andere Frauen-er kanns einfach nicht lassen

annamarie

Neuer Benutzer
12. Juli 2004
16
0
0
41
Hallo ihr alle!

Werdet mich wahrscheinlich für verrückt erklären, dass ich noch immer bei meinem Freund bin, aber ich versuchs mal. Meine Freunde können das Thema nicht mehr hören!

Bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen, er ist 29, ich 21, aber es klappt ganz gut. War von Anfang an hinter ihm her..

Jedenfalls hat er sich schon so viel geleistet und ich glaub ihm kein Wort mehr, trotzdem will ich mich nicht von ihm trennen.

Er hat nie aufgehört anderen Frauen zu smsn, obwohl er sagt, dass er nie eine getroffen hat. Dennoch hat mich das verletzt.

Es rufen ab und zu irgendwelche Frauen an - keine alten Bekannten, denn er hat im März ne neue Nummer bekommen.

Er hat mal im Juni mit einer anderen rumgeknutscht - wurde gesehen. Er sagt, das war ein einmaliger Ausrutscher.

Ich hab vor ein paar Tagen ein Foto auf ner Party-Pics Website entdeckt, wo er in einer Disco mit einer anderen Händchen hält! Er meint, das war alles.

Er geht mit seinen Freunden oft weg und macht einen drauf und natürlich lernen sie da immer Tussis kennen.

Sein bester Freund hat mit, als ich ihn erpresst (!) hab gemeint, dass er mich schon betrogen hätte -- aber der lügt ganz gerne und war selber mal hinter mir her.

So geht das ewig weiter..

Jetzt meint er, dass er genervt ist von meinen Ständigen Überwachungsaktionen und Szenen etc..und weil ich ihm nicht glaube.

Hab immer Streit mit meinem Freund deswegen gehabt, aber andererseits liebt er mich wirklich und tut alles für mich. Was betrügen aber nicht ausschließt?? Er ist ein extrem schwieriger Charakter und hatte vor mir eigentlich nie ne Beziehung. Er hat versprochen, die tussiaktionen zu lassen, aber irgendwie beruhigt mich das nicht. Er hätte es von selber lassen sollen. Ich find er sollte solche Bedürfnissse gar nicht haben! Immer Bestätigung von anderen holen.

Was er gemacht hat, war bestimmt nicht ok und lässt natürlich den Verdacht wachsen, dass da was war. Aber bin ich dumm, wenn ich ihm glaube, dass da nie mehr war? Wenn er meint, das er sich nicht ok verhalten hat, aber nie weiter gegangen ist?

Liebe Annamarie!

Leider kannst nur Du beurteilen, wie er wirklich ist, das vermag kein außenstehender Mensch zu tun.

Als Mann kann ich die Sache nur so sehen: wenn ich eine liebe Freundin habe, dann gibt es andere Frauen als Mitmenschen, aber nur als solche, es gibt dann nur eine Frau!!! Niemals werde ich verstehen, wie man auch nur ansatzweise untreu sein kann.

Hast Du auch solch eine Angst vor dem Alleinsein wie so viele?

Das ist auch schlimm, doch es wird vergehen.

Überall wartet Glück auf Dich, doch höre bitte immer auf Dein Herz.

Als Frau musst Du offenbar vorsichtig sein, aber glaube an Dein Glück, bitte laufe nicht den Falschen nach.

Ganz tief in Dir ist eine Stimme, die Dir sagt, was richtig ist. Willst Su versuchen, ihr ein wenig zu lauschen?

Hätte ich doch nur immer auf sie gehört, all das Leid hätte nicht sein müssen!

Mach es besser als ich, wenn er es nicht wert ist, vielleicht hat er auch Probleme....aber das kannst nur Du entscheiden.

Niemals vergessen: die Welt ist voller Möglichkeiten :]

Sehr wünschte ich, dir mehr helfen zu können, aber DU musst entscheiden!

Nur: lass Dich nicht verschaukeln!!!

Sei achtsam, Du bist wertvoll und verdienst das Beste! :super:

Alles Liebe

Thomas

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du diese Unsicherheiten jemals verlieren wirst. Wie denn auch? Dazu duerfte er nicht mehr weggehen, sich nicht mehr mit anderen Frauen treffen, und dieses Zugestaendnis wird er nicht machen.

Es ist daher an Dir zu entscheiden, ob Du mit diesen Unsicherheiten leben kannst. Du kannst einen anderen nicht oder nur sehr sehr begrenzt verändern. Und wenn es Dir nicht gelingt, Dich zu ändern, gibt es eigentlich nur eine Konsequenz.

Ist es denn so wichtig, ob er Dich betrogen hat? Kommst Du damit zurecht, dass er mit anderen Haendchen haelt und knutscht? Brauchst Du die Gewissheit denn wirklich, um zu wissen, was DU willst?

hallo annamarie,

was du gerade durchmachst klingt sehr vertraut in meinen Ohren. Ich hatte eine sehr ähnliche Beziehung die vor 1,5 Monaten endete. Ich konnte einfach nicht mehr, ständig mußte ich ihn kontrollieren was gar nicht zu mir passt (zu dir bestimmt auch nicht). Ich habe mich total gefangen gefühlt in meinen eigenen Gefühlskäfig. Er war auch untreu gewesen und meine Gefühle haben sich bestätigt. Er wollte auch treu sein aber er konnte es auch nicht lassen. Die bestätigung die ich ihm gegeben habe hat nicht gereicht. Er wollte alle Frauen (die er sich jetzt immer holt). Ich weiß nicht was das Richtige in deinem Fall ist aber eins weiß ich das man sich selbst genug lieben sollte um sich selbst nicht durch die eigene Angst (dass etwas passieren könnte) kaputt zu machen. Das bedeutet entweder loslassen oder den Spieß umdrehen und dich einfach interessant machst indem du dich auch mal mit anderen triffst. Lebe Dein Leben und genieß es. Lauf ihm nicht hinterher, sonst ist er sich deiner zu sicher.

Ich habs jedenfalls nicht ausgehalten und mußte das ganze für mich beenden. Es tut sehr weh aber dafür habe ich mich selbst zurück. Ich brauche niemanden mehr zu kontrollieren und muß meinen Zeitplan nach niemanden mehr richten aus Angst er betrügt oder verläßt mich. Ist das Vertrauen einmal zerstört muß er um dein Vertrauen kämpfen/dir Sicherheit geben/(Liebesbeweise) oder du wirst wahrscheinlich ihn nie mehr vertrauen können.

Überleg dir gut was zu tun ist und vertraue deiner Intuition denn oft liegt diese richtig

Lg

Sun

Hallo an alle.

Hab gestern schon was gepostet, aber obwohl er eigentlich der eigentliche Miesetäter war, hab ichs jetzt verbockt.

Hatte ja die Vermutung, dass er mich betrügt, weil da immer so Kleinigkeiten waren. Am Mo hab ichs mal so am Tel angesprochen, am Di gabs bei ihm den riesen "Showdown". Er hat immer wieder beteuert,dass nix war und ich hab ihm geglaubt. Auf der Heimfahrt ist mir aber noch was eingefallen und ich bin wieder wütend zurück zu ihm (er war tennisspielen) und dann ging alles noch mal von vorne los. Ich weiß, das ihn das extremst getresst haben muß, ich kenn ihn.

Am Mi hab ich ihn angerufen und erst war er ganz lieb, aber ich hab wieder davon angefangen. ER hat gemeint, so gehts nicht weiter, entweder ich glaub ihm, oder alles hat keinen Sinn mehr, er sei auch sauer auf mich, da ich immer sein Handy kontolliert habe...Nach einer Stunde haben wir uns zusammengerauft, er meinte ich sei sein ein und alles und er liebe mich.UND das die (STress/Streit) Grenze für ihn erreicht sei.

Gestern hat er sich dann am Abend nicht gemeldtet. Hätte wohl einfach mal nen Tag ruhig sein sollen, hätte die Gemüter gekühlt..

Aber selbes Spiel, ich ruf an, er ist lieb, ich nicht, er sagt "Du weinst doch schon wieder, was ist", und dann gings ab.. Weiß auch nicht worums im Endeffekt ging.

Hat gemeint, er hätte schon an mich gedacht, aber hatte Angst, dass es wieder so ne Szene gebe (dito) und er mal seine Ruhe wollte, wir doch nicht jeden Tag telefonieren müßten und immer diese Vorwürfe etc. Hab gemeint wann wir uns sehen, er : am Wochenende, ich: Morgen, er :Sonntag. Hab so zum Schluchzen angefangen und er ist extrem genervt und gemein geworden. Meinte, das hätte eh keinen Sinn so, er hätte halt morgen einfach keinen Bock mich zu sehen, wenn alles so scheisse ist im Augenblick. Ich hab mich immer mehr aufgeführt, er ist immer gemeiner geworden, bis er gesagt hat, das wir Schluss machen sollten.Ich würde die Beziehung offensichtlich nicht packen, etc...Er könne nicht so weitermachen.Hab gemeint, das will ich nicht und dann haben wir aufgelegt.

Ich hab mich so dumm verhalten und hasse mich selber. WArum hab ich nicht aufgelegt, in dem Augenblick, als es außer Kontrolle gegangen ist? Dann müsste ich keine Angst haben, dass Schluß ist. Ich kann mich heut nicht bei ihm melden, er will seine Ruhe, aber was ist wenn er sich jetzt überlegt, das Schluß ist..Wir sind jetzt doch schon ein Jahr zusammen und waren meistens soo glücklich. Stößt er sich so sehr an meinem Verhalten, das er nicht mehr will? ER meinte die letzten TAge ich solle mich endlich mal beschäftigen, da ich im Augenblick nichts zu tun habe.Ich lasse ihm doch alle Freiheiten..Ich halte das niccht aus.Ihn die nächsten TAge nicht sehen - ok, eigentlich kein problem, aber nicht solange ich nicht weiß was er will. Und fragen kann ich nicht, weil er seine Ruhe braucht?

Gibt es hier auch so Männer, die sein Verhalten versteheen? Oder Frauen mit solchen Freunden? Was soll ich bloß tun, es frisst mich auf

hi du!

welche ein chaos ... wenn du ihn doch schon so gut kennst und auch weisst wie er ist und was deine "fehler" sind ... warum kannst du es dann nicht stoppen?

ob schluss ist oder nicht ... kann keiner sagen ... du könntest ihm ja eine email mit deinen gedanken und gefühlen schreiben und eine verabredung am sonntag ausmachen?

alles gute

venice

Schreiben ist bei ihm keine gute Idee. Eigentlich würde ich ihn jetzt die nächsten zwei Tage in Ruhe lassen, aber ich hab so Angst, dass er das ernst gemeint hat. Aber wenn ich mich melde, rück ich ihm wieder auf die Pelle. Er hat sich ja beschwert, dass er mal seine Ruhe will. Kann nicht verstehen, wie er sich mir gegenüber so verhalten kann..Da sagt man doch eher, "jetzt reichts aber wieder, lass uns telefonieren, wenn dich ausgesponnen hast..." Oder? Da muß man doch nicht so gemein werden. Bin nur noch fertig, ich steiger mich da jetzt voll rein, hab schon Beruhigungstropfen genommen, ich pack das nicht so. Trau mich aber auch nicht ihn anzurufen. 1. Weil ich selber erst mal runterkommen sollte und mit mir im Reinen sein

2. Weil ich mir echt nicht sicher bin, wie er reagiert, auch wenn ich normal bin

- Könnte mir nämlich vorstellen, das er sagt er hat nachgedacht, und das ist nix mehr!! Macht mich krank!! ;(

Hallo annamarie

Ich denke auch dass ihr euch zuerst ein paar Tage Ruhe gönnen solltet. Es wurde soviel gesagt, und sicherlich zuviel gesagt, was gar nicht gesagt werden wollte. Aber die Situationen haben es einfach zugespitzt und das Temparatment ist mit euch durchgegangen.

Die Idee mit dem Email von Venice finde ich auch sehr gut. So kann er es für sich alleine durchlesen und muss auch nicht gleich Rede und Antwort stehen. Das gibt beiden Zeit euch für ein Treffen vorzubereiten und mit klarem Verstand gegenüberzutreten.

Kopf hoch, es ist noch nichts wirklich verloren.

Newyork75

Wenn er bloss nichts vom Schluss machen gesagt hätte..Auf einmal war jetzt alles scheiße..Er meinte, wir streiten ja bloß noch ..bla bla.

Dabei waren wir letzte Woche zusammen weg und sehr, sehr glücklich..Aber man kann ja nie wissen, wie der andere wirklich steht.

Ich bin halt nicht der Typ um knallhart zu sein. Ich weiß, dass es ihn sehr gestört hat, dass ich mich in letzter Zeit wieder vermehrt auf ihn fixiert hab. Vielleicht will er seine Freiheit zurück. Bin seine erste Beziehung (er ist 28, ich 21) und es war schon immer schwierig mit seiner Unabhängigkeit. Aber ich war da immer tolerant, bis auf die Tatsache, dass ich immer seine Sachen durchschnüffelt hab, was ich ihm vor kurzem gestanden habe und was er überhaupt nicht mochte. Aber er hat auch immer was zu verbergen gehabt. Aber das Thema war ja jetzt eigentlich gegessen. Vielleicht ist alles doch schlimmer und tiefergehend als vermutet.

Hallo

Ich kann dir nur einen Rat geben. Lass ihn jetzt erst mal in Ruhe.

Ich kann deinen Freund gut verstehen. Es ist nervt wenn der andere so sehr klammert wie du das machst und dann sofort eine riesen Szene machst. Weisst du Schluchzen ist das bekannteste Druckmittel der Frauen... Aber irgendwann nervt das den anderen.

Und das kann eine Beziehung vergiften!

Ob Schluss ist oder nicht, ist noch offen. Aber er hat damit ganz klar gesagt, wenn du dich nicht änderst, dann ist Schluss. Weil ich nehme an seine Schmerzgrenze ist jetzt erreicht.

Lass ihn jetzt ein paar Tage in Ruhe, lern aus deinem Verhalten und ändere dich. Dann wird das schon wieder.

Meinst Du wirklich? Ich denk mir halt immer, dass ich mich nicht verstellen mag und wenn ich reden will, ruf ich auch an! Mir taugt des halt nicht mich zwei Tage zu quälen, damit des wieder wird, weil das auf meine Kosten geht.

Andererseits will ich natürlich nicht das Schluss ist.Ich sehe mein Fehlverhalten von gestern ja ein und erwarte nicht, dass wir uns gleich wieder sehen..Aber ich hätte halt schon gerne Sicherheit. Weiß halt nicht, ob ich ne freundliche Antwort bekomme wenn ich mich heute melde. Vielleicht denkt er heute "nie wieder" und morgen "war doch ganz schön".

Aber muß er nicht wissen, ob er nochmit mirzusammen sein will, egal wie genervt er ist? Oder kann da mal die schlechte Laune nach ein paar Tagen Streit überwiegen? Will nicht warten?

Die Schlechte Laune kann alles überwiegen!

Ich denk mir halt immer, dass ich mich nicht verstellen mag
Du sollst dich auch nicht verstellen aber in jeder beziehung ist man Kompromiss bereit! Schon die tatsache das nur weil dir etwas eingefallen ist, du wieder zurück gefahren bist und wieder Stress begonnen hast. Puuuh irgendwo kann ich ihn verstehen. Sorry
Hast du schon mal versucht, wenn dich etwas extrem aufregt, mal durch zu atmen und auf Später verschieben wenn Ihr unter euch seid? Ich kann mir vorstellen das er nicht nur genervt sondern auch gedemütigt ist! Sei kompromiss bereit und warte die 2 tage jetzt ab. Er braucht wohl auch diese Zeit um sich den Kopf frei zu machen.

Mensch Mädchen, er hat dir doch schon gesagt, das er mir dir zusammen sein will.

Und wo lässt du ihm denn bitte Freiheiten? Du erdrückst ihn ja fast.

Lass es erstmal darauf beruhen, meld dich nicht bei ihm und mach erstmal garnichts. Er wird zu dir zurückkommen, aber nicht, wenn du ihn jetzt schonwieder "belästigst". Warte ab, bis er sich meldet und sprecht euch dann einfach mal aus, erklär ihm, warum du so reagiert hast bzw. sag ihm, das du es selber nicht weißt.

Aber wenn du dich jetzt melden würdest wär das sicher ein Fehler.

ER hat seine Freiheiten. Wir sehen uns max 2 mal die Woche , er geht immer ohne mich weg,darf nicht zu oft anrufen, ich hab sogar bis vor ein paar Tagen akzeptiert, dass er immer wieder von fremden Frauen angerufen etc wird, aber als ich ein Foto im Internet entdeckt hab wo er händchenhaltend mit ner anderen rumläuft hats gerreicht. Besonders weil er schon mal mit ner anderen rumgeknutscht hat.

Das war der ursprüngliche Streitpunkt!

Er ist auch nicht so unschuldig und ich hab nie gesagt, wir müssen uns da und da sehen. Immer wann er wollte. Wenn er nicht bereit ist, mir zu verzeihen ( ich hab ihm die Frauensachen verziehen) ist unsere Beziehung eh nie was gewesen??

PS außerdem hatte sein Freund (den ich von früher ganz speziell kenne, was mein Freund nicht weiß) mir im Vertrauen gesagt, dass er mich betrogen hätte.. Was hätte ich da tun sollen ? Er hat zwar gelogen, aber das ist erst später rausgekommen.

Es gibt nur eines was ich wirklich gerne wüßte:

WENN er mich wirklich liebt, kann es dann sein das er trotzdem wegen dieser Sache Schluss macht? Wie gesagt, dieses Problem war immer latent vorhanden, aber ansonsten war alles immer schön!

Oder:

Wenn er Schluss macht, dann waren seine Gefühle wohl eh nicht (mehr) so stark??

Hallo ihr Lieben,

wundert euch bitte nicht, was da jetzt kommt, aber ich muß alles noch mal runterschreiben, ich bin total am durchdrehen.

Meine 1-jährige Beziehung war ja nie der Hit für mich, immer hab ich zurückgesteckt, er hat gemacht was er wollte und war schon recht egoistisch.. Aber ich wollte/will ihn so sehr, weshalb auch immer, ich lieb ihn halt und bin bestimmt auch emotional sehr abhängig von ihm.

Gestern hatten wir wir nach einer SEHR durchwachsenen Woche zum x-ten Mal Streit, wieso ist jetzt egal (steht von irgendwo unten) und ich hab hysterisch geheult, weiß nicht mal warum und er ist supergemein geworden und war irrsinnig genervt. Er hasst !! Szenen, besonders da es um das leidige Thema "Wann seh ma uns" ging. Das bestimmt nämlich immer er, wann er halt will, blabla, und ja nicht zu oft. Hat sich ins unendliche gesteigert gestern, er hat gemeint, das wir da wohl keine Lösung finden, immer dasselbe, die Beziehung würde mich kaputtmachen und er könne mir halt nicht geben was ich will, ich würde zuviel verlangen (was nicht unbedingt stimmt-ich würde halt auch gern mal sagen "Heute seh ma uns"

Dass das keinen Sinn so hätte, warum ich nicht mal 5 Tage ohne ihn auskomme, warum wir jeden Tag telefonieren müßten( müssen wir nicht, aber wenn dicke Luft ist hab ich halt immer des Bedürfnis, solange zu reden, anzurufen bis das Thema vom Tisch ist) , er jetzt Zeit zum Nachdenken bräuchte, das mir das offensichtlich gar nicht gut tue.....Sind böse Worte gefallen. Hab nur noch geheult und so weiter. Haben dann aufgelegt, weiß nicht mehr alles.

Hallo, und dabei wollte ich bloß ein paar nette Worte, die Woche war so schrecklich für uns. Hatte auch gehofft wir würden uns heute sehen, nach all dem Stress. Ich hasse mich, ich bin so durchgedreht, aber er ist nicht unschuldig, er hat mich soo verletzt, die Tage davor. Und ich hab immer mehr geheult, weil ich gemerkt hab dass ich mich immer mehr reinreite. Hatte voll den Zwang, obwohl alle Alarmglocken geschrillt haben.

Hab mich heut per Sms entschuldigt. Sowas in der Richtung kam zwar schon mal vor, aber ich hoffe seine Liebe überwiegt. Obwohl ich nicht weiß, ob seine Liebe so groß ist. Immerhin hat er am Mi noch beteuert, dass er mich liebt und ich seine Nr. 1 wäre und er nichts anderes möchte, als das es wieder normal läuft. Wars des jetzt. Werd mich jetzt mal nicht melden..Er war so kalt. Wenn ichs doch nur wüßte.

hi annamarie!

du hast vollkommen recht, wenn du sagst, du meldest dich jetzt mal nicht. du darfst ihm nicht so nachlaufen. du machst dich selbst total fertig. das kannst du doch nicht mit dir machen lassen.

trau dich zu sagen, dass dir das auf die nerven geht. so sehr du ihn auch liebst, aber er soll das einsehen, dass du in der beziehung auch noch mitzureden hast. ich glaub dir aufs wort, wenn du mir sagst, dass er alles für dich ist. das hab ich zumindest mitbekommen. oder eben das hab ich zwischen den zeilen gelesen. aber du kannst das trotzdem nicht mit dir machen lassen, dass er dich nimmt, wann er will oder er dich braucht.

überleg dir mal genau, ob die beziehung eine richtige beziehung ist, wenn das dann immer so läuft. ich meins dir nur gut, ehrlich, aber überleg dir das wirklich.

ich denk mir mal du hast das nicht verdient, dass dich ein mensch so sehr ausnimmt. tritt dir selbst in den hintern und heb den kopf hoch. sei dir selbst was wert. halt die nase hoch. weil das darfst du nicht mit dir machen lassen. ehrlich nicht.

und entschuldigen darfst du dich auch nicht. du hast doch nichts getan. er soll zu dir zurückkommen, ehrlich.

erzähl wies weiter geht oder ob er sich gemeldet hat.

dickes bussal, kathi

Hallo Duftsternchen,

werd dich auf dem laufenden halten. Na ja, das Schlimme ist, das ich mir die Schuld geben würde wenn jetzt Schluß wäre..Hab gestern übertrieben, aber ich hoffe, das man sowas verzeihen kann. Hab bloß Angst, dass ich bis So durchhalte und dann sagt er trotzdem "das wars"

So! Nach einer Woche Bedenkzeit habe ich festgestellt, dass ich mit meinem Freund nicht Schluss machen will. Soviel dazu.

Also muß ich jetzt auch selber Konsequenzen ziehen. Ich werde nie wissen können ob er mich betrügt. Selbst mit den "Beweisen" die ich gefunden habe, konnte ich nichts anfangen und er hat nichts dazu gesagt.

ICH habe darunter gelitten, seit einem Jahr, und er hat sich nie was gedacht. Wenn es passiert ist, weiß ich's nicht sicher, verhindern kann ich's eh nicht. Und Schluss kann immer sein - das kann ich nicht durch Spionage verhindern.

Ich habe mich durch meine Eifersucht körperlich und seelisch total ferig gemacht und stehe jetzt vor den Scherben. Gebracht hat's nix, außer Kummer für micht.Ich habe so Angst ihn zu verlieren, aber wenn das mal soweit ist, dann ist es egal ob er mich betrogen hat oder nicht, da kann ich dann eh nichts machen.

Sollte er mich wirklich betrügen, ist dass auch irgendwie seine Sache. NATÜRLICH werden wir verletzt, sofern es rauskommt, aber mit Eifersucht kann man es nicht verhindern. Und sollte man es rausfinden, ist man irgendwie auch der ALLEINIGE Leidtragende, denn hätte unser Freund uns wirklich geliebt, wär's nicht passiert, oder?

Was bringt uns die Gewissheit, wenn wir durch irgendetwas rausfinden, dass er uns betrogen hat. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass der Betrüger eh kein schlechtes Gewissen hat. ER sieht es auch nicht so, dass er sich sein Leben versaut - er macht was er will, hat die Vorteile einer Beziehung (meist "liebt" er seine Freundin ja auch - auf seine Art) und muß nicht auf andere verzichten.

Sollte es rauskommen und Du Schluss machen, wird er garantiert nicht so lange leiden und Kummer haben wie Du! ER hat nie gelitten und fährt mit seinem Egoismus ganz gut.

Die EINZIGE Frage, die man sich in einer Beziehung stellen sollte, ist, "Will ich auch so sein?"

Mittlerweile bekommt man ja den Eindruck, dass es sich gar nicht lohnt, nach moralischen Prinzipien zu leben - wo ist der Vorteil? Man selber verzichtet auf etwas aber der Partner nicht? Jeder ist sich selbst der Nächste? Ich mache was ich will, mein Partner vertraut mir und merkt es eh nicht? Was ist dann schon dabei?

Ich will nicht so sein. Aber nur ICH kann diese Entscheidung für MICH treffen. Sollte ich meinen Partner schlecht gewählt haben und er ist nicht so, ist das sehr schlimm für mich - es verletzt mich sehr! Der Gedanke, dass er sich alles nimmt ohne Rücksicht auf mich und ich bin brav, und hab im Endeffekt nichts davon, ist schlimm. Vielleicht wird er sein Leben lang gut mit dieser Methode gut fahren, nie etwas vermissen, nie eine Quittung für sein Verhalten bekommen. Du kannst selber nur Schluss machen als Konsequenz und das wird ihm wahrscheinlich nicht mal lange nachhängen. Vielleicht sucht er sich gleich was neues und Du stehst im Regen..

Ich hab mir gedacht, dass ich irgendwann eine Stellung beziehen muss. Ich werde meinem Freund nicht mehr hinterherspionieren, versuchen ihn eifersüchtig zu machen oder ihm nachzuweisen, dass er mich betrogen hat (recht wahrscheinlich).

Ich glaube an die große Liebe und werde sie irgendwann finden. Und wenn ich selber vor mir Rechenschaft ablege möchte ich sagen können, dass ich mich immer bestmöglich verhalten habe. Vielleicht mag das heutzutage dumm sein, weil belohnt wird man für so ein Verhalten bestimmt nicht, aber auf Dauer hoffe ich der glücklichere Mensch zu sein.