aneinander vorbei reden

darkbass023

Neuer Benutzer
23. Dez. 2010
4
0
0
40
hallo leute ich brauche hilfe

wie kann ich das abstellen das meine freundin und ich nicht mehr an einander vorbei reden denn da durch ist alles kaputt gegangen und wir sind seid ein jahr zusammen und haben uns vor kurz erst ne wohnung zusammen geholt und seid vorgestern getrennt und alles nur weil wir an einander vorbei reden und ich habe dieses problem versucht in den griff zu kriegen aber bekomme es einfach nicht hin wie kann ich es schaffen ich liebe diese frau

Hallo darkbass023,

An einander vorbei reden funktioniert nur, wenn man sich nicht richtig zuhört. Somit halte ich es nicht für unmöglich daran etwas zu ändern.

Aber das kann ja nicht das eigentliche Problem an der sache sein. Ein wenig mehr Informationen fände ich da schon nützlich, um dir wircklich helfen zu können.

doch das ist das problem sie fängt mit irgendwas an und ich rede denn auf einmal was anders und da ist es immer zum streit gekommen nur ich will das nicht mehr nur ich schaffe es einfach nicht das abzustellen

doch aber nicht richtig ich weiß das klingt komisch aber ich will das ändern nur bekomme das nicht hin

Ja das klingt echt komisch! Da kann ich dir nciht helfen, da ich fast immer aufmerksam zuhöre. Keine Ahnung, ob es da tricks gibt um das zu erlehrnen! Denke du solltest auf einen Beitrag unserer männlichen Berater warten! Vielleicht haben die einen Tipp ;-)

ne ist doch scheiß egal wie man hier schreibt
nein denn würdest du diesen wenn auch inhaltlich sinnlosen satz wenn er nur etwas besser strukturiert wäre und nicht vom fehlen sämtlicher satzzeichen so extrem unleserlich daherkommen würde nicht doch ein bisschen verständlicher finden meinst du echt nicht also ich finde schon

Sag deiner Freundin (sorry, Ex) bloss nicht "Ist mir doch scheiss egal, was du darüber denkst.". Oder meintest du das eigentlich mit "aneinander vorbeireden"?

Lieber Darkbass

Da fragt Dich PinkFair an, ob Du so redest, wie Du schreibst - ohne Punkt und Komma. Von Deiner Seite kommt ein ne ist doch scheissegal wie man hier schreibt.

Entschuldige mich bitte, wenn ich Dir sage, dass ich das als eine "ruppige" Antwort bezeichne, die nicht nur PinkFair, sondern alle andern, die versuchen, Dir zu helfen, eigentlich "beleidigt".

Wenn das, lieber Darkbass DEIN Umgangston ist, dann kann DIR hier niemand wirklich helfen, ja? Dann solltest Du vielleicht zuerst einen Kurs besuchen, in welchem Du die einfachsten Regeln des "Anstandes und Benehmens" erlernen kannst. Und möglicherweise hat sich DANN Dein jetziges Problem gelöst, nicht wahr?

Virgo

du liebst sie und kannst ihr nicht mal richtig zuhören? vielleicht interessiert dich einfach nicht was sie sagt, weil du es im grunde nicht hören möchtest und direkt auf durchzug schaltest?

ne ist doch scheiß egal wie man hier schreibt

Offtopic:
Korrekt würde es heissen: Ne, ist doch scheissegal wie man hier schreibt.
Ist es eben nicht. Ich sagte es bereits: Ich hoffe nicht, dass Du in diesem Stil mit Deiner Freundin sprichst. Wenn doch, wäre mir völlig klar, wo Dein Problem liegt: Ihr redet nicht aneinander vorbei, sondern Du redest an ihr vorbei.