Andere sind schöner!

silver_boy

Neuer Benutzer
04. Jan. 2006
2
0
0
Bin neu hier, grüsse alle hier ganz herzlich!

Langer Beitrag, aber bitte möglichst viele, ihn trotzdem zu lesen und mir Eure Ansicht mitzuteilen...

Ich hab seit noch nicht allzu langer Zeit ein echtes Problem und ich MUSS jetzt einfach ein paar Meinungen von anderen Leuten hören, um zu wissen, ob ich verrückt bin/werde oder nicht...

Ich führe seit einer ganzen Weile (bald ein Jahr) so eine Art Fernbeziehung zu einer süssen und hübschen Frau, die ich wirklich sehr gern hab und die mir immer mehr ans Herz wächst. Sie wohnt ziemlich weit weg und wir können uns deshalb nicht so oft sehen. Und da sie ein Stück älter ist als ich und ich noch nicht zu einer Familie / festen Beziehung für immer bereit bin (ich hatte auch noch nie eine Freundin davor, nur ein paar kurze Bekanntschafen / ONS), haben wir uns darauf geeinigt, dass es etwas Vorübergehendes ist und wir einfach eine tolle gemeinsame Zeit geniessen wollen. Soweit alles bestens für mich.

Hier mein Problem. Ich unterhalte mich mit ihr oft über das Thema Aussehen und Schönheit. Für mich ist Ästhetik etwas sehr wichtiges, besonders ich selbst bin wohl ein wenig eitel, möchte immer gerne gestylt sein und hasse es, Makel an mir zu entdecken. Nun bin ich alles andere als ein Schönling (leider), sondern einfach ein ganz normaler Typ. Ich denke ich sehe ganz okay, vielleicht sogar etwas hübsch aus, aber ich weiss, dass es viele Männer gibt, die viel schöner sind als ich, das ist ja gar keine Frage, auch in meinem Umfeld und in dem meiner Freundin.

Durch die vielen Unterhaltungen kommt es halt jetzt oft dazu, dass wir über Männer sprechen, die sehr schön sind, und da nimmt sie gar kein Blatt vor den Mund. Sie erzählt mir, welche Stars, Sänger und Schauspieler sie unheimlich attraktiv findet. Und sie erzählt mir auch von den Schönlingen in ihrem Bekanntenkreis, die ihr rein vom Aussehen her besser gefallen als ich. Und langsam fängt das an, mich immer mehr und mehr zu verletzen. Es wird richtig schlimm langsam! Ich möchte von diesen Kerlen nichts mehr hören und möchte, dass sie sich mit solchen Bemerkungen zurückhält.

Auf der anderen Seite will ich nicht unbegründeter Weise einen Streit anzetteln oder so. Ich WEISS ja, dass die Männer im Fernsehen hübscher sind als ich, trotzdem tut mir das WEH, wenn ich es aus ihrem Mund höre. Denn ich höre oft, dass Frauen in anderen Beziehungen ihrem Partner oder auch zu Freunden und Freundinnen sagen, dass sie IHREN Partner (einfach nur in IHREN Augen!) für den schönsten Mann der Welt halten. Das muss ja nicht objektiv stimmen, sondern ist Geschmackssache und hat auch mit den Gefühlen zu tun...

In allen übrigen Aspekten ist sie wirklich die süsseste Frau der Welt!! Ich kann ihr meine Probleme erzählen und sie spricht mit mir darüber und versucht, mir zu helfen, mich zu trösten, u.s.w. Und sie sagt mir auch immer wieder, dass ihr das Aussehen eines Mannes gar nicht so wichtig ist und sie mich wegen meiner anderen Eigenschaften und wegen meines Charakters mag... aber mich verletzt es trotzdem ganz heftig...

Ich meine, es mag auch Frauen geben, die objektiv gesehen hübscher sind als sie, irgendwelche Models im Fernsehen, u.s.w., das ist mir auch klar. Aber für MICH ist SIE einfach nur die Süsseste und ich würde ihrgegenüber nie erwähnen, dass ich andere Frauen attraktiver finde. Sowas würde mir gar nicht in den Sinn kommen, weil ich es einfach nur verletzend finde.

Mir fehlt leider jegliche Beziehungserfahrung und darum wollte ich mal fragen, ob das normal ist so... sprecht ihr da offen mit Eurem Partner / Eurer Partnerin oder arbeitet ihr eher nach der 'Honig-Methode' (immer nur nett sein)... und im ersteren Fall, ertragt ihr das gut oder macht Euch das auch sehr zu schaffen?

Ich muss sagen, dass es MICH langsam richtiggehend depressiv macht...

Danke für Eure Antworten!

Hallo silver_boy!

Mh..naja ich kann dir dazu nicht allzuviel sagen also ich persönlich finde es nicht allzu schlimm wenn meine freundin über andere jungs im fernseh reden würde und sagen würde dass sie die auch nicht schlecht findet(das hat sie auch schon)(aber hat nicht gesagt dass sie diese hübscher findet wie mich)

Aber naja wenn sie dan von jmd. im bekanntenkreis redet...

ich weis nicht wie ich da reagieren würde wir kamen nie auf das thema und vorallem dass sie diese HÜBSCHER FINDET ALS DICH...

naja ich würde es ihr einfach mal sagen dass es dich irgentwie stört wenn sie sowas sagt..und ich glaube nicht dass da ein großer streit beirauskommen...

aber du kanns natürlich auch "zurückschlagen" und genau dasselbe sagen wie sie dir dass du z.B andere Mädels hübscher findest wie sie und dann mal schauen wie sie reagiert.

Und ich finde es ganz normal dass man sich irgentwie sorgen macht weenn man sowas gesagt bekommt.

Kevin

hallo du!

hast du schon mal drüber nachgedacht, dass sie die ganze platte von wegen schönlingen usw. abspielt, weil sie dich eifersüchtig machen möchte?

nur so ein gedanke einer frau, kenn mich in unserer gedankenwelt glaub ich ziemlich gut aus.....

oder sie erzählt es einfach so als für sie etwas völlig belangloses und realisiert gar nicht, dass sie dir damit weh tut.

jedenfalls ist sie ja mit DIR zusammen - auch wenn es eine fernbeziehung ist - und deshalb miss dem ganzen schönheitskram nicht zu viel bedeutung zu. du sagt, du findest dich ok, sogar hübsch, na also.

und über alles mögliche könnt ihr sonst gut sprechen, das ist auch sehr wichtig.

so über schauspieler und andere vorzeigmodelle schwärmt man(n)/frau doch in der teeniezeit, nicht? und meist haben die sowieso innen eine ganze menge probleme, die ihre äussere schönheit ganz schnell verblassen lassen!

lg mörli

Mal so gesagt..ich finde das nicht schlimm..ich sage meinem Freund andauernd das ich ein paar andere Kerle geil finde..und ziehe ihn auch damit auf das die anderen nen besseren Popo als seinen haben..NA UND????Das macht er auch mit mir..NA UND???Wenn man weiss das man verliebt ist,und die Person/der Partner übelst gut aussieht und man ihn liebt, ist es doch egal wenn man auch mal über andere Leute sagt das sie gut aussehen!Finde ich überhaupt nichts dran!

Bleib mal locker..ist nix schlimmes dran!!!

hm...vielleicht bin ich ja ein speziallfall, aber ehrlich gesagt, mich würde es schon stören, wenn mir mein freund sagen würde, dass er andere frauen hübscher findet als mich! (wenn ich das recht verstehe, stört dich ja nciht, dass sie auch andere hübsch findet, oder? (Das ist ja jedem klar, dass man nicht soooo einzigartig ist, dass alle andere tothässlich dagegen wirken)Sondern, dass du das gefühl hast, dass sie dir sozusagen zu verstehen gibt, dass ihr andere besser gefallen.) Also, wenn er mir sagt, dass er diese oder jene schauspielerin toll findet - null problem. Wenns im bekanntenkreis wäre, hm...schon schwieriger, aber okay. Aber hübschER? Ich meine, ich verstehe nicht ganz, weshalb man das sagen muss. Kann man sich doch denken, dass das der partner nicht so toll findet. Ist doch normal, dass man für den partner, was ganz besonderes sein möchte - in allen bereichen. Ich sehe einfach die notwendigkeit nicht, sowas zu sagen. Mal abgesehen davon, dass mein freund der schönste mensch für mich ist - auch wenn das natürlich ausser mir mal wieder niemand findet :). Also, ich versteh dich schon, gerade in so einer fernbeziehung...Ich würd ihr einfach mal sagen, dass dich das verletzt, vielleicht ist ihr das einfach nicht bewusst oder was auch immer, du siehst ja, die meinungen gehen hier auseinander...Klärt sicher einiges! Kopf hoch! :)

littlepanda

Vielen Dank für Eure Antworten!

Die Meinungen gehen ja tatsächlich stark auseinander, wie ich sehe.

Ich hab mit ihr ja auch schon darüber gesprochen, dass es mich verletzt, wenn sie sowas sagt. Aber es scheint, dass sie TOTALE OFFENHEIT und EHRLICHKEIT so viel wichtiger findet als alles andere, dass sie nicht bereit wäre, mir mal etwas 'zu Süsses' zu sagen, etwa dass sie mich hübscher fände als einen ihrer Freunde, wenn es ihrem nüchternen Urteil widerspricht... stattdessen sagt sie dann nur so Dinge wie "schau, er sieht besser aus als Du, aber Du hast viele andere Qualitäten!"... naja...

In dieser Hinsicht sind wir einfach sehr verschieden... ?(

Mir geht's genau wie Dir, littlepanda. Du schreibst auch, dass "mein freund der schönste mensch für mich ist - auch wenn das natürlich ausser mir mal wieder niemand findet :)". Das finde ich einfach so voll süss, und sowas würde ich einfach so gerne mal hören...

Ich komm dann halt auch ins Grübeln, wie sie mirgegenüber eigentlich fühlt. Denn eigentlich erwarte ich, dass wenn man jemanden sehr gern hat, dass man diesen Menschen dann auch irgendwie durch die "rosa Brille" sieht, und ihn dann super-schön findet, auch wenn es in Wirklichkeit vielleicht gar nicht so ist... also genau wie littlepanda schreibt! (Und auf Deine Frage: ja, klar, nur das hübschER stört mich... "auch hübsch" ist natürlich stets voll in Ordnung...)

Ob sie mich eifersüchtig machen will? *gg* ;) ... keine Ahnung, Mörli, sowas wäre schon denkbar! Und wie sollte man(n) dann darauf reagieren?

Der Vorschlag vom "zurückschlagen" von Kevin find ich auch witzig ;) . Es entspricht halt voll nicht meiner Persönlichkeit. Ich hab immer nur das Bedürfnis, süss zu ihr zu sein. Aber wer weiss, vielleicht versuch ich das ja mal... ;)

Auf jeden Fall werd' ich mit ihr nochmal ganz in Ruhe drüber reden...