntergeputzt hatte, hat sie sich natürlich besser gefühlt (hübscher, intelligenter und selbstsicherer wie ich)

Sie wusste auch, dass wenn sie mich vor einer Party mit einer Andeutung auf ihre super Figur oder sonst was machte, dass ich mcih dann schlecht fühlte und dadurch auch betrübt an die Party ging...und sie die Show für sich hatte...

Ich hab sie dann bald aus den augen verloren (Wechselten die SChulen) und dann auch zu meinem Selbstvertrauen und bewusstsein gefunden... es war nämlich schon da, nur immer unterdrückt worden...

es gibt Freunde, die sich an deinem schlechten Gefühl dir gegenüber aufbauen und es gibt Freunde, die dich mit ihrer Selbstsicherheit aufbauen und dir einen teil davon abgeben und genau solche Freunde musst du dir suchen...

Sonst wenn deine Freundin auch mal aufbauend dir gegenüber ist, sprich sie doch einfach mal an, wenn sie einen Spruch fallen lässt, warum sie das macht... dass es dich belastet und dass sie dich damit kränkt... wenn sie sich dann entschudligt, war es ihr in dem fall nie bewusst, wenn sie dich aber "auslacht" und nicht ernst nimmt, kündige ihr die Freundschaft, solche Freunde sind eher Feinde...weil sie einem das leben schwer machen...

aber ich würde mal mit ihr sprechen, ich kenn sie ja nicht, evtl. ist sie sich wirklich nicht bewusst dass sie dich damit kränkt...