Anfragen für Reportagen, Interviews oder Doktorarbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Forscher

Neuer Benutzer
20. Feb. 2012
1
0
0
65
Menschen, die unter extremer Eifersucht leiden, für wissenschaftliche Untersuchung gesucht

Zu meiner Person: Ich arbeite als Psychologe an der Brunel University London, wohne am Bodensee und forsche schon seit vielen Jahren zum Thema Eifersucht.

Leider wissen wir nur sehr wenig darüber, was die extreme von der durchschnittlichen Eifersucht unterscheidet; deshalb suche ich Männer und Frauen für ein wissenschaftliches Interview, die unter extremer Eifersucht leiden.

Mit diesem Interview wollen wir mehr über Gefühle und Gedanken erfahren, die mit extremer Eifersucht verbunden sind.

Das Interview dauert ca. 60 – 90 Minuten und kann in einer ambulanten Praxis oder an einem anderen Ort Ihrer Wahl durchgeführt werden; eine Aufwandsentschädigung wird gezahlt. Am Ende des Interviews kann ich gerne etwas über unsere Erkenntnisse über die Eifersucht erzählen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich kontaktieren; für weitere Informationen zum Interview stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Bitte kontaktieren Sie mich per PN.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Studienaufruf "Zwischen den Generationen - Umgang mit Stress in Partnerschaft und Familie"

Hat die Art und Weise wie man in der Familie mit Stress umgeht einen Einfluss auf die Stressbewältigung in der eigenen Partnerschaft?

Diese und andere Fragen versuchen wir in der Universität Zürich zu erforschen. Wenn Sie zur Zeit in einer Partnerschaft sind, möchten wir Sie herzlich dazu einladen, an unserer Online-Studie teilzunehmen. Ihnen werden dabei allgemeine Fragen zu Ihrer Person, Ihrer Familie, Ihrer Partnerschaft sowie zu Ihrem Umgang mit Stress gestellt. Die Teilnahme dauert ca. 30-45 Minuten.

Wir würden uns sehr über Ihre Teilnahme freuen.

Bitte per PN kontaktieren

Ihr Forschungsteam der Universität Zürich

Kontakt: Christina Götz

Psychologisches Institut

Klinische Psychologie

Kinder/Jugendliche & Paare/Familien

Binzmühlestrasse 14/23

CH-8050 Zürich

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Meinungsverschiedenheiten und Konflikte gibt es überall, wo Menschen zusammen leben, auch in der Familie. Die Forschung hat aber bewiesen, dass je nach Art der Konfliktaustragung Meinungsverschiedenheiten und Konflikte der Eltern sich unterschiedlich auf Kinder auswirken können.

In einer Online-Studie untersuchen wir (ein Projektteam der Universität Zürich), wie sich die familiäre Interaktion auf das kindliche Befinden auswirkt und welche familiären Faktoren dabei die Kinder besonders schützen oder gefährden. Dazu suchen wir Eltern, die bereit sind an einer anonymen Online-Befragung teilzunehmen.

Voraussetzung für die Teilnahme

- Mutter oder Vater von mindestens einem Kind im Alter von 4 bis 18 Jahren

- In einer Partnerschaft lebend

- Mit dem Partner/ der Partnerin im gleichen Haushalt wohnhaft

Zeitaufwand

20 bis 30 Minuten

Für die Teilnahme klicken Sie bitte auf folgenden Link

Offtopic:
Da externe Links hier unerwünscht sind und wir keine Verantwortung für die Seriösität übernehmen können, bitte per PN Kontakt aufnehmen wer mehr wissen will. Lg, pitsch
Mit Ihrer Teilnahme haben Sie die Chance, an einer Verlosung teilzunehmen: Zu gewinnen gibt es eine von 10 Paarlife-DVDs (Paarlife ist ein Präventionsprogramm zur Stärkung von Paarbeziehungen, das von Prof. Dr. Bodenmann entwickelt wurde).

Wir würden uns sehr über Ihre Teilnahme freuen!

Freundliche Grüsse

Im Namen des Projektteams

Claudia Eugster

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:compi:

Liebe Liebeskummer.ch-Members

Für eine Reportage suche ich junge Leute (13 bis 19 Jahre alt), die schwer verliebt, aber weit voneinander entfernt sind. Habt ihr euch schon mal in den Ferien verknallt? Oder ist euer Freund weggezogen? Was sind die Vor- und Nachteile einer Liebe auf Distanz?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir von euch erzählt.

Debbie

Bitte per PN kontaktieren

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.