angenehme Zwickmühle - aber welche Entscheidung?

RomeoV

Neuer Benutzer
24. Jan. 2005
15
0
0
habe folgendes Problem, ich habe vor 2 Monaten eine hübsche Frau kennengelernt und wir waren auch mehr oder weniger schon zusammen, nur das Problem war, das sie noch nicht frei von ihrer letzten beziehung war und wir beschlossen haben das ganze erstmal auf eis zulegen. Meine Gefühle für sie waren unbeschreiblich..ich denke bzw. ich weiß das sie auch welche für mich hat, aber sie noch nicht zeigen kann... Jetzt zu meinem Problem, am Samstag hab ich jemand neues kennengelerent, sehr lieb und nett und optisch eine Augenweide...solche Frauen sieht man nur bei misswahlen...und eben diese hat sich jetzt in mich verliebt. Jetzt weiß ich einfach nicht was ich machen soll, auf die eine warten für die ich Gefühle habe, aber wo ich nicht weiß ob es was wird oder für die hübsche andere wo sich vielleicht Gefühle noch entwickeln....Seit 2 Tagen kann ich nicht mehr schlafen....habe lange zeit auf die richtige gewartet und jetzt habe ich das Gefühl das aufeinmal 2 in mein Leben getreten sind und ich mich nicht entscheiden kann...Wäre echt für jeden Rat dankbar....

HI Romeo V!

Das ist wirklich eine dumme Situation, in der ich mich auch schon zweimal befunden habe.

Da tut sich jahrelang gar nichts und dann aufeinmal zwei süsse Typen.

Hast du mit der ersten kanditantin, die auf eis, momentan kontakt?

was heißt bei euch auf eis? Hört und seht ihr euch regelmäßig?

Ich finde es auch nicht gut von einer beziehung in die nächste zu stürzen, aber wieviel zeit wird sie brauchen?

und nur, dass du denkst, dass sie gefühle für dich hat ist auch keine garantie.

Da du das andere Mädchen erst Samstags kennengelernt hast, würde ich da noch vorsichtig sein und mir noch nicht zuviel davon versprechen.

Und lass dich nicht zu sehr davon blenden, dass sie so gut aussieht.

Ich würde das zweite Mädel ein paar mal treffen und mal sehen ob ihr euch auch bei weiteren dates gut versteht und auf dein herz hören ob sich da wirklich was ernsthaftes entwickeln könnte.

Versuch dich jetzt noch nicht mit einer entscheidung zu stressen, sondern eher das gefühl zu genießen, dass da zwei nette mädels sind.

Triff die zweite doch ein paar mal, und wahrscheinlich kommt die antwort ja von selbst.

wie kannst du dich in der jetztigen situation, wenn dir zwar beide am herzen liegen, aber du weder von der einen gewissheit und garantie hast noch von der anderen, schon entscheiden?

Viel glück dir und lass dein herz sprechen!

lg.

Lene

ja danke für deinen Tipp.. .und hier noch die Antwort auf deine Fragen.. also mit der einen die ich kenne habe ich regelmäßig kontakt, also wir hören uns fast jeden Tag, aber ich bin schon etwas auf distanz..auf Eis heißt soviel das sie mir gesagt hat, daß sie zeit hat aber sie es sich wünscht irgendwann mit mir zusammenzukommen...aber die Frage ist eben wann.. Bei der anderen ist es so, das ich seit Samstag schon einige SMS erhalten habe und mir mein Gefühl sagt das das nach dem ersten treffen schon sehr schnell gehen könnte. d.h. ich denke sie möchte sehr schnell wieder einen Freund..zumindest würde ich das so aus ihren sms rauslesen. mir wäre es auch am liebesten beides jetzt laufen zu lassen, aber was wenn wir uns am wochenende sehen, einen netten Tag bzw. Abend verbringen und dann kommt man sich näher?? Mir persönlich wäre es lieber die andere würde zu ihren Gefühlen stehen und sie mir zeigen, aber ob das der Fall sein wird, wahrscheinlich erst dann wenn ich mich auf was neues eingelassen habe und der Stolz darunter leidet :-( am besten ich lasse echt alles auf mich zukommen....

Hi Romeo!

Das ist echt blöd... :(

was machen wir mit dir!

ich bin da denke ich etwas anders; deshalb finde ich es komisch, wenn sie dir sagt, dass sie mit dir irgendwann zusammenkommen möchte.

bist du sicher, dass sie nicht nur freundschaft für dich empfindet?

Bin mir da nicht sicher ob das nicht nur ein warmhalten ist.

Ich lese heraus, dass dir die andere doch lieber wäre.

Was wenn du ihr erzählst, dass du da ein sehr nettes Mädel kennengelernt hast und du dich sehr geschmeichelt fühlst, weil sie dir so liebe sachen schreibt.

Vielleicht checkt sie dann, dass es an der zeit ist zu ihren gefühlen zu stehen, weil du sonst bald bei der anderen sitzen könntest?

ich meine du kannst doch für sie nicht jede sausen lassen, nur weil du darauf hoffst, dass sie endlich mal dazu bereit ist....

Hi Millenium,

genau das was du schreibst hab ich mir auch gedacht, aber genauso!!! Das Problem ist halt wenn es von mir kommt könnte es so aussehen als ob ich nur ein Druckmittel benutze und sie könnte denken das es nicht stimmt, anderseits hast du auch vollkommenrecht, es sieht wirklich nach warmhalten aus, aber wer hat das schon nicht gemacht.. Jede aufgeben mit der Hoffnung das sie sich doch für mich Entscheidet ist auch absolut blöd..aber die Gefühle für sie sind einfach noch sehr stark...leider..

Hi Romeo!

Ich hab mir auch gedacht, dass sie das als Druckmittel sehen könnte und dann erst recht sauer ist, aber sie kann doch nicht von dir erwarten, dass du jetzt ewig auf sie wartest?

Musst du nach Gefühl entscheiden ob es gut ist ihr von der anderen zu erzählen.

Ansonsten würde ich das neue Mädel einfach echt treffen und sehen wie ihr euch versteht, und wenn das eine zum anderen kommt, dann hätte ich auch kein schlechtes gewissen, vielleicht entwickelst du ja auch so starke gefühle für das neue mädel. Du hast der anderen ja eh solange schon zeit gegeben.

Und vielleicht klappt es eh nicht, dann hast du dir umsonst den Kopf zerbrochen.

Würds mal echt auf mich zukommen lassen und alles mit Vorsicht genießen, vielleicht löst sich der Knopf ja von selbst!

lg.

lene

Hallo RomeoV

Du hast doch für die eine Gefühle, oder? Auch wenn nicht sicher was daraus werden wird, ist es nicht fair von dir eine andere in Reserve zu halten. Wie würdest du dich fühlen, wenn eine Frau das mit dir machen würde? Sei ehrlich zu beiden! Sag der ersten, dass du Gefühle für sie hast und du eine Entscheidung von ihr willst (brauchst) und sag der anderen, dass du zur Zeit in ein Mädchen verliebt bist und daher ausser Freundschaft nichts für sie empfindest. Natürlich, am Ende könntest du ohne Frau dastehen, aber das währe ja nicht das Schlimmste, schlimmer ist es mit Gefühlen zu spielen und genau das machst du mit der zweiten (sehr egoistisch).

Sorry, meine teils harten Worte aber ich finde es einfach unmöglich wenn jemand einen anderen Menschen einfach so in Reserve behält, das hat sie sicher nicht verdient!

Grüsse

Haeckse

sie hat das nicht verdient, aber was macht die eine denn mit mir? ist doch auch nichts anderes... außerdem halte ich mir sie nicht in reserve, ich weiß nur nicht was ich tun soll, deshalb habe ich ja hier auch geschrieben.... Die eine kenne ich nun mal länger und hier sind Gefühle vorhanden, die andere ist bildhübsch und das könnte was werden... supi sag ich nur....

hi romeo

du machst deinem namen ja alle ehre....

warum bist du dir eigentlich so sicher, dass DU entscheiden kannst? denkst du, die zwei weiblein hocken da auf dem stängelchen, nagen verzweifelt an ihren fingern rum und warten ab, bis herr romeo sich für eine von ihnen entscheidet? ganz schön eingebildet.

und von unbeschreiblichen gefühlen zu sprechen und beim aufkreuzen einer willigen miss gleich weiche knie kriegen. und dazu ist es natürlich einfacher mit ihr, da sie nicht die probleme mit gefühlen für den ex hat wie die andere frau und sich

sofort in dich verliebt hat.

am besten wirfst du gleich eine münze auf und wählst die frau so aus!

gruss mörli

hallo romeoV!

ich habe mich auch schon in dieser situation befunden.

wenn ich von mir ausgehe dann..

... entweder

du weisst es eigentlich bereits, wenn du auf dein herz, in dich hinein hörst.. sei ehrlich zu dir selber..

gefällt dir di zweite denn einfach vom aussehen her? ein abenteuer? möchtest denn du überhaupt eine feste beziehung? denkst du vielleicht dass wenn es mit "nr. 1" nicht klappt, dass du dann ev. nie mehr eine so schöne frau kennen lernst? denkst du, du könntest dich in sie verlieben? oder bist es bereits?

denkst du di ganze zeit an "nr. 1"? tut es dir weh wenn du daran denkst dass ihr nicht zusammen seid? geniesst du es ihre stimme am tel. zu hören? hast du ein schlechtes gewissen wenn du an "nr. 2" denkst? oder hast du schon ein wenig interessen verloren an ihr? lohnt es sich auf sie zu warten?

dazu noch..

sicher, man braucht eine pause, aber wenn es stimmt, dann stimmt es, wenn man verliebt ist möchte man auch zusammen sein.. es könnte wirklich sein dass sie dich nur warm hält.. was sagt dir dein gefühl?

... oder

gar keine.

das ist total unwichtig: deine entscheidung sollte nicht von der entscheidung der frauen abhängig sein! entscheide für dich!! also ist es egal, ob "nr. 1" dich will oder nicht!!

wenn du dir nicht 100%ig sicher bist dass SIE es ist (welche auch immer) hat es keine zukunft.. man kann sich nicht aussuchen wen man liebt!

also überlege dir ob du in die frauen verliebt bist, oder bist du einfach in das verliebt sein verliebt?

wünschst du dir eine beziehung oder wünschst du dir die person, der du deine liebe schenken wirst? (kompliziert um zu erklären)

was ist wenn du wieder eine kennen lernst die beide eigenschaften dieser frauen hat? verpasst du sie?

sind sie nur eine vorübergehende lösung?

und: kannst du ihnen das geben dass sie sich wünschen?

du musst auch in betracht ziehen dass es keine von beiden ist..

das schlimmste wäre doch du hättest immer das gefühl das beste zu verpassen..

.. und die frauen verpassen ev. auch was wenn du sie nicht vollkommen liebst.

meine erkenntnis, die mich schlussendlich glücklich machte:

ist es DER partner, brauchst du dich gar nicht erst zwischen ihm und jemand anderem zu entscheiden

lg*

Jenaya

erstmal danke jenaya, hast mir etwas die augen geöffnet... und was ich noch klarstellen möchte, ich nutze hier niemanden aus, im Gegenteil ich liebe die eine, die aber momentan noch nicht soweit ist und habe eine andere kennengelernt wo sich etwas entwickeln könnte, aber wobei ich Angst habe die andere zu verlieren, bzw. sie verliert mich wenn ich den anderen weg gehe...