andere mütter haben auch schöne söhne...

bienemaja

Erfahrener Benutzer
13. Aug. 2003
386
0
0
38
blödes sprichwort oder?

das is so das ziemlich unpassendste was einem gesagt werden kann, wenn man liebeskummer hat

so long

biene

Das ist aber so! Wir haben nur augen für den einen,der uns verletzt und betrogen hat. und dabei läuft irgedwo der EINE rum, der uns sucht! Uns seine liebe und wärme geben möchte. Also ab jetzt Augen auf! 8o

wiso augenaufhalten? man liebt ja ev immer noch der ex oder der mann der man nicht haben kann! die anderen sind dann eínem so egal!

ich weiss wies ist!

ja, das ist wohl wirklich nicht das, was man hören will wenn man gerade eben aus einer Beziehung kommt und womöglich noch am Ex hängt. Ein Spruch der mich ähnlich nervt ist folgender "mit deinem Aussehen findest du schnell einen Neuen". Als würde ich mich mit einem oberflächlichen Typen abgeben der nur wegen meinen Aussehen Interesse an mir zeigt.

Ich glaube wenn man verlassen wird sind all diese Sprüche ziemlich nervig. Man weiss ja zum Beispiel, dass mit der Zeit der Schmerz verblassen wird ("die Zeit heilt alle Wunden") - aber dieses Wissen spendet meist wenig Trost.

ich hasse diesen spruch auch..

und wenn die ganze welt voll wäre wenn interessiert das...

man will doch eh nur die "eine" person...

ist halt so...

Ich finde diesen Spruch sowas von doof. Genau das will man nicht hören wenn man Liebeskummer hat und den Ex immer noch liebt.

lg

Traurige Maus

Ich hasse diesen Spruch. Er verliert an Bedeutung, je öfter man ihn hört.

Außerdem, wo sind sie denn? Man verschließt sich meist anderen netten Personen. Man ist irgendwie nicht bereit für eine neue Beziehung.

yup, zum "aufmuntern" von an liebeskummer erkrankten is dieser spruch wirklich zu schlecht.

obwohl er ja wahr is, aber wer will das in der ich-bin-verlassen-worden-liebe-ihn/sie-aber-immer-noch situation schon wissen?????also ich nich

Außerdem, wo sind sie denn?
und das kommt noch zusätzlich dazu....

Und was soll man sonst sagen? ?(Es ist doch dir Wahrheit und viele können es bestätigen, dass sie dann doch einen neuen gefunden haben, es beim zweitenmal noch viel schöner und beständiger war. Außerdem liest man soetwas ständig hier, natürlich nicht gerade diesen Spruch, aber immer soetwas wie "du wirst noch den richtigen finden", im Prinzip das gleiche. Klar hasse ich diesen Spruch auch, weil er mir nicht unmittelbar hilft, aber in gewisser Weise gibt er auch etwas Hoffnung, es ist und bleibt eine, wenn auch kleine, Aufmunterung, auf jeden Fall besser als zu sagen, "lass das Trauern, du findest eh nie den richtigen", oder? Wenn ich soetwas sage, dann will ich den anderen nicht auffordern sich in eine neue Beziehung hineinzustürzen, sondern anderen gegenüber einfach offen zu sein, denn auch eine neue Freundschaft kann viel Kraft bringen, ja selbst ein kleiner Flirt ( :eek: ) :] , auf jeden Fall will ich damit verhindern, dass sich derjenige anderen gegenüber verschließt, weil er/ sie ja eh nie die oder den Richtige(n) findet, was ja auch nicht stimmt.

Blöder Spruch, aber leider auch wahr! Und was es erst für Töchter gibt...

hm irgendwie "nervt" mich das Gerde über DEN oder DIE Richtige. Gibt es das überhaupt ???????

also ich habe den Glauben an den richtigen aufgegeben. klar ich werde mich wieder verlieben und auch wieder ne neue Verbindung eingehen irgendwann, aber es wird nie der richtige sein. da bin ich mir sicher. ich brauch mir nur die Ehen anzuschaun die en Masse wieder geschieden werden bzw die ehen die nur noch "so" existieren.

Ich habe meinen Ex wirklich geliebt. und auch davor bin ich mit meinen starken gefühlen nur auf die fresse gefallen. ich kann mich niemanden mehr 100 pro öffnen. ich lerne zwar ohne probleme viele neue Leute kennen, aber soblöad es ernster wird krieg ich schiss .... sowas kannte ich bisher nicht. die angst vor ner neunen beziehung ... :(