Angst die Freundin zu verlieren

Christopher84

Benutzer
28. Jan. 2006
70
0
0
40
Hallo,

erstmal will ich mich vorstellen als neuer hier, ich heisse Christopher, bin 21 Jahre alt, komme aus Sonneberg (Südthüringen) und bin zur Zeit Azubi als Krankenpfleger.

Hab einfach bei google Liebeskummer eingegeben und hab so hier her gefunden.

Zu meinem Problem, vorsicht wird ne etwas länegere Geschichte:

Ich bin jetzt seid ca. 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, bis zwei Wochen war auch noch alles super. Dann mit einmal fing sie an von später zu reden, von ihren Plänen, sie möchte unbedingt sehr viel rumkommen, gleich nach ihrem Studium ein paar Jahre nach Neuseeland und dann noch mal hier und da hin. Sie weiss das ich lieber hier bleiben möchte. Also auf dem Punkt gebracht, ich habe sie gefragt was sie machen würde wenn ich nicht in das Land mitgehen würde in das sie dann will, darauf meinte sie, dann müsste sie halt ohne mich (also auch die Beziehung beenden).

- und ich weiss, reagier total über, aber seidher hab ich irgendwie totale Zweifel an ihren Gefühlen, ich weiss, es ist eigentlich so dämlich. Wie würdet ihr da fühlen?

Es war halt vorher immer klar, das, egal was wir tun, wohin wir gehen, auf jedenfall tun wir es zusammen, wir lieben uns ja und nach 3 Jahren kann man schon von einer festen Bindung reden evtl. vllt sogar von der Frau fürs Leben.

Ich hab so überreagiert das ich ihr gesagt habe das wir dann auch genauso gut gleich schluss machen können, wenn sie später sowieso mal ohne mich fort geht. Weil wenn wir jetzt noch die 4 Jahre die sie studiert zusammenbleiben und dann gehts die Beziehung zu Ende weil es sie fort zieht- dann sind wir 7 Jahre zusammen, dann ist die Trennung noch schwieriger.

Naja den Gedanken mit der Trennung hab ich nicht ernst gemeint, das war eher so eine Verzweiflungs oder Abwermaßnahme.