Angst die Freundin zu verlieren

Christopher84

Benutzer
28. Jan. 2006
70
0
0
40
Hallo,

erstmal will ich mich vorstellen als neuer hier, ich heisse Christopher, bin 21 Jahre alt, komme aus Sonneberg (Südthüringen) und bin zur Zeit Azubi als Krankenpfleger.

Hab einfach bei google Liebeskummer eingegeben und hab so hier her gefunden.

Zu meinem Problem, vorsicht wird ne etwas länegere Geschichte:

Ich bin jetzt seid ca. 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, bis zwei Wochen war auch noch alles super. Dann mit einmal fing sie an von später zu reden, von ihren Plänen, sie möchte unbedingt sehr viel rumkommen, gleich nach ihrem Studium ein paar Jahre nach Neuseeland und dann noch mal hier und da hin. Sie weiss das ich lieber hier bleiben möchte. Also auf dem Punkt gebracht, ich habe sie gefragt was sie machen würde wenn ich nicht in das Land mitgehen würde in das sie dann will, darauf meinte sie, dann müsste sie halt ohne mich (also auch die Beziehung beenden).

- und ich weiss, reagier total über, aber seidher hab ich irgendwie totale Zweifel an ihren Gefühlen, ich weiss, es ist eigentlich so dämlich. Wie würdet ihr da fühlen?

Es war halt vorher immer klar, das, egal was wir tun, wohin wir gehen, auf jedenfall tun wir es zusammen, wir lieben uns ja und nach 3 Jahren kann man schon von einer festen Bindung reden evtl. vllt sogar von der Frau fürs Leben.

Ich hab so überreagiert das ich ihr gesagt habe das wir dann auch genauso gut gleich schluss machen können, wenn sie später sowieso mal ohne mich fort geht. Weil wenn wir jetzt noch die 4 Jahre die sie studiert zusammenbleiben und dann gehts die Beziehung zu Ende weil es sie fort zieht- dann sind wir 7 Jahre zusammen, dann ist die Trennung noch schwieriger.

Naja den Gedanken mit der Trennung hab ich nicht ernst gemeint, das war eher so eine Verzweiflungs oder Abwermaßnahme.

Am Tag drauf, als sie merke das ich mich das total fertig macht kam sie auch und meinte das sie alles mit mir machen möchte und so, aber ihr wisst ja wie das ist, man glaub das dann nicht und denkt das wurde nur so gesagt um die Situation zu beschlichtigen.

Was jetzt noch erschwerend für mich dazu kommt: Sie hat ungefär seid 5 Jahren sowas wie nen Brieffreund, mit dem war eigentlich die letzten 2-3 Jahre Funkstille (nicht wegen mir, ich hab nichts dagegen gesagt). Und jetzt seid dem wir uns so "gestritten" haben haben sie wieder intensiven Kontakt. Also Telefon, ICQ, Emali...er wohnt ja weiter weg.

Und ich bin so doof, konnte letzter Nacht nicht einschlafen bei meiner Freundin, hab mir ihren Laptop geschnappt und die ICQ History mit dem und die Mails durchgelesen...ich fühle mich so mieß :mauer: Ích war echt bescheuert sowas zu machen.

Er scheint nix gegen mich zu sagen, sagt ihr immer sie soll den Kopf nicht hängen, mit mir reden usw., sie redet mit ihm sehr viel über mich. Sie schreibt immer was ich gemacht und gesagt haben (zb das mit dem lieber gleich schluss machen) und fragt ihn was er da machen würde. Okay das geht noch, ich bin eigentlich froh das sie endlich mal jemand hat mit dem sie über unsere Beziehung reden kann (ausser mir natürlicH), ich habe dafür auch meinen besten Freund und es ist immer gut sich mal mit jemanden aussenstehenden zu unterhalten.

Problem ist jetzt nur, ich habe total Angst das sie sich in ihm verliebt :(

Er würde halt so super zu ihr passen, selben Interessen und so, auch so weltoffen, möchte da auch ein paar jahre mal dahin und dorthin. Also er würde einfach viel mehr zu ihr passen als ich. Ihr ganzer Emailspeicher ist voll von seinen mails, auf ihren handy sind auch hauptsächlich Nachrichten von ihm drauf (viel mehr als von mir auch). Gut sie haben sich lange nicht gemeldet, kann man vielleicht noch verstehen. Dann stand halt auch noch drin das sie sich endlich mal treffen wollen, das haben sie noch nie gemacht. Warscheinlich wirds dann im Februar und sie fährt wenn sie kein Auto bekommt mit dem Zug zu ihm, ich vermute mal dann wird sie auch dort übernachten. Ich bin so dermaßen eifersüchtig :(

Dann schreibt sie ihn immer das sie mir das mit dem Treffen gerne sagen würde, aber sie traut sich nicht, weil ich im Moment eh schon an ihrer Liebe zweifel und weil ich sehr eifersüchtig bin.

Sie schreibt ihn ja auch das sie mich total liebt und es immer total schön mit mir ist und so...aber ich weiss auch nicht....ich bin so eifersüchtig, erst das mti dem Auswandern und dann das mit dem (auch wenn er total ok zu sein scheint)...kommt wieder alles auf einmal und ich weiss nicht was ich davon halten soll.

Heute habe mir sie darauf angesprochen, hab mich zwar nicht getraut ihr zu sagen das ich geschnüffelt habe, aber hab gefragt was der Typ eigentlich macht ob er sich mal wieder gemeldet hat und so, und sie meinte ja sie schreiben sich gelegentlich. Dann hab ich gefragt ob sie sich egientlich schonmal richtig getroffen hatten, da meinte sie nein. Dann hab ich gefragt warum nicht, da meinte sie es ist evtl in Planung, und dann hat sie gefragt ob ich da denn was dagegen hätte (aber im normalen Ton meinte sie das, nicht vorwurfsvoll oder so, eher neugierig). Ich meinte nein, eigentlich nicht, und klar, ich wäre da sehr eifersüchtig und so, aber ich mein es ist ihr Kumpel, Freunde muss man halt mal sehen. Dann hab ich ihr gesagt das ich halt nur Angst habe das sie sich in ihm verliebt, sie hat aber gesagt das tut sie nicht, da denkt sie garnicht dran und so.

Und jetzt hab ich einfach nur total Schiss was dann wird, glaube in 2 Wochen ist das Treffen, ich werd dann bis dahin wohl total durch den Wind sein und mir meine Gedanken machen und einfach nur hoffen das sie sich nicht in ihm verliebt.

Ach man, wenn hier irgendjemand vllt nen Tip hat wie ich vllt besser damit umgehen könnte, wie ich vllt meine Denkweisen ändern könnte oder überhaupt wenn nur jemand eine Meinung dazu loswerden möchte dann würde ich mich sehr über ein paar Antworten von euch freuen.

In diesem Sinne, vielen Dank fürs "zuhören" :)

Schöne Grüße

Christopher

 
hallo christopher!

he, jetzt mach dich mal nicht gleich so fertig!

deine freundin sucht in erster linie jemanden zum reden. und wenn das dann auch noch jemand ist, der die gleichen interessen hat wie sie, ist das natürlich doppelt super. aber weswegen sollte sie sich denn gleich in ihn verlieben?! in 4 jahren will sie weg. das ist noch ne elendslange zeit! vielleicht hast du dann doch auch lust mitzugehen - weiß der teufel, was bis dahin noch passiert! und nur weil sie das auch ohne dir durchziehen würd, heißt das noch lange nicht, dass sie dich nciht liebt! guck mal, das ist ne riesen chance für sie, so was macht man nur einmal im leben. und es geht nie wieder so leicht wie nachm abi oder studium! und überleg dir mal, ob du damit zu recht kommen würdest, wenn sie wegen dir zu hause bleibt, wegen dir ihren traum aufgibt. ich glaub, mich würd da das schlechte gewissen plagen... klar ist so ne mega fernbeziehung wahnsinnig hart udn anstrengend, aber es spricht nichts dagegen, warum es nicht klappen sollte! wirklcih nciht!

und was den anderen anbelangt: es ist doch ein total gutes zeichen, wenn sie mit ihm über dich spricht! wenn sie an ihm interessiert wäre, dann würd sie dich bestimmt mit keinem wort erwähnen, da bin ich mir ziemlich sicher!

aber sonst redet einfach mal darüber, sag ihr, wovor du angst hast! aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass all deine sorgen unbegründet sind!

:trost:

alles liebe

frau nilson

 
Hey danke für die Antwort :)

Also das mit dem auswandern ist eigentlich nicht so das Problem, ich will ja mittlerweile auch hier weg, mir fehlt halt noch der Mut den sie hat, dazu bin ich sehr heimatverbunden, aber ich weiss auch das ich hier (im Osten) schwer Arbeit finde und wenn ich welche finde ist sie schlechter bezahlt als woanders,dazu noch jedes WE das selbe Problem das wir nicht was was wir machen sollen...eigentlich würde ich auch gerne weg.

Das war halt so krass das sie nie mit mir gemeins geplant hatte oder über ihre Pläne gesprochen hatte, sie kommt und sagt auf einmal sie möchte dann unbedingt nach Neuseeland, ich frag was mit mir ist und sie sagt entweder ich geh mit oder ich habe Pech.

Ich mein sie hätte mich ja auch mal fragen können, aber meine Meinung dazu schien sie dann wohl garnicht zu interessieren. Nach drei Jahren kann man doch schonmal gemeinsam die Zukunft planen, zumindest wenn man sich sicher ist das man mit den anderen noch so lange wie es geht zusammenbleiben möchte.

und überleg dir mal, ob du damit zu recht kommen würdest, wenn sie wegen dir zu hause bleibt, wegen dir ihren traum aufgibt. ich glaub, mich würd da das schlechte gewissen plagen...
Da hast du Recht, aber auf der anderen Seite wäre es ihr auch egal wenn ich mitgehen würde obwohl ich lieber dableiben würde, sie denkt sich dann sie braucht kein schlechtes Gewissen zu haben-- weil dann eh die Beziehung vorbei ist. (Fernbeziehung wollen wir beide auf keinen Fall)

und was den anderen anbelangt: es ist doch ein total gutes zeichen, wenn sie mit ihm über dich spricht! wenn sie an ihm interessiert wäre, dann würd sie dich bestimmt mit keinem wort erwähnen, da bin ich mir ziemlich sicher!
Das hat mich jetzt schon sehr aufgeheitert, danke :) Aber die Angst ist halt trotzdem, und wenns in einer Beziehung krieselt ist die Chance das sowas passiert auch höher glaube ich (leider).

Schöne Grüße

Christopher

 
hi christopher

nun habe ich mir mal deine geschichte durchgelesen und kann dich teilweise verstehen!

denn wie ich auch geschrieben hatte bin ich auch ein eifersüchtiger mensch manchmal etwas zu ängstlich davor stzengelassen zu werden!

deine reaktion mit dem trennen....ja ja die kommt mir persönlich bei mir sehr bekannt vor...sowas denk ich mir eher meistens!

ich würde dir da genauso sagen das du dir wahrscheinlich keine gedanken machen solltest, denn wenn sie wirklich vorher niemanden hatte mit dem sie reden konnte is es doch sehr schön für sie!und neugierig is man in so einer lage immer wie der andere gegenüber so in natura ist!

versuche ihr einfach zu vertrauen....sie fährt garantiert nich mit dem gedanken dahin das sie sich neu verlieben will!

ich kann deine eifersucht sehr verstehen aber in solchen fällen muss man sich echt zusammen nehmen und der freundin vertrauen....und du sagst ja ihr seid ja 3 jahre zusammen und seid immer noch sehr glücklich...da is es eher geringer das da so schnell jemand dazwischen funken kann!

weißt du denn ob ihr brieffreund solo ist? vielleicht machst du dir ja auch umsonst soregen und er hat ne freundin? oder konntest du aus dem icq history heraushören das er sie soooo toll findet?

bis dahin

liebe grüße

saure_brause

 
Hi,

er ist im Moment Solo...er findet sie...naja er sagt immer er kann mich nicht verstehen, anstatt ich mich freue so ne hübsche intelligente Freundin zu haben mache ich nur alles mit meiner Eifersucht kaputt.

Gestern hab ich ihr gesagt das ich im ICQ spioniert hatte... :( Ich musste es einfach sagen ich hab mich so mies gefühlt.

Sie war aber nichtmal sauer, nur traurig weil ich erfahren hatte das sie mich anlügt, sie wollte nicht das ich erfahre das sie soviel Kontakt mit ihm hat da ich sonst nur unnötig, wie es sagt, eifersüchtig wäre.

Nun bin ich der Meinung, wenn mans so rausfindet ist man eher noch eifersüchtiger als wenn sie es offen gesagt hätte.

Hab halt so einiges erfahren, zb das sie einige Male als sie mir gesagt hatte sie hätte gepennt oder gelernt garnicht das gemacht hat, sondern sie hat mit dem anderen gechattet oder telefoniert.

Gut kann ich verstehen, sie wollte nicht das ich eifersüchtig bin und hatte es nicht gesagt, hat sich mit Notlügen beholfen. Finds zwar nicht schön, aber ein bisschen kann ich es auch verstehen.

Mich macht halt der Umfang von dem Kontakt Angst, sie telefonieren jeden Tag, schreiben sich stundenlang....so mach ich das bei jemand wenn ich frisch verliebt bin....das macht mir halt sehr viel Angst.

Gruß

Christopher

 
Hi christopher

Ich kann dich nicht verstehen! 4 Jahre? Wie kann man sich Sorgen machen was in 4 Jahren ist! Wenn sie sagen würde 4 Wochen dann könnte ich es verstehen. Aber bei 4 Jahren.

Also bitte mach dir darum mal keine Sorgen! Tu es einfach nicht :] .

Was den anderen Typen angeht. Du wirst wohl etwas selbstvertrauen haben? Wenn sie ihn haben will könntest du sowieso nichts machen?!?! Also wieso Sorgen machen um etwas was man nicht verhindern könnte?

Okay, alles leichter gesagt als getan aber nimms dir ein bischen zu Herzen.

Als du spioniert hast stand ja nichts verdächtiges drin!!! Bleib cool 8). Das sie aber über deine Beziehung mit ihm spricht würde mich stören. Das geht niemanden was an. Meine Meinung!

 
@Flanky: Vielen Dank für deinen Post, es ist auch gut mal verschiedene Meinungen zu hören.

Du hast es wohl auf dem Punkt getroffen, genau wegen meinem kleinen Selbstbewusstsein und Selbswertgefühl habe ich Angst sie an jemand anderen zu verlieren.

Klar, wenns so kommt kann man nichts machen....aber das ist halt sehr schwer.

Ich teile die Menschen da so für mich immer ein zwei Schubladen...die Gefühlsmenschen, so wie ich..und die rational denkenden....

In solchen Gefühlsangelegenheiten kann ich nicht mit Logik oder so was ähnlichen ran, ich kann es auch nicht nüchtern betrachten.

ich wünsche mit ich könnte das so...

 
Mach dir nicht so einen Kopf.

Das kannst du in 4 Jahren machen, aber bis dahin ist die Zeit zu schade um Trübsal zu blasen.

Logisch, es ist nicht schön zu hören, dass der andere mal wegmöchte.

Andererseits, ich kann sie auch verstehen. Ich mein, ich bin auch nach Kanada gegangen...

Ich kann dir nur mal aus meiner Sicht und wohl auch aus der Sicht deiner Freundin schreiben.

Für viele ist es der Traum in ein fernes Land zu gehen und dort für eine Zeitlang zu leben.

Wenn sie wirklich gehen will, kannst du sie nicht zurückhalten. Sie vor die Wahl zu stellen: "Wenn du gehst, dann trenne ich mich von dir" ist falsch.

Denn dann wird sie trotzdem gehen...

Oder aber sie bleibt, aber irgendwann wird sie dir vorwerfen du hättest ihren grossen Traum verdorben.

Ich kenne übrigens einige die eine solche Fernbeziehung führen.... und es klappt.

Oder aber du gehst mit. Kannst ja erst mal für 3 Monate oder so mitgehen (Sprachaufenthalt hat noch keinem geschadet).

Zu ihrem Bekannten möchte ich noch sagen:

Mach dir nicht so grosse Sorgen. Für mich macht es eher den Eindruck sie sieht in ihm ihren Vertrauten. Sie hat doch wirklich sehr nett und lieb von dir gesprochen.

So schnell wird sie sich schon nicht in ihn verlieben.

Aber das mit dem schnüffeln am Pc... das macht man dann aber schon nicht... tztztz :nono:

Lass es sie bloss nie wissen! Ich wäre an ihrer Stelle verdammt sauer.

 
Naja das sie weg will ist es nicht, ich würde ja auch gerne und sie gibt mit mir sogar den Mut dazu der mir sonst fehlt.

Aber das sie halt auch ohne mich würde...nun gut ich kanns nicht ändern, aber irgendwie ist es dennoch sehr hart. Nüchtern betrachtet stellt sie ihre persönlichen Ziele vor der Gemeinschaft mit mir....eigentlich ist das auch richtig so...bei mir stehen halt die Gefühle an erster Stelle, schade das es nicht auf Gegenseitigkeit beruht.

Gruß

Christopher

 
betrachtet stellt sie ihre persönlichen Ziele vor der Gemeinschaft mit mir....
Wie alt ist denn deine Freundin? Ich schätze nicht viel jünger als du?

Und in dem Alter finde ich es wichtiger die eigenen Ziele zu verfolgen als sich schon zu sehr festzulegen. Das kann man noch lang genug später machen.

Man verpasst zu viel.

Ich gebe dir darum den Rat, mache dein Leben nicht zu sehr von ihr abhängig. Versuche auch dein eigenes Leben zu leben.

Was sind denn deine Ziele? Familie?

 
Sie wird im April 20.

Ich finde auch das man die persönlichen Ziele nicht ausser Acht lassen sollte, aber wenn man sich schon lange Zeit liebt finde ich sollte da jeder für einen Komrpomiss bereit sein.

Meine persönlichen Ziele sind...naja ich lerne gerade Krankenpfleger...Kinder..Familie natürlich...wobei halt Kinder und Familie auch wieder an meine Freundin gebunden sind.

Heute sehen wir uns wieder nicht weil sie mit ihm telefonieren will. Wir können uns immer erst ab um acht sehen, vorher macht jede seine Sachen, also lernen, aufräumen usw.. Sie kann mit dem aber auch erst ab um 8 telefonieren weils für ihn dann kostenlos ist.

Tolle sie telefonieren fast jeden Tag miteinander oder mindestens jeden 2. Tag und jetzt hab ich dadurch sogar noch weniger Kontakt zu ihr...das ist echt zum kotzen ;(

Und ihr ist das so egal,

ich mein ich will ihr ja nicht den Kontakt verbieten, aber sie muss doch merken das sie mir so sehr viel Kontakt sehr weh tut.

 
sag mal, gehts dir darum, dass sie soviel mit ihm telefoniert, oder dass sie mit ihm quasi in "eurer zeit" telefoniert? eifersucht ist gift für jede beziehung...

redet mal darüber, dass dich das stört, dass ihr euch wegen dem typen nicht sehen könnt und du heute das und das erlebt hast und gern mit ihr drüber reden willst und einfach mal wieder nen schönen abend mit ihr haben willst. aber davon ausgehen, dass sie merkt, dass dir das weh tut - davon würd ich mal nicht! wie soll sies denn wissen, wenn dus nich sagst?! es ist nicht jeder als hellseher geboren worden und es ist auch nicht jedem einfühlungsvermögen mit in die wiege gelegt worden.... sprich mal mit ihr, womöglich hat sie wirklich null ahnung, was in dir abgeht!!!

und noch ein kleiner andere vorschlag: wie wärs sonst, wenn ihr eure dinge mal ein bisschen verlagert? man kann ja auch nach 20 uhr aufräumen und sich davor zu nem leckeren abendessen treffen...

ansonsten kann ich sternli nur recht geben, mach dein leben nich zu sehr von ihrem abhängig. was in 4 jahren passiert, passiert in 4 jahren. (bis dahin, wie heißt das? fließt noch genug wasser die elbe runter...?) aber vergiss in dieser zeit auch nicht, dein leben zu leben, das zu machen, worauf du lust hast!

:trost:

frau nilson

 
Ich hab ja schon oft mit ihr drüber geredet, sie hat auch schon gefragt ob sie den Kontakt abbrechen möchte..aber das endet immer damit das ich sage nein ich will sie nicht einengen. Das es mir weh tut das weiss sie ganz genau, ich hab ihr auch schon gesagt das mich nicht der Kontakt an sich stört sondern die Häufigkeit. Aber irgendwie scheint sie das nicht wirklich zu interessieren, jedenfalls reagiert sie darauf nicht.

Mit den Zeiten umplanen ist schlecht weil sie meistens bis um 6 oder 7 in der Uni ist.

Gruß

Christopher

 
So es gibt (leider) wieder Neuigkeiten:

Ich dachte sie nimmt etwas rücksicht...reduziert den kontakt ein wenig,aber nein...hab dann gemerkt das sie immer noch ständig telefonieren..sie hat ddann auch immerzu am handy rumgedillert..also mit ihm geschrieben,hat mich aber wieder angelogen..von wegen sie hätten kaum noch telefoniert...und sie wollte ihn nur schreiben und fragen wie seine prüfungen gelaufen sind- hab ich aber nicht geglaubt..man schreibt keine 5sms um zu fragen wie eine prüfung läuft..dazu noch telefonieren.

naja gestern morgen hatte ich wieder ihre sms gelesen :mauer: Ich kanns einfach nicht lassen.

Und wieder was herausgefunden, sie hatte mich wieder angelogen..sie haben doch gegen ihren aussagen fast jeden tag telefoniert..das konnte ich herauslesen weil er geschrieben hatte " es war schön deine stimme zu hören"...und dieser satz tut mir auch ziemlich weh...das klingt nicht wie freundschaftliches gerede, das klingt wie flirten..fakt

Naja jedenfalls war sie stinksauer...weil ich schon wieder spioniert habe...es tut mir auch sehr leid.Jetzt ist mein vertrauen weg weil sie mich angelogen hat...und ihrs weil ich schon wieder spioniert habe, obwohl ich meinte ich würde es nicht mehr tun.

Dann hat sie mich gestern ein wenig angeschrieen und sich gerechtfertigt das da nichts wäre usw...und das sie nur mich liebt und sich das nicht ändern wird, und das sie es mir doch angeboten hätte den kontakt abzubrechen....ich hab zwar jedesmal immer wieder betont das mich nicht der kontakt nervt sondern einfach wie oft sie kontakt hat (wie bei frisch verliebten :-/)....

Irgendwie will sie das aber nicht begreifen..für ihr gibts nur zwei extreme...viel kontakt oder garkeinen....ich verstehs nicht warum sie ihn nciht einfach reduzieren kann..bzw. warum sie es bevorzugen würde den kontakt ganz abzubrechen anstatt ihn zu reduzieren.

Weil sie eben sehr viel stress mit mir hat und er ist der einzigste ausser mir mit dem sie so reden kann, allerdings ist das ein teufelskreis...sie hat stress mit mir wegen ihm...sie schreibt ihm das, hat also noch mehr kontakt...dadurch wieder noch mehr stress mit mir..also ein echter teufelskreis...das will sie aber auch net kapieren.

Hab gefragt ob chatten nciht reicht, warum noch telefonieren, email, sms, briefe...

Ok wäre ja okay wenn sie gelegentlich mal telefonieren würden...aber so?

Gut ich bin auch übertrieben eifersüchtig..aber ist das ein wunder bei so einen regen kontakt?

Und sie will das einfach nicht begreifen..sie tut so als ob das abnormal wäre das ich so eifersüchtig bin, sie wäre das nie...

ich habe halt auch keine freundin mit der ich jeden tag chate, telefoniere, sms schreibe und maile..

Naja sie verharmlost das ja immer wieder..sagt das wäre nur im moment so weil sie beide sehr viel freizeit hätten (das interessiert mich aber nicht warum das so ist, fakt ist das es so ist und das es mir weh tut)

ach da sagt sie sie würde sich etwas komisch fühlen wäre eifersüchtig aber sie würde mir vertrauen....schon klar....in so einer extremen lage war sie ja noch nie, ich hab mich mal mit ner alten bekanntschaft getroffen die cih monate nicht gesehen habe, mehr aber auch nicht.und sie tut es eben verharmlosen, sagt sie würden garnicht jeden tag telefonieren und nicht ständig sms schreiben...gut telefonieren tun sie vllt nicht jeden tag, aber jeden 2. oder 3. tag ist auch schon heftig für ne normale freundschaft oder?

Also ich weiss absolut nicht weiter, ich bin auf 180...ich habe keine Lust mehr, ich fühle mich einfach nur verarscht ;(

 
Ach mensch, jetzt vertrau ihr doch mal ein bisschen und lass ihr ihren Kumpel!

Du drängst sie doch immer weiter weg, wenn du dieses Theater machst.

Ich habe auch einen sehr guten Freund mit dem ich super reden kann und den ich niemals hergeben möchte.

Und von meinem Freund verbieten würde ich ihn grad überhaupt nicht lassen.

Aber ich sag das auch ganz klar. Er lernt ihn kennen und er hat zu akzeptieren dass das mein bester Freund ist. Und wenn er das nicht kann, dann ist das sein Problem.

Partner kommen und gehen, aber Freunde bleiben.

Er ist ihr nun mal wichtig und man merkt ja aus ihren Aussagen, dass sie dich liebt. Jetzt vertrau ihr doch! Mensch!

Und hör auf ihr nachzuschnüffeln. Sowas macht man nicht und wehe sie findet das mal raus. Ich wäre wahnsinnig mega sauer.

Und je mehr du ihr ihn "verbietest" und daran rumnörgelst und rumjammerst usw. umso mehr wird sie dich anlügen. Das arme Ding weiss ja nicht mehr was sie machen soll.

Es gibt Dinge die gehen dich einfach nichts an.

Und wenn man nicht vertrauen kann, dann kannst du die Beziehung auch vergessen.

Ist dir eigentlich mal der Gedanke gekommen dass ihr Aussagen "ich will weg, und wenn du nicht mitkommst gehe ich alleine" auch die Ursache haben könnten, dass du sie einengst?

 
Hi,

also erstmal danke für die Antwort.

Meine Freundin war gestern wieder da und nicht mehr sauer. Es war eigentlich alles sehr schön, aber irgendwie sagt sie mir sie will mich unbedingt und mit mir zusammensein, aber sie glaubt nicht das es wieder wird wie früher :( Vor allem was das Vertrauen angeht.

Sie meinte das wird nie wieder so, aber sie liebt mich und Hoffnung das es wieder schön wird, also will sie es unbedingt versuchen. Das macht mich total unglücklich das sie nicht richtig daran glaubt.

Das mit dem fortgehen ist so eine Sache, anfangs wollte ich wirklich nicht, aber mittlerweile weiss sie selber das ich auch unbedingt raus aus Deutschland möchte. Sie unterstützt mich sogar darin, sie weiss das ich gerne in die Schweiz würde oder sowas wie fliegende Ärzte....sie schickt zeigt mir Internetseiten auf denen Infos stehen für sowas und all das, sagt mir dann schau mal da könnten wir beide sogar unterkommen.

Am Freitag ist das Treffen mit dem anderen, ich hab ihr versprochen keine Szene mehr zu machen, klar bin ich Eifersüchtig, aber das sollte normal sein.

Und ich glaube ihr auch das sie mich sehr liebt!

Ich wünschte halt ich könnte ihr etwas mehr Hoffnung machen das alles wieder super wird wie woher, vllt sogar besser, ich denke immer sowas schweist einen noch mehr zusammen. Aber sie meint das bleiben alles Narben die wir beide nie vergessen und wenn mal wieder so eine ähnliche Situation ist kommt das alles wiederr auf dem Tisch.

Das kann ich auch verstehen das sie so denkt, aber es nimmt mir den Mut :(

Was soll ich jetzt nur tun?

Mit dem spionieren habe ich abgeschlossen...nein...nie wieder!

Gruß

Christopher

 
Ich möchte ihr Mut und Kraft geben, vor allem Hoffnung. Aber ich weiss nicht was ich tun soll, ich habe es übertrieben, ich hab ihr Vertrauen so sehr verletzt, ich bin selber so schwach und habe (noch) nicht viel Vertrauen...was soll ich nur tun :(

Ich fühle mich in letzter Zeit so ungeliebt, ich möchte ständig bei ihr sein, ich vermisse sie ständig wenn sie nicht da ist, aber irgendwie kommt nichts zur mir rüber, gerade jetzt wo ich soviel Zuwendung bräuchte (um bestätigt zu sein, selber Zuwendung geben zu können)

Ich würde mich über jeden noch so kleinen Beitrag freuen. :)

Schöne Grüße

Chris