Angst für immer alleine zu bleiben?!

Mäusle:*

Neuer Benutzer
11. Juni 2011
4
0
0
27
Hallo, dieses Problem betrifft mich jetzt nicht so direkt, sondern einen Freund von mir. Er hat mir gesagt das er, weil er noch nie richtig eine Freundin hatte, Angst hat in ein paar Jahren immer noch allein zu sein und nie jemanden zu finden, obwohl er gerade mal 17 ist.

Wisst ihr irgendwie wie ich ihm klarmachen kann, das jeder mal jemanden findet?

Denn wenn ich sage jeder findet einmal die richtige Person meint er nur er könnte ja zu dem Prozentteil gehören der für immer alleine bleibt...

Hau ihm mal ordentlich eine runter und hol ihn so wieder in die Realität! Nein quatsch!

Aber irgendwie lese ich das hier auch nicht zum ersten Mal. Was hat die Jugend von heute eigentlich für ein Problem, dass jeder glaubt allein zu bleiben?

Sag ihm, er soll sich entweder auf was anderes konzentrieren als auf das eventuelle Alleinbleiben, oder zum Psychodoc gehen. Das ist doch nicht mehr normal, dass man sich mit 17 Jahren so nen Kopf drum macht, für immer allein zu bleiben!

Ich hab auch "erst" mit 27 mein Herzblatt kennengelernt. Weiß zwar nicht, ob das auch für immer hält, aber wer weiß das schon?!

Offtopic:

Ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass er in dich verknallt ist. Hat noch jemand diesen Gedanken ?

Offtopic:

Die Chancen stehen 50/50 würde ich sagen.

Man muss auch immer etwas für sein Glück tun im Leben. Wer sich in etwas reinsteigert, kann eine selbst erfüllende Prophezeiung auslösen. Das ist aber bei ihm sicherlich nur Phase. Ich denke das geht wieder weg.

Man muss auch immer etwas für sein Glück tun im Leben. Wer sich in etwas reinsteigert, kann eine selbst erfüllende Prophezeiung auslösen. Das ist aber bei ihm sicherlich nur Phase. Ich denke das geht wieder weg.
Korrekt...

Denn wer Gedanken wie "Ich finde niemals eine geeignete Frau" verinnerlicht, strahlt es auch nach Außen aus. (kommt mir bekannt vor)

Und keine Frau findet so einen Jammerlappen attraktiv.