Da muss ich nochmals heftig insitieren. Sternli, Deine Einstellung ist weit verbreitet, ich weiss, trotzdem halte ich sie für falsch.
Entschuldige, aber für mich tönt das so, als würdest Du eine Beziehung sehr schnell nicht mehr erhaltenswert finden, sobald die erste heftige Verliebtheit weg ist.
Aber eine Beziehung, die nicht nur ein paar Monate dauert, ist doch immer ein auf und ab und nicht perfekt. Absolut Alles stimmt nie, und es wird immer andere geben, die mit einer bestimmten Seite von Dir besser harmonieren als der Partner. Da kann man sich schon auch mal fragen, was man denn verpasst.
Aber wenn man dann sofort auf "Neuer Versuch, neues Glück" macht, fängt man eigentlich einfach wieder von vorne an, und irgendwann wird man feststellen, dass auch der neue Partner nicht perfekt ist, also kann was nicht stimmen, usw.
Wegwerfgesellschaft eben. Was nicht mehr glänzt und brandneu ist, wird ersetzt
Klar macht es keinen Sinn, an einer unglücklichen Beziehung festzuhalten, aber das andere Extrem ist doch auch nicht das Wahre, ausser man ist glücklich damit, alle paar Monate den Partner zu wechseln.
Meine Erfahrung ist es, dass es mir auch in sehr glücklichen Beziehungen schon passiert ist, dass ich mich zuweilen fragte, was ich verpasse oder in Versuchung geriet, wenn eine "schöne Unbekannte" meinen Weg kreuzte. Hab mich aber wie gesagt dann immer an der Nase genommen und war jedesmal danach heilfroh, mich in diesem Momenten nicht allzu ernst genommen zu haben.
Klar, heute ist es "chic", Lebensabschnittspartner zu haben, und wenn sich die hunderttausend Schmetterlinge im Bauch dann mal eine Pause gönnen, dann muss halt was Neues her.
Nicht mein Ding. Vielleicht wirds ja irgendwann wieder Mode, sich eben nicht immer das neueste und spannendste Modell zu besorgen wenn das alte den Reiz des Neuen verloren hat, sowohl bei Freund/ Freundin als auch bei Handys....