Anfängertipp..aufdringlich oder nicht?

rainnube

Neuer Benutzer
26. Jan. 2005
10
0
0
43
Hi!

Ich hab da mal ne Frage an euch, es geht um eine "Nicht-Antwort" auf ein SMS, ich weiss das tönt etwas lächerlich, aber ich bin deswegen recht frustriet und kann die Situation nicht so gut einschätzen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also, hab da eine Frau kennengelernt, wir sind beide vom ersten Augenblick an etwas aufeinander zugegangen, lächeln usw... Später haben wir dann miteinander gesprochen und abgemacht, dass wir zusammen mal an ein Konzert gehen. Hab ihr meine Nummer gegeben, und nicht nach ihrer gefragt, also alles ihr überlassen :) ich weiss ist nicht unbedingt üblich, aber wieso nicht?

Am nächsten tag schrieb sie mir schon eine SMS, wir haben uns für ein Konzert verabredet, war dann ein toller Abend, sie hat sogar eher die körperliche Nähe gesucht als ich, mir immer wieder mal was zugeflüstert usw.

Ok, nachdem wir uns verabschiedet hatten (früh, sie musste noch lange mit dem Auto heimfahrn) schrieb ich ihr kurz, bedankte mich für den Abend und dass ich hoffe sie wiederzusehen. Hab dann keine Antwort auf dieses SMS bekommen, hab mir aber keine Gedanken zu gemacht.

Ein paar Tage später hab ich ihr dann eine SMS geschrieben, dachte es sei jetzt an mir, sie mal einzuladen und hab ihr vorgeschlagen mal ins Kino zu gehen, ob sie Lust hätte usw...

Keine Antwort bekommen... :tongue: , wenigstens bis jetzt nicht, ist einen Tag her.

Man muss dazu sagen, dass sie vermutlich noch nicht fest zusagen kann wegen Arbeit und das erst noch erfährt. Bin mir da aber nicht sicher.

Jetzt meine Frage: Wie soll ich reagieren? Ist das schon eine eindeutige Absage, obwohl sie bis jetzt sehr auf mich zugekommen ist und den Abend offensichtlich auch genoss? Oder ist das Nachlässigkeit und ich sollte nochmals nachhaken nach ein paar tagen? Wäre ungern aufdringlich und "schwer von begriff.:"

Bin noch nicht hoffnungslos verliebt aber würde sie gerne wiedersehen, ist eine tolle Frau.... :(

Hoffe ihr könnt mir einen Tip geben,

gruss rainnube

hm... schwierig....

Ich würde ihr wahrscheinlich noch ein wenig zeit lassen, vielleicht hat sie nur den akku leer, oder sonst irgendwas...

Warte noch ein bissl, und dann kannst du ja nochmal überlegen, was du tust, vielleicht anrufen oder so...

allerdings ist meine Meinung ziemlich belanglos, da ich es nicht wirklich drauf habe, frauen kennen zu lernen...

Gruß und viel Glück:

Backlash

hallo candida!

ganz einfach; ich hab tierische Angst, aufdringlich zu sein, gehört wohl zu meinem Charakter.. Könnt mir nichts Schlimmeres vorstellen als eine Frau nachzustellen, die von mir genervt ist...

Hallo Rainnube,

aber jetzt mal ehrlich: Diese sms'erei hat dich doch auch nicht wirklich weiter gebracht. Du bleibst doch ewig im Unklaren darüber und zerbrichst dir den Kopf, wenn du gar nix tust.

Und außerdem was spricht denn gegen einen Anruf?

Frag' sie einfach unverfänglich, ob sie mit dir unterwegs gehen will. Wenn sie abblock, weisst du wenigstens, woran du bist ... :]

Grüsse,

candida

Hi!

Also ich würde die raten, einfach noch 1-2 Tage abzuwarten, und danach anzurufen. Mit etwas zeitlichem Abstand finde ich nicht, dass es aufdringlich kommt. Und wenn du sie am Telefon hast, muss sie dir ja ne Antwort geben. Im schlimmsten Fall ist es ein "Nein", aber dann weißt du wenigstens was Sache ist.

Vile Glück!!! :super:

Hi!

da hast Du schon recht, aber es ist halt sehr viel einfacher, SMS zu schreiben als das mündlich zu regeln.... Könnt mir vorstellen mich in ein paar Tagen nochmals zu melden, und zu fragen, ob ich das als Absage verstehen soll. Per SMS hab ich keine Mühe, sowas zu fragen, bin grundsätzlich sehr selbstbewusst :), aber mit einem Anruf? Ist schon was anderes. Hältst Du denn einen Anruf für viel besser als SMS?

Original von rainnubeHi!

da hast Du schon recht, aber es ist halt sehr viel einfacher, SMS zu schreiben als das mündlich zu regeln.... Könnt mir vorstellen mich in ein paar Tagen nochmals zu melden, und zu fragen, ob ich das als Absage verstehen soll. Per SMS hab ich keine Mühe, sowas zu fragen, bin grundsätzlich sehr selbstbewusst :), aber mit einem Anruf? Ist schon was anderes. Hältst Du denn einen Anruf für viel besser als SMS?

Ich würd nicht nachfragen, ob das ne absage ist, dass kommt blöd, sondern einfach freundlich locker nachfragen, ob sie nicht lust hätte, mal wieder was mit dir zu unternehmen...

Hi Rainnube,

auf jeden Fall ist ein Anruf ´besser als eine SMS -> was haben die Menschen bloß vor der Erfindung des Handys gemacht??? :D .

Vielleicht wartet sie sogar auf einen Anruf von dir. Woher willst du das wissen, wenn du es nicht wenigstens versucht hast ?

Grüsse,

candida

hi candida, backslash u.a.

okokok, habt mich überredet :D , also Anruf, aber erst in ein paar Tagen, ihr habt ja recht.

Werd euch dann auf dem Laufenden halten, jedenfalls Danke für die Tipps,

schon erstaunlich, wie sehr das aufbaut, wenn sich wer für die eigenen Probleme interessiert :) Danke!

gruss rainnube

Hi!

Kleines Update: sie hat sich doch noch gemeldet, hatte Ihr Handy bei einer Kollegin vergessen :p . Nur gut hab ich ihr nicht gleich ein genervtes SMS zurückgeschrieben.

Wünscht mir Glück dass sich die Sache für beide positiv entwickelt, was auch immer das heisst. ! ;)

Ach übrigens, passt zwar jetzt gar nicht hierhin, aber gehört auch nicht in einen neuen Thread, finde ich:

Man merkt, wenn man langsam älter wird, wenn einem eine Frau gefällt :verliebt: , man sich schon auf Geflirte einstellt - und dann merkt: ups, die ist ja verheiratet. ;(

Ist mir heute das erste Mal in meinem Leben passiert, ziemlich unerfrischend.

Aber was solls, das Leben ist nun mal hart.. :rolleyes:

gruss rainnube