Anfang einer neuen tiefen Beziehung...

Kummerboy51

Neuer Benutzer
11. Aug. 2002
22
0
0
Hallo ihr da draußen...

Ich will mich kurz vorstellen: Bin 17 Jahre (m) und hatte bis jetzt noch keine richtig "tiefe" Beziehung. Immer nur kurze Bindungen. Deswegen brauch ich ein bisschen Hilfe bei folgendem Problem:

Also: Ich war neulich (Samstag, den 11.Oktober) auf so 'ner Party von nem Kumpel und der hatte ein paar Mädels eingeladen. Darunter auch die, um die es hier geht, die ich aber noch nie im Leben vorher gesehen hab! So, und wie der Abend so vor sich hin läuft, komme ich doch mit ihr ins Gespräch und wir haben uns auch gleich gut verstanden! Nach einer relativ kurzen Zeit von knapp 3 Stunden hielten wir dann auch schon Händchen und waren wie "ein Herz und eine Seele"!

Dann lud sie mich für kommenden Samstag, den 18.Oktober in die Disco ein. Ich konnte natürlich nicht widerstehen und ging sofort drauf ein! Zwischenzeitlich haben wir uns nicht gesehen und haben auch keine Handynummern ausgetauscht! Allerdings muss ich zugeben, dass ich verdammt viele Schmetterlinge im Bauch habe... - ...zu viele um genau zu sein! Das will heissen, dass ich mir bei dem kommenden Treffen sehr unsicher bin, wie das da ablaufen wird! Ich habe nämlich fest vor, diesmal eine Beziehung anzufangen. Ich weiss auch, dass die Grundlage einer Beziehung die Kommunikation ist...! Deswegen: Wie soll ich mich ihr gegenüber am besten am Samstag Verhalten? Eher ruhig und neutral den Dingen gegenüber oder eher "wild" und entschlossen!?

Gestern war ein guter Freund bei mir und gab mir einen Rat: Er würde sich an meiner Stelle erst 2-3 mal mit ihr treffen (erst im Kino, dann in der Stadt), bevor er Entscheidungen treffen würde, welche er nachher bereuen könnte!

Was haltet ihr von dem Rat...? Also wie gefragt: Eher wild und entschlossen auf Samstag zugehen oder ruhig und gelassen!?

Danke für alle Antworten,

Kummerboy51

P.S.: Hatte die ganze Woche über Liebeskummer und der ist auch jetzt noch ziehmlcih stark... auch wenn man das in diesem Beitrag nicht so merkt! :heulen:

Hi Kummerboy,

welcher Typ bist du denn normalerweise? Der entschlossene Wilde oder der coole Gelassene? Mein Tipp wäre, am besten ganz natürlich zu sein. Na gut, das klappt - zumindest bei mir - für gewöhnlich nicht so, wie man sich das vornimmt. :) ) Trotzdem würde ich empfehlen, dass du dich weitestgehend so benimmst, wie immer.

Mir hilft es auch, wenn ich mir vorstelle, dass ich nichts von meinem Gegenüber will. Auch das lässt sich natürlich nicht 100%-ig umsetzen, aber doch zumindest zu einem gewissen Teil.

Dein Freund hat nicht so Unrecht mit dem, was er sagt. Andererseits könnte man sich auch 20 Mal mit jemandem Treffen, um eine NOCH bessere Entscheidung treffen zu können. Dennoch sind die genannten "Entscheidungen" nicht völlig irreversibel. Wenn du eine Fehlentscheidung triffst, dann musst du zwar durch die unangenehme Phase durch, aber da kommen beide irgendwann drüber weg. Aber so weit brauchst du im Moment ja noch gar nicht zu denken. Für dich gehts jetzt erst mal darum, dass du sie nett findest und bei eurem Treffen kannst du die Angelegenheit weiterführen. Und wenn du dann der Meinung bist, dass du mit ihr was anfangen willst, dann solltest du es tun.

Sei Du selbst und vertrau deinem Gefühl. :super:

Bye,

Al

Naja,

@big.al:

ich würd sagen es kommt ganz auf die Situation drauf an wie ich mich verhalte!

Trotzdem danke für den Tip. Ich werds versuchen...

Übrigens: Das wir gar keinen Kotakt hatten stimmt auch nicht! Wir haben uns eine Kontaktperson (Freund von uns beiden) augesucht über die wir uns Grüße ausgetauscht und ich ihr einen Brief geschrieben hab!

Allerdings stand da nichts weiter drin, als das ich sie lieb hab und zwar ganz doll... Und ein bischen Text drum rum!

Also meinst du, ich solle auf mein Gefühl hören und einfach loslegen? Zur Zeit sagt mir mein Gefühl das selbe wie mein Herz, nämlich: "Du liebst sie. Denk an sie. Sags ihr!" - Also wild und entschlossen...!?

Danke,

Kummerboy51

hallo kummerboy51,

ich würde an die sache erstmal locker ran gehen. es bringt dir nichts, wenn du jetzt schon überlegst, wie und was du machen sollst bzw. willst.

big.al. hat schon recht, es kommt immer anders als man es erwartet. es gibt einen spruch, auch wenn er etwas dumm ist, aber ich finde ihn einfach gut ;-)

er heißt:" man muss mit dem schlimmsten rechnen und das beste hoffen."

ich würde bei ihr nicht gleich mit dir tür ins haus stürmen und ihr meine gefühle beichten. erstmal abwarten und beobachten.

langsamer an so eine sache rangehen ist immer besser.

ich wünsche dir ganz viel glück !

du schaffst das schon!

verhalte dich so, wie du auch wirklich bist und nicht so, wie sie es vielleicht haben möchte. bleib natürlich!

kopf hoch wird schon! :klatsch:

lg

-shera-

Hi Kummerboy,

wenn du dich beim nächsten Treffen traust, kannst dus gerne wagen. Es gibt weder eine Garantie, dass es NICHT gut geht, noch eine, DASS es gut geht. Es ist das übliche VIELLEICHT! :D

Ich wünsch dir viel Glück!

Bye,

Al

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem... und ich denke deswegen fange ich mal ganz klein an:

Also: Gestern war ich in der Disco und dort habe ich meine Angebetete das 2.mal gesehen. (Das erste mal war auf ner Party von nem Kumpel letzte Woche). Es lief auch alles soweit ganz sehr gut. Wir hielten Händchen, näherten uns in anderer Weise an, etc...

Allerdings kam auf einmal ein gewisser "Junge" in unsere kleine Runde dazu, mit dem sie sich sehr angeregt unterhielt. D.h. eigentlich nur noch! Ich beneide ihn um jedes Wort, dass er mit ihr gewechselt hat. Ich sagte ich müsse mal mit ihr reden und wir gingen raus, vor die Tür, setzten uns hin und ich gestand ihr, dass ich sie "verdammt süß" fand/finde, aber nach all dem sie (ihre Reaktionen) nicht verstand!

Sie antwortete, dass sie diesen Jungen jetzt 2 Monate nicht mehr gesehen habe und das er mit seiner Ex ziemlichen Stress hatte und sie (meine Angebetete) ihm mal den Kopf waschen müsse. Außerdem sagte sie noch, dass sie das (sich annähern) nicht so gerne in der Öffentlichkeit (???) macht!

Ich betrachtete die Sache als geritzt (ich dachte ich hatte sie), wir umarmten uns, schmusten noch miteinander, gingen rein und machten "normal" weiter. Sie unterhielt sich also den ganzen Abend lang mit diesem "Jungen". Ich ging tanzen, und versuchte sie in den Augen zu behalten, forderte sie zum Tanzen auf, aber sie wollte nicht...!

Im Laufe des Abends wurde meine Stimmung dann irgendwie schlechter, weil (wie gesagt) sie sich nur noch mit der einen Person unterhielt (versuchte mir aber nichts anmerken zu lassen). Ich stellte mich zwar immer noch zu ihr, doch nicht mit dem Gefühl, dass ich vorher hatte. Eher so ein: „Du bist doch hier eh nur das betrogene Arschloch!“

Naja, jedenfalls: Ich weiß nicht wo dran es lag, aber „ihre“ Stimmung wurde dann auch schlechter. (Kann ja sein, dass das an mir lag, obwohl ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen!) Ich fragte was los sei, und sie antwortete: „Scheiß Musik“ (!?!?!?)! Nun sind wir am „Höhepunkt“ der Geschichte angelangt. Wir packten kurzerhand unsere Sachen und verließen die Disco. Der „Junge“ kam mit!

Draußen verabschiedeten sich erst alle Mann voneinander und dann zum Schluss (nach einigen „fragenden“ Blicken ihrerseits) wir! Danach gab sie mir noch ihre Handynummer und wurde von dem „Jungen“ heimgefahren, obwohl sie gar nicht weit von der Disco weg wohnte (ca. 500 Meter! Ich hätte sie gerne Begleitet, aber...! (- zu spät)

Ich bestellte mir ein Minicar und wartete mit einem Freund, der all das mitbekommen hat auf mein Taxi. Wir unterhielten uns über dies und jenes und natürlich „sie“ und er gab mir folgenden Rat: „Meld dich in den nächsten zwei Tagen nicht bei ihr...!“

Außerdem erzählte er mir noch, dass „sie“ sehr begehrt sei unter „Jungs“, was mich noch mehr stutzig machte...

Die folgende Nacht wurde für mich zur Qual. Ich ärgerte mich hierüber und darüber, konnte nicht schlafen und machte mir so viele Gedanken über das Erlebte: Was hätte ich besser machen können? Was hat ihr nicht an mir gefallen? Warum passiert das mir? Was hat ihr denn überhaupt gefallen? Warum war sie am Ende so schlecht gelaunt?

Jetzt weiß ich natürlich nicht, was ich machen soll. Entweder ich melde mich sofort bei ihr und tu das was mein Herz mir sagt (entschuldige mich für meine schlechte Laune bzw. frag was wirklich los war, lade sie zum essen ein, etc), oder ich mach es so, wie mein Freund es mir sagte: „Zwei Tage nicht melden“! – und dann!

Was meint ihr dazu?

Meint ihr, sie hat überhaupt noch Interesse an mir? Wenn ja/nein, woran macht ihr das fest?

Wann soll ich sie denn nun anrufen?

Soll ich anrufen oder ihr lieber schreiben?

Danke für alle Antworten... Bin echt verzweifelt, weil das am Anfang doch alles so gut lief!?

Ciaou,

Kummerboy51

Hallo Kummerboy,

der Rat von deinem Kumpel ist nicht schlecht. Lass' ihr etwas Zeit. Und dann melde dich und lade sie zu irgendetwas ein, was ihr beide allein macht. Wenn sie sich nicht gern' in der Öffentlichkeit annähert ...

Ansonsten muss ich dir sagen, dass du mir schon so scheinst, als könntest du ihr gegenüber etwas zu fordernd wirken. Sie hat bestimmt, gemerkt, dass du sie nicht aus den Augen gelassen hast und sie hat 100% gemerkt, wie deshalb deine Stimmung schlechter wurde. Das ist etwas, was Frauen nicht leiden können: Dass man sich an sie dranklebt und alles, was man an einem Abend tut, nur allein von ihrem Verhalten abhängt.

Sie will es entweder langsam angehen lassen oder eben unter Ausschluss der Öffentlichkeit (was ich erstmal nicht verstehe, aber wer weiß, was sie schon erlebt hat). Da solltest du jetzt nicht dran rütteln, nicht zuviel fordern und nicht in irgendwelche extremen Verhaltensweisen verfallen.

Andererseits ist da ja auch noch dein Gefühl, das dir sagt, dass du dich sofort melden solltest, weil du wahrscheinlich voller Sehnsucht bist und gerne wissen würdest, woran du bist. Ich finde, das kannst du auch tun, aber ich würde mich weder entschuldigen noch etwas fragen noch sie einladen. Ich denke, ich würde ihr einfach eine SMS schreiben, auf die sie nicht reagieren muss, die ihr aber zeigt, dass du an sie denkst. Wenn sie sich früher meldet als in zwei Tagen dann freu dich einfach.

Ansonsten würde ich schon denken, dass sie nicht uninteressiert ist, aber damit etwas "reifer" umgeht als du, indem sie sich nicht sofort die ganze Party nur noch mit dir beschäftigt. Aber etwas genaueres kannst du natürlich nur von ihr erfahren.

Schreib' ihr doch einfach ein kleines Kompliment per SMS, wie gesagt, ohne Aufforderung dass sie antworten soll, so nach dem Motto "... denke gerade an dich ..." Und wenn sie darauf nicht weiter reagiert, dann lass' gut sein bis in zwei Tagen und melde dich dann wieder.

little boy

Ich habe grade deinen Rat mit der SMS befolgt...

Bin gespannt was draus wird!? Allerdings hat sie glaube ich erwähnt, dass sie kein Geld mehr auf ihrem Handy hat...!

Und du meinst, ich solle mich wirklich erst in 2 Tagen wieder melden? Ich habe aber solche Sehnsucht und kann mich nur schwer davon abhalten zum Handy zu greifen und ihr eine SMS zu schicken, auf die sie reagieren MUSS!

""Ansonsten würde ich schon denken, dass sie nicht uninteressiert ist, aber damit etwas "reifer" umgeht als du, indem sie sich nicht sofort die ganze Party nur noch mit dir beschäftigt."" <-- Das versteh ich wirklich nicht. Immerhin hat sie sich die Hälfte der Zeit nur mit ihrem Kumpel unterhalten, den sie seit 2 Monaten nicht mehr gesehen hat! Ist das wirklich normal, wenn man jemanden gern hat, dass man sich dann nach "Halbzeit" nicht mehr für ihn interessiert? (Das war nur mein Anschein!)

Naja, werd doch wahrscheinlich erstmal abwarten. (Auch wenns weh tut!) ;(

Danke,

Kummerboy51

Hallo lieber Kummerboy,

hast du ihr denn schon mal gesagt, dass du in sie verliebt bist. Und sie nach ihren Gefühlen gefragt?

Dass du sie süß findest, ist sehr allgemein. Solche Komplimente bekommt sie bestimmt jeden Tag.

Meistens ist besser jemanden erstmal näher kennenzulernen, bevor man auf Körperkontakt geht!

Wie alt seid ihr denn?

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

Ich bin 17 und sie ist 16...

@Sonnenstrahl:

Meinst du wirklich das sie öfter schon solche Komplimente gemacht bekommen hat? Immerhin hab ich ihr das unter 4 Augen gesagt...

Ciaou,

Kummerboy51

P.S.: Es tut so weh...! :heulen:

Little boy hat eigentlich schon alles gesagt, nur eins verstehe ich nicht, was meinte sie mit "ihm den Kopf waschen"?

Eigentlich halte ich von solchen Fristen nicht viel, aber manchmal sind sie auch gut, damit man nicht überreagiert, du sie also jetzt nicht mit SMS bombardierst, vielleicht hatte sie schon einige solcher Verehrer (wenn sie so gefragt ist, kann ich mir das schon vorstellen :] ) und will es lieber langsam angehen.

Mache dich da nicht zu fertig :trost:

Na klar, warum sollte sie sonst keine Komplimente bekommen? Komplimente macht man doch nicht nur, wenn man von dem anderen was möchte oder ihn liebt.

Komplimente sind Alltag! Bei dem einen weniger - bei dem anderen mehr! Man freut sich, wird vielleicht rot oder verlegen, je nachdem. Komplimente erheitern das Gemüt, bauen auf und bringen Schwung ins Leben! Aber mit Liebe muss das nicht unbedingt was zu tun haben.

Dass sie süß oder so in der Art ist, wette ich mit dir, dass das schon 5 andere Menschen gesagt haben.

Komplimente entfalten ihre Wirkung, wenn es

auch noch andere hören!!!!

Lern sie doch erst mal näher kennen! Vielleicht weiß sie doch auch noch nicht, was sie von dir halten soll.

Hallo zusammen wieder mal,

hatte vor 2 Tagen schon mal geschrieben und ihr habt mir den Tip mit den 2-Tage-warten gegeben, bevor ich meine "Angebetete" anrufe.

Nun sind diese 2 Tage voller Schmerzen vorbei und ich habe vor sie heute Abend so gegen 18-19 Uhr anzurufen! Mein Problem ist allerdings: was sag ich ihr? Ich hab Angst (große Angst) dass mir die Themen ausgehen und ich mich am Ende doch nur wieder im Kreis drehe und sie womöglich langweile! :(

Ich habe auf jeden Fall vor sie einzuladen :eek: (-in die Stadt zum shoppen oder essen-gehen um mit ihr in Ruhe über alles zu reden, was mir auf dem Herzen liegt)!

Also:

Über was würdet ihr sprechen?

Würdet ihr das Gespräch eher kurz oder lang machen?

Danke,

Kummerboy51

lieber Kummerboy51

ich würde mir gar nicht so viele gedanken machen über die länge oder die art des gespräches. lass es eifach auf dich zukommen. du kannst dir ja keine geschichten ausdenken und dann wie ein referat vortragen... versuche einfach ruhig zu bleiben und höre ihr genau zu, lasse sie ausprechen und ihr werdet bestimmt ein guten gespräch haben. versuche einfach nicht verkrampft zu sein...

toi toi toi denke an dich

LG nicole

Leiber Kummerboy!

warum schreibst Du Dir vorher nicht alles auf? Dann verhaspelst Du Dich auch nicht.

Smalltalk und bitte nicht, ich vermisse Dich, komm zurück oder ähnlich..sag ihr, dass es Dir gut geht!! Mal ganz schön positiv!! Nicht den Kummerkasten raushängen!! Lass sie reden..ein Tipp..es gibt dann die Antworten: warum, wie, wo..alle Wörter die mit w anfangen.

Wenn Du sie sehen möchtest, dann frag sie einfach, wann hättest Du mal Zeit für einen Kaffee (oder ähnliches). Aber nicht grad auf ein Mega Dinner mit Candle Light! Treibe sie nicht in eine Ecke..

Gruss und viel Glück, Jay

PS: Gespräch möglichst kurz! Nicht in die Länge ziehen lassen!

Auch wenn es vermutlich viel zu spät ist... Weißt du, genau diese Situation hatte ich schon einmal und ich habe mir da auch tausend Gedanken gemacht und mir alles mögliche vorgenommen ihr zu sagen, am Ende bekam ich vielleicht 7 Worte heraus und das war es, bis sie schließlich das Schweigen unterbrechen musste... Was ich damit sagen wird, versuche nicht zu planen, es kommt eh ganz anders, was ich aber gut finde, ist einen Art Stichpunktzettel zu machen, um das wichtigste zu notieren, damit du z.B. nicht vergisst sie einzuladen. Wollte ich jetzt einfach mal sagen, brauchst dir also auch keine Gedanken darüber zu machen, wenn es doch nicht so gut gelaufen ist...

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Thread "Dringendes Problem das gelöst werden muss" bereits die Vorgeschichte ausfürhlich erzählt... Hier das ganze noch mal in Kurzzusammenfassung:

Also: Es geht um ein Mädel (16), mit welches ich (noch 17) vor 3 Wochen kennengelernt hab und wir uns anfangs super verstanden. Wir haben uns insgesamt 3 mal gesehen. Anfangs wie gasagt noch super, gleich Händchen gehalten! Nach dem 2.Mal hab ich dann von einem sehr guten Freund erfahren, dass ich ihr zu aufdringlich und zu anhänglich wäre, was ich aber durch ihr Reaktionen teilweise schon bemerkt hab...! Kann ich auch verstehen. Habs ja selbst gemerkt!

So, jetzt geht es darum:

Ich hab ihr diese Woche einen Brief geschickt. 5 Seiten! Ich war selbst von mir überrascht. In diesem Brief hab ich mich entschuldigt für meine Aufdringlichkeit und gesagt, dass ich auch keines Wegs anhänglich wirken wollte. Kurz: Ich hab sie um eine 2.Chance gebeten und die Geschehnisse entschuldigt!

Heute hab ich sie das 4.Mal gesehen! Aber nur durch Zufall am Bahnhof. Ich kam von einem Kumpel, sie vom Shoppen mit einer Freundinn. Erst bemerkten sie mich nicht, bis ihre Freundin mal zu mir rüber schaute. Ich winkte ihr freundlich zu und sie kam allein zu mir rüber. Wir umarmten uns. Das Mädel stand noch drüben und wühlte in ihrer Handtasche, also ging ich mit ihr wieder rüber...

Ich umarmte sie ebenfalls und sprach sie erstmal sehr zurückhaltend an: Wie's ihr ginge? Was sie zusammen in der Stadt gemacht hätten? etc! (War zu diesem Zeitpunkt ziehmlich überrumpelt, weil ich nicht damit gerechnet hatte sie hier zu treffen...)

Nach einer Zeit, sprach ich sie dann noch auf den Brief an! Ich fragte, ob sie ihn gelesen hat!? Sie sagte: Ja, die ganzen 5 Seiten! Sie wollte auch zurückschreiben. Ich sagte, dass sie nicht müsse, wenn sie nicht wolle. Daraufhin schaute sie mich an und erwiderte fragend: "JA?" Dann erzählte sie mir noch, was sie anders empfunden hat in dem Brief! Ich hörte geduldig zu, äußerte mich aber nicht weiter dazu, sondern hielt mich zurück. Irgendwann dann, kam sie mit ihrer Freundin wieder ins Gespräch:

Sie unterhielt sich so, als wäre gar nichts passiert. Weder das ich ihr einen Brief geschrieben habe, noch das wir je Händchen gehalten hätten. Das war so mein Eindruck! Ich versuchte natürlich die ganze Zeit einen guten Eindruck zu machen!

Jetzt an euch: Nachdem ich ihr diesen Brief geschrieben habe und in diesem gesagt habe, sie solle mir ein Zeichen setzen, was würdet ihr tun? (Wir sehen uns nächsten Samstag in der Disco wahrscheinlich wieder!)

Würdet ihr abwarten und Abstand halten oder nächsten Samstag in der Disco auf sie zu gehen und sie nach ihrer Meinung fragen, was sie denn von dem Brief hält und was sie nun von mir denkt...!? Denn ich hab z.Z. ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, was se von mir denkt!

Außerdem hab ich ja ihre Telefonnummer! D.h. ich könnte bei ihr daheim anrufen und sie schon evtl. morgen (Sonntag) in die Stadt einladen... Wäre das zu überstürzt nach dem heutigen Kurztreffen? Soll ich vielleicht auf nächsten Freitag warten oder länger? Ich möchte sie halt mal unter vier Augen sprechen. Nicht nur in der Disco, wo man sowieso nicht gut reden kann!

Ich hab das Glück, dass ich ihr nicht jeden Tag über den Weg laufe und sie so, wenigstens für 5 Minuten am Tag mal vergessen kann!

Danke,

Kummerboy51

P.S.: Ich schreibe nächste Woche drei wichtige Arbeiten! Wenn ich bis dahin keinen klaren Kopf bekomme, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich die verhaue!

:(

am besten wäre es sie würde dir eine antwort schreiben.. kommt diese nicht würde ich sie doch mal anrufen und versuchen mit ihr über den inhalt des briefes zu reden...

ich glaube das wäre bei euch beiden notwendig..

also trau dich...

Hi Kummerboy,

auch wenns ungemein schwer fällt: halte Abstand zu ihr und lass sie jetzt auf Deinen Brief reagieren. Sie jetzt zu bedrängen -ob per Telefon oder direkte Ansprache- bewirkt denk ich das genaue Gegenteil, nämlich dass sie Dich dann erst recht für aufdringlich hält (was sie ja scheinbar eh schon tut). Lass sie auf Dich zukommen. Wenn ihr was an Dir liegt, dann wird sie das tun, ansonsten weisst Du auch woran Du bist.

Grüße, Jörg

Vielleicht schreibt sie ja noch zurück. Sie hat ja erwähnt, dass sie das vorgehabt hätte. Aber da du ihr jetzt gesagt hast, dass sie nicht schreiben muss falls sie nicht will, kann es sein, dass sie verunsichert ist. Verscuh doch einige Tage zu warten und falls nichts geschieht, meld dich bei ihr und frag sie ob ihr euch mal treffen könnt - oder falls es ihr lieber ist, ob sie doch auf den Brief antworten kann.

Ich versteh dich, in der Disco kann man sich nicht so toll unterhalten und wenn die Freundin daneben steht ist das auch nicht die optimale Gesprächssituation.

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen :super: auch für deine drei Arbeiten!

MoonChild