Angriff ist die beste Verteidigung

E

Ellatto

Guest
Diese Strategie hilft, Enttäuschungen vorzubeugen, sich nie zu etwas bekennen. Man kann alle eventuellen Gefühle blockieren, man gewöhnt sich daran. Falls dann aber dann doch mal Gefühle schneller kommen als erwartet, möchte Ich dann lieber nichts davon wissen, weil ich vergessen habe, wie man damit umgeht. Hinzu kommt, die gesteigerte Angst, dass es einem genauso gehen könnte, wie es anderen mit mir selbst zuvor ergangen sein könnte, und das ist scheiße! Also Finger weg, und weiterhin nur einen sinnlosen Blödsinn nach dem anderen machen, damit man ja nicht die Kontrolle verliert. Bin wohl ein ziemlicher Hosenscheißer geworden, und will wieder zurück zu meinem Alten ICH, welches ich vor Jahren geschluckt hab, um eben keine Gefühle mehr zuzulassen. No risk heißt da soviel wie no fun, also wirklich wieder was Schönes für länger zu haben, es ist doch das einzig Wahre.

Was meint ihr dazu, jemand da, der das kennt, und vielleicht eine Lösung kennt?

hallo

ja, ich kenn das. hatte ich auch, diese schutzhaltung und die flucht ins seichte. eine lösung kennst nur du.

ich könnte mir vorstellen, im groben ist die lösung sehr leicht zu sagen (aber schwer umzusetzen): du musst aufhören, in angst zu leben. das leben ist dazu da, gelebt zu werden. nimm es an.

gruß

sine

Also manchmal habe ich das Gefühl das ich au so denken sollte. Doch wenn ich mich

verliebe dann vertraue ich 100%ig, leidr wurde ich auch schon enttäuscht. Doch ich

geniesse die liebe (wenn sie mal in mir ist) und mache mir nicht sorgen. Denn ich lasse

gefühle zu, dass andere führt dazu das die liebe zerbrechen wird. Denke ich