Angst die alles zerbricht

MaryLu

Benutzer
08. Nov. 2004
42
0
0
42
ich hatte gerade mit meinem freund einen rießen emotionalen krach..wir lagen gerade im bett und er schaute mich so nachdenklich an..ich fragte ihn was sei und er meinte das er sehr glücklich mit mir sei..kurz danach sagte er er habe rießen angst mich zu verlieren..er weiß dass ich ihn liebe ...er hat schon solche angst dass er sich einredet "wenn sie weg ist/wenn es vorbei ist bin ich genauso glücklich wie davor" und " er war davor glücklicher" das sagt er nur um die angst zu überwinden dass er mich nicht verliert und dass er später wenn e "soweit" wäre dass es ihm nicht so sehr weh tut..ich lag erstmal da wie geschockt und konnte erstmal garnichts sagen..dann tat meine brust weh und dann mein herz..es hat gezerrt und gerissen und ein hohles gefühl entstand..ich bin aufgestanden habe meine bettdecke genommen und habe mit den worten "ich schlaf im büro" weggelaufen.Im büro in welchem ich nuns sitze ist er nachgelaufen und hat sich versucht zu entschuldigen und hat gemeint ich solle es nicht so falsch verstehen aber ich weiß garnicht was ich überhaupt verstehen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich sitze nun da und heul mir augen aus dem kopf..und es tut weeehh...bitte helft mir.. :heulen:

eure

marylu :heulen:

 
Hey,vielleicht hat er nur ne schlechten Tag gehabt.Und muss absolut nix mit dir zu tun haben.

Oder gab es anzeichen in letzter zeit,stress ärger?

 
männer denken anders und meinen es nich oft so welt-ende-vorhersehend wie mann es sagt...

ich hab auch oft so was zu meiner besten freundin gesagt, dass ich angst hab vor dem gedanken dass diese freundschaft irgend wann nich mehr sein könnte...

was sie verstanden hat, war dass ich die freundschaft am ende sehe... was ich sagen wollte war dass ich die freundschaft nie mehr missen möchte...

missverständnisse weil mann und frau 2 verschiedene sprachen sprechen...

nur seelen verwante wissen was der andere sagt weil absolut gleich denken...

in deiner sache, würde ich nich versuchen zu denken was er damit sagen wollte. sondern denk einfach daran was er nich gesagt hat. den was er nich gesagt hat wollte er auch nich meinen ^^

verwirrent ^^

 
es ist unser erster streit davor gab es nicht einmal annährend ärger oder stress deswegen kapier ich das einfach nciht

 
aber kann man das so einfach hinnehmen?? es tut weh und er weiß das..wieso sagt man so etwas wenn man/n so etwas gar nicht meinte????

 
es gibt keine antwort auf die frage "warum?"

wir sprechen genau vom anderen als wir gerade gedacht haben...

wenn wir gedacht haben die traute zweisamkeit soll nie vergehen, dann sagt man dass man gerade daran gedacht hat wie es wieder als single wäre... warum? weil wir uns einfach nich ausdrücken können...

ich kann dir nich viel sagen weil ich keine ahnung hab wie frauen denken... ich kann nur sagen wie ich als mann denke und wie ich mit meiner besten freundin geredet hab weshalb es da zu stress kam und die freundschaft letztendlich doch nun mehr oder weniger fast kaput is...

alles nur weil mann und freu 2 verschiedene sprachen sprechen...

ich kann dir nur sagen dass mann es eigendlich immer genau anders meint wie er es sagt...

 
Original von MaryLukurz danach sagte er er habe rießen angst mich zu verlieren..er weiß dass ich ihn liebe ...er hat schon solche angst dass er sich einredet "wenn sie weg ist/wenn es vorbei ist bin ich genauso glücklich wie davor" und " er war davor glücklicher" das sagt er nur um die angst zu überwinden dass er mich nicht verliert und dass er später wenn e "soweit" wäre dass es ihm nicht so sehr weh tut..
Hallo Marylu

Ich glaub, dein Freund hat Angst und weiß nicht, damit umzugehen.

"Miseria est magni custodia census.

Ein Unglück ist es, ein großes Vermögen zu bewachen. " (Juvenal, saturae 14, 304)

Ich glaub, er will sein Glück festhalten (bewachen). Aber Glück kann man nicht festhalten, denke ich, man kann es nur genießen und man selbst sein.

Dass du dich verletzt gefühlt hast, ist mir schon einleuchtend, obwohl es ja nicht dein problem ist, dass dein Freund Ängste hat. Vor allem die Verlustangst kannst Du ihm nicht abnehmen!

Ich würde ihm einfach ganz nett sagen, dass er jetzt glücklich sein kann und alles andere wird sich finden.

Ich fürchte, er muss von alleine darauf kommen, dass man Liebe nicht festhalten kann, sondern dass man sie nur leben kann.

"Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt.

Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig." (Seneca, epistulae morales 104, 26

Entice

 
Original von MaryLuaber kann man das so einfach hinnehmen?? es tut weh und er weiß das..wieso sagt man so etwas wenn man/n so etwas gar nicht meinte????
hallo

ich kann mich erinnern, dass ich mal in einer beziehung, die mir irrsinnig wichtig gewesen war und in der ich mich absolut geborgen gefühlt hatte, auch ALLES, also auch die unsinnigen und unausgegorenen gedanken und gefühle, meinem partner erzählt habe.

mein freund ist damals auch nicht wirklich damit zurecht gekommen. ich habe gelernt, dass ich nicht im beichtstuhl sitze und auch keinen kummerkasten vor mir habe, sondern einen menschen.

dein freund hingegen scheint da etwas "entfleucht" zu sein, naja, das passiert. er hat sich doch entschuldigt?! dann würd ich einfach nicht weiter drauf rumreiten. dass menschen verlusstangst haben, ist ja recht häufig. ich wäre allerdings sehr traurig, wenn mein partner (ähm... wenn ich denn einen hätte...) mir mit verlustangst kommen würde. denn da folgt vielleicht dann auch noch eifersucht nach...

könnte es sein, dass dein freund ein bisschen depressiv ist? muss nicht sein, ich weiß. aber manchmal quellen einem solche scheinbar unpassenden gedanken nicht nur so aus langeweile raus. manchmal ist es auch eine absolute hilflosigkeit und vielleicht braucht dein freund mal ein paar seelenklempnerdienste?

gruß

sine

 
Hi, ich bin der besagte Freund von MaryLu.

Verstehe nicht warum sie so eine Szene mache.

Denn seit gestern weiß ich, meine Angst war wohl begründet. Sie hat mich nach Strich und Faden belogen, verleumdet und hintergangen. Gedatet und geflirtet was das Zeug hält. Typen in meine Wohnung eingeladen wenn ich nicht da bin.

Hab die Beziehung natürlich sofort beendet und sie aus der Wohnung geworfen (wo sie gerade mal seit 3 Wochen eingezogen war).

So ein verlogener Mensch, bin schwer enttäuscht. Andererseits froh daß nun alles vorbei ist. Und ich tatsächlich wieder so glücklich werde wie ich ja auch vorher war.

Nun kann MaryLu sich auf das nächste Opfer mit schöner Wohnung stürzen und ihm dann was von Liebe vorspielen.

Diese Frau ist ja wohl total schizo.

:heulen:

 
Hallo cosmic

Original von cosmicHi, ich bin der besagte Freund von MaryLu.(...) Diese Frau ist ja wohl total schizo.
Es mag bestimmt sein, dass hier Poster manchmal nicht "die ganze Geschichte" erzählen. Aber wenn du es besser weißt, musst hier deine Freundin deshalb noch lange nicht beschimpfen.

Mach doch deinen eigenen Thread auf.

Hallo MaryLu

Bist du noch da?

Entice

 
Wenn man so verletzt wird, fällt das nicht leicht noch immer schön nett zu bleiben. Ich denke mein Post passt hier am besten rein. Es ist ja gerade dieser Widerspruch zwischen den Maßstäben die sie an mir anlegt und was sie sich selber herausnimmt, den ich nicht verstehen kann, der mich schockt und zermürbt. Ich war glücklich mit ihr und dann dieses abrupte Ende. Naja es wäre jetzt vielleicht nicht zu Ende wenn ich gesagt hätte "ja kein Problem, natürlich kannst du Internetbekanntschaften über Weihnachten in unsere Wohnung einladen wenn ich nicht da bin, aber benutz bitte Gummi"... Ist ja wohl etwas zuviel verlangt?!?!?

 
um es mal klar zu stellen,ich habe bis jetzt nie die möglichkeit gehabt mich rechtzufertigen.ich habe weder jemanden in die wohnung gelassen und weder habe ich ihn angelogen..ich habe gechattet das ist richtig und tel. aber das wars auch..ich weiß ja nicht wie doof er mich hält aber ich lasse bestimmt keinen fremden in eine wohnung rein in der ich mich noch nichteinmal wirklich wohlgefühlt habe!!!mittllerweile habe ich einen menschen an meiner seite der mich schätz und respektiert so wie ich ihn!!ich denke es ist auch eine hinterlistige tour den laptop seiner "freundin" von der arbeit aus zu überwachen..mir meine passwörter von allen möglichen seiten herauszulucksen um sie abzuändern in "schlampe!" etc..mich tagelang zu terrorisieren mit vulgären smse und an meine freunde wiederliche emails von meinen emialseiten zu schreiben..ich war so weit,dass ich schon die polizei darauf aufmerksam gemacht habe und die bei jeglicher vulgärer kontakte dann auch die anzeige aufnimmt.er hat sich zwar danach entschuldigt aber für mich war das nur noch terror und bin froh nichts mehr mit ihm zu tun haben zu müssen.ich denke einfach,man muss sich auch rechtfertigen können aberso einen terror zu schieben nein danke..und da tut mir jede frau leid...sorry